Preisentwicklung 2,5- 16v

16 Ventiler suchen und anbieten (Angebote nur mit Preisvorstellung!)

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Re: Preisentwicklung 2,5- 16v

Beitragvon EVO152 » 4. Mär 2016, 14:23

Wo wurde der Wagen versteigert ?
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Re: Preisentwicklung 2,5- 16v

Beitragvon fisch007 » 16. Mär 2016, 13:20

Hier wird am Samstag den 19.03.2016 ein EvoII versteigert, bin ja mal gespannt wo der Preis hingeht

http://www.bonhams.com/auctions/23590/lot/108/
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Re: Preisentwicklung 2,5- 16v

Beitragvon 190E231685 » 18. Mär 2016, 22:12

Es sind auf jeden Fall sehr schöne Bilder.
Ich bin gespannt!
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Re: Preisentwicklung 2,5- 16v

Beitragvon Flo 190 » 19. Mär 2016, 00:43

Hey! Mein Beitrag zum Thema ist folgendes Bild eines 1.8 - 8v , Bj '93 mit wenig Kilometern auf der Uhr ..
Abzüglich des Umstandes dass der Wagen auf der Messe in Stuttgart angeboten wurde trotzdem ein gutes Beispiel wie die Preise steigen für den kleinen w201
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Re: Preisentwicklung 2,5- 16v

Beitragvon 190E231685 » 19. Mär 2016, 10:39

Lorinser Classic...
Was das nicht alles gibt!
Sportlicher Preis für den unbeliebtesten Motor in der Karosserie aus dem schlechtesten Mopf Baujahr.
Ob die den verkauft haben?
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Re: Preisentwicklung 2,5- 16v

Beitragvon 190E231685 » 19. Mär 2016, 19:13

1990 MERCEDES-BENZ E190 2.5-16 EVOLUTION 2 SPORTS SALOON
Verkauft für €143.750 inkl. Zuschlag.


Keine durchgängige Historie und Bodykit überarbeitet.
Dafür ein stolzer Preis!
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Re: Preisentwicklung 2,5- 16v

Beitragvon noname » 19. Mär 2016, 21:31

Gibts irgendwo eine Preisliste, was die Modelle neu gekostet haben?
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Re: Preisentwicklung 2,5- 16v

Beitragvon Bauernbenz » 20. Mär 2016, 01:52

fisch007 hat geschrieben:Hier wird am Samstag den 19.03.2016 ein EvoII versteigert, bin ja mal gespannt wo der Preis hingeht

http://www.bonhams.com/auctions/23590/lot/108/


Ging für 143.000 weg!
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Re: Preisentwicklung 2,5- 16v

Beitragvon 190E231685 » 6. Apr 2016, 21:17

Okay,
ein EVO II liegt also etwa bei 150.000
ein EVO I bei 60.000 und ein
2.3/2.5 bei 12.000?
Jeweils im guten Zustand mit überschaubaren Km
und wenigen Händen.
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Re: Preisentwicklung 2,5- 16v

Beitragvon Flo 190 » 7. Apr 2016, 01:46

Die 12K reichen nicht mehr für 2.3-16 und für den 2.5-16 noch weniger.
Das war vor paar Jahren der Kurs... Heut seh ich die Zahl einen Tick höher. Unabhängig von Preisvorstellungen auf mobile oder sonstigen Plattformen bekommt man einen 16v in gutem Zustand nicht mehr unter 15K und das wär jetzt ein verhältnismäßig realistischer Aufruf ... Geht man nach dem aktuellen Kurs auf dem Markt fängt der günstigste 2.3-16er mit annehmbarem Zustand (zumindest anhand von Bildern) bei knapp 16k an, beim 2.5er sind es knapp 18k.
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Re: Preisentwicklung 2,5- 16v

Beitragvon Horster » 7. Apr 2016, 11:44

Leute, wo kommen die Preise her?
Es werden keine 16vs mehr unter 15-16000€ ins mobile gestellt...
Gibt es wirklich Leute die so viel Geld ausgegeben für 16vs in mäßigem Zustand?
Was isn da los?!
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Re: Preisentwicklung 2,5- 16v

Beitragvon 190E231685 » 7. Apr 2016, 13:44

Wundert mich auch etwas.
Bei Ebay gibt es zwei Japan Rückkehrer mit Automatik für je 5K und eben den Spanier für 8,
den ich schon mal gepostet habe.
Ist alles VB und so schlecht scheinen die auch nicht zu sein.

Ich denke, dass 15 der Kurs für einen wirklich guten ist.
Brauchbare Autos gibt es für 12.

Die Tendenz ist aber deutlich erkennbar.
Ein EVO I kostet heute das, was vor ein paar Jahren ein EVO II kostete.
Ein guter ECE oder 2.5 heute das was damals der EVO I kostete.
Es wäre mal interessant zu wissen, wie viele Autos es tatsächlich noch gibt und wie viele davon den Weg auf die Straße zurück finden werden.
Ich habe da die Ahnung, dass es von den 2.3, 2.5 und EVO jeweils etwa gleich viele gibt.
Die 2.3er wurden echt oft geschlachtet und von den 2.5ern gab es aufgrund der hausinternen Konkurrenz ja nicht mehr so viele...
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Re: Preisentwicklung 2,5- 16v

Beitragvon Andy » 7. Apr 2016, 21:44

Hallo zusammen

Sehr gut beschrieben von 190E231685 wegen der Preisentwicklung.

Eine kleine Anekdote...
Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, als ich so ca.14-15 (ca. 1993, 1994) Jahre war und mit meinem Vater an den Auto Salon Genf mit durfte.
Mein Vater kannte einen Standbetreuer, der Verkäufer bei einer MB Niederlassung ist und heute immer noch ist.
Nach viel bla bla bla und einem Getränk, hat mich der Verkäufer gefragt, was für ein Auto ich einmal fahren möchte.
Ohne zu zögern 190E 16V kam aus meinem Mund geschossen.
Ich sehe den Gesichts Ausdruck heute noch, wie sich die Mundecken nach hinten versetzten :biggrin: :muhahaha: und ein lautes Lachen aus dem Mund kam.
Ein 190E 16V :freak: , was für ein Auto bla bla bla so was fahren nur Leute mit "Migrations Hintergrund" hier in der Schweiz hihihi und hahaha.
Ich wurde ausgelacht von einem MB Verkäufer :shock:
Und diese Bemerkung habe ich oft hören müssen, als ich endlich mein erster 16V mein Eigen nennen durfte.
Und nun...
Ihr seht es ja selbst. Es wird mit den 16V's gehandelt was das Zeug hält :heul1:
Der Henger hat ein sehr schöner Bericht geschrieben im Tread von der Retro Classic der es Punkt genau trifft.
Vor allem der letzte Abschnitt :Daumenhoch:

Zitat Henger:
"Was auf der Retro in diesem Jahr deutlich zum Vorschein kam, waren meiner Ansicht nach die völlig überzogenen Preise.
Nicht von dieser Welt könnte man meinen, bei den Porsches hatte ich das Gefühl, dass sich diese in den letzten 2 Jahren mehr als verdoppelt haben :neweek:
Grundsätzlich war aber alles angebotene etwas hüstel ..hüstel sagen wir mal überzeichnet.
In Halle 1 standen zwei Evo II zum Verkauf (Händler).
Fahrzeug 1 hatte sowas wie 140 000 km runter, laut Händler fahrbereit, Preis 220 000€

Fahrzeug 2 war ein Japan Reimport mit 17 000 km runter, laut Händler müssten nochmal ca. 10 000€ investiert werden, Preis 250 000€
Fahrzeug war im Detail leider nicht stimmig, Lenkrad, Bereifung (Falsche Größe) sowie Zierleiste der Heckscheibe und weitere Kleinlichkeiten waren nicht so orischinol wie sie sein sollten.

In Halle 5 stand ein silberfarbener E30-M3 (kein Evo) mit reichlich Patina, Preis 79 000€ (kostete zuvor ein paar 80 Kilo).

Ein 2.3-16V wurde für etwas über 20 Kilo feilgeboten, auch dieses Fahrzeug war gebraucht.

Es sind wohl sehr viele verzweifelte Anleger unterwegs könnte man meinen, Hauptsache das Geld liegt nicht auf der Bank.
Dem Anschein nach ist für viele eine überteuerte Anlage derzeit besser, als keine Anlage......."


So nun mal sehen wie das ganze weiter geht...

Nette Grüsse an alle

Andy
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Re: Preisentwicklung 2,5- 16v

Beitragvon 190E231685 » 7. Apr 2016, 22:49

Ja, 1994 stand in Hannover bei Mercedes ein
2.5-16 aus 1993 für 20.000 Mark. Das war etwa der Kurs, der auch für einen gleichalten 1.8er aufgerufen wurde. Und es wurde dann bekanntlich erstmal nicht mehr besser...
Ein 2.3-16 ohne Kat war zu dem Zeitpunkt fast nichts mehr wert und ein paar jahre später standen sie dann alle auf dem Kiesplatz, wo sie auch gerne mal länger standen und am ende fast verschenkt wurden.

Das ist inzwischen lange her und es sieht jetzt alles etwas anders aus...

Auf der BCM war es übrigens sehr ähnlich.
16Vs wurden nicht angeboten, aber einige Alpinas und M BMW. Sollten alle so um die 80K bringen!

Die mögen mehr Dampf als ein 16er haben und auch ein besseres Fahrwerk, aber vom Werdegang her sind sie ähnlich.
Nur, dass sich für einen E28 nichtmal unsere südländischen Mitbürger begeistert haben.

Bei einigen Porsche Modellen war es aber auch so.
Wer ausser mir wollte 2003 einen 964 haben?
Die gab es für 15000euro im guten Zustand mit wenig km und PZ Scheckheft.
Heute Kisten die Dinger 60.000!

Ja, das Thema Garagengold ist nun sicher nicht ganz uninteressant.

Zur Zeit werden 202, 208 und 210er mit großer Maschine so behandelt, wie damals der 16er...
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Re: Preisentwicklung 2,5- 16v

Beitragvon Rouven036 » 11. Apr 2016, 08:51

Ist ja alles soweit in Ordnung aber:


Die mögen mehr Dampf als ein 16er haben (ok) und auch ein besseres Fahrwerk, hast wie bitte? Befasse dich mal bisschen damit und was BMW zum Beispiel heute in seine heckgetriebenen PKW Fahrzeuge einbaut (ja richtig einen Ableger der Raumlenkerachse)

Da ganze Problem liegt darin, dass viele Kohle ziehen wollen und da ist dann die Gewinnspanne mit schlechten bis mäßigen Autos halt deutlich höher und jeden Tag steht ein Dummer auf. Verstärkend kommt die Bankensituation mit Ihrer Niedrigzinspolitik bzw ein relativ schwächer und instabiler Aktienmarkt hinzu.
Gute Exemplare sind zurecht sehr teuer, findet doch mal ein makelloses Exemplar!
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Re: Preisentwicklung 2,5- 16v

Beitragvon 190E231685 » 12. Apr 2016, 05:52

Ich kenne die Fahrwerke von BMW und
mir ist auch klar, dass BMW das Getrag Getriebe im E30 M3 hat, welches wir auch im 16v haben.
Mir ist aber nicht klar, warum es sich im BMW so unglaublich viel knackiger und einfach besser anfühlt. Mit dem Fahrwerk ist es ähnlich.
Mercedes hat zwar die Raumlenkerachse verbreitet, BMW hatte dafür früher Leichtmetall Achsschenkel. Für eine fette Limousine mag die Raumlenkerachse perfekt sein...
Sie ist aber auch schwer!
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Re: Preisentwicklung 2,5- 16v

Beitragvon LUDE » 12. Apr 2016, 12:48

Wenn du schon mal in Hockenheim auf unserem Treffen warst,
oder es vor hast zu kommen. Dann Stell dich mal an die Kurve vor die Mercedes-Tribüne.
Du wirst den Unterschied einfach sehen, dass die M3 viel knackiger und sportlicher um die Ecke kommen
als der Mercedes. Zumal sollte man beachten, dass der M3 auch ein Coupe ist und keine Limousine.
Alleine schon der Vorteil des kürzeren Radstands macht es bei M3 schon leichter um die Ecke zu Bügeln.
Wir reden hier von 2565mm des M3 gegenüber 2665mm des W201. Das sind mal schlappe 100mm also 10cm!

Von der Motorleistung ist es ja so, dass der M3 damals schon serienmäßig ne Einzeldrossel und ne Bosch-Motronic
verbaut hatte. Der 190er fuhr ja immer noch mit KE-Jettronic. Da haf auch der Fächerkrümmer des 16V`s nicht mehr viel.

Die Raumlenkerhinterachse war auch das einzigste bei dem der 190er moderner war als der E30.
Mercedes hatte ja auch das Patent auf die Hinterachse somit durfte sie jahrelang von keinem nachgebaut werden.
Im Leergewicht ist der M3 mal 60kg leichter. Und wenn ich mir den Schwimmsattel des 190ers gegenüber der Bremse des BMW`s ansehe
ist mir auch klar warum die länger und besser bremsen kann als der 16V.

Das ist mal alles ohne die Markenbrille geschreiben!

Gruß Lude
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Re: Preisentwicklung 2,5- 16v

Beitragvon Rouven036 » 12. Apr 2016, 22:35

Das fühlt sich knackiger an weil ganz einfach weniger Gummilager an der Radführung beteiligt sind. Dazu die generell softere Auslegung der Federung, Stabis und Shorehärten der Gummis. Die Karosse an einem E30 ist deutlich einfacher gestrickt als die des W201, speziell was die vordere Längstragerkonstruktion, Stirnwand, B und C Säulenbereich angeht. Daher auch das Mehrgewicht. Auch dies ohne Markenbrille....
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Re: Preisentwicklung 2,5- 16v

Beitragvon rennente16v » 26. Apr 2016, 10:25

Vielleicht hat jemand noch Fotos von dem angebotenen blau-schwarzen 2.5 16V Schalter mit Vollleder aus Berlin von vor ca. 1, 5 Jahren - Herbst 2014, das war meiner (haben sich auch die Anrufer, die hier im Forum - Club aktiv sind auch gedacht :-) - kann gesundheitlich bedingt nicht mehr auf so vielen "Hochzeiten tanzen" daher mein Angebot damals noch in Berlin).
Ich habe den sehr ehrlich beschrieben und KM original aus 2 Hand waren ca. 310T - der Motor hatte die angegebene sehr zufriedenstellende Kompression und der Fahrsitz - Leder war verschlissen. Der Vorbesitzer fuhr das Auto 20 Jahre und es war durchgehend Scheckheftgepflegt, der Mann arbeitet bei MB.
Angebot: 4290 Euro !!! - Die Resonanz war nicht enorm - schließlich entschied ich nach 2 Wochen - zur Besichtigung und ein Sammler - Liebhaber aus Hamburg hat Ihn angeschaut, und auf den eigenen 4 Rädern mit Nachhause genommen. (Warum hatte ich für diesen Preis so wenig Resonanz ?)
Ich sehe ja auch seit Jahren, dass die angebotenen im Preis-Leistungs-verhältnis weiter über diesem lagen.
Danke Euch mit vielen Grüßen Michael
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Re: Preisentwicklung 2,5- 16v

Beitragvon 190E231685 » 26. Apr 2016, 23:49

Das liegt eindeutig an der Laufleistung.

Sammler kaufen am liebsten unter 100tkm

Gibt es fast nicht mehr.
Also max 200tkm.

Leute die ihn fahren wollen kaufen auch lieber Autos mit mit max 200tkm.

Gibt es aber auch nicht mehr so viele.
Also zur Not auch bis 250tkm.

Aber wer kauft die Autos mit noch mehr als 250tkm?

Ich würde mir das auch dreimal überlegen!

Das einzige was für so ein Auto spricht, ist die Tatsache, dass es wohl nicht gedreht ist und man den Preis für die Km zahlt, die es auch wirklich gefahren ist.

200tkm ist für den Wert des Autos eine wichtige Grenze.

300tkm ist für viele mehr als ein Auto leisten kann.
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