Anwaltsschreiben durch Herr Rieger (Unterlassung)

Mitteilungen an das w201-16V Team - soweit diese öffentlich sein können (vorab statt PN an admin)

Moderator: Moderator

Anwaltsschreiben durch Herr Rieger (Unterlassung)

Beitragvon Henger » 2. Feb 2008, 15:35

Hallo Leute,

folgendes Anwaltschreiben hat mich heute erreicht:



Sehr geehrter Herr Dollwett

unter Vorlage der beglaubigten Ablichtung einer auf uns lautenden Vollmacht zeigen wir ihnen an, daß uns Herr Christoph Rieger mit der Wahrnehmung seiner Interessen beauftragt hat.

Unserer Mandatierung liegt folgender Sachverhalt zugrunde:

In dem Internetforum "Mercedes W201 190E 16V Evo" für dessen Inhalt sie als Verantwortlicher aufgeführt sind, wurde in der Vergangenheit unser Mandant wiederholt beleidigt.
So findet sich am 19. 12. 2007. 15:12 Uhr von einem Absender namens " Maki" folgender Satz wieder: "************************************

Am 20.12. 2007. 13:57 Uhr wird vom Adressat " Pneupaule" folgendes geschrieben:**********************************************************************************************
"
Es handelt sich hier fraglos um Tatsachenbehauptungen, welche ehrverletzenden Character aufweisen.

Wir weisen Sie daraufhin, daß sie verpflichtet sind, das Forum von Äußerungen beleidigenden Characters freizuhalten, weshalb wir Sie namens und im Auftrag unseres Mandanten hiermit aufzufordern haben, die vorstehend genannten Tatsachenbehauptungen über unseren Mandanten unverzüglich zu entfernen.

Ferner haben wir Sie aufzufordern, ab sofort dafür Sorge zu tragen, daß ehrverletzende Äußerungen über unseren Mandanten nicht mehr veröffentlicht werden.

Aufgrund der Erfahrungen aus der Vergangenheit steht leider zu befürchten, daß hier Wiederholungsgefahr besteht, so daß wir im Falle einer weiteren Zuwiederhandlung unverzüglich den Erlaß einer einstweiligen Verfügung vor dem Amtsgericht Ludwigsburg beantragen werden.

Schlußendlich weisen wir darauf hin, daß die Kosten unserer Inanaspruchnahme ebenfalls zu erstatten sind. Insoweit verweisen wir auf die nachfolgend genannte Kostenrechnung mit der Aufforderung, den sich hieraus ergebenden Betrag bis zum 15. 02. 2008 unserem Konto bei der Volksbank *********** gutzubringen.

Zu Zahlender Betrag: 402,82,- Euro


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich werde meinerseits nach den tagen einen Anwalt aufsuchen und mich diesbezüglich beraten lassen, da ich nicht bereit bin, für derlei haltloses 402,82,- zu bezahlen.

Unser Board hier hat weder einen User Namens Rieger, noch einen chrieger.

Wer etwas dazu sagen möchte, kann dies gerne in sachlicher nicht beleidigender Form tun.

Gruß Fränk
Zuletzt geändert von Henger am 12. Mär 2009, 23:37, insgesamt 4-mal geändert.
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon fisch007 » 2. Feb 2008, 15:49

Hallo Frank,

soweit ich weiß wird das Entgelt nach dem Ursachen Wert festgelegt, und was für ein Wert nimmt da der Anwalt, eine Zahl aus der Luft??? und 402 € sind ja für ein Brief total überzogen.
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild


W124 320CE zum Cruisen
W201 EvoII fürn Spaß
Benutzeravatar
fisch007
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1037
Registriert: 10. Sep 2005, 18:23
Wohnort: Baden Würtemberg aber mehr Baden
Autos: W124 320CE zu Cruisen
W201 190E 2.5 16V EvoII zu Spaß haben

Beitragvon 190er-Fighter » 2. Feb 2008, 15:58

hallo,
sagen wir es mal so: viele haben die ansichten von herr rieger nicht geteilt und sich etwas 'lustig' gemacht über diese meinung, wobei damit ausgedrückt werden sollte, dass wir eben eine andere meinung vertreten. ich weiß ja nicht, was die leute über dieses forum dort schreiben oder untereinander sich austauschen. bin mir sicher, dass die personen selbst in ihrem gewissen manch verletzende aussage treffen.

ich finde, dass herr rieger hätte selbst stellung nehmen müssen, statt gleich hier mit einem anwalt aufzutauchen. schließlich sind wir erwachsene leute. ich hab selbst mit einigen leuten hier kurzzeitig meinungsverschiedenheiten gehabt, aber jeder lässt mit sich reden.

ich kann anhand der aussagen des anwalts außerdem keine verletzung gegen die menschenrechte von Herr Rieger feststellen, dass eine geldstrafe erfordert. so könnte man jede 2te person anzeigen, die einen beleidigt oder meint, er müsste mich verhauen... selbst mobbing in der schule wird nicht gleich mit gelstrafen handgehabt.

hoffe, dass herr rieger hier mitliest und versteht, dass es hier nicht darum geht sich gegenseitig fertig zu machen. ich gebe zu, ich fand es nicht schön, aber solche probleme sollten auf andere art und weise geklärt werden.

" *******************************************************************************************************"

das ist doch keine verletzung gegen die menschenrechte!! es wird außerdem kein paragraph im brief genannt, der eine straftat belegt. jedenfalls meine ich, dass er dadurch keinen schaden im RL getragen hat.

denke wir sollten erstmal rechtlich die sache dennoch klären und dann entsprechend gegen vorgehen. das heißt allerdings nicht, dass wir die gleiche schiene nutzen sollten. herr rieger sollte informiert werden, falls das schreiben seines anwalts nicht korrekt ist und soll entweder seine bearbeitung selbst zahlen oder es geht eben auf die gerichtliche schiene.

für mich gerät diese welt einfach nur noch immer mehr ins lächerliche. die begürundung lasse ich einfach mal aus

PS: ein brief kostet ca. 50euro bei meinem anwalt
Zuletzt geändert von 190er-Fighter am 2. Feb 2008, 16:06, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
190er-Fighter
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1716
Registriert: 8. Jan 2006, 20:32
Wohnort: 34537 Bad Wildungen / Hamburg
Autos: 2.3-16V; Evo1 AMG PP; Evo2

Beitragvon Henger » 2. Feb 2008, 16:01

Hallo Holger,

die Rechnung ist schon aufgeschlüsselt mit Geschäftsgebühr und dergleichen. War mir zuviel zum abtippen.
Der Gegenstandswert wird mit 4.000 Euro bezeichnet.

Gruß Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon diebels alt » 2. Feb 2008, 16:32

Genau solche Leute sind es ,die mich irgendwann aus Deutschland treiben.
Leben und Leben lassen.
Auch ich sehe keine Beleidigung
Als ob wir nichts besseres zu tun hätten als zum Anwalt zu rennen.Allso ich muss den ganzen Tag Arbeiten und hätte dazu keine Zeit.
(Aber uns beim Tüv anschwärzen wollen.)
Benutzeravatar
diebels alt
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 608
Registriert: 10. Mai 2007, 21:15
Wohnort: 90542 Eckental
Autos: DTM Replika

Beitragvon teutone » 2. Feb 2008, 16:52

Da fällt mir aber nichts mehr zu ein :(

Diese ständigen Sticheleien Zwischen denn 16er Clubs :cry:



Irgendwann muss man es doch auch mal gut sein lassen.



Ein Spruch dazu fällt mir doch noch ein

Kannst du nichts gutes über jemanden sagen, dann sage lieber garnix.

In diesem Sinne bis 2008 Hockenheim :P

Grüße Volker
teutone
20 Ventiler
20 Ventiler
 
Beiträge: 32
Registriert: 27. Jan 2007, 23:06
Wohnort: Mannheim

Beitragvon Fritten-pete » 2. Feb 2008, 17:47

HI,

es wurde zwar ein herr Rieger genannt, aber es gibt viele herr rieger. Und wenn er sich angesprochen fühlt, dann ist das seine sache.

Wir leben hier in deutschland und haben das recht auf freie meinungsäußerung. Und wem das ganze nicht passt, der sollte auch nicht in diesem forum herumstöbern.

Wenn er sich angesprochen fühlt, selber schuld. Könnte doch auch jemand anderst gewesen sein :D

Ich würde nichts zahlen.

Gruß Fritten-pete
Fritten-pete
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 768
Registriert: 20. Mai 2007, 16:16
Wohnort: Mertingen

Beitragvon Die Mama » 2. Feb 2008, 18:41

Da bleibt mir echt die Spucke weg...

Ich sag da jetzt auch weiter nichts zu, sonst vergreif ich mich im Ton.



LG Andrea :)

P.S. Fränk Du hast ne PN
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild


Das Leben ist zu kurz um langsam zu fahren ;-)
Benutzeravatar
Die Mama
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1645
Bilder: 9
Registriert: 9. Mär 2007, 19:07
Wohnort: Illingen
Autos: 2.3-8V "gudder Bub"

Beitragvon Thorsten Stadler » 2. Feb 2008, 18:43

Ach so läuft das. Das wußte ich nicht. Dann gehe ich Montag mal zu meinem Anwalt und lasse Herrn Rieger ebenfalls anschreiben. Er hat sich im internen Bereich seines Forums auch mal "beleidigt". Freundlicherweise hat mir einer seiner Mitglieder seinerzeit den Zugang dazu gewährt. War interessant zu lesen. Mal sehen, ob jetzt die Maulwurfsuche los geht.
Thorsten Stadler
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 675
Registriert: 17. Nov 2005, 17:27
Wohnort: Hann.Münden

Beitragvon Matze2.5 » 2. Feb 2008, 19:08

Hi;

tja wie soll ich sagen.
Es gibt Leute die haben bestimmte Begabungen!

Wir hier im Forum,haben die Begabung an unseren schönen 16er
zu schrauben! :D

Der Herr Rieger dagegen hat unsere Begabung anscheinlich nicht ; aber diese gleich zum Anwalt Rennen! :wink:

Man hat ja sonst nichts zu tun @y

Mfg :mrgreen:
Benutzeravatar
Matze2.5
20 Ventiler
20 Ventiler
 
Beiträge: 30
Registriert: 27. Mai 2006, 14:22
Wohnort: Nähe Freiburg im Breisgau

Beitragvon Heckantrieb » 2. Feb 2008, 19:33

Es ist teilweise unfassbar für welche Zwecke eine Rechtschutzversicherung heutzutage missbraucht wird! *kopfschüttel*

Manche haben Ihre Winterpause hinter sich gebracht, Reparaturen und Instandhaltung beendet und suchen nun eine neue Lebensaufgabe..!

Gerne würde ich sehen, wie sich Herr Rieger von seinen Mitstreitern im Forum feiern lässt, einfach unterstes Niveau!

Es läuft doch nur auf eines hinaus: Herr Rieger möchte den Untergang dieses Forums und des Clubs - ganz klar! Er wird alles mögliche versuchen, davon bin ich überzeugt! Auch scheint es mir, er möchte ein wenig Macht ausüben (durch das Löschen von Beiträgen usw.).. das kann er aber abhaken!

auch bin ich davon überzeugt, dass er sich hier mächtig überschätzt und Gefahr läuft einen Fehler zu begehen..

Fränk, ich steh hinter dem Club und hinter dir, wenn ich irgendwie helfen kann lass es mich wissen!!

Grüße besonders den hier mitlesenden C. Rieger mit Club...!
Tommy
Zuletzt geändert von Heckantrieb am 2. Feb 2008, 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
Heckantrieb
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 698
Registriert: 9. Jun 2007, 10:27
Wohnort: Neuhausen/Fildern

Beitragvon fisch007 » 2. Feb 2008, 19:37

Hallo Frank,

und auf was beziehen sich die 4000€ ??? Das sollte ja auch drin stehen, den Gegenstands wert.
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild


W124 320CE zum Cruisen
W201 EvoII fürn Spaß
Benutzeravatar
fisch007
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1037
Registriert: 10. Sep 2005, 18:23
Wohnort: Baden Würtemberg aber mehr Baden
Autos: W124 320CE zu Cruisen
W201 190E 2.5 16V EvoII zu Spaß haben

Beitragvon Rouven036 » 2. Feb 2008, 19:38

Ich glaubs ja nicht, was da mal wieder los ist, was diese Reaktion hervorgebracht hat, bleibt natürlich unterm Teppich. Desweiteren sind keine Beleidigungen im eigentlichen Sinn im Bestand der Anklage.
Na ja wenn manch Einer dann nachts besser schlafen kann ...
sollten wir in zukunft alle beiträge vor dem einstellen von einem anwalt prüfen lassen?
Zuletzt geändert von Rouven036 am 25. Mai 2009, 21:48, insgesamt 2-mal geändert.
Bild



life is too short, to drive shit cars....
Benutzeravatar
Rouven036
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1498
Bilder: 9
Registriert: 1. Jul 2006, 18:34
Wohnort: Kuwait City / Salmyia
Autos: W201

Beitragvon MetallMann » 2. Feb 2008, 19:40

Das is ja wo der Oberhammer.

Ich würde keinen Cent zahlen! Also bitte, nichts zutun oder was?

Das is...ach nee...ich lasses.

Wie hier schon erwähnt wurde kann jeder beliebige Herr Rieger gemeint sein.
Desweiteren sehe ich auch keine Beleidigung.

Und was bitteschön ist an:"****************************************" schlimm? Ist doch so das, wenn denn dieser jene Herr Rieger gemeint ist auf originale w201 steht. Oder?

Also dieses verhalten ist für mich absolut kindlich und die Anschuldigungen an den Haaren herrbei gezogen!!!
Benutzeravatar
MetallMann
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1115
Registriert: 24. Jan 2007, 17:50
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Thorsten Stadler » 2. Feb 2008, 19:45

Sollte das ganze dennoch in die Hose gehen und Fränk die Zeche bezahlen müssen, dann bin ich der Meinung, wir sollten eine Kollekte anzetteln und Fränk dabei finanziell unterstützen. Ich gebe 20,- Euro dazu, wenn es soweit kommen sollte. Wer gibt noch was?
Gruß
Thorsten Stadler
Thorsten Stadler
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 675
Registriert: 17. Nov 2005, 17:27
Wohnort: Hann.Münden

Beitragvon Heckantrieb » 2. Feb 2008, 19:48

Wie schon gesagt, ich stehe hinter Fränk und dem Club! Aber soweit kommt es nicht, dass er uns finaziell schwächt um ein mögliches canceln von Hockenheim 2008 herbeizuführen!

Mit uns nicht..

Über so etwas sollten wir noch nicht denken Thorsten. Fight!
Heckantrieb
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 698
Registriert: 9. Jun 2007, 10:27
Wohnort: Neuhausen/Fildern

Beitragvon max190 » 2. Feb 2008, 19:56

Kann mich `Heckantrieb`nur anschließen!!

Falls wir zahlen müssten, wäre ich dafür dass jeder der aktiven User einen Solidaritätsbeitrag spendet oder Geld aus der Clubkasse entnommen wird!!
Sollte nicht auf Frank sitzen bleiben nur weil er der eingetragene Veranwortliche ist!!
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild


Fehlende PS begleicht man durch Wahnsinn ;-)
Benutzeravatar
max190
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 996
Bilder: 1
Registriert: 26. Jan 2006, 16:03
Wohnort: 66822 Lebach
Autos: 190E 2.5 16V mit Käfig für den Spaß
& E46 compact 320td im Alltag #

Beitragvon Rouven036 » 2. Feb 2008, 20:03

wenn, was ich nicht glaube, wir doch zu einer zahlung gezwungen werden, werd ich mit FREUDE etwas spenden.
im endeffekt eine billige und lächerliche aktion das ganze.
Bild



life is too short, to drive shit cars....
Benutzeravatar
Rouven036
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1498
Bilder: 9
Registriert: 1. Jul 2006, 18:34
Wohnort: Kuwait City / Salmyia
Autos: W201

Beitragvon Die Mama » 2. Feb 2008, 20:06

Wir stehen natürlich auch hinter Dir, Fränk.

Wenn Du wirklich zahlen musst, (was ich nicht glaube) kannst Du auf unsere Hilfe zählen. Wäre ja noch schöner, wenn Du alleine dafür gerade stehen müsstest.



LG Andrea :)
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild


Das Leben ist zu kurz um langsam zu fahren ;-)
Benutzeravatar
Die Mama
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1645
Bilder: 9
Registriert: 9. Mär 2007, 19:07
Wohnort: Illingen
Autos: 2.3-8V "gudder Bub"

Beitragvon ibos16v » 2. Feb 2008, 20:09

Also Jungs,da ich die ganze Geschichte nicht von anfang an kenne,kann ich mir aus dem schreiben vom Herrn Rechtsanwalt mir ein Bild machen.

Ich bin zwar blos ein User hir im Forum,und das Forum sowie die Leute hir spaß machen,auch wens blos auf die schriftliche art ist momentan.

Und kann mich nur an tommy(Heckantrieb) mit anschliessen.

Fränk fals du büssen solltest,bin ich auch mit einer kleinen spende dabei,und ich glaub dies sollten wir alle sein,den so ein Forum,des spaß macht mit denen ganzen Usern sowie Mittgliedern sollte mann nicht zulassen das es so endet wie die alte Titanik. Blub blub blub....


Gruß ibo..
Das was die Großen versprechen,halten die kleinen
Rechtschreib fehler schenke ich euch
Benutzeravatar
ibos16v
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 472
Bilder: 19
Registriert: 17. Okt 2006, 00:05
Wohnort: Filderstadt

Nächste

Zurück zu Anregungen, Fehler, Wünsche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste