Verkauf 2.3 16v Nurburgring 84 auto #9

16 Ventiler suchen und anbieten (Angebote nur mit Preisvorstellung!)

Moderator: Moderator

Verkauf 2.3 16v Nurburgring 84 auto #9

Beitragvon huayra » 4. Jul 2018, 14:07

Before i go public with Mobile.de, i believe is respectful for lovers of the model to know it first.

I want to sell my car which was driven by John Watson in the race that launch the model and open the Nurburgring GP Strecke. Its only one of the 20 units and most of them are missed as Mercedes Benz made them road legal again and sold them out. Car was signed by Mr. Watson in April at Zolder (place where he won in F1) in the roof and in the interior.

I have all the papers from Mercedes Benz that built the car in October 1983, a year before it was launched to public. I can provide fotos and documents via email (balbiani@gmail.com) or whatsapp +49 151 111 300 18.

Price range is similar to EVO2 so offers have to be serious. This is 1 of 20, not 1 in 502.

Car has 279.000km as was transformed to road car after the race, where it finished 5th. Car should have been P2 but when Watson tried to overtake Lauda for P2, with 3 laps to go, the ABS played a bad joke to him so he conceded the place. Then Reutemann overtook him and, in the last corner, Keke Rosberg did the same.

Car is located near Sinzig and possible to test. This is my 4th W201 16v and i can asure all the users, that this car is completely different the way the chasis behave. There must be something in the geometry of the suspensions that make the car extremely sharp in the corners.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
huayra
 
Beiträge: 8
Registriert: 16. Apr 2018, 20:52
Autos: Mercedes Benz 190 2.3 16v 1984

Re: Verkauf 2.3 16v Nurburgring 84 auto #9

Beitragvon Henger » 5. Jul 2018, 09:14

huayra hat geschrieben:Price range is similar to EVO2 so offers have to be serious. This is 1 of 20, not 1 in 502.


Hallo Jose,
im Forum haben wir Regeln die von allen eingehalten werden müssen.
So ist eine Preisangabe für alle angebotenen Fahrzeuge vorgeschrieben.
Ich muss dich bitten eine Preisangabe für deine Offerte zu machen.

Hello Jose,
in the forum we have rules that must be followed by all.
Thus, a quotation for all offered vehicles is required.
I have to ask you to give a quotation for your offer.

LG Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Re: Verkauf 2.3 16v Nurburgring 84 auto #9

Beitragvon huayra » 5. Jul 2018, 10:51

Frank, you are right. I apologize.

The price i have in mind, as basis for negotiation, is 195.000 Euros.
huayra
 
Beiträge: 8
Registriert: 16. Apr 2018, 20:52
Autos: Mercedes Benz 190 2.3 16v 1984

Re: Verkauf 2.3 16v Nurburgring 84 auto #9

Beitragvon JO190E3.2L24V » 6. Jul 2018, 13:51

Hai

Huayra, ich glaube da ist eine 0 zuviel. Und wenn nicht...............wie bescheuert muß man sein.

Sorry liebe Leser das mußte ich los werden. Die Preise für die EVO`s sind schon eine Unverschämtheit. Aber der hier angegebener Preis ist ein Witz.

Scheint das momentan alle ausflippen wenn`s um Verkaufspreise eines W 201 geht.Letztens wollte einer im Com für ein 2,0l Sportline 15000 €uro.
Sterniger Gruß
JO Ein alter 190E 3.2L24Vler
JO190E3.2L24V
80 Ventiler
80 Ventiler
 
Beiträge: 123
Registriert: 20. Sep 2006, 16:39
Wohnort: 56566 Neuwied

Re: Verkauf 2.3 16v Nurburgring 84 auto #9

Beitragvon Henger » 7. Jul 2018, 01:39

JO190E3.2L24V hat geschrieben:Hai

Huayra, ich glaube da ist eine 0 zuviel. Und wenn nicht...............wie bescheuert muß man sein.

Sorry liebe Leser das mußte ich los werden. Die Preise für die EVO`s sind schon eine Unverschämtheit. Aber der hier angegebener Preis ist ein Witz.

Scheint das momentan alle ausflippen wenn`s um Verkaufspreise eines W 201 geht.Letztens wollte einer im Com für ein 2,0l Sportline 15000 €uro.


Servus Jo,

man muß nicht jedes Angebot kommentieren und den Anbieter für bescheuert erklären
nur weil es nicht der eigenen Wertvorstellung entspricht.
Letzendlich entscheidet der Markt ob eine Ware sich zum Preis XY veräußern läßt oder eben nicht.

Ich habe mir die vergangenen 5 Jahre die Retro Classics Stuttgart angeschaut.
Bei etlichen Angeboten mußte ich den Kopf schütteln (ohne den Verkäufern explizit erklären zu müssen dass sie bescheuert sind).
Allerdings mußte ich feststellen, das einige der Angebote die ich für mich als weltfremd erachtet habe, sich dennoch verkauften.

Bei dem hier angebotenen Fahrzeug handelt es sich um ein Fahrzeug mit prominentem Vorbesitzer und Historie (Teilnehmerfahrzeug Eröffnungsrennen).
Objekte dieser Art bringen immer einen deutlich höheren Verkaufspreis sobald als Vorbesitzer Boris Becker, Michael Schumacher oder gar der Pabst eingetragen sind.
Auch das LAUDA Fahrzeug des Eröffnungsrennen hat vor nicht allzulanger Zeit seinen Besitzer gewechselt, zu einem Preis der dir nicht passen wird, du diesen warscheinlich für bescheuert hälst.
Für Fahrzeuge dieser Art gibt es nunmal keine DAT/Schwacke oder Vergleichsangebote, somit wird hier ein gefühlter Preis angeführt.

Und nicht falsch verstehen, ich möchte hier keinesfalls dieses Fahrzeug bewerten, das kann ich gar nicht, denn ich kenne es nicht.

LG Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Re: Verkauf 2.3 16v Nurburgring 84 auto #9

Beitragvon huayra » 7. Jul 2018, 20:39

Thanks Frank.

Well, in Technoclasica in Essen i heard the price of Lauda car and, even if my car is not Lauda, it has some history.
I respect all the considerations with respect.
huayra
 
Beiträge: 8
Registriert: 16. Apr 2018, 20:52
Autos: Mercedes Benz 190 2.3 16v 1984


Zurück zu Fahrzeuge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste