kleiner Erfahrungsbericht/Vorstellung W210 Daily Driver

16 Ventiler suchen und anbieten (Angebote nur mit Preisvorstellung!)

Moderator: Moderator

kleiner Erfahrungsbericht/Vorstellung W210 Daily Driver

Beitragvon aleks85 » 20. Nov 2016, 22:35

Tach Leute :winken:

einfach mal ne kleine Vorstellung (hab ich schon seit Februar) :oops: von meinem Alltagswagen....

Es gibt sie auch im 210er Bereich, die gepflegten Rentnerwagen. Dieses Modell ist tatsächlich ohne Rost !
Meine Meinung zu dem Auto, die E Klasse ist viel besser als ihr Ruf. Das Fahrgefühl,Raumangebot und die Größe des Kofferraumes sind spitze.
Vom Verbrauch sind auf längere Fahrten gesehen locker unter 10 Liter drin (8)... in der Stadt liegt man über 10 Liter (ca. Angaben). Die ganze Combi aus der Bereifung 195-65-15 Getriebe und großem 4 Zylinder.... ach ich bin begeistert... what aaaaa Rentner Komfort Feeling :super Mann wird älter :muhahaha:

Tüv gab es im August frisch ohne Mängel und eine Inspektion. Aktueller Kilometerstand 144.000 !!
Erstmalig werde ich Allwetterreifen (Pirelli) ausprobieren ... neu drauf bekommen.

E230 Classic in Rauchsilber Januar 1996

Vorbesitzer:
1 Besitzer geboren 1919
2 Besitzer geboren 1956 innerhalb der Familie

Scheckheft gepflegt im kompletten original Zustand. Zusätzlich zur Classic Austattung besitzt er
als Sonderausttatung ein 4 Gang Automatikgetriebe mit Tempomat.... Niveauregulierung hinten und eine abnehmbare AHK vom Werk.
Zur musikalischen Unterhaltung trägt das originale Mercedes Kasettenradio bei :biggrin:
Eine Klima hat der ältere Herr nicht bestellt.... was mich nicht wirklich stört. Als es so warm konnte man es noch relativ gut aushalten.

Irgendwie, ich weiß auch nicht.... ist der 16v temperamentvoller :freak:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
aleks85
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1228
Bilder: 0
Registriert: 9. Jul 2007, 01:28
Autos: 190 D Vormopf

Re: kleiner Erfahrungsbericht/Vorstellung W210 Daily Driver

Beitragvon Henger » 21. Nov 2016, 00:07

Servus Aleks,

ist doch ganz nett dein Alltagswagen :biggrin:
Farbe, Ausstattung, ein echter Rentner, durch und durch :mrgreen:

Wünsche dir weiterhin eine rostfreie Zeit und viel Komfort!

Netten Gruß

Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Re: kleiner Erfahrungsbericht/Vorstellung W210 Daily Driver

Beitragvon Nagilum » 21. Nov 2016, 18:34

Eine Bekannte von mir hat sich auch so ein Schiff zugelegt. Ich konnte mich mit der Optik noch nie anfreunden, gestehe ihm aber zu, dass er wirkich bequem ist und man angenehm/entspannt damit fahren kann.
"Verbreitet ist die Bezeichnung Freund, doch selten ist die Treue."
- Phaedrus, Fabeln
Nagilum
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 5088
Registriert: 12. Sep 2006, 02:48
Wohnort: BOR
Autos: 190E 2.5-16

Re: kleiner Erfahrungsbericht/Vorstellung W210 Daily Driver

Beitragvon aleks85 » 21. Nov 2016, 20:06

Danke Fränk :winken:

@Nagi
Das Design...da hast schon Recht... aber mittlerweile find ich es irgendwie passend.
Benutzeravatar
aleks85
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1228
Bilder: 0
Registriert: 9. Jul 2007, 01:28
Autos: 190 D Vormopf

Re: kleiner Erfahrungsbericht/Vorstellung W210 Daily Driver

Beitragvon Merin » 21. Nov 2016, 20:42

Schik, weiter pflegen.
Gruß Viktor.
Benutzeravatar
Merin
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 517
Registriert: 16. Jun 2006, 16:28
Wohnort: Osnabrück
Autos: 2,3-16V ECE +

Re: kleiner Erfahrungsbericht/Vorstellung W210 Daily Driver

Beitragvon aleks85 » 22. Nov 2016, 14:27

Danke Viktor.
Benutzeravatar
aleks85
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1228
Bilder: 0
Registriert: 9. Jul 2007, 01:28
Autos: 190 D Vormopf


Zurück zu Fahrzeuge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 9 Gäste

cron