Seite 4 von 6

Re: Preisentwicklung 2,5- 16v

BeitragVerfasst: 27. Apr 2016, 15:13
von LUDE
190E231685 hat geschrieben:Das liegt eindeutig an der Laufleistung.

Sammler kaufen am liebsten unter 100tkm

Gibt es fast nicht mehr.
Also max 200tkm.

Leute die ihn fahren wollen kaufen auch lieber Autos mit mit max 200tkm.

Gibt es aber auch nicht mehr so viele.
Also zur Not auch bis 250tkm.

Aber wer kauft die Autos mit noch mehr als 250tkm?

Ich würde mir das auch dreimal überlegen!

Das einzige was für so ein Auto spricht, ist die Tatsache, dass es wohl nicht gedreht ist und man den Preis für die Km zahlt, die es auch wirklich gefahren ist.

200tkm ist für den Wert des Autos eine wichtige Grenze.

300tkm ist für viele mehr als ein Auto leisten kann.


Das ist aber auch kein spzifisches 16V-Problem sondern betrifft eigentlich alle Autos. Wobei man sagen muss, dass es gepflegte Autos gibt die mehr als 200Tkm haben und genug Gurken die weit unter dieser Laufleistung liegen. Mir kommt es bei Auto-Kauf auch sehr auf den Vorbesitzer bzw die Vorbesitzer an. Das ganze Paket muss stimmen. Zustand des Wagens ( mit was kann ich als Käufer leben, Ausstattung und teschnische Mängel), Käufer und Verkäufer müssen sich Grün sein (es gibt Menschen, auch im 16V Bereich denen würde ich noch nicht mal einen Schnürsenkel abkaufen auch wenns der letzte auf der Welt wäre! Ich würde auch nicht jedem was verkaufen!) und der Preis muss stimmen für beide Seiten. Alter Spruch meines Großvaters: Ein gutes Geschäft muss sich für beide Seiten lohnen!

Es wird immer viel Angeboten. Einige Verkäufer kennen sich aus andere wollen nur Reibach machen und den letzten Schrott vergoldet bekommen, aber es gibt auch noch ehrliche Menschen auf dem Planeten. Man muss eben nur suchen, warten und ab und zu einen für einem selbst verkraftbaren Kompromiss eingehen. Ich kann nicht für kleines Geld den besten Wagen wagen bekommen, aber eben für viel Geld den größten Schrott.

Gruß Lude

Re: Preisentwicklung 2,5- 16v

BeitragVerfasst: 27. Apr 2016, 16:56
von 190E231685
Klingt logisch, was Luke schreibt.
Und natürlich ist das Km Problem ein generelles.
Einen Golf oder dreier mit über 250tkm bekommt man auch für kleines Geld und kann ihn im Umkehrschluss auch nur für kleines Geld verkaufen...

Bei einem Flügeltürer oder einem seltenem Ferrari ist es dann nicht mehr ganz so wichtig, weil man dann das nehmen muss, was der Markt her gibt...

Re: Preisentwicklung 2,5- 16v

BeitragVerfasst: 27. Apr 2016, 23:22
von LUDE
Wer ist Luke?

Re: Preisentwicklung 2,5- 16v

BeitragVerfasst: 28. Apr 2016, 14:30
von Maki
LUDE hat geschrieben:Wer ist Luke?


Der... der dir sagt wieviel die 16V's Kosten.... :biggrin:

Bild

Dein Evo ist nur noch 3.000€ Wert...

Re: Preisentwicklung 2,5- 16v

BeitragVerfasst: 28. Apr 2016, 14:46
von LUDE
Maki hat geschrieben:
LUDE hat geschrieben:Wer ist Luke?


Der... der dir sagt wieviel die 16V's Kosten.... :biggrin:

Bild

Dein Evo ist nur noch 3.000€ Wert...



:biggrin:

Bei Azzuros bin ich auch immer Topp!

Gruß Lude

Re: Preisentwicklung 2,5- 16v

BeitragVerfasst: 28. Apr 2016, 20:59
von 190E231685
Sorry, sollte natürlich Lude heissen!
Da hat mir die Autokorrektur wohl einen Streich gespielt...

Re: Preisentwicklung 2,5- 16v

BeitragVerfasst: 29. Apr 2016, 08:17
von rennente16v
Ja vielen Dank für die Antworten, ich hatte halt primär wert auf den technischen Zustand und die Orginalität wert gelegt und nicht auf den KM-Stand.
Schade - dass ich nicht mehr Platz habe, der fehlt mir schon sehr -der 2.5 16 in blau-schwarz.
Übrigens den almandinroten 2.5 16 von mir, den ich hier über das Forum angeboten habe, der ist gemacht und steht bei einem sehr angenehmen Familienvater bei Würzburg in der Garage, wir sind jetzt sehr gut befreundet.

Bis bald viele Grüße Michael

Re: Preisentwicklung 2,5- 16v

BeitragVerfasst: 11. Jun 2016, 12:55
von Andy
Hallo Forum Gemeinde

Anbei ein Beispiel aus der Schweiz für die Preisentwicklung Allgemein der 190er Modelle :shock:

190E 2.3

Grüsse aus der Schweiz

Re: Preisentwicklung 2,5- 16v

BeitragVerfasst: 18. Jun 2016, 05:31
von 190E231685
Das klingt nun aber wirklich eher nach einer Wunschvorstellung...

Re: Preisentwicklung 2,5- 16v

BeitragVerfasst: 6. Sep 2016, 21:27
von Andy
Hallo Forum Gemeinde

Wenn jemand noch ein EVO1 oder EVO2 sucht :winken:
Anbei noch ein paar Beispiele aus der Schweiz :shock:

EVO1 aus der Schweiz

EVO 1

EVO2 aus der Schweiz


Nette Grüsse aus der Schweiz

André Haas

Re: Preisentwicklung 2,5- 16v

BeitragVerfasst: 7. Sep 2016, 09:04
von 190E231685
Auch keine perfekten Autos.
Und recht hohe Km haben sie - zumindest bis auf den bemalten - auch.
Wenn die Anzeigen representativ sind, dann sind die günstigen Zeiten in der Schweiz auch vorbei.

Re: Preisentwicklung 2,5- 16v

BeitragVerfasst: 8. Sep 2016, 12:06
von LUDE
Die günstigen Zeiten in der Schweiz?
Die sind schon seit mindestens 5 Jahren vorbei.
Auch im Bezug auf andere Autos.

Man sagt jetzt "Japan sei die neue Schweiz". Der Markt wird auch bald abgegrast sein und im Preisnevau sind die Japan-Autos günstiger als die Schweizer und erst recht die aus deutschland kommenden
Autos. Das ist eben so wie bei Rolex auch....Ländercode 100 ist auch hier Trumpf!

Vergleich doch mal einen SL R107 aus Deutschland mit denen aus Japan und den USA.
Für den deutschen Wagen wird der höhere Preis erziehlt. Die schweizer Autos sind meist gleich oder noch teurer, da diese Autos durch die jährlich Vorführung meist
den besten Zustand haben.

Gruß Lude

Re: Preisentwicklung 2,5- 16v

BeitragVerfasst: 8. Sep 2016, 21:32
von Henger
Andy hat geschrieben:Hallo Forum Gemeinde

Wenn jemand noch ein EVO1 oder EVO2 sucht :winken:
Anbei noch ein paar Beispiele aus der Schweiz :shock:

EVO1 aus der Schweiz

EVO 1

EVO2 aus der Schweiz


Nette Grüsse aus der Schweiz

André Haas



Servus Andre,

THX für die Schwyzer Angebote :winken:

Nach wie vor herrscht Goldgräberstimmung am Markt...... :gruebeln:

Ich könnte mich wirklich für keines dieser Fahrzeuge erwärmen.
Alle Fahrzeugen sind meiner Ansicht nach nicht stimmig (Lenkrad, Sitze, Evolution Plakette, Preis usw.) geschweige denn die Details, sofern man vor Ort ist.

Bin gespannt wohin uns der Markt noch führen wird.

Netten Gruß

Fränk

Re: Preisentwicklung 2,5- 16v

BeitragVerfasst: 9. Sep 2016, 22:36
von gagamehl
Hier ein Beitrag zur Preisentwicklung der 16Vs von mir. Auf der Coys Auktion in Blenheim Palace ist ein Almandino versteigert worden.
Allerdings ist der tatsächliche Verkaufspreis noch nicht genannt, sondern nur die Preisschätzung. Der dürfte in den nächsten Wochen folgen.

feste draufklicken:

Der Erstkäufer hat auch ne Menge Kreuze auf der Sonderausstattungsliste gemacht.

Und das beste daran:
es ist ein Automat, da freu ich mich ganz besonders... :biggrin:

Noch schöne Grüße

Manfred

Re: Preisentwicklung 2,5- 16v

BeitragVerfasst: 13. Sep 2016, 11:43
von 190E231685
Schönes Auto!
Als Schalter und mit 4KS wäre er perfekt!
Teilleder finde ich schöner als Leder...

Re: Preisentwicklung 2,5- 16v

BeitragVerfasst: 13. Sep 2016, 15:41
von Steffen102992
Ich lege nicht unbedingt Wert auf Scheckheft oder wenig km bei den 16vs....
Meistens sind eh fast alle, die sich den 200000 nähern ein Fall für den Instandsetzer (Motor).

Mein Hauptkriterium beim 16v ist Rost.... :Teufel:
Davor schützt kein Scheckheft und auch kein niedriger km-Stand.
Mein 2,5er hat seit 20 Jahren keinen Winter mehr gesehen, und ist auch wenn er die 200000 geknackt hat in einen super Zustand.
Und wer schon mal nach rostfreien 16ern in Deutschland gesucht hat, ist weiß wie schwer das ist einen zu finden.

So machte ich mich letztes Jahr um diese Zeit auf den Weg nach Barcelona (mit Flieger), und dann mit nem schönen RÜF 2,3-16 für kleine Münze wieder ab nach Hause.
Das Auto hat kein Scheckheft, dafür aber kein Unfall, kein Tuning und kein Rost....
Allerdings ist der Zweitlack, wie so üblich im Süden, ziemlich bescheiden aufgetragen.... Aber was solls, er läuft und macht Spaß, und wenn ich mit ihm fertig bin hab ich unter 10k€ einen schönen 16er da stehen.
Und da er sogar Klima, Leder, El Schiebedach und ASD hat werde ich ihn noch weiter mit Extras aufpeppen.
Nächstes Jahr steht schon die H Zulassung an... Da muss er fertig sein.

Re: Preisentwicklung 2,5- 16v

BeitragVerfasst: 13. Sep 2016, 19:34
von Conley
Nur mal als Info mein 2,5 16v hat 313000 km mit dem ersten Motor ohne Überholung und ist in einem wirklich gutem Zustand innen wie außen.

Bei mir geht es auch nicht um km.

Weil die wo mehr km haben sind meistens vom Zustand her besser als welche mit 150 tkm oder 200tkm.

Gruß

Re: Preisentwicklung 2,5- 16v

BeitragVerfasst: 13. Sep 2016, 22:50
von 190E231685
Autos mit hohen Km sind perfekt zum fahren,
kauft dann aber kein Sammler mehr!

Re: Preisentwicklung 2,5- 16v

BeitragVerfasst: 13. Sep 2016, 23:24
von Steffen102992
Naja, mit 3 16v zähle ich mich auch schon als Sammler.... :freak: :schalt
Allerdings kann ich bis auf Lack alles selbst machen, das macht natürlich auch einen Unterschied.....

Re: Preisentwicklung 2,5- 16v

BeitragVerfasst: 14. Sep 2016, 07:39
von Conley
Ich zähle denke auch als Sammler mit mehr als 3 16vs.

Gruß