Seite 1 von 1

Verkaufe 190E 3.2

BeitragVerfasst: 8. Nov 2015, 17:09
von Hubert
Hallo Leute,

verkaufe meinen 190er 3.2/24.

Das Fahrzeug war ein "Versuchsträger" für mich, ob und wie reibungslos alles funktioniert.


Kurze Mängelliste, bestimmt nicht vollständig:

- Kein TÜV
- Keine Eintragung
- Saubere Verkabelung notwendig
- Karosserie benötigt Aufwand, Lack nicht gut
- Innen schlecht
- Fahrwerk am besten neu lagern
- Fahrzeug hat einen Wackelkontakt in der Elektrik, daher fäll manchmal der Motor aus. Generell aber probefahrt mit mitgebrachten Kennzeichen kein Thema, Motor läuft sehr gut


Positives:

- Motor mit viel Liebe und Perfektionismus aufgebaut
- Kupplung (Sachs) neu
- Kardanwelle verlängern lassen, kein Gebastel mit der zu kurzen orig. Welle
- Bremse vom 320E eingebaut, Sättel gereinigt und schwarz lackiert
- rollt auf orig. 320E Alus mit Michelin Winterrädern

Kurz zum Motor...

Der Motor wurde in seine Einzelteile zerlegt, sämtliche verschlissene Teile wurden erneuert, KM Stand aktuell ca. 325.000, bei 300.000 folgte die Zerlegung.
Pleuellager neu, sämtliche Schienen des Kettentriebs, alle Dichtungen, Zylinderkopf gereinigt, Ventile gereinigt und neu eingeschliffen, Kolben gereinigt. Fotos vorhanden.
Bis auf Pleuellager (siehe Thread hier) alles orig. MB Teile. Teilekosten ca. 1000€.


Entweder ihr steckt den Winter Energie in die Karosserie und baut sie auf oder ihr nehmt eine saubere Karosserie.

Neuteile die dabei sind, Bremsscheiben + Beläge vo. hi., Handbremskram, Züge und Beläge (ATE), Motorlager alle 3 Lemförder, Spurstangen li, re, mi, Umlenkhebel rep Satz, einen sehr guten HA Träger.

Preis 1500€.

Fahrzeug ist 199 und innen Karo schwarz. EZ 88 oder 89.
Tachoeinheit vom W124.

Fahrzeug hat in den 20.000km die ich gefahren bin richtig Spaß gemacht, wollte ihn eigentlich aufbauen, aber momentan haben solche Projekte leider nicht mehr höchste Priorität, deshalb bin ich auf S124 umgestiegen.

Seht ihn euch an, erwartet aber nur ein tolles Antriebspaket.

Re: Verkaufe 190E 3.2

BeitragVerfasst: 8. Nov 2015, 23:24
von Hubert
Fahrzeug steht 20km westlich von Karlsruhe.

Gruß

Re: Verkaufe 190E 3.2

BeitragVerfasst: 10. Nov 2015, 20:05
von shaq
Hallo weil gibts 2 Varianten von 3.2 24 Reichen 6 Zylinder Motoren

HFM Motor mit Ansaugtrakt aus Kunstoff oder Motor mit Alu-Ansaugtrakt?

MfG
Nikola.

Re: Verkaufe 190E 3.2

BeitragVerfasst: 10. Nov 2015, 23:31
von Hubert
achso, natürlich HFM.

Re: Verkaufe 190E 3.2

BeitragVerfasst: 11. Nov 2015, 13:03
von ausmNorden
Hallo Hubert,

kannst du einmal ein paar Bilder des Fahrzeugs einstellen?

Gruß
Stephan

Re: Verkaufe 190E 3.2

BeitragVerfasst: 11. Nov 2015, 18:06
von Hubert
Hi,

Hier sind ein paar. Kreuzspeichenfelgen sind nicht mehr dabei; passten nicht über die Bremse.

[/url] Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Auf dem Bild vom Motor ist noch die alte WaPu montiert, die wurde auch erneuert.

Hab schon angefangen zu entrosten, Scheinwerferecken und linke Aufhängung sind i.O., wobei die Aufhängung nur Flugrost hatte.

Ab da waren andere Projekte wichtiger :(

Re: Verkaufe 190E 3.2

BeitragVerfasst: 11. Nov 2015, 22:36
von Blondy1985
Servus ist das n Schalter oder Automat?

ist er noch zu haben hätte Interesse dran

mfg Rene

Re: Verkaufe 190E 3.2

BeitragVerfasst: 12. Nov 2015, 00:20
von Hubert
Hallo,

da die Kupplung fast neu ist, Schalter, 5 Gang Sportgetriebe.

Re: Verkaufe 190E 3.2

BeitragVerfasst: 12. Nov 2015, 22:44
von Hubert
Hallo,

bitte keine weiteren Anfragen mehr, Fahrzeug quasi verkauft. Wenn er vom abgeholt wird werd ich das quasi streichen.

Gruß und Danke!

Re: Verkaufe 190E 3.2

BeitragVerfasst: 22. Dez 2015, 21:02
von Henger
Servus Hubert,

melde dich einfach nochmal wenn alles durch ist, dann schließen wir das Thema.

Netten Gruß und "Frohe Weihnacht"

Fränk

Re: Verkaufe 190E 3.2

BeitragVerfasst: 24. Dez 2015, 23:54
von Hubert
Hallo, ist schon lange verkauft

:danke