Seite 1 von 1

Pflege muss sein!

BeitragVerfasst: 28. Jan 2006, 18:03
von carbon
mal wieder ein herrlicher tag den wagen zu waschen. war zwar zu faul um nochn schwamm auszupacken aber ein ordnetlicher dampfstrahler reicht fürs erste :-) nachgeledert wird auch nix, sieht morgen eh wieder sehr bescheiden aus!

ölstand geprüft, reifendruck, wasserstände kontrolliert, batterie geladen, kofferraum ausgemistet, vorrübergehend die blinker rückgerüstet - da geht was :D

Bild

BeitragVerfasst: 28. Jan 2006, 18:06
von Beifahrerin
Schönes Nummern-Schild hast du da :mrgreen:

BeitragVerfasst: 28. Jan 2006, 18:15
von coolsoft
Beifahrerin hat geschrieben:Schönes Nummern-Schild hast du da :mrgreen:

und schöne Blinker!!!
(Mr. Ori)

BeitragVerfasst: 14. Feb 2006, 00:29
von carbon
so.. neue blinker sind gekommen (diesmal tatsächlich mit E-Prüfzeichen!!)
Phillips silver vision lampen drin.. paaaaast :-)

hab mich heute aufgrund des schönen wetters kurzer hand entschlossen ca. 5stunden den lack zu pflegen, sonne scheinte ja strahlend hell und mir wurds richtig war dabei:

1. dampfstrahler..
2. dann schaumbürste..
3. klarspühlen
4. alles abledern..
5. poliermaschine auspacken und mit poliermittel 2h rumpolieren, wat für ne arbeit..
6. nochmal die schleifmittelreste enfernt
7. gewachst
8. und poliert
(ca 3/4 des autos hab ich geschafft :-) der rest kommt morgen.. )
9. kleine steinschläge zugepinselt

der optische augenschmaus.. dauert leider allerhöchstens 2tage an.. bei den bedingungen.. hat also mehr den hintergrund der instand- und werter-haltung. Wenn man denn unbedingt seinen 16V im winter durch eis und salz bewegen muss :shock: dann muss halt entsprechend gekontert werden! jetzt sollte der lack erstmal wieder bis sommeranfang geschützt sein.. der fühlt sich ja soooo glatt an :)

was haben wir gelernt?: unbedingt die kunststoffteile mit polieren, auch die pralltöpfe!!! sieht danach fast aus wie frisch lackiert!! hatte ich bisher immer ausgelassen.. sieht man auf diesem photo besonders schön (nur bis zur mitte poliert!)
Bild oder hier Bild

vor lauter vorfreude habe ich unbedingt noch mal eine evo felge draufschrauben müssen, nur um zu sehen wies aussieht. bin so tatsächlich ein paar meter gefahren, hihi :) man.., da erkennt man sein eigenes auto nicht mehr !?!?! (17Zoll premiere für mich :-) )

Bild Bild Bild beim betrachten der bilder bedenke man: dieser lack ist 21 Jahre alt!! der kotflügel wurde allerdings mal schlecht nachlackiert!

das (fast) volle programm: drei schalter oben, racing's stopuhr, nagelneue 16V-instru-blende, avantgarde schaltkulisse mit "nachmopfschaltern", Kenwood KDC6080R
Bild

fehlt noch die klima und standheizung. standheizung liegt schon im keller...und zumindest die schalter für die klima hol ich mir demnächst - macht optisch einiges her :-) die standheizungsuhr wird vorraussichtlich den aschenbecher ersetzten...

BeitragVerfasst: 14. Feb 2006, 01:10
von kolja
echt schick dein auto,der sommer kann kommen :glasses7: am besten so schnell wie möglich !
mfg

BeitragVerfasst: 14. Feb 2006, 01:20
von Henger
Hey carboni,

schön daß du Zeit und Muse hast dich in dieser Jahreszeit so intensiv um die Optik deines Wägelchen zu kümmern :D 8)

Die 17"er Evo Felgen machen echt was her :shock:....... auch haben will :@g :mrgreen:
Wie siehts mit deiner fehlenden Felge aus??

Bin schon echt gespannt wie sich deine Kiste in Hockenheim präsentiert :hm :lol: :lol: freue mich darauf dich mal wiederzusehen :kava.

Neidvolle Grüße vom Fränk Bild

BeitragVerfasst: 14. Feb 2006, 07:55
von Christian
Schön..schön...
Ich mag Leute die sich auch im Winter für die Handwäsche und Pflege ihres Fahrzeuges nicht zu schade sind. Bild

Frage: Steht dein Schaltkauf schief. Auf dem Foto sieht es nach halb eins aus...
Ist der Schalter für die Fondbelauchtung nicht links von Lenkrad?Oder hast du ihn "umgebaut"..

BeitragVerfasst: 14. Feb 2006, 11:34
von carbon
heut ists doch zu kalt.. da wirds nix mit dem rest polieren...

den fondleuchtenschalter hab ich auch nochmal links neben dem KI (in Funktion natürlich) dieser hier schaltet den lüfter (magnetkupplung) bei bedarf zu... muss mal zusehen dass ich da andere symbole drauf mache.. wollte so ein lüfterzeichen fertigen (drucken).

der schiebedach schalter ist übrigends ohne funktion.. dafür hab ich den hubschiebedachschalter an der decke incl nachgerüstetem hub-schiebe-dach (tu das nicht!!!) :-)
mal sehen was da noch reinkommt.. evtl die antenne.. wobei ich ja bald noch einen schalter bei der klima habe (umluft) der nicht belegt sein wird..
dann kommt ja noch die standheizung.. wo rechts daneben ein 12V anschluss hinkommt und links evtl nochmal ein schalter.. für ?!!? hmm keine ahnung.. ich steh auf die flugzeug-cockpit-optik :-)

desweiteren sollen noch die el. sitzverstellung beleuchtet werden und die türöffner.. aber das hat alles noch zeit..

der schaltknauf ist wohl etwas schief.. jo mei.. was solls :-)

BeitragVerfasst: 15. Feb 2006, 00:49
von db16v
:kratz
Wofür so viele Schalter ohne Funktion???
Nicht brauchen sondern haben, Oder wie???
Bau dir doch den schalter für ASR aus dem 2,3er Avantgard ein.

MFG TT

BeitragVerfasst: 15. Feb 2006, 00:56
von carbon
wirklich brauchen tu ich das ganze auto nicht! aber man gönnt sich ja sonst nichts :-). für die schalter finde ich schon eine passende funktion. so z.b kofferraumdeckel auf und zu oder so spielereien...

BeitragVerfasst: 15. Feb 2006, 01:12
von NullPositiv
ASR im 2.3 avantgarde?
kann mich mal jemand aufklaeren?
seit wann gab es den M102 mit ASR?

BeitragVerfasst: 15. Feb 2006, 01:20
von db16v
Das war doch der Schalter mit den Schneekette drauf.
Oder war da nur das ASD anders geschaltet???
Weiß auch nicht mehr so genau.

MFG TT

BeitragVerfasst: 15. Feb 2006, 01:22
von LUDE
Doch stimmt der schalter mit der schneekette ist bei meinem w126c auch so!

BeitragVerfasst: 15. Feb 2006, 15:54
von NullPositiv
und wo habt ihr den schalter bei carbon gesehen?
ich kann ihn in seinem cokpit nicht sehen.

BeitragVerfasst: 15. Feb 2006, 16:32
von carbon
db16v hat geschrieben::kratz
Wofür so viele Schalter ohne Funktion???
Nicht brauchen sondern haben, Oder wie???
Bau dir doch den schalter für ASR aus dem 2,3er Avantgard ein.

MFG TT


leeesen 8)

BeitragVerfasst: 15. Feb 2006, 20:56
von NullPositiv
aber der 2.3 avantgart hatte nie einen schalter fuer ASR.

BeitragVerfasst: 16. Feb 2006, 00:20
von db16v
Die ich bis jetzt gesehen habe, hatten alle einen.

MFG TT