!!!!!! 16V gefunden von BETRÜGER !!!!!!

16 Ventiler suchen und anbieten (Angebote nur mit Preisvorstellung!)

Moderator: Moderator

!!!!!! 16V gefunden von BETRÜGER !!!!!!

Beitragvon Benzsystem666 » 24. Mär 2017, 09:45

HAllo Liebe 16V - Gemeinde :coool:


Ich bin ja schon länger auf der suche nach einem 2.3-16V ECE ... und man stößt immer wieder auf :shock: :Whaat: Erlebnisse

anbei der link :

http://www.kalaydo.de/auto/mercedes-ben ... /a0055a0e/

IST EIN KLASSISCHER BETRÜGER WIE ES IM BUCHE STEHT.....

ALSO ACHTUNG :evil:


Habe mit dieser Person Kontakt aufgenommen und wollte wissen wie das Auto im Zustand ist und was für Papiere usw....
Der Angebliche Verkäufer wich immer meinen Forderungen von einer Kopie des Typenschein ( FIN schwärzen ) aus und sollte mir keine Dokumente senden denn das sollte dann alles der Spedition überlassen sein und diese würden mir die Doku des Wagen zeigen und ich hätte 5 Tage zur prüfung des Benz und da waren dann die Alarmglocken eingeschalten

Alles recht gut und nett, doch dann kam das ABER :
sollte 50% des Kaufpreises vorab und den rest bei abschluss des Kaufvertrages an eine Verdächtige Spedition bezahlen die keine Kontaktadresse oder dergleichen aufweiste geschweige denn eine Handelsnummer !!!!

Ich habe natürlich abgelehn und das ganze inkl. Sachverhalt der POLIZEI gemeldet und zur Anzeige gebracht denn sowas gehört aufgedeckt.

Im Internet muss man echt so sehr aufpassen , denn es gibt heutzutage anscheinend mehr Betrüger als " normale" Menschen

in diesem Sinne immer die :shock: offen halten

mfg Patrick :Teufel: :Teufel: :Teufel:
Benzsystem666
40 Ventiler
40 Ventiler
 
Beiträge: 51
Bilder: 0
Registriert: 2. Feb 2015, 13:08
Autos: W201 2.0 D Bj90 KmStand 150000
W201 2.0E Bj 86 KmStand 310000
W201 2.3-16V Turbo Bj85 KmStand 00000
W202 220CDI Bj98 KmStand 198000
L409 Bj:75 KmStand 22000km

Re: !!!!!! 16V gefunden von BETRÜGER !!!!!!

Beitragvon Henger » 24. Mär 2017, 12:52

Danke für deinen Hinweis Patrick, hoffe dem geht keiner auf den Leim.

Die Welt wird momentan nicht wirklich besser und es treibt sich zunehmend mehr Gesindel im Netz herum.
In jüngster Zeit sind mir selbst 2 dubiose Vorfälle/Angebote unter gekommen.

In einer Sache habe ich einen Artikel bei ebay erworben.
Unmittelbar nach erfolgreichem Gebot (und Bezahlung über paypal) sind mir Zweifel zur Echtheit des Artikel gekommen, lag vielleicht auch an dem relativ günstigen Preis zu dem ich gekauft hatte.
Hab also gleich ne Mail an den Verkäufer geschickt und darauf hingewiesen, das ich keine gefakte Ware möchte und von dem Kauf zurücktrete falls dem so wäre.
Da ich keine Antwort bekam habe ich 5 Tage später nochmals eine Mail gesendet und das ganze wiederholt......
Keine Antwort, dafür eine Woche später den Artikel bekommen.
Was soll ich sagen, natürlich kam da nachgemachter Schei.. an.

Also habe ich den Vorfall an ebay gemeldet.
Die erzwingen dann mehr oder weniger eine Stellungnahme des Verkäufers, die da lautete:
"ich gehe davon aus, dass sie ein Originelles ********* bekommen habe. jetzt wollen sie von dem Kauf zurücktreten und an mich eine Kopie des ******* senden. Aus diesem Grunde, dass es sich um Original ******* handelte, habe auch auf Ihres Nachrichten nicht beantwortet. Mfg”


Das hat mich echt geflasht, der Typ hat einfach den Spieß umgedreht und behauptet ich wolle ihn betrügen. :fragend:

Nach einigem hin und her hat ebay dann entschieden und 2 Optionen angeboten:
1.) das ich durch ein Sachverständigen-Gutachten (auf eigene Kosten) belegen müsste, dass der Artikel gefälscht ist und meinen Kaufpreis zurück erstattet bekomme.

2.)Oder ich den Artikel behalten kann und bekomme die Hälfte des Kaufpreises zurück erstattet.

Ich hab Variante 2 genommen, alles andere hätte den Rahmen gesprengt und unnötige Zeit, Geld und Nerven verschlungen.

Netten Gruß

Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna


Zurück zu Fahrzeuge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste