Bitte an MB Mitarbeiter

nicht - technische Mitteilungen, die öffentlich sein dürfen

Moderator: Moderator

Bitte an MB Mitarbeiter

Beitragvon Armin84 » 2. Okt 2006, 20:24

Tag Leute, ich hah ne SWRA, bei der leider die Wischerarme sehr ausgeblichen sind. Seit einiger Zeit kosten diese Arme ~ 50€ einer, und 100€ für einen sind mehr zuviel :( Lackieren wollt ich nicht unbedingt.

Deshalb meine Frage an die DC Mitarbeiter hier, wieviel % bekommt ihr auf Teile? Hab mal was von 25% gehört. Wäre super wenn ich die über einen von euch kaufen könnte. Ist nicht so dringend. Also meldet euch, gern auch per PM.

MfG armin
Benutzeravatar
Armin84
40 Ventiler
40 Ventiler
 
Beiträge: 78
Registriert: 22. Dez 2005, 13:57
Wohnort: Krems/NÖ

Beitragvon carbon » 4. Okt 2006, 23:28

lackier die kleinen dinger doch mit spraydose.. werd ich bald selbst machen.. kann ja die ergebnisse posten wenn sie fertig sind.
aufgrund des steinschlagrisikos an der position da vorne, sollte man vielleicht noch eine schicht 2K klarlack drüber lackieren.
Suche:
EVO1
Memory Sitze mit Spannungscodierung
SatzEVO2 Felgen
Benutzeravatar
carbon
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1130
Registriert: 9. Sep 2005, 01:52
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Maki » 4. Okt 2006, 23:57

@Carbon - der Klarlack bringt dir nichts bezüglich Steinschlag!
Benutzeravatar
Maki
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 2157
Bilder: 0
Registriert: 9. Sep 2005, 07:36
Wohnort: Wuppertal
Autos: Evo1

Beitragvon carbon » 5. Okt 2006, 01:34

hmm besser als garnix hätte ich gesagt(!?)
gabs da nicht so einen besonders widerstandsfesten lack?
damit hat sich der fränk doch das halbe auto lackieren lassen...

btw. PN gelesen?
Suche:
EVO1
Memory Sitze mit Spannungscodierung
SatzEVO2 Felgen
Benutzeravatar
carbon
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1130
Registriert: 9. Sep 2005, 01:52
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Armin84 » 5. Okt 2006, 07:44

@Carbon Wenn du sie gelackt hast, setz mal Bilder rein, habs versucht, aber irgendwie bin ich zu dumm dazu :(
Benutzeravatar
Armin84
40 Ventiler
40 Ventiler
 
Beiträge: 78
Registriert: 22. Dez 2005, 13:57
Wohnort: Krems/NÖ

Beitragvon db16v » 5. Okt 2006, 08:14

Das ist doch kunststoff. Da muß erst Haftvermittler drauf.
Sonst gibt es such ein extra Stoßstangenspray für Kunststoff.
Hatte damit meine Prallleisten an den Stoßfängern lackiert und das hält sehr gut.

MFG Thomas
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Mein 2,5-16 Pick up
Projekt Rennwagen
Benutzeravatar
db16v
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2576
Bilder: 9
Registriert: 16. Sep 2005, 19:58
Wohnort: Tecklenburg
Autos: 190E Rundstrecke, 300E Pick Up, S203 C30, 2,5-16

Beitragvon Maki » 5. Okt 2006, 09:25

carbon hat geschrieben:btw. PN gelesen?

