Hurra wir Leben noch, 6 Monate 16V Forum!

nicht - technische Mitteilungen, die öffentlich sein dürfen

Moderator: Moderator

Hurra wir Leben noch, 6 Monate 16V Forum!

Beitragvon Henger » 9. Mär 2006, 01:05

Hallo Freunde, wie die Zeit vergeht :roll:, seit nunmehr einem halben Jahr ist das Forum nun online 8)
Wir haben es fast auf 200 User gebracht und über 8000 Beiträge, wenn das mal kein Grund zum Feiern ist :wink:

Freue mich, viele neue Freunde gefunden zu haben, auf daß es weiter mit unserem Forum voran geht!

Gruß vom Frank
Zuletzt geändert von Henger am 18. Mär 2006, 11:48, insgesamt 1-mal geändert.
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon db16v » 9. Mär 2006, 01:09

Ju Hu. :mrgreen:

So schnell vergeht die Zeit. :kava
Freu mich schon auf die nächsten Jahre. :iroc:
Alles Gute Forum und den Usern

MFG TT
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Mein 2,5-16 Pick up
Projekt Rennwagen
Benutzeravatar
db16v
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2576
Bilder: 9
Registriert: 16. Sep 2005, 19:58
Wohnort: Tecklenburg
Autos: 190E Rundstrecke, 300E Pick Up, S203 C30, 2,5-16

Beitragvon Beifahrerin » 9. Mär 2006, 02:09

Ooooooh!

Es ist ja wirklich schon so lange her! Kommt mir vor, wie gestern.
Mensch, wer hätte das gedacht.
Da kann ich nur sagen: Dank an die "Väter" dieses Forums, die viel Mühe und Zeit investiert haben.
Und das Ergebnis kann sich sehen lassen!
Bild
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild
Dr. Mono
allein auf weiter Strecke.... mit Frauenpower unterwegs Bild
Benutzeravatar
Beifahrerin
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 313
Registriert: 2. Sep 2005, 22:00
Wohnort: ZW
Autos: FIESTA ST EDITION PERFORMANCE PACK

Beitragvon coolsoft » 9. Mär 2006, 04:00

6 Monate oder ein halbes Jahr oder 180 Tage oder 4320 Stunden...
bei einigen hier hat sich ein Online Konto von ~~
7 Wochen, 6 Tage, 20:16:46 angesammelt.

Zeit aber auch für Besinnliches:

Daß die Seite überleben würde, war klar!
Wie Sie leben würde war anfangs nicht absehbar.
Aus der Sicht des "virtuellen Technikers" hat sich auf diesem Portal zu einem Thema mit beschränktem Interessenten Kreis
(nicht zu verwechseln mit: beschränkten Usern :D )

doch sehr Erfreuliches entwickelt.

Um mal nur einige Punkte zu nennen:

- eine einzigartig familiäre Atmosphäre
- teilweise selbstlose Hilfsbereitschaft
- eine Sprachkultur, die bislang auch persönliche Tiefen einzelner wegsteckt, ohne daß dies dem Gesamteindruck schadet
- eine Sammlung von generellem und spezifischem Fachwissen, die sicherlich ihresgleichen sucht.
- Vielseitigkeit über ein weites Spektrum (von Männerwitzen bis zu Schraubertips und Stricknadel Gesprächen: :lol: )
- internationale Resonanz - von Lettland bis Israel
- Aktivitäten wie ein erstes Treffen mit hoher Resonanz, Aufkleber, Präsenz im WWW
... und trotzdem bleibt das Thema w201 - 16V immer zentral!

... und trotzdem darf gerade bei einer solchen Gelegenheit der böse erhobene Zeigefinger nicht ausbleiben....

- 8300 Postings sind nur schwer überschaubar, und nur mit Disziplin unter bestimmten Themenbereichen wieder aufzufinden - vor allem dann, wenn die Masse dazu verleitet, erstmal irgendwas irgendwohin zu schreiben.
- ein Forum lebt von der Bewegung, der Motor muss auch hier immer weiterlaufen und immer neues produzieren (nicht nur Auspuffgase)
- allzuschnell ist die Gewohnheit drinne und die mangelnde Spannung entlädt sich in unschönen Postings
[Zeigefinger wieder runter]

Aus Sicht der "virtual-Technikers" stehen den Usern hier zwischenzeitlich eine ganze Menge Möglichkeiten zur Verfügung, die das tägliche Forenleben erleichtern (vieles Eingebaute hab ich ja schon wieder vergessen):

-Das für die Mods und viel-Leser wichtigste Feature ist möglicherweise die Anzeige ähnlicher Themen am Fusse eines jeden Threads - erspart gelegentlich den mühsamen Gang über die Suche
- Bilder werden in jedem Fall soweit 'eingedampft', daß sie den Rahmen des Forums nicht sprengen und alle Buttons (Knöppsche) immer erreichbar bleiben.
uvm----
Chat, 2* Userkarte, Nickpages, viele Smileys erreichbar, und, und, und... sind im Laufe der Zeit hinzugekommen.

ein echtes Wohlfühl - Produkt!

Also fühlt Euch weiterhin wohl hier und geniesst das, was hier ganz besonders ist!
coolsoft
 

Beitragvon Spassmaschine » 9. Mär 2006, 09:42

Hallo Leute,

auch ich bin froh dieses Forum kennengelernt zu haben. :D
Vielen Dank an die "Verantworlichen",ihr macht den Job einfach genial. :oops:
Und vielen Dank auch nochmals an die User die mir fast jederzeit mit Rat und Tat zur seite gestanden haben. :D

Hier ist es wie in einer grossen 16V-Familie,einfach schön. :D :D

Marcel
Spassmaschine
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 196
Registriert: 1. Okt 2005, 13:50
Wohnort: Siegen

Beitragvon Chris Martens » 9. Mär 2006, 09:46

moin Frank und Gerd,
moin auch an alle anderen,

auch von mir herzlichen Glühstrumpf an Euch, an das Forum, an uns alle.
Dies ist ein angenehmes und interessantes Forum geworden, Gerd hat ja das Lied auf die user schon gesungen.

Trotz zweier Abstürze gleich in frühen Kindertagen des Forums ist es erfreulich stabil und wird nach den Wünschen und Bedürfnissen auch der Nutzer gepflegt und weiter ausgebaut.

So zeigt Ihr als Betreiber des Forums Durchhaltevermögen, technische Kompetenz und Einsatzwillen, man merkt, daß Ihr Euch um das Forum kümmert.

Gleichzeitig ist das Forum nicht Hilfmittel zur Selbstdarstellung Einzelner "Ich, Mod von Gottes Gnaden" - vielmehr habt Ihr eine Schar von Mithelfern um Euch gesammelt, mit denen Ihr jeden neuen Besucher freundlich begrüßt und olle Hasen notfalls auch mal in den Stall verweist.

Irgendjemand mit offiziellem Zeigefinger über der Maus scheint immer online zu sein, Entgleisungen finden selten statt und werden nötigenfalls in deutlichem, gleichzeitig sachlichem und nicht beleidigendem Ton zurechtgerückt.

Das sind alles Leistungen, die Ihr erbringt, damit wir unser gemeinsames Interesse an den Sechzehnventilern hier in diesem Forum ausleben können.
Ich finde das klasse und sage Danke!

Also freuen wir uns auf die nächsten fünf Jahre mit diesem Forum.
oder so. :P

bis denn,
Christian

1989 300TE
1984 2.3-16
Chris Martens
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1383
Bilder: 19
Registriert: 9. Sep 2005, 08:57
Autos: ja

Beitragvon padi » 9. Mär 2006, 19:08

Guten Abend!
tja es wurde schon so vieles gesagt und ich kann mich alledem nur anschließen....was mich wirklich aber nochmal herausragend hier begeistert ist erstens: das klima und die atmosphäre
und zweitens:das man immer fachbezogene und kritische antworten bekommt-ganz egal auf welche frage....
noch ein kleiner kritikpunkt bzw verbesserungsvorschlag an alle mitglieder :hoffe man sieht sich mal öfter im chat..... :lol: :lol:

aber sonst weiter so und vielen dank an alle die das hier Möglich gemacht haben und sich um alles kümmern...

gruß padi
Benutzeravatar
padi
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 474
Registriert: 26. Okt 2005, 20:39
Wohnort: Winnenden

Beitragvon Racer » 9. Mär 2006, 19:28

Ja....ich habe nicht viel hinzuzufügen ! Auf das tolle Forum und seine tollen Members und Admins...........

Bild

Bild
Racer
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1772
Bilder: 2
Registriert: 18. Sep 2005, 21:04

Beitragvon HK » 30. Mär 2006, 07:14

Ich bin auch froh dieses Forum gefunden zuhaben.
Weiter so. :D
Benutzeravatar
HK
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 218
Registriert: 11. Mär 2006, 10:46
Wohnort: Kahl am Main


Zurück zu Off Topics Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 68 Gäste