Seite 1 von 1

Elektronik ist der neue Rost

BeitragVerfasst: 29. Sep 2017, 10:09
von Henger
Ein interessanter Artikel, zieht euch das mal rein >>

Elektronik ist der neue Rost

Ich denk mal die meisten hier haben schon ähnliche Erfahrungen gemacht
mit Fahrzeugen die so ab Mitte der 90er gefertigt wurden.

Gruß Fränk

Re: Elektronik ist der neue Rost

BeitragVerfasst: 29. Sep 2017, 18:19
von aleks85
Wahre Worte bzw. Überschrift.

Danke fürs einstellen Frank

Re: Elektronik ist der neue Rost

BeitragVerfasst: 29. Sep 2017, 23:07
von Steffen102992
Naja, bei den 16v macht mir eher noch der Rost Sorgen.... Und langsam werden gängige Teile knapp... Elektonik ist ja noch halbwegs überschaubar.... Ich kauf mir lieber nen 16v,wo sich rein gar nix mehr dreht, der aber rostfrei ist :super :schalt

Re: Elektronik ist der neue Rost

BeitragVerfasst: 30. Sep 2017, 12:35
von Henger
@ Steffen
Das Thema betrifft unsere 16Ventiler nur am Rande, da hast du recht.

Grundsätzlich bleibt aber zusagen, das es recht viele Baureihen Querbeet durch Alle Hersteller betrifft/betreffen wird.
Viele Fahrzeugtypen sind aufgrund der verbauten Elektronik nicht mehr Oldtimerfähig.....was echt bedauerlich ist :heul2:

Gruß Fränk

Re: Elektronik ist der neue Rost

BeitragVerfasst: 30. Sep 2017, 14:10
von Steffen102992
Ich kann mir auch keinen 210er oder 202er mit H vorstellen.... Vielleicht besser so! :nono

Re: Elektronik ist der neue Rost

BeitragVerfasst: 30. Sep 2017, 14:18
von aleks85
Die ersten 202er werden mit den letzten 190er gemeinsam das H -Kennzeichen bekommen :freak:
Es wird interessant zu beoabachten sein, der 210er/202er rutscht so langsam in die Youngtimer Schiene... komisch sich damit "anzufreunden" :)
Wenn besagte Baureihen nicht vergammelt sind fahren die wohl...

Die Baureihen danach werden die größeren Probleme bezüglich Elektronik bekommen.

Interessantes Thema Frank was da gestartet hast :Daumenhoch: