190E 2.3-16 mit Dieter Bürgy Lochfraß :-)

16 Ventiler suchen und anbieten (Angebote nur mit Preisvorstellung!)

Moderator: Moderator

190E 2.3-16 mit Dieter Bürgy Lochfraß :-)

Beitragvon aleks85 » 16. Jul 2016, 19:48

Hab den gerade gefunden.... mein lieber Herr und Gesangsverein :freak:

mobile

Der hätte öfter mit Calgonit waschen sollen :muhahaha:
Benutzeravatar
aleks85
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1228
Bilder: 0
Registriert: 9. Jul 2007, 01:28
Autos: 190 D Vormopf

Re: 190E 2.3-16 mit Dieter Bürgy Lochfraß :-)

Beitragvon tomi » 17. Jul 2016, 17:29

70193 Stuttgart :gruebeln: :gruebeln:
der steht bei mir um die Ecke....................kann fast hinlaufen.
tomi
80 Ventiler
80 Ventiler
 
Beiträge: 133
Registriert: 8. Mai 2008, 12:27
Wohnort: Stuttgart

Re: 190E 2.3-16 mit Dieter Bürgy Lochfraß :-)

Beitragvon Tylers_Durden » 17. Jul 2016, 21:26

Ideale Basis für einen Evo1/2 Umbau...

das ist der Grund, warum ich 16V Radläufe nur kleben würde. Oder Loch bohren, dann wirklich SAUBER lackieren, mit allen nötigen Vorarbeiten, dann ggf die Radläufe mit Dichtmasse und einer Kunststoff-Uscheibe verbauen
Benutzeravatar
Tylers_Durden
80 Ventiler
80 Ventiler
 
Beiträge: 89
Registriert: 6. Mär 2008, 11:51
Autos: 2x W201 - 3.0
R129 5.0 (Ke3-Motor)

Re: 190E 2.3-16 mit Dieter Bürgy Lochfraß :-)

Beitragvon shaq » 18. Jul 2016, 10:45

Zum Beispiel beim ML G55 AMG für Radlaufverbreitungen hat auch Mercedes auf kleben statt Schrauben gewechselt.

Aber als Liebhaber und Sommerauto mit paar Tausend KM pro Jahr auch wenn 16v Originaloschrauben hat muß man keine Sorgen machen von Radlaufenrost einmal rost ist entfernt und richtig mit Fett versiegelt.

Und beim 16v habe viel selbst recherchiert, habe mehrere auseinander gebaut und Korrosion wird meistens meiner Meinung nach durch vibrierende Radlaufverbreitungen gestartet im oberen Bereich und nicht nur unten wo Schrauben sitzen was viele denken. Einfach wenn Winter kommt ausdehnung Lange von Blech und PUR ist anders in Hochsommer auch es rutscht beim fahren und einmal Lack ist weg es rostet wie ** persönliche Ansprache für besondere Kumpels**.

MfG
Nikola.
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"Mit dem Evolutions-Mercedes kann man so spät bremsen, da würde Ich mit meinem 2.3er schon langst im Wald liegen"
Ein DTM Fahrer nach erste Rennen mit dem EVO1
Benutzeravatar
shaq
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 856
Registriert: 17. Apr 2008, 09:19
Wohnort: Mannheim
Autos: ...
190 8v: 2.0 Signalrot/Sonnenbeige Final Edition 1990
190E 8v: 1.8 Avantgarde Rosso und 2.3 DTM '92
190E 2.3 16v ECE x 2 1985
190E 2.5 16 Flachschieber EFI
190E 2.5 16 Mosselman Turbo EFI
190E Evo1 Projekt Rennkarosse


Zurück zu Fahrzeuge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste