Die Suche ergab 4655 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Preisentwicklung 2,5- 16v

Die meisten "Gleichgesinnten" haben einfach schon einen und sind nicht hier, um sich zu satten Preisen einen ganzen Hof vollzustellen. Die Zeiten, in denen man sich mal einen für 3 oder 5T € in die Halle stellen konnte, sind vorbei. Abgesehen davon, ist für viele (aber sicher nicht alle) d...
von Nagilum
12. Sep 2017, 22:10
 
Forum: Fahrzeuge
Thema: Preisentwicklung 2,5- 16v
Antworten: 115
Zugriffe: 36747

Re: Probleme mit Rotrex Lader

LUDE hat geschrieben:Hallo Nagi,
Mein erster Kompressor war auch mal defekt. Ging fest und ließ sich kaum mit der Hand drehen.
Gruß Lude


Bei meinem ersten C30-94 ist die Welle zum Verdichterrad gebrochen, fast zeitgleich mit dem von Atec (HH/DTM Revival). ;)
von Nagilum
8. Sep 2017, 23:33
 
Forum: Tuning
Thema: Probleme mit Rotrex Lader
Antworten: 2
Zugriffe: 476

Probleme mit Rotrex Lader

Hallo zusammen! Da sich hier im Forum ja mehrere Fahrzeuge mit Rotrex ladern befinden dürften, wüsste ich gerne, ob ich der einzige bin, der Probleme mit einem undichten Wellendichtring hat. Mein Lader verliert über wenige Wochen etwa einen Liter von seinem sündhaft teuren Spezialöl. Ich habe das Te...
von Nagilum
28. Aug 2017, 17:34
 
Forum: Tuning
Thema: Probleme mit Rotrex Lader
Antworten: 2
Zugriffe: 476

Re: Mercedes-Ausstieg aus der DTM nach 2018

Wenn ich diesen Bullshit schon lese: "Die Einführung eines einheitlichen Turbo-Motors war für 2017 geplant, wurde auf 2019 verschoben und steht weiterhin in der Schwebe" Eigentlich ist die DTM nur noch Formel 1 für arme: - Gitterrohrrahmen mit Plastikhaube - Eigens für die DTM gebauter Mot...
von Nagilum
26. Jul 2017, 21:08
 
Forum: Teile (Angebote nur mit Preisvorstellung!)
Thema: Mercedes-Ausstieg aus der DTM nach 2018
Antworten: 3
Zugriffe: 706

Re: H&R Cupkit

Hey Steffen! Neu liegt das bei eBay grad um 460 - der eine Händler verkauft die wie Frühstücksbrötchen. Tatsächlich ist das wohl 'n normales Cup Kit gewesen - zumindest den Nummern der Dämpfer nach und dementsprechend auch für weniger (vemrutlich aber zu billig) verkauft worden. An einen Mod: Kann g...
von Nagilum
20. Jul 2017, 19:16
 
Forum: Teile (Angebote nur mit Preisvorstellung!)
Thema: H&R Cupkit
Antworten: 3
Zugriffe: 944

Re: Happy Birthday Nagilum (33)

...endlich wieder aus dem Urlaub zurück, danke für die Glückwünsche! ;)

Das mit dem verwöhnen hat nicht so hingehauen, aber das Abendessen war ganz nett. :)
(Bin ich jetzt halb so alt wie Fränk? ;P )

Gruß
- Nagi
von Nagilum
5. Jul 2017, 18:02
 
Forum: Off Topics Forum
Thema: Happy Birthday Nagilum (33)
Antworten: 3
Zugriffe: 1056

Re: Das war Hockenheim 2017 Bilder Meinungen Videos

Also meiner Meinung nach sind mindestens zwei eurer Audis unangenehm laut weil das Klangbild nervt und ich wäre für ein paar technische Nachbesserungen. Auf der Tribüne wurde sich mehrfach über die Lautstärke und das Klangbild beschwert. Will da niemand persönlich angreifen aber ist meine Meinung u...
von Nagilum
11. Jun 2017, 02:36
 
Forum: Treffen und Events
Thema: Das war Hockenheim 2017 Bilder Meinungen Videos
Antworten: 37
Zugriffe: 6659

Re: H&R Cupkit

Hey Steffen!

Ich muss den Thomas fragen, ich glaub das war 'n Cup Kit mit Nürburgring Abstimmung.

Bis morgen!
von Nagilum
4. Jun 2017, 23:27
 
Forum: Teile (Angebote nur mit Preisvorstellung!)
Thema: H&R Cupkit
Antworten: 3
Zugriffe: 944

H&R Cupkit

Hallo! Ich habe seit ewigkeiten ein wenig gebrauchtes H&R Cupkit bei mir rumfliegen. Komplett mit 4 Dämpfern und 4 Federn. Kann gern in Hockenheim besichtigt werden, wenn Interesse besteht (dann bitte per PN oder so melden, sonst spar ich mir die Schlepperei). Neupreis dürften damals 1.000 € gew...
von Nagilum
2. Jun 2017, 18:47
 
Forum: Teile (Angebote nur mit Preisvorstellung!)
Thema: H&R Cupkit
Antworten: 3
Zugriffe: 944

Re: Biete Atec Edelstahl Abgasanlage mit Gutachten

AFAIK passt der Krümmer nicht, da die Abgänge anders sitzen als beim 16V. Die Analgen sind daher grundsätzlich inkompatibel und würden Anpassungen erfordern.

