Die Suche ergab 4673 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Mercedes 190e 2.3-16V Turbo

Absolutely and the output is impressive. I already have my money-grave and I'm not sure how/if you're able to get TÜV on that car.

Regards
- Nagi
von Nagilum
17. Jun 2018, 20:23
 
Forum: 14, 15, 16..meiner und ich
Thema: Mercedes 190e 2.3-16V Turbo
Antworten: 2
Zugriffe: 137

Re: Suche 2.5 16 Fächerkrümmer und Hosenrohr

IIRC benötigst du kein Hosenrohr oder anderes Gerümpel sondern lediglich den Krümmer. Krümmer -> Atec-anlage -> fertig.

Gruß
- Nagi
von Nagilum
17. Jun 2018, 20:21
 
Forum: Teile (Angebote nur mit Preisvorstellung!)
Thema: Suche 2.5 16 Fächerkrümmer und Hosenrohr
Antworten: 3
Zugriffe: 140

Re: HILFE: Motor springt nicht mehr an

Der Hinweise von Pete ist durchaus angebracht: Ich bin da selber schon drüber gestolpert. Wenn Du also nicht zwischen Zündfunke und Zündfunke unterscheiden kannst (ich kann es nicht): Ausdrücklich nicht darauf verlassen. Es beweist nur, dass es defekt ist, aber nicht, dass es korrekt arbeitet. Ähnli...
von Nagilum
13. Jun 2018, 17:04
 
Forum: Technik Talk
Thema: HILFE: Motor springt nicht mehr an
Antworten: 34
Zugriffe: 4299

Re: Neue Original Bremssattel hinten oder Zubehör Bremssätte

Da es ja um's Geld geht: Ich hatte auch noch keine schlechten Erfahrungen mit Bremssätteln vom Schrottplatz.
von Nagilum
7. Jun 2018, 15:56
 
Forum: Technik Talk
Thema: Neue Original Bremssattel hinten oder Zubehör Bremssättel
Antworten: 3
Zugriffe: 181

Re: Kaufberatung W201 - 2.3 16V - 2.5

Nur so als Denkanstoß: Wie teilen sich 16 Ventile durch 6 Zylinder?
Die Merkmale solltest du nochmal genau überlegen. ;-)
von Nagilum
18. Mai 2018, 15:17
 
Forum: Fahrzeuge
Thema: Kaufberatung W201 - 2.3 16V - 2.5
Antworten: 3
Zugriffe: 288

Re: Rebuilt engine - Unsure about compression readings

As all cylinders are very close/even on the numbers, It's not unlikely, that it's a problem with your tool.
If they'd be badly done, I'd expect a bigger spread between the cylinders. But listen to Steffen, to be sure...

Beside: Do you notice any problems with the engine? Low power or such?
von Nagilum
18. Mai 2018, 02:34
 
Forum: Technik Talk
Thema: Rebuilt engine - Unsure about compression readings
Antworten: 12
Zugriffe: 948

Re: Rebuilt engine - Unsure about compression readings

I do have values of 12 - 14 bar in mind, but someone else might give more exact values.

Also: You should tell the temperature the engine had. IIRC CR varies between cold and warm engine.

Regards
- Christof
von Nagilum
6. Mai 2018, 21:10
 
Forum: Technik Talk
Thema: Rebuilt engine - Unsure about compression readings
Antworten: 12
Zugriffe: 948

Re: Warnung vor diesem 16v in München!

Absolut richtige Entscheidung. Ich frag mich nach wie vor, ob man sowas nicht rechtlich belangen kann, immerhin entsteht einem ja durchaus ein Schaden und spätestens nach der Wartezeit und ausgebliebener Anpassung des Angebots, liegt IMHO auch zweifelsfrei ein versuchter Betrug vor. Wer etwas so bes...
von Nagilum
22. Apr 2018, 15:39
 
Forum: Fahrzeuge
Thema: Warnung vor diesem 16v in München!
Antworten: 7
Zugriffe: 1039

Re: ´85er 2.3-16 Motorschaden

Gibt es Leute im Forum die ihren 2.3-16 noch richtig fahren oder ist das Auto dazu einfach zu alt? Ich bin kein Raser, aber ab und an wollte ich den Motor schon einmal benutzen für was er gebaut wurde. Ich hab zwar 'n 2.5er, aber die sind nicht dafür bekannt solider als die 2.3er zu sein, daher: Er...
von Nagilum
12. Apr 2018, 20:22
 
Forum: Allgemein 16V
Thema: ´85er 2.3-16 Motorschaden
Antworten: 24
Zugriffe: 1438

Re: Mercedes 190 16v bodykit compleet

You could have mentioned that someone made big holes in the front bumper, just in case someone doesn't see they originally don't belong there.
- Nagi
von Nagilum
26. Mär 2018, 00:55
 
Forum: Teile (Angebote nur mit Preisvorstellung!)
Thema: Mercedes 190 16v bodykit compleet
Antworten: 5
Zugriffe: 777

Re: Turbo cosworth project begins from Finland

Didn't they overheat, when you put the cover back on - or will you just leave it open?
von Nagilum
22. Mär 2018, 23:35
 
Forum: 14, 15, 16..meiner und ich
Thema: Turbo cosworth project begins from Finland
Antworten: 26
Zugriffe: 4130

Re: 2.5 -16V limited slip differential

Affordable; the bigger problem is to find someone who's able to reassemble them properly.
Some of us tried some people... some never finished work, others were badly made and became loud rather quick again... I never heard of any awesome refurbished diff.

- Nagi
von Nagilum
22. Mär 2018, 02:48
 
Forum: Technik Talk
Thema: 2.5 -16V limited slip differential
Antworten: 8
Zugriffe: 965

Re: 2.5 -16V limited slip differential

Due to space reasons etc. we removed the whole ASD stuff and left the diff 'as is'. I had to change it because the old one grinded itself (it was louder than the exhaust) and I have another used ASD diff in use now. Since both probably have >100k km done, there's nothing left that could block anythi...
von Nagilum
21. Mär 2018, 21:25
 
Forum: Technik Talk
Thema: 2.5 -16V limited slip differential
Antworten: 8
Zugriffe: 965

Re: Turbo cosworth project begins from Finland

So I'm curious how long it will last with your setup.
von Nagilum
14. Mär 2018, 21:01
 
Forum: 14, 15, 16..meiner und ich
Thema: Turbo cosworth project begins from Finland
Antworten: 26
Zugriffe: 4130

Re: Turbo cosworth project begins from Finland

I'm missing +1 buttons on this old forum. :/ Really interesting and nice conversion. What did you do to the rear axle differential? You don't keep the original, do you? The small W201 one sadly doesn't last much more torque than series and my car is "eating" them. I thought about replacing...
von Nagilum
13. Mär 2018, 04:27
 
Forum: 14, 15, 16..meiner und ich
Thema: Turbo cosworth project begins from Finland
Antworten: 26
Zugriffe: 4130

Re: Zylinderkopf planen

Hallo Manu, Nein ich meinte wenn der Motor schon 150000 km gelaufen hat, wo dann die Verschleißgrenze ist. Also bis wann es noch ok ist ohne neu zu bohren. Wolfgang Bis dahin, wo der Motorenbauer deines Vertrauens sagt, dass das Hohnbild noch 1a ist - das lässt sich nicht pauschal sagen. AFAIK ware...
von Nagilum
13. Mär 2018, 04:20
 
Forum: Technik Talk
Thema: Zylinderkopf planen
Antworten: 8
Zugriffe: 824

Re: Motor Frage

Die 2.5er (nicht EVO) Motoren sind alle identisch.
Entscheidend war nur ob KAT und Sonde vorhanden waren. Der Rest wurde nur über die beiden Abgleichstecker gesetzt.

Gruß
- Nagi
von Nagilum
21. Jan 2018, 21:58
 
Forum: Technik Talk
Thema: Motor Frage
Antworten: 1
Zugriffe: 463

Re: 2,7L 16V von Öttinger, Fabelwesen oder Wirklichkeit??

Mal nicht von den 25.000 € für den zermatschten 190er gesprochen: "214kw" - hat da jemand KW mit PS verwechselt? Die Angabe halte ich für recht fragwürdig. Die 8 sieht seht... merkwürdig... aus und da sitzt noch die original Ansaugbrücke drauf - ob die wirklich für 291 (sauer) PS tauglich ...
von Nagilum
18. Dez 2017, 00:58
 
Forum: Tuning
Thema: 2,7L 16V von Öttinger, Fabelwesen oder Wirklichkeit??
Antworten: 28
Zugriffe: 13133

Re: Preisentwicklung 2,5- 16v

Die meisten "Gleichgesinnten" haben einfach schon einen und sind nicht hier, um sich zu satten Preisen einen ganzen Hof vollzustellen. Die Zeiten, in denen man sich mal einen für 3 oder 5T € in die Halle stellen konnte, sind vorbei. Abgesehen davon, ist für viele (aber sicher nicht alle) d...
von Nagilum
12. Sep 2017, 22:10
 
Forum: Fahrzeuge
Thema: Preisentwicklung 2,5- 16v
Antworten: 116
Zugriffe: 51168

Re: Probleme mit Rotrex Lader

LUDE hat geschrieben:Hallo Nagi,
Mein erster Kompressor war auch mal defekt. Ging fest und ließ sich kaum mit der Hand drehen.
Gruß Lude


Bei meinem ersten C30-94 ist die Welle zum Verdichterrad gebrochen, fast zeitgleich mit dem von Atec (HH/DTM Revival). ;)
von Nagilum
8. Sep 2017, 23:33
 
Forum: Tuning
Thema: Probleme mit Rotrex Lader
Antworten: 2
Zugriffe: 1077
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche