2.5 16V in mobile

16 Ventiler suchen und anbieten (Angebote nur mit Preisvorstellung!)

Moderator: Moderator

2.5 16V in mobile

Beitragvon magic » 21. Okt 2011, 11:03

Hallo!

Kennt von euch zufällig jemand dieses FAHRZEUG oder hat es sich schon angeschaut? Habe einige Zeit mit dem Anbieter telefoniert, dieser kommt wir wie ein Hobby-Händler vor, der das Fahrzeug vom Erstbesitzer günstig "geschossen" hat und es jetzt versilbern will. Abweichend von der Beschreibung ist die niedrige Laufleistung wohl nicht lückenlos dokumentiert. Das Checkheft wurde nur bis Ende der 90iger geführt, anschließend wurden wohl nur die notwendigen Sachen erledigt. Aber auch dazu fehlen fast 10 Jahre Rechnungen. Auch sind wohl nur 3 TÜV-Berichte vorliegend. Was kann man für das Fahrzeug ausgeben? Laut Liste ist das Fahrzeug im Zustand 2 mit gut 12.000 Euro gelistet. Er müsste also mindetsens mal 1- sein.

Grüße

Harald
magic
 
Beiträge: 6
Registriert: 18. Okt 2009, 15:05
Wohnort: Regensburg

Re: 2.5 16V in mobile

Beitragvon LUDE » 21. Okt 2011, 11:32

Hallo Harald,

erst mal ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Eine Frage wie du sie stellst ist einerseits schwer zu beantworten, da es immer wieder zu unpassenden Diskussionen kommt.
Der Wagen ist so viel Wert, wie du bereit bist zu zahlen. Diese Antwort hilft dir vielleicht nicht unbedingt weiter,
aber überleg dir mal:

Wenn der Wagen wirklich erst 70tkm hat und sonst alles OK ist...wie oft läuft einem so ein Wagen über den Weg?
Also im 2.3-16 taucht so ein Wagen vielleicht etwas "öfter" (aber auch selten) auf.
Das ist wohl dadurch bedingt, dass der 2.3-16 eine fast vier mal so hohe Stückzahl erreicht hat.
Aber einen 2.5-16 zu finden der eine so geringe Laufleistung hat und in einem guten Zustand ist, dass wird schwer!

Das keine Bilder von der Vordersitzen bzw. Armaturenbrett finde ich sehr schade.
Also wenn du Interesse hast, dann fahr hin und schau dir den Wagen genau an.
An der Abnutzung von Sitz, Pedalen, Lenkrad und Schaltknauf kann man viel zur Originalität des km-Stand erkennen!

Ich habe mir gerade Gestern für meinen Vater einen Wagen angesehen...92km hin...5 Minuten besichtigt..(mir haben die 5 Minuten gereicht)
....und dann92km zurück. Also Kaffee-Fahrten sind auch drin! Aber wie ich schon geschrieben habe. Fahr hin, schau ihn dir an, fahr ihn und du
weist danach was er dir Wert ist!

Gruß Lude
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6713
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Re: 2.5 16V in mobile

Beitragvon magic » 21. Okt 2011, 12:00

Hallo Lude!

Mein Gott, ich hab (hatte) mich ja noch gar nicht vorgestellt. :oops: Hab das gerade noch nachgeholt... @z .

Mir ist das Fahrzeug ja auch wegen der wenigen km aufgefallen. Was mich etwas stört, ist, dass da Leute immer mal ne schnelle Mark verdienen wollen. Zudem ist die Beschreibung des Fahrzeugs auch noch unrichtig, was mich doch etwas stutzig macht. Denn, anders als beschrieben, ist die Historie bestenfalls bruchstückhaft nachvollziehbar. Und zu dem Preis, finde ich, dürfte man das dann doch verlangen. Klar kann man an den "üblichen Verdächtigen", w.z.B. Pedalerie, Schaltknauf, Lenkrad und Sitzwangen (hier eher nicht, wenn der Bezug von Anfang an drauf war), die ca.-Laufleistung in etwa erahnen. Ich glaube auch nicht, zumindestens wenn man den Fotos Glauben schenken darf, dass das Fahrzeug schon 170.000 km runter hat, aber 100 % Gewissheit hat man nur, wenns schwarz auf weiß dokumentiert ist. Wenