EVO 1 mit LOTEC Turbo

16 Ventiler suchen und anbieten (Angebote nur mit Preisvorstellung!)

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EVO 1 mit LOTEC Turbo

Beitragvon babybenz » 29. Okt 2009, 00:54

Schaut mal her, sieht doch echt nicht schlecht aus.....

EVO 1 Lotec Turbo

der turboumbau macht den wagen echt interessant..... auch wenn der wagen ne ordentliche stange kostet....

sicherlich für unseren turbofetischisten "Maki" interessant....zum gucken *g*

felgen sind sicher nicht jedermanns sache aber im allgemeinen steckt da echt ne menge arbeit zeit und holz drin..... die türpappen haben echt was schickes...

paar mehr daten wären sicher auch noch interessant....zum umbau.....

ICH GLAUB ES WIRD ZEIT FÜR NEN LOTTOGEWINN.... :-)

gruß babybenz

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Edit by Lude: Hab das Bild eingefügt!
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Beitragvon LUDE » 29. Okt 2009, 07:19

Hallo Babybenz,

der Wagen wird nicht zum ersten mal verkauft.
Dein Inserat ist schon das dritte!

Und ob der Wagen wirklich nur so wenige Besitzer hat!?
Vielleicht hat er nur so wenige Einträge im Brief, da er nicht von
jedem Besitzer zugelassen wurde.

Und wir haben den Wagen auch schon hier im Forum gehabt:
Evo 1 Lotec die 1.

Evo 1 Lotec die 2.

Evo 1 Lotec die 3.
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Beitragvon babybenz » 29. Okt 2009, 11:00

Jau,.... gesehen....wusste ich nur nicht..... aber demnach ist der preis heftigst....damals wurde er sogar schon für 23.999 angeboten und hatte nichmal 800km weniger drauf wie jetzt..... und das 3 jahre her.....

eigenartig ist nur das es damals in den threats im gespräch war es könnte wohl ein umbau made by Brabus sein... und es sei alte turbo technik.

In dem inserat heißt es nun aber 2007er tubrotechnik....und ich habe es kaum ahnung von turbo im 16V usw aber wenn ich mir ein bild vom motor aus dem jahr 2006 ansehe sieht es eigentlich 100% genauso aus....

..... komisch komisch.....
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Beitragvon LUDE » 29. Okt 2009, 13:17

Zum Thema alte Turbotechnik:

Heute und auch schon im Jahr 2007 würde niemand mehr einen
Turbo-Umbau mit einer KE-Jetronik machen. Eine EFI ist da wesentlich besser. Also um optimal über den ganzen Drehzahlbereich anzufetten.
Aber das haben wir ja auch schon in mehreren Thread diskutiert.

Das Bild zeigt meiner Meinung nach den selben Motor wie im Jahr 2006 schon. Da hast du absolut recht babybenz.

Wäre schon wenn sich den Wagen mal jemand aus der Nähe ansehen könnte. Interessant ist er allemal!

Gruß Lude
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Beitragvon Merin » 29. Okt 2009, 17:52

Hi Lude,
ich habe keine Lotec-Turboumbau und ich habe keine EFI Umbau.Ich habe 1993Jahr mein 2,3 16V gekauft und wollte 1996 auch auf Lotec-Turboumbau um bauen lassen.Das hat mir alles gefallen nur den Preis war für mich zu hoch 27,600 DM.
Das Original Angebot liegt bei mir immer noch in die Schublade.

PS : nur ein möchte ich sagen ob man mit EFI 300 PS - 370Nm und endgeschwindichkeit bis 270KM/h schafft. :roll:
Zuletzt geändert von Merin am 29. Okt 2009, 18:17, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Viktor.
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Beitragvon Merin » 29. Okt 2009, 18:13

Hallo noch mal hier den alten angebot :
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Beitragvon LUDE » 29. Okt 2009, 18:49

Merin ist ja kein Probem,

aber eine EFI ist eben besser geeignet als eine KE-Jetronik.

Heute Verbaut am eine EFI UND einen Turbo! Das habe ich gemeint!
Und nicht das ich mit meinem Wagen weil er eine EFI hat 300PS hätte!

Der Lotec hat eine KE und den Turbo was heute keiner mehr machen würde!

Ich glaube du verstehst mich falsch! @y
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Beitragvon Merin » 29. Okt 2009, 19:56

Hi Lude,
@Lude Und nicht das ich mit meinem Wagen weil er eine EFI hat 300PS hätte!
Das habe ich auch nicht gesagt. @y
Ich glaube du hast mich auch falsch verstanden.Du schreibst Eine EFI ist da wesentlich besser.Ok kann sein hast du recht,hast du die werte verglichen ob die auch besser.
Gruß Viktor.
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Beitragvon Merin » 29. Okt 2009, 19:58

Ich denke das ganze Turbo umbau sehr kompleziert und teuer
Gruß Viktor.
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Beitragvon LUDE » 29. Okt 2009, 20:46

Nein ich habe keine Werte,

aber es liegt ja ganz klar auf der Hand, das du mit einer voll elektronischen
Einspritzung inklusive eletronisch gesteuerter Zündung der Wagen viel besser läuft. Also einen besseren Drehmomentverlauf hat als ein Wagen mit einer KE-Jetronik.
Weil es mit der elektronischen Einspritzanlage möglich ist das Gemisch so aufzubereiten, das man in jedem Drehzahlbereich optimal anfetten kann!

DAS GEHT MIT DER KE NICHT.
Nur im Volllastbereich macht die EFI auch nichts anderes als die KE.

Es ist daher nur logisch, das man bei so einem Umbau wohl besser ein
moderneres System nimmt! Oder?
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Beitragvon Merin » 29. Okt 2009, 20:52

gebe dir voll recht
Gruß Viktor.
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Beitragvon babybenz » 29. Okt 2009, 22:03

Da stimme ich Lude absolut zu, schon allein vom logischen denken her ist klar das eine EFI wehsentlich besser auf ein Turbo abgestimmt werden kann.... das gemisch kann in verschiedenen bereichen angefettet oder abgemagert werden. Somit lässt sich sicherlich nicht nur den drehmomentverlauf sondern auch die gesammte Leistung besser einstellen. Mit der KE sind die möglichkeiten also optionen dazu um einiges geringer und beschränkt. Ich glaube mit einer EFI kannst du auch mitten im Betrieb so manches ändern zb. ladedruck usw..... oder irre ich mich da???
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Beitragvon Hänk » 29. Okt 2009, 23:27

Das erste Wort bei der Fahrzeugbeschreibung sagt alles...
Dazu gibt es von mir nur ein Kopfschütteln.
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Beitragvon AzzurroPower » 8. Nov 2009, 21:37

Ke Efi hin oder her...
Ich finde der Wagen sieht einfach nur genial aus!!!
Will haben;)
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Beitragvon LUDE » 8. Nov 2009, 22:23

Es geht ja aber hier auch nicht in erster linie ums Aussehen!
Es ist eben ein Evo I. Und bei diesem Wagen
ist der Verkäufspreis eben stark durch den Umbau beeinflusst!
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Beitragvon Nagilum » 9. Nov 2009, 00:45

Naja, er sieht aus wie ein Evo1 mit superhässlichen Felgen und etwas merkwürdig anmutenden Kiemen in der Haube (die aber im Gegensatz zu den Tiefbettklumpen wohl Technische Relevanz haben.
Die roten Nähte sind allerdings ein netter Akzent.

Preislich ist er mir zu teuer, da müssten schon 10k runter. Das kann man für weniger Geld selber machen.

Gruß
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Re: EVO 1 mit LOTEC Turbo

Beitragvon dusty_devil » 26. Mai 2014, 01:01

Moin Jungs,


... ich wusste doch daß ich über meinen neu angeschafften Evo I hier was lesen kann, beruhigt mich ein wenig, daß die Historie doch relativ konstant ist ;-)

Die "Pornofelgen" kommen jetzt unter den Hammer, da müssen einfach Evo II Felgen drauf.

... kann euch nur sagen die Hütte faucht wie ein Tiger, bin viel Porsche gefahren. Dieses Auto kommt da nahe dran :super

Wenn mir noch jemand weitere Tipps zu dem Lotec Turbo geben kann: wäre echt hilfreich da der Motorrauch hinreichend verbastelt aussieht und bald "aufgeräumt" wird.

Die Motorhaube mit den Kieme ist übrigens mit einer Lotc Teilenummer eingetragen.

Beste Grüße

Roland
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