AMG Breitbau Original oder nicht?

nicht - technische Mitteilungen, die öffentlich sein dürfen

Moderator: Moderator

Re: AMG Breitbau Original oder nicht?

Beitragvon Service42 » 25. Sep 2011, 13:52

Und hier noch ein paar Bilder des Wagens
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild
Benutzeravatar
Service42
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 346
Bilder: 6
Registriert: 4. Mär 2007, 14:34
Wohnort: Legau bei Memmingen

Re: AMG Breitbau Original oder nicht?

Beitragvon 190er-Fighter » 25. Sep 2011, 15:12

hi, schön dass du das fahrzeug noch hast :) dachte aber, du wärst schon etwas weiter gekommen hehe
Bild
Benutzeravatar
190er-Fighter
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1716
Registriert: 8. Jan 2006, 20:32
Wohnort: 34537 Bad Wildungen / Hamburg
Autos: 2.3-16V; Evo1 AMG PP; Evo2

Re: AMG Breitbau Original oder nicht?

Beitragvon ZS21 » 25. Sep 2011, 15:19

sowas seltenes sieht man ja echt gerne......

Gruß
Dany
Benutzeravatar
ZS21
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 593
Registriert: 20. Jun 2006, 18:46
Wohnort: Amberg
Autos: 2,3 16v EFI

Re: AMG Breitbau Original oder nicht?

Beitragvon Henger » 25. Sep 2011, 22:43

Servus Johannes,

vielen Dank für die coolen Bilder, dachte schon da kommt nix mehr :-D
Was lange währt...wird bei dir auch noch gut @z

Gruß Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Re: AMG Breitbau Original oder nicht?

Beitragvon miezie666 » 26. Sep 2011, 09:41

Hi,
so ein Wagen ist mir auch vor kurzem "zugelaufen"...

Bild
Bild

Uploaded with ImageShack.us

Leider ist der originale Grill samt Scheinwerfern und Blinker anscheinend mal bei einem Schaden abhanden gekommen (naja- in über 20Jahren intensiver Nutzung passiert sowas ebend mal!) und am Unterboden ist ein Loch- aber alles noch im grünen Bereich.

Es handelt sich aber hierbei nicht um den Breitbau wie Du ihn hast- meine Radläufe sind noch Serienmässig, dafür sind aber sämtliche Befestigungspunkte nahezu Rostfrei und von innen (Kofferraum) gut sichtbar Versiegelt worden.
Weitere Änderungen: König Sportsitze, Motorumbau von 136 auf 160PS- Leider ohne jegliche Unterlagen oder Belege, allerdings deutlich zu spüren und hören :mrgreen:
miezie666
40 Ventiler
40 Ventiler
 
Beiträge: 67
Registriert: 19. Dez 2007, 12:09
Wohnort: Sachsen Anhalt
Autos: W201

Re: AMG Breitbau Original oder nicht?

Beitragvon Service42 » 26. Sep 2011, 21:03

Hallo allerseits,

Nein, so lange ich studiere kann ich mir es nicht leisten mein Geld für den Aufbau zu investieren. Aber ich hab ja Zeit und mir läuft der Wagen nicht weg.
Zunächst wollte ich ihn mal fahrbereit haben, was sehr gut klappt :-)

Ah, das ist auch schön so ein von 136 auf 160 PS gesteigerter Motor. Der Wagen sieht ja auch noch recht ordentlich aus.
Ich werde die Karosserie komplett wieder sauber aufbauen und versiegeln, wenn es dann soweit ist.
Mal sehen was da für ein Motor reinkommt, eventuell ein EVO Motor mit Schieber und AMG Nockenwellen, dann
bliebe auch das Image des AMG erhalten.

Aber kann es jetzt noch nicht genau sagen, erst mal fertig studieren und dann mal so langsam nach nem Motor Ausschau halten.
Einige Teile wie Felgen und nen speziellen AMG Heckdeckel und allerhand anderes habe ich schon bei Zeiten mal besorgt.
Werde euch mal noch ein Bild des Heckdeckels einstellen,.

Greets Johannes
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild
Benutzeravatar
Service42
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 346
Bilder: 6
Registriert: 4. Mär 2007, 14:34
Wohnort: Legau bei Memmingen

Re: AMG Breitbau Teile

Beitragvon Service42 » 1. Nov 2015, 09:56

Guten Tag alle miteinander,

Ich suche für einen AMG Breitbau den Sebring AMG 002 Mittelschalldämpfer etc. einen 8V AMG Ventildeckel (falls jemand so einen verkaufen möchte)
Ausserdem den Zierspoiler, welchen AMG auf den Heckdeckel geklebt hat. Ansonsten alle verfügbaren AMG Teile. http://www.mercedes-amg-classic.com/

Des Weiteren suche ich nach Ausstattungsteilen in creme 8411 und blau Nachmodell Türverkkleidungen und Türdichtungen.

Falls Ihr was anzubieten habt; bitte Email an Joh_Heiler@gmx.de schreiben

Gruß Johannes Service42
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild
Benutzeravatar
Service42
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 346
Bilder: 6
Registriert: 4. Mär 2007, 14:34
Wohnort: Legau bei Memmingen

Vorherige

Zurück zu Off Topics Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste