Hi Leute,
bin heute Nachmittag wieder aus Schweden zurück gekommen - ist alles ganz gut gelaufen , aber alles der Reihe nach
Bevor es am Sonntag los gehen konnte- musste noch die Frontstoßstange vom Evo runter.
(Der Wagen ist momentan so tief - aufgrund der nicht angeschlossenen Niveauregulierung - das er ansonsten nicht auf den Anhänger zu bekommen gewessen wäre).
Da ich noch Krücken brauche wegen meiner Knieverletzung haben mir dabei 2 Freunde geholfen !
Nun konnte es los gehen. Es ging 11.30Uhr Sonntags los Richtung Kiel.
Im Gegensatz zu den letzten malen muss ich sage daß diesmal alles wie am Schnürchen lief!
Das Wetter war Top , kein Verkehr - die Strecke problemlos gefunden.
Gegen 18:30 waren wir dann in Kiel angekommen und konnten direkt auf die Fähre drauf, wo mein Wagen in guter Gesellschaft war!
Um 19:30 Uhr legt die fähre los und Montag morgens um 09:00 Uhr waren wir in Göteborg angekommen!
Runter von der Fähre und während Jesper schon wartete durften wir uns mit den Zollbeamten "beschäftigen"
Zollbeamter: Guten Tag , was wollen sie mit dem Wagen auf dem Anhänger machen?
Ich: Tunen
Zollbeamter: Tunen?
Ich: Ja - Turboumbau ?
Zollbeamter: Wieso machen sie das nicht in Deutschland ?
Ich : Weil die in Deutschland keine ahnung von sowas haben !
Zollbeamter: (Sprachlosen Gesichtsausdruck) Fahren sie Rennen ?
Ich : (lach mich im inneren schon kaputt) Nö - der Wagen ist ganz nomal angemeldet -Alltagswagen. (greife zurück und hole die Nummernschilder raus). Sehen sie normal angemeldet.Wollen sie noch die Papiere sehen?
Zollbeamter:( Guckt verdutzt zu seiner Kollegin rüber) Wieso haben sie dich nicht am Auto?
Ich: Ganz einfach. Weil vorne ja die stoßstange fehlt und -man mir das hintere vielleicht bei der Überführung klauen könnte!
Also habe ich sie zur Sicherheit hier und kann sie im falle wie jetzt ihnen ja zeigen !
Zollbeamte gucken sich untereinander fragend an.....
Zollbeamter:Wie lange bleiben sie mit dem wagen hier?
Ich : Solange halt der Umbau dauert.... ...
Zollbeamter: .......ähm ja ok fahren sie weiter !
Ich glaube so verdutze Gesichter sieht man nicht sehr häufig
Jesper hat uns dann zu seinem Laden gebracht wo er sich wieder sehr viel Zeit für uns genommen hat!
Er hat mich aufgeklärt was alles schon gemacht wurde....was geplannt ist usw.
Hier paar Teile die für meinen Umbau sind.
"Turboansaugbrücke" noch im Anfangsstadium
.... Wastegate das rechte gehört mir....die extrovertierte Farbwahl ist Jespers zukünftiges Wastegate
Das Netz vom Ladeluftkühler - Abmessungen 500x400x60 . Die Endtanks werden noch angeschweisst
Ein paar Teile die ich mitgebracht hatte ....
Im laufe des Tages lernte ich einige von Jespers Kunden ( vor allem viele 16V Besitzer kennen) . Natürlich kam auch das Gespräch Hockenheim zur Ansprache und ich war erfreut zu hören, das wir und auf eingie verrückte Schweden freuen können
Was auch interessant zu sehen war, wie viele Kollegen und Tuner auch bei Jepser vorbei geschaut haben und verschiedene Kolben /Pleuel mitbrachten und bezüglich der Verwendung in unseren 16V's begutachtet wurden!
Neben den Ferrera Ventilen die Jesper schon in seinen Thread vorgestellt hat, konnten wir auch noch andere Teile sehen die in seinem Wagen demnächst Platz nehmen werden !
- Eine Sachs Mehrscheiben Rennsport Kupplung! Kostest einiges...hält aber auch einiges aus
Da Jesper momentan noch ein anderes Sorgenkind bei sich hatte...
...musste mein Wagen für den ersten Abend im Freien bleiben
Morgens gab´s dann einen Evo on Ice
Am Dienstag wurden dann meine Ansaugtrichter geliefert ...
.... und meine Turboansaugbrücke wurde in 2 Hälften geteilt ...
...man kann hier schön den Diffusor erkennen...der wie uns Jepser erklärte dafür zuständig ist die Luft anzusuagen !
Auch das bei den Trichtern der gewölbte Bereich in die Ausaugbox rein ragen und der Übergang nicht flach sein wird hat seine Gründe
Da wir um Dienstag Abend wieder die Fähre um 19:30 zurück nehmen mussten hatten wir an diesem Tag nicht wirklich viel Zeit.....die aber trotzdem sehr spaßig und interessant war.
Trotzdem muss ich sagen das es ein mulmiges Gefühl ist seinen Wagen zurück zu lassen...weg von "Pappa"...daran werde ich mich nie gewöhnen!
Der Gedanke und die Vorfreude ihn aber in 2 monaten endlich fertig abholen zu können lassen , trösten aber etwas darüber hinweg
...Ach und noch was zur Rückfahrt auf der Fähre...
Auf der Hinfahrt hatte ich mich geärgert weil ich Abends am Buffet 62€ für 2 Personen bezahlen müssen obwohl wir kaum was gegessen hatten. Der Grund ganz einfach...es ist -All You can eat - was abe nirgends wo stand und das Personal kaum Deutsch verstand....
Auf der Rückfahrt kam dann unsere Revanche.
Meine Geheimwaffe war George....( laut Jesper der wandelnde Magen auf 2 Beinen)
...... es folgte noch mehr
Gegen 23:00 nachdem wir ohne Ende gegessen und getrunken hatte und das Personal schon ungläubig guckte...verfielen wir in einen Lachanfall da man anfing alles abzuräumen und wir erwägten zu fragen..wann den nun die Hauptspeißen geliefert würden
Nun einmal in Fahrt...mussten in der Koje halt die Chips dran glauben
.
Heute morgen dann in Kiel wieder angekommen ging es an die Rückfahrt die auch ohne Probleme und Staus absolviert wurde!
Also alles in allem ---paar echt super Tage gehabt!
Bye
Maki
p.s. habe btw ja was mitgebracht für euch Leute.
Ein Großteil der Briefe ist schon fertig...
Es fehlen mir aber immer noch die Adressen von einigen Leuten.
Wäre nicht schlecht wenn ich die so schnell wie möglich nachgereicht bekomme.
Ich werde alles auf einmal verschicken- da ich nicht 2 mal mit dem Taxi hinfahren werde( da ich ja nicht selber fahren kann im Moment)