Könnte das gleiche fragen :wink:
Benutzeravatar
Maki
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 2157
Bilder: 0
Registriert: 9. Sep 2005, 07:36
Wohnort: Wuppertal
Autos: Evo1

Beitragvon carbon » 5. Okt 2006, 12:30

beim lacken muss man immer auf deine gewisse erfahrung zum schicht aufbau zurückgreifen, einfach drauf los klappt in den wenigsten fällen. ich hab ne eine nette kombi aus verschiedenen mitteln gefunden, die gut funktioniert. die 2K lack schicht war nur eine idee, die nicht getestet ist, außerdem mit viel aufwand verbunden, da ich dann die lackierpistole fertig machen muss. sehr gute luftaufbereitung hab ich mittlerweile immerhin..
ich werde berichten!
Suche:
EVO1
Memory Sitze mit Spannungscodierung
SatzEVO2 Felgen
Benutzeravatar
carbon
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1130
Registriert: 9. Sep 2005, 01:52
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon raa » 5. Okt 2006, 14:02

Ich kann euch bezüglich Lackierungen einen Top Forum vorstellen( http://www.lackierer.de/forum.htm ), da ich mich entschlossen habe meinen Bock komplett zu restaurieren, werde ich ua auch den neu lackieren (zu viele Macken) wenn erwünscht ist kann ich einen Thread reinstellen (über alle Roststellen die ich bisher gefunden habe und das sind einige (obwohl er die meiste Zeit seines Lebens in einer Garage verbracht hat)) also wer behauptet sein 16v rostet nicht hat entweder keine Ahnung das seiner rostet, oder er verschweigt etwas :lol:
raa
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1409
Bilder: 2
Registriert: 5. Okt 2005, 21:02

Beitragvon Racer » 5. Okt 2006, 19:34

Hallo Viktor :-) !

Bilder darüber bzw. Stories sind immer interessant, und meistens kann man auch beim Ansehen was für sich selbst lernen. Also nur zu ;-) .

Mit Rost wird früher oder später jeder kämpfen müssen !
Racer
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1772
Bilder: 2
Registriert: 18. Sep 2005, 21:04

Beitragvon raa » 5. Okt 2006, 20:12

Racer hat geschrieben:Hallo Viktor :-) !

Bilder darüber bzw. Stories sind immer interessant, und meistens kann man auch beim Ansehen was für sich selbst lernen. Also nur zu ;-) .

Mit Rost wird früher oder später jeder kämpfen müssen !


Ok, ich werde die Tage Fotos machen und den Thread eröffnen
Ich dachte auch so, den Fotos sagen mehr als Worte für meine Restauration habe ich mehrere Jahre eingeplant (dank TÜV, es ist eine neue Regelung raus gekommen jetzt kann das Auto 7 Jahre abgemeldet stehen ohne die große "sonder" HU)
...und ich denke ich bin mir sogar sicher das einige überrascht werden wo so ein 16er überall rostet...
raa
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1409
Bilder: 2
Registriert: 5. Okt 2005, 21:02

Beitragvon Nagilum » 5. Okt 2006, 21:35

Hmm mit den interessanten Stellen wo's rosten kann kommst du mit morgen eigendlich einen Tag zu spät ;)

Trotzdem bin ich gespannt und werd mal 'n Auge drauf werfen.

Gruß
- Nagi
"Verbreitet ist die Bezeichnung Freund, doch selten ist die Treue."
- Phaedrus, Fabeln
Nagilum
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 5088
Registriert: 12. Sep 2006, 02:48
Wohnort: BOR
Autos: 190E 2.5-16

Beitragvon raa » 5. Okt 2006, 22:30

Nagilum hat geschrieben:Hmm mit den interessanten Stellen wo's rosten kann kommst du mit morgen eigendlich einen Tag zu spät ;)

Trotzdem bin ich gespannt und werd mal 'n Auge drauf werfen.

Gruß
- Nagi


Hi Nagi
ich denke Sonntag
raa
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1409
Bilder: 2
Registriert: 5. Okt 2005, 21:02

Beitragvon Nagilum » 7. Okt 2006, 03:40

Jo, Wagen steht hier, nu kommt's auf einen Tag nimmer an ;)

Gruß
- Nagi
"Verbreitet ist die Bezeichnung Freund, doch selten ist die Treue."
- Phaedrus, Fabeln
Nagilum
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 5088
Registriert: 12. Sep 2006, 02:48
Wohnort: BOR
Autos: 190E 2.5-16


Zurück zu Off Topics Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste