Hallo Leute,
verkaufe meinen 190er 3.2/24.
Das Fahrzeug war ein "Versuchsträger" für mich, ob und wie reibungslos alles funktioniert.
Kurze Mängelliste, bestimmt nicht vollständig:
- Kein TÜV
- Keine Eintragung
- Saubere Verkabelung notwendig
- Karosserie benötigt Aufwand, Lack nicht gut
- Innen schlecht
- Fahrwerk am besten neu lagern
- Fahrzeug hat einen Wackelkontakt in der Elektrik, daher fäll manchmal der Motor aus. Generell aber probefahrt mit mitgebrachten Kennzeichen kein Thema, Motor läuft sehr gut
Positives:
- Motor mit viel Liebe und Perfektionismus aufgebaut
- Kupplung (Sachs) neu
- Kardanwelle verlängern lassen, kein Gebastel mit der zu kurzen orig. Welle
- Bremse vom 320E eingebaut, Sättel gereinigt und schwarz lackiert
- rollt auf orig. 320E Alus mit Michelin Winterrädern
Kurz zum Motor...
Der Motor wurde in seine Einzelteile zerlegt, sämtliche verschlissene Teile wurden erneuert, KM Stand aktuell ca. 325.000, bei 300.000 folgte die Zerlegung.
Pleuellager neu, sämtliche Schienen des Kettentriebs, alle Dichtungen, Zylinderkopf gereinigt, Ventile gereinigt und neu eingeschliffen, Kolben gereinigt. Fotos vorhanden.
Bis auf Pleuellager (siehe Thread hier) alles orig. MB Teile. Teilekosten ca. 1000€.
Entweder ihr steckt den Winter Energie in die Karosserie und baut sie auf oder ihr nehmt eine saubere Karosserie.
Neuteile die dabei sind, Bremsscheiben + Beläge vo. hi., Handbremskram, Züge und Beläge (ATE), Motorlager alle 3 Lemförder, Spurstangen li, re, mi, Umlenkhebel rep Satz, einen sehr guten HA Träger.
Preis 1500€.
Fahrzeug ist 199 und innen Karo schwarz. EZ 88 oder 89.
Tachoeinheit vom W124.
Fahrzeug hat in den 20.000km die ich gefahren bin richtig Spaß gemacht, wollte ihn eigentlich aufbauen, aber momentan haben solche Projekte leider nicht mehr höchste Priorität, deshalb bin ich auf S124 umgestiegen.
Seht ihn euch an, erwartet aber nur ein tolles Antriebspaket.