Gruß
- Nagi
von Nagilum
2. Jun 2017, 18:43
 
Forum: Teile (Angebote nur mit Preisvorstellung!)
Thema: Biete Atec Edelstahl Abgasanlage mit Gutachten
Antworten: 6
Zugriffe: 1487

Re: Anmeldung/Hockenheim 2017 Revival der ex DTM Basisfahrze

Der Nagi kommt auch mit seinem 2.5er.

Bis bald.
von Nagilum
19. Mai 2017, 22:15
 
Forum: Treffen und Events
Thema: Anmeldung/Hockenheim 2017 Revival der ex DTM Basisfahrzeuge
Antworten: 89
Zugriffe: 13925

Re: Hilfe warum geht bei vollast Motor aus

Jetzt, wo Steffi das schreibt: Ich glaub vor Ewigkeiten haben wir bei mir auch mal, deswegen, die Zündspule getauscht. Nicht mehr genug Pulver für zu viel Masse im Zylinder.
Könnte aber auch durchaus die Kraftstoffpumpe sein. :gruebeln:

Gruß
- Nagi
von Nagilum
1. Apr 2017, 15:53
 
Forum: Technik Talk
Thema: Hilfe warum geht bei vollast Motor aus
Antworten: 7
Zugriffe: 1214

Re: Evo2 Motorlüfter nachträglich eibauen (MB Kundendiensthe

Wir bauchen eine Like-Funktion im Forum... GERTIII ;>
von Nagilum
25. Mär 2017, 14:59
 
Forum: Technik Talk
Thema: Evo2 Motorlüfter nachträglich eibauen (MB Kundendienstheft)
Antworten: 2
Zugriffe: 654

Re: Suche Motor 2.5-16 V

Ohne eine Diskussion starten zu wollen: Ob das fair ist, solltest du anderen überlassen. ;-) Gegenrechnung: Dein defekter Motor ist 'ne olle Möhre (nicht böse gemeint, aber so ist das bei den Dingern nunmal)/Ü-Ei, d.h. ich brauch 'n neuen Block (ob der gerissene sinnvoll zu reparieren ist, sei dahin...
von Nagilum
21. Mär 2017, 19:15
 
Forum: Teile (Angebote nur mit Preisvorstellung!)
Thema: Suche Motor 2.5-16 V
Antworten: 6
Zugriffe: 2549

Re: Motorkennfeld DTM 190E 2.5-16V EVO1 und EVO2

Was du suchst ist wohl eher ein Leistungsdiagramm als das Kennfeld (Einspritzzeiten/Zündzeitpunkte).
Soweit ich mich erinnere habe ich aber noch keins derer gesehen.
von Nagilum
20. Jan 2017, 00:53
 
Forum: Allgemein 16V
Thema: Motorkennfeld DTM 190E 2.5-16V EVO1 und EVO2
Antworten: 2
Zugriffe: 659

Re: Welchen Motor für Turboumbau ?

Na wenn der Lothar das gesagt hat, dann überlasse ich das Feld dann Lothar und den anderen Experten.

Vielleicht sieht man sich in Hockenheim.

Nachtrag: Makis Beitrag ist nicht unberechtigt, die Zeiten für größere Umbauten und deren Legalität (Eintragung) waren mal bedeutend besser/einfacher.
von Nagilum
14. Jan 2017, 02:18
 
Forum: Tuning
Thema: Welchen Motor für Turboumbau ?
Antworten: 86
Zugriffe: 18141

Re: Welchen Motor für Turboumbau ?

Abgesehen davon, dass das vom Motor abweicht: 3-400 PS auf die Straße zu bekommen sind nicht das Problem (im 1./2. Gang gibt's mit serienbereifung schon mal etwas Schwierigkeiten), Kupplung gibt es auch adäquat... Kostet halt. "Lothars Hammer"? Probleme mit durchdrehenden Reifen? Naja... :...
von Nagilum
10. Jan 2017, 01:20
 
Forum: Tuning
Thema: Welchen Motor für Turboumbau ?
Antworten: 86
Zugriffe: 18141

Re: Welchen Motor für Turboumbau ?

Motortuning ist ein weites Feld, und wer glaubt es wäre mit ein paar Gebrauchtteilen und einem Kumpel der ein bissl Schrauben kann der große Wurf zu machen, wird meist schnell auf den Boden der Tatsachen zurück geholt :D Und selbst mit erfahrenen Leuten kann einem das passieren. ;-) Gruß - Nagi
von Nagilum
7. Jan 2017, 23:05
 
Forum: Tuning
Thema: Welchen Motor für Turboumbau ?
Antworten: 86
Zugriffe: 18141

Re: Ich, mein spanischer 2,3-16 RÜF und seine Restauration

Steffi: Die Entschuldigung war auch fällig. Erst anfixen und dann zappeln lassen. ;)
von Nagilum
23. Dez 2016, 14:26
 
Forum: 14, 15, 16..meiner und ich
Thema: Ich, mein spanischer 2,3-16 RÜF und seine Restauration
Antworten: 20
Zugriffe: 3185

Re: kleiner Erfahrungsbericht/Vorstellung W210 Daily Driver

Eine Bekannte von mir hat sich auch so ein Schiff zugelegt. Ich konnte mich mit der Optik noch nie anfreunden, gestehe ihm aber zu, dass er wirkich bequem ist und man angenehm/entspannt damit fahren kann.
von Nagilum
21. Nov 2016, 18:34
 
Forum: Fahrzeuge
Thema: kleiner Erfahrungsbericht/Vorstellung W210 Daily Driver
Antworten: 5
Zugriffe: 3430
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche