Biete 500E - W124 an

16 Ventiler suchen und anbieten (Angebote nur mit Preisvorstellung!)

Moderator: Moderator

Biete 500E - W124 an

Beitragvon Manuel16v » 11. Okt 2015, 14:11

Hallo!

Heute biete ich einen 500E an. Da ich einen 500SL habe, möchte ich ihn nicht behalten.

Der Wagen hat Vollaustattung (bis auf den Bordcomputer und Sitzheizung).
Alles funktioniert einwandfrei (Klima, elektrische Sitze, elektrische Lenkradeinstellung, elektrische Fensterheber, Becker Soundsystem mit zusätzlichen Verstärkern, zentralverriegelung mit Automatischem Verschließen der Fenster und des Schiebedachs - original Mercedes, Heckrollo...)

Der Wagen ist aus erster Hand. Damit bin ich der Zweitbesitzer (erste Hand war ein Rentner in der Gegend von Bordeaux - er hat ihn bis 350 Tkm bei Mercedes Pflegen lassen - Scheckheft ist vorhanden, wie alle Schlüssel).
In den letzten Jahren wurde sehr viel an dem Wagen erneuert. Er fährt sich neuwertig:

- Automatikgetriebe wurde bei ausgetauscht
- Neuer Luftmengenmsser
- Neuer Motorkabelbaum
- Neue Steuerkette mit Erneuerung aller Gleitschienen und Abdichtung des Motors
- Neuer Filter der Ölpumpe
- Neue Wasserpumpe
- Alle Gummischläuche neu
- Stabistangengummis und Lenkungsrelais neu
- Komplette Zündung (Zündspulen, Verteiler, Verteilerfinger, Zündkabel/Stecker)
- Neue Klimalüfter
- Neue Bremsklötze/Scheiben vorn und hinten
- Neue Streuscheiben
- Getriebeöl neu mit Filter vor 5000 Tkm
- und sicher noch einiges mehr. Rechnungen liegen alle vor.

Vor drei Jahren wurde bei Mercedes eine Kompressionsmessung durchgeführt: diese habe ich auch und sie beweist den gesunden Zustand des Motors.
(diese Messung wurde durchgeführt, weil der Motor einen Leistungsverlust hatte: schließlich lag dieser an einem defekten Neuteil: obwohl der Luftmengenmesser neu war, funktionierte er nur zeitweise. Da er aber neu war, hat Mercedes des Fehler überall sonst vermutet und deswegen auch die Kompressionsmessung durchgeführt).
Der Motor verbraucht kein Öl, wurde nie getreten.
Das Getriebe schaltet ganz weich.
Das Differential ist nicht auffällig.
Die Lenkung hat gar kein Spiel.
Die Klima kühlt perfekt.

Kurz gesagt: der Wagen ist technisch einwandfrei.
Der Innenraum ist auch sehr sauber. Allein der Himmel ist nicht original - er wurde etwas amateurhaft mit Alcantara überzogen - es hat mich aber nie gestört und ein neuer Originalhimmel kostet über 1000€ bei Mercedes. Das kann jeder gerne selber nachfragen.
Der Fahrersitz ist weder rissig noch abgeschürft.
Und obwohl der Innenraum hellgrau ist, ist nicht vergilbt. Alles ist schön hellgrau, wie es sich gehört.

Nun zu dem Negativen:
Der Wagen ist rostfrei - zumindest ist mir über die Jahre nichts schlimmes aufgefallen.
Aber der Wagen hatte vorne links mal einen Unfall und die Karosserie wurde schon nachlackiert - ich bin da kein Experte, aber an manchen Stellen kann man es deutlich sehen.
Außerdem wurde an diversen Stellen mit dem Lackstift Fehler ausgebessert.

Eine Neulackierung würde dem Wagen seine ganze Klasse zurückgeben.
Allerdings steht er auch so sehr schön da. Würde ich ihn behalten, würde ich ihn nachlackieren lassen, aber erst wenn es wirklich nötig ist - aber noch nicht jetzt.
Das muss aber jeder für sich selbst entscheiden - in Sachen Ästhetik hat jeder seine eingenen Vorstellungen.

Nun zu dem Teil der vielen 4 Zylinderfahrern vielleicht als astronomisch vorkommen wird: die Laufleistung beträgt nun 475 Tkm.
Aber, der Motor wurde nie belastet - in Frankreich ist bei 130 Km/h schluss.
Im Alltag verbrauche ich zwischen 10,9 (niedrigster Verbrauch) und 12,8 Liter. Im Schnitt immer ziwschen 11,5 und 12. Obwohl ich hin und wieder mal - mit dem Risiko den Führerschein zu verlieren - 180 fahre).

Wer ernstes Interesse hat und noch Fragen: einfach schreiben.
Aber trotz hoher Laufleistung werde ich den Wagen nicht herschenken. In den letzten 3 Jahren habe ich über 8000€ investiert und da werde ich den Wagen entweder zu einem akzeptable Preis verkaufen, oder eben behalten.

Verhandlungsbasis: 10T€

Mit freundlichen Grüßen aus Frankreich,
Manuel

Hier einige Bilder, welche ich im Frühling dieses Jahr gemacht hatte (gerne kann ich auch noch neue Bilder machen - derzeit steht der 500E auf original 8 Loch Felgen).

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Manuel16v
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 214
Bilder: 3
Registriert: 26. Mai 2008, 13:27

Re: Biete 500E - W124 an

Beitragvon Manuel16v » 7. Dez 2015, 16:17

Hallo an Alle!

Um kurz auf einige Fragen bezüglich des 500E, die man mir gestellt hat, einzugehen:

- Ja, der Wagen hat TÜV. Dieser kann vor Verkauf erneuert werden. Müsste aber dann in Deutschland auch gemacht werden. Da sind sich die Europäer noch nicht einig. Aber den TÜV sollte er ohne weiteres bekommen. In Frankreich sind sie nur in Sachen Abgase bei Auto mit Baujahr vor 1996 nicht so streng.
- Ja, der Wagen ist angemeldet. Ich fahre ihn derzeit jeden Tag zur Arbeit.
- Ja, der Wagen kann jede beliebige Distanz gefahren werden. Er ist technisch einwandfrei. Ich fahre demnächst damit wieder nach Trier.

Da viele Interessenten nach dem für mich niedrigsten akzeptablen Preis fragen: 7500€.
Anderswo gibt es keinen so guten 500E zu diesem Preis.

Freundliche Grüße aus Frankreich und schöne Adventszeit!
Manuel
Benutzeravatar
Manuel16v
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 214
Bilder: 3
Registriert: 26. Mai 2008, 13:27

Re: Biete 500E - W124 an

Beitragvon marceldeijkers » 8. Dez 2015, 23:39

PN gesended
Stoppuhr, laptimer stopwatch ? Ich machen das fur ihne! http://www.marceldeijkers.nl
Aussentemperatureanzeige ATA kaput? Ich kann er machen!: Mercedes ATA reparatur
Benutzeravatar
marceldeijkers
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 324
Registriert: 29. Okt 2008, 21:59
Wohnort: helmond

Re: Biete 500E - W124 an

Beitragvon D-TM1989 » 10. Jan 2016, 21:26

hast du den gekauft Marcel?
Manuel meldet sich nicht...!
Benutzeravatar
D-TM1989
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 612
Bilder: 4
Registriert: 13. Sep 2005, 09:29
Wohnort: Meerbusch, sporadisch Hahnstätten

Re: Biete 500E - W124 an

Beitragvon marceldeijkers » 11. Jan 2016, 20:36

Ich warten auf antwort von him fur ein termin....
Stoppuhr, laptimer stopwatch ? Ich machen das fur ihne! http://www.marceldeijkers.nl
Aussentemperatureanzeige ATA kaput? Ich kann er machen!: Mercedes ATA reparatur
Benutzeravatar
marceldeijkers
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 324
Registriert: 29. Okt 2008, 21:59
Wohnort: helmond


Zurück zu Fahrzeuge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 9 Gäste