Pflege muss sein!

nicht - technische Mitteilungen, die öffentlich sein dürfen

Moderator: Moderator

Pflege muss sein!

Beitragvon carbon » 28. Jan 2006, 18:03

mal wieder ein herrlicher tag den wagen zu waschen. war zwar zu faul um nochn schwamm auszupacken aber ein ordnetlicher dampfstrahler reicht fürs erste :-) nachgeledert wird auch nix, sieht morgen eh wieder sehr bescheiden aus!

ölstand geprüft, reifendruck, wasserstände kontrolliert, batterie geladen, kofferraum ausgemistet, vorrübergehend die blinker rückgerüstet - da geht was :D

Bild
Suche:
EVO1
Memory Sitze mit Spannungscodierung
SatzEVO2 Felgen
Benutzeravatar
carbon
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1130
Registriert: 9. Sep 2005, 01:52
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Beifahrerin » 28. Jan 2006, 18:06

Schönes Nummern-Schild hast du da :mrgreen:
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild
Dr. Mono
allein auf weiter Strecke.... mit Frauenpower unterwegs Bild
Benutzeravatar
Beifahrerin
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 313
Registriert: 2. Sep 2005, 22:00
Wohnort: ZW
Autos: FIESTA ST EDITION PERFORMANCE PACK

Beitragvon coolsoft » 28. Jan 2006, 18:15

Beifahrerin hat geschrieben:Schönes Nummern-Schild hast du da :mrgreen:

und schöne Blinker!!!
(Mr. Ori)
coolsoft
 

Beitragvon carbon » 14. Feb 2006, 00:29

so.. neue blinker sind gekommen (diesmal tatsächlich mit E-Prüfzeichen!!)
Phillips silver vision lampen drin.. paaaaast :-)

hab mich heute aufgrund des schönen wetters kurzer hand entschlossen ca. 5stunden den lack zu pflegen, sonne scheinte ja strahlend hell und mir wurds richtig war dabei:

1. dampfstrahler..
2. dann schaumbürste..
3. klarspühlen
4. alles abledern..
5. poliermaschine auspacken und mit poliermittel 2h rumpolieren, wat für ne arbeit..
6. nochmal die schleifmittelreste enfernt
7. gewachst
8. und poliert
(ca 3/4 des autos hab ich geschafft :-) der rest kommt morgen.. )
9. kleine steinschläge zugepinselt

der optische augenschmaus.. dauert leider allerhöchstens 2tage an.. bei den bedingungen.. hat also mehr den hintergrund der instand- und werter-haltung. Wenn man denn unbedingt seinen 16V im winter durch eis und salz bewegen muss :shock: dann muss halt entsprechend gekontert werden! jetzt sollte der lack erstmal wieder bis sommeranfang geschützt sein.. der fühlt sich ja soooo glatt an :)

was haben wir gelernt?: unbedingt die kunststoffteile mit polieren, auch die pralltöpfe!!! sieht danach fast aus wie frisch lackiert!! hatte ich bisher immer ausgelassen.. sieht man auf diesem photo besonders schön (nur bis zur mitte poliert!)
Bild oder hier Bild

vor lauter vorfreude habe ich unbedingt noch mal eine evo felge draufschrauben müssen, nur um zu sehen wies aussieht. bin so tatsächlich ein paar meter gefahren, hihi :) man.., da erkennt man sein eigenes auto nicht mehr !?!?! (17Zoll premiere für mich :-) )

Bild Bild Bild beim betrachten der bilder bedenke man: dieser lack ist 21 Jahre alt!! der kotflügel wurde allerdings mal schlecht nachlackiert!

das (fast) volle programm: drei schalter oben, racing's stopuhr, nagelneue 16V-instru-blende, avantgarde schaltkulisse mit "nachmopfschaltern", Kenwood KDC6080R
Bild

fehlt noch die klima und standheizung. standheizung liegt schon im keller...und zumindest die schalter für die klima hol ich mir demnächst - macht optisch einiges her :-) die standheizungsuhr wird vorraussichtlich den aschenbecher ersetzten...
Zuletzt geändert von carbon am 14. Feb 2006, 02:13, insgesamt 1-mal geändert.
Suche:
EVO1
Memory Sitze mit Spannungscodierung
SatzEVO2 Felgen
Benutzeravatar
carbon
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1130
Registriert: 9. Sep 2005, 01:52
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon kolja » 14. Feb 2006, 01:10

echt schick dein auto,der sommer kann kommen :glasses7: am besten so schnell wie möglich !
mfg
Bild"man(n) gönnt sich ja sonst nichts"
BildBild W201.com/w124-board.de
Benutzeravatar
kolja
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 314
Bilder: 8
Registriert: 7. Feb 2006, 01:38
Wohnort: 65451 Kelsterbach

Beitragvon Henger » 14. Feb 2006, 01:20

Hey carboni,

schön daß du Zeit und Muse hast dich in dieser Jahreszeit so intensiv um die Optik deines Wägelchen zu kümmern :D 8)

Die 17"er Evo Felgen machen echt was her :shock:....... auch haben will :@g :mrgreen:
Wie siehts mit deiner fehlenden Felge aus??

Bin schon echt gespannt wie sich deine Kiste in Hockenheim präsentiert :hm :lol: :lol: freue mich darauf dich mal wiederzusehen :kava.

Neidvolle Grüße vom Fränk Bild
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon Christian » 14. Feb 2006, 07:55

Schön..schön...
Ich mag Leute die sich auch im Winter für die Handwäsche und Pflege ihres Fahrzeuges nicht zu schade sind. Bild

Frage: Steht dein Schaltkauf schief. Auf dem Foto sieht es nach halb eins aus...
Ist der Schalter für die Fondbelauchtung nicht links von Lenkrad?Oder hast du ihn "umgebaut"..
w201 190E 2.5-16v EFI II (unersetzbar)
w201 190E 2.3-16v Bj 1985 (unfertig)
w201 190E 2.3-16v Bj 1984 (unfertig)
w201 190D 2.5 Turbo 5-Gang (unfindbar)
w163 ML 270 CDI (unübersehbar)

Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird Mercedes nie vergessen!

Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild
Benutzeravatar
Christian
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 933
Bilder: 8
Registriert: 9. Sep 2005, 16:25
Wohnort: Osnabrück
Autos: w201 190E 2.5-16v EFI II (unersetzbar)
w201 190E 2.3-16v Bj 1985 (unfertig)
w201 190E 2.3-16v Bj 1984 (unfertig)
w201 190D 2.5 Turbo 5-Gang (unfindbar)
w163 ML 270 CDI (unübersehbar)

Beitragvon carbon » 14. Feb 2006, 11:34

heut ists doch zu kalt.. da wirds nix mit dem rest polieren...

den fondleuchtenschalter hab ich auch nochmal links neben dem KI (in Funktion natürlich) dieser hier schaltet den lüfter (magnetkupplung) bei bedarf zu... muss mal zusehen dass ich da andere symbole drauf mache.. wollte so ein lüfterzeichen fertigen (drucken).

der schiebedach schalter ist übrigends ohne funktion.. dafür hab ich den hubschiebedachschalter an der decke incl nachgerüstetem hub-schiebe-dach (tu das nicht!!!) :-)
mal sehen was da noch reinkommt.. evtl die antenne.. wobei ich ja bald noch einen schalter bei der klima habe (umluft) der nicht belegt sein wird..
dann kommt ja noch die standheizung.. wo rechts daneben ein 12V anschluss hinkommt und links evtl nochmal ein schalter.. für ?!!? hmm keine ahnung.. ich steh auf die flugzeug-cockpit-optik :-)

desweiteren sollen noch die el. sitzverstellung beleuchtet werden und die türöffner.. aber das hat alles noch zeit..

der schaltknauf ist wohl etwas schief.. jo mei.. was solls :-)
Suche:
EVO1
Memory Sitze mit Spannungscodierung
SatzEVO2 Felgen
Benutzeravatar
carbon
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1130
Registriert: 9. Sep 2005, 01:52
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon db16v » 15. Feb 2006, 00:49

:kratz
Wofür so viele Schalter ohne Funktion???
Nicht brauchen sondern haben, Oder wie???
Bau dir doch den schalter für ASR aus dem 2,3er Avantgard ein.

MFG TT
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Mein 2,5-16 Pick up
Projekt Rennwagen
Benutzeravatar
db16v
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2576
Bilder: 9
Registriert: 16. Sep 2005, 19:58
Wohnort: Tecklenburg
Autos: 190E Rundstrecke, 300E Pick Up, S203 C30, 2,5-16

Beitragvon carbon » 15. Feb 2006, 00:56

wirklich brauchen tu ich das ganze auto nicht! aber man gönnt sich ja sonst nichts :-). für die schalter finde ich schon eine passende funktion. so z.b kofferraumdeckel auf und zu oder so spielereien...
Suche:
EVO1
Memory Sitze mit Spannungscodierung
SatzEVO2 Felgen
Benutzeravatar
carbon
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1130
Registriert: 9. Sep 2005, 01:52
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon NullPositiv » 15. Feb 2006, 01:12

ASR im 2.3 avantgarde?
kann mich mal jemand aufklaeren?
seit wann gab es den M102 mit ASR?
Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild
NullPositiv
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2547
Bilder: 21
Registriert: 9. Sep 2005, 02:10
Wohnort: Stahnsdorf

Beitragvon db16v » 15. Feb 2006, 01:20

Das war doch der Schalter mit den Schneekette drauf.
Oder war da nur das ASD anders geschaltet???
Weiß auch nicht mehr so genau.

MFG TT
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Mein 2,5-16 Pick up
Projekt Rennwagen
Benutzeravatar
db16v
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2576
Bilder: 9
Registriert: 16. Sep 2005, 19:58
Wohnort: Tecklenburg
Autos: 190E Rundstrecke, 300E Pick Up, S203 C30, 2,5-16

Beitragvon LUDE » 15. Feb 2006, 01:22

Doch stimmt der schalter mit der schneekette ist bei meinem w126c auch so!
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6713
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Beitragvon NullPositiv » 15. Feb 2006, 15:54

und wo habt ihr den schalter bei carbon gesehen?
ich kann ihn in seinem cokpit nicht sehen.
Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild
NullPositiv
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2547
Bilder: 21
Registriert: 9. Sep 2005, 02:10
Wohnort: Stahnsdorf

Beitragvon carbon » 15. Feb 2006, 16:32

db16v hat geschrieben::kratz
Wofür so viele Schalter ohne Funktion???
Nicht brauchen sondern haben, Oder wie???
Bau dir doch den schalter für ASR aus dem 2,3er Avantgard ein.

MFG TT


leeesen 8)
Suche:
EVO1
Memory Sitze mit Spannungscodierung
SatzEVO2 Felgen
Benutzeravatar
carbon
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1130
Registriert: 9. Sep 2005, 01:52
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon NullPositiv » 15. Feb 2006, 20:56

aber der 2.3 avantgart hatte nie einen schalter fuer ASR.
Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild
NullPositiv
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2547
Bilder: 21
Registriert: 9. Sep 2005, 02:10
Wohnort: Stahnsdorf

Beitragvon db16v » 16. Feb 2006, 00:20

Die ich bis jetzt gesehen habe, hatten alle einen.

MFG TT
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Mein 2,5-16 Pick up
Projekt Rennwagen
Benutzeravatar
db16v
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2576
Bilder: 9
Registriert: 16. Sep 2005, 19:58
Wohnort: Tecklenburg
Autos: 190E Rundstrecke, 300E Pick Up, S203 C30, 2,5-16


Zurück zu Off Topics Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste