Interessanter Wagen aus Spanien

16 Ventiler suchen und anbieten (Angebote nur mit Preisvorstellung!)

Moderator: Moderator

Interessanter Wagen aus Spanien

Beitragvon 190E231685 » 19. Feb 2016, 10:24

http://www.ebay.de/itm/Mercedes-Benz-19 ... SwFNZWxZ-S

Wenn die KM stimmen und er wirklich "nur" Lack benötigt, dann ist das kein schlechtes Angebot!

Gut, dass er nicht nur Lack benötigt sieht man schon auf den Bildern.

Fraglich, wie gut oder schlecht er wirklich ist...
190E231685
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 373
Registriert: 6. Nov 2008, 11:42
Wohnort: Hannover/Bremen
Autos: 85er ECE, 83er W123 (auch ein 2.3) und im Winter Golf

Re: Interessanter Wagen aus Spanien

Beitragvon LUDE » 19. Feb 2016, 13:07

Hallo,

was mir auf den Bildern aufgefallen ist in 2-3Minuten.
Das Lenkrad gabs 1987 noch nicht und schon garnicht im 2.3-16 eher nur die letzten 2.5-16 hatten das verbaut.
Der Wagen hat ne Voll-Lederausstattung aber Teil-Leder Türverkleidungen.
Der Schaltknauf ist nicht original genau so wenig wurden die 8-Loch Felgen auf dem 2.3-16 Verbaut. Die waren auch nur
auf den Letzten 2.5-16 verbaut.

Und die Beifahrertür und der Kotflügel haben ne schöne Delle...also nix mit einfach lackieren.
Apropos Lack, am Kofferraumdeckel fehlt der Strich zwischen 2.3 und 16......der wird meistens bei lackieren vergessen.

Und das Kupplungspedal sowie der Schaltknauf sehen nicht nach 100Tkm aus!

Wenn man sich ie Farbe der Zeiger des Kombiinstruments ansieht und mit der Farbe der anderen Zeiger vergleicht sieht die Tachonadel
mal viel neuer aus als der Rest.....wie kann das denn geschen...ein Schelm wer böses denkt!


Gruß Lude
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6713
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Re: Interessanter Wagen aus Spanien

Beitragvon Tom2.516v » 19. Feb 2016, 14:50

Hi

Da muss ich dem Lude recht geben, rein optisch ist dort definitiv ein anderer Tacho verbaut worden. Die Tachonadel ist orange und alle anderen sind Gelb. Da wäre ich sehr Vorsichtig was die Laufleistung angeht. Evtl. Kontrolle durch Serviceheft. Aber alles in allem denke ich ist es für den Preis ein gutes Angebot wenn man sieht was sonst auf dem Markt ist.

Gruß Tom
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild


Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen, aber mit unglaublicher Gewalt daher fahren!!
Tom2.516v
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 697
Bilder: 1
Registriert: 14. Apr 2007, 17:55
Wohnort: 54450 Freudenburg-Kollesleuken
Autos: xxxx

Re: Interessanter Wagen aus Spanien

Beitragvon 190E231685 » 19. Feb 2016, 14:59

Das denke ich auch.

Die Sachen, die Lude angesprochen hat, sind mir auch aufgefallen.
Felgen, Lenkrad, Türpappen/Sitze und Schaltknauf wären für mich kein Grund den Wagen nicht zu kaufen.

Die anderen Dinge schon eher...

Er hat außerdem noch eine 16V Antenne auf dem Dach, die da nicht hin gehört.

Ich gehe davon aus, dass er Teilleder ab Werk hatte und der Vorbesitzer
sich die Ledersitze zusammen mit dem Lenkrad aus einem Spender Fahrzeug ausgebaut hat.

Wenn die Felgen originale von MB sind, dann kann man die zu eins gegen Gullis tauschen,
denn die 7x15 Gullis vom 190er sind ja nun - trotz ihrer Eigenschaften - auf Grund ihrer Verbreitung auch nicht wirklich teuer.

Gab es in 09/1987 noch ECE Motoren ab Werk?
Oder stimmt die Angabe einfach mal wieder nicht und es ist gar kein ECE?
190E231685
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 373
Registriert: 6. Nov 2008, 11:42
Wohnort: Hannover/Bremen
Autos: 85er ECE, 83er W123 (auch ein 2.3) und im Winter Golf

Re: Interessanter Wagen aus Spanien

Beitragvon LUDE » 21. Feb 2016, 15:36

190E231685 hat geschrieben:
Die Sachen, die Lude angesprochen hat, sind mir auch aufgefallen.
Felgen, Lenkrad, Türpappen/Sitze und Schaltknauf wären für mich kein Grund den Wagen nicht zu kaufen.

Die anderen Dinge schon eher...



Gut das es aufgefallen ist. Das sollte man dann aber gleich dazu schreiben. Auf solche Sachen macht man gleich aufmerksam, denn es gibt Leute die kennen sich da nicht so gut aus. Und wenn dann jemand aus dem Forum schreibt, dass der Wagen ein gutes Angebot ist, denkt ein Leihe garnicht darüber nach obwohl ihm vielleicht Originalität wichtig ist und kauft. Im Forum stand ja interessantes Angebot!

Also bitte bei solchen Angeboten gleich mehr dazu schreiben, wenn euch dass wie mir genau so auffällt!
Dankeschön!

Gruß Lude
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6713
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Re: Interessanter Wagen aus Spanien

Beitragvon marceldeijkers » 21. Feb 2016, 22:41

ich denke da die sitze gemacht sind... karo war kaput und mann hatte neues sky ledern gemacht, sie bilder das sky hatte kein locher wie die Original hatte.
Tacho hat andere fabre, und die km sind nicht egal recht.
Moglich wagen 200.000km oder mehr, aber when er kein rost hatte, auch nicht am hinten und mann kann der wagen kaufen fur 4000 euro dan ist er ein gutes kauf, alle andere punkte kann mann machen... aber kostet geld.
Stoppuhr, laptimer stopwatch ? Ich machen das fur ihne! http://www.marceldeijkers.nl
Aussentemperatureanzeige ATA kaput? Ich kann er machen!: Mercedes ATA reparatur
Benutzeravatar
marceldeijkers
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 324
Registriert: 29. Okt 2008, 21:59
Wohnort: helmond

Re: Interessanter Wagen aus Spanien

Beitragvon lorinser_boy » 25. Mär 2016, 02:21

Hy hallo ich hab mit den verkaufer gesprochen ein metter mensch und sympatischer.
Service heft ist keins vorhanden aber die letztes tüv pickerl berichte sind vorhanden aus spanien und der vorbesitze hat jährlich 1000-2000km damit gefahren. Von unfall mag er nix wiessen rost hat er keinen.
An der ganzen sache mit die km kann man eh vergessen weil stellt wuch vor auch wenn einer ein serviceheft hat und alles. Und er fährt viel im jahr. Kann er immer noch die km zurück drehn um 5.000km bis 8.000 oder10.000km und geht zu mercedes und macht service und wird abgestempelt. Und so macht er das bei jeden service. Und siehe da nach 1jahr hat der wagen an 50.000-80.000km gespart in einjahr mit offizielen servicebuch und allem drumm drann.
Und das das mit lenkrad test und schaltknaf is schwachsin die kann man wecheln und brems und kumplungs pedal gummis genau so. Bei manche fahrzeuge wie bei die neueee modele ist das lenkrad aus so ne gummi plastog und kaum hats 100-130.000km schauts wie 300.000.-400.000km aus.

Bei sollchen autos ist sehr schwer die km fest zu stellen wenn aus solche exotischen länder kommt. Denk mal nach wieso grad der wagen in deutschland ist der is nicht ohne graund da. Der wurde günstig gekauft verschieft und jetzt will da jemand sich ne goldene nase drann verdienen. Hab heute einen deutschen händler angerufen weil er ein interesantea angebot hatte und er ah was die 190er sind in keller ich kauf reien weise 190 16v für 2000-3000€ ich aha ok hast einen zu verkaufen er ah ne ne grad nicht. Was ich sagen will drehn wir den spiss mal um bitte egal werr von euch mal einen händler einen 190er 16v die machen die fahrzeuhe so runter und ah was und kaum kaufen die ein solch fahrzeug wird es schön gemacht und besonders das beste stück mit guten zustand und dies das. Meines achtea hat der wagen 8.000€ nichts zu suchen eher 3.000-5.000€ das man aus gibt und noch 8.000-10.000 in hand nehmen und neu lackieren und alles schön erneuer vieleicht motor revision auch dazu und dann wenn man haufen geld inwestiert hat steht er halb weg gut schön da.
Hab auch angerufen für eine. 2.3-16 der alle schwach stellen hat rost rost ohne ende schweller kodflügel alles rost. Stossdäpfer hinten plat kaput. Motor springt schwerr an und läst an motor block und zylinder kopf öl nur leichtes schwitzen sag die besitzerin und das beste fest preis 10.000€ der wagen ist ja das wert. Ja eine geld vernichtungs maschine denk ich mir in meinen sinne. So ne Leiche ust als ersatzteile spenner aber nicht für 10.000€ manche leute leben in einer fantasie welt.
Ich hab nichts gegen hohe preise aber es soll wo gerecht fertig sein. Wenn jemand 15.000-20.000€ 30.000€für sein wagen verlang dann istda sicherlich was gemacht ernuert und restoriert oder in komplett originalen zustand mit weniger km anzahl oder mit etwas mehr km anzahl. Für mich spiel die km eh egal wenn der motor sauber ruieg schön liegt und keine ketten rasselt und gennung öl druck da ist dann man man damit bis ans ende der welt fahren den Mercedes stirbt langsam.
Muss auch sagen viele den noch der 190er ist günstig ja die Leichen sind günstig die schweizerkäse löcher haben und verunzelt und als müllager missbraucht und sonstiges ja man kann einen abschissen um günstiges geld aber wenn flott und schön da stehn zu lassen braucht man viel geld und zeit. Korekte 16v wo die substanz gut und schön ist und paar extras vorhanden wo man sagen muss der wagen ist wie aus einer zeit reise aus den 90er hier er katapultier worden spielen in preis 20-25-30.000€ ist menge holz aber 190er 16v fahren war nie billig günstig.
Hab echt kein problem wenn ein fahrzeug unfallfrei ist und kein rost und die km kann man ihrgend wie nachweissen und der wagen ist gepflegt worden und gut behandelt vorden und da floss geld rein is super dafür zahl ich. Aber nicht für eine kiste die verheiz missbraucht und verfault verostet und ihrgend jahre lang keine pflege kein service gesehn ht wo immer in der hinter hof werkstadt die teile erneuert und service einmal in jahr bekommen hat. Und nur weil die dam interned haben gucken die preise und schauen aha mein 190er oder anderes fahrzeug ist auch so viel wert. ne nein nente nada nix da orinalität ist gefragt unfall oder nicht unfall das ist die frage rost leiche schweizerkäse oder gute substand oder neuwagen zustand ist zu unterscheiden. Find es umfair in der gesamten auto brange was manche so in kopf haben denken die sind albert einstein und manchen für blöd zu verkaufen ich bin ein mensch der jedem freudlich ist aber wie manche leute mir blöde kommentare gesagt haben vor lauter schreck das so ne antwort kam hab nur mit ja sie vaben doch recht. Also ich würde angeschrieben und für unfachwiessen ja sie wiessen nicht was für toller wagen sie gaben keine ahnung sie sind ja treumee und blöd. Ein händler hat mich sogar beschieft und bedroht das ich nerve mit viele fragen und anrufen soll ich nicht mehr.
Also liebe gemeinde freunde nemmt euch in vorsicht und acht will hier kein fahrzeug schöecht und nimanden beleidigen oder sonstiges. Aber unseriöse angebote gibts viele besonders vorsicht vor händler und höhenpreis raudis die meinen ihre leichenfahrzeug so und so viel wert. Ambesten abrechen und die leute in die wircklichkeit auf den boden der tatsachen kommen laasen da sie die augen selber öffnen.hier fiend ich in forum gibt gute und schöne autos mit sehr gutwn zustand also bei den meisten auto was geboten wird in die letzten jahre.
LG noch mals und danke
Benutzeravatar
lorinser_boy
80 Ventiler
80 Ventiler
 
Beiträge: 84
Bilder: 10
Registriert: 20. Mai 2010, 16:38
Wohnort: wien
Autos: MB 190E 2.6

Re: Interessanter Wagen aus Spanien

Beitragvon rennente16v » 29. Apr 2016, 08:42

Ja - das war für mich ein wesentlicher Grund mich z.b. hier im Forum anzumelden.
Die Communicaton ist auch in mehreren Sprachen sehr gut - ehrlich und meist kompetent.
Da ich ursprünglich aus der "BMW-Ecke" stamme war ich froh dieses Forum hier zu finden (die BMW-Foren-communication ist mir zu ...., - technisch uninteressant um es freundlichst zu bezeichnen) Moderatoren habe ich persönlich kennengelernt, die haben mir auch bei ca. 5-10 Besichtigungen sehr geholfen und anschließend eine gewisse Zeit etwas Freizeit mir gegeben, um die richtigen Entscheidungen beim Aufbau von 190er zu treffen.
Der Automarkt ist halt wie jeder Markt - Kapitalverseucht, das ist in USA und anderen Staaten auch nicht anders. Umso angenehmer eine community zu haben, wo es noch um die private - Freude und Emotionen geht.
viele Grüße Michael
Bild
Benutzeravatar
rennente16v
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 350
Registriert: 23. Mär 2010, 15:14
Wohnort: Frielendorf
Autos: 190E 2.3 16V, 190E 2.5 16V etc.

Re: Interessanter Wagen aus Spanien

Beitragvon 190e 2,3 16v » 29. Apr 2016, 23:04

Ich habe den 16v in Holland selber gesehen und es wahr eigentlich nichts wie am Telefon versprochen

Am Telefon wurde mir gesagt das er unfallfrei ist,ein Scheckheft besitzt,ebenfalls sollte er sauber und gepflegt da stehen und währe Fahrbereit .Die Innenausstattung sollte bis auf die falschen Türverkleidung schön sein und alle Instrumente funktionieren.
Die Karosse sollte keine Unfallschäden und auch kein Rost haben,nur halt vom Lack her schlecht.
Die Technik sollt gut sein Motor und Getriebe sollten super laufen
Am Telefon hörte sich alles noch so gut an.
Also hingefahren und ihn besichtigt.Als er dann mit mir zu dem Auto gegangen ist der im Hinterhof versteckt wahr und so wie die Bremsscheiben aussahen stand er dort auch schon eine weile,dachte ich wir hätten am Telefon über zwei verschiedene Autos gesprochen.
Er wahr im Innerraum ziemlich feucht und dreckig,die Türverkleidung mit Spax in die Tür geschraubt
Die Karosse wahr sehr schlecht komplett lackiert worden(Türdichtungen,Heckscheibe) wahren ebenfalls in 199 Lackiert worden.Die Spaltmaße wahren alle nicht die besten und der Spaltmaße zwischen Heckklappe und Seitenwand HR wahr nicht mehr vorhanden.Die Seitenwand wahr neu und sehr schlecht gemacht und der Längsträger im Kofferraum stark verzogen.
Die rechte b-Säule hat auch mal was abbekommen jedoch nicht so schlimm
Ebenfalls hat er VR auch mal ein ziemlichen Unfall gehabt der lieblos repariert worden ist Scheinwerfer usw wahr alles nur halb zusammen gebaut.
Als er ihn dann Überbrückt hat lief er vom Motor recht leise jedoch ging ehr ständig aus und lief ziemlich unruhig
Als ich ihn auf das Scheckheft angesprochen habe was mir am Telefon versprochen worden ist wahr keins mehr für das Auto vorhanden.Die kompletten Beplankung und Stoßstange wahren gerissen oder beschäftigt

Was man dazu sagen muss das er kein Rost hat und das sich es gelohnt hätte ihn wieder fertig zumachen jedoch wollte er nicht mit sich Handeln lassen da wahr er aber auch nich für 8500 meine ich im Netz
190e 2,3 16v
 
Beiträge: 9
Registriert: 4. Nov 2014, 20:33
Autos: Mercedes w201 2,3 16V w201 2,6 w124 400e

Re: Interessanter Wagen aus Spanien

Beitragvon 190E231685 » 1. Mai 2016, 12:31

Klingt fast nach einem Schlachtauto.
Schade.
190E231685
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 373
Registriert: 6. Nov 2008, 11:42
Wohnort: Hannover/Bremen
Autos: 85er ECE, 83er W123 (auch ein 2.3) und im Winter Golf


Zurück zu Fahrzeuge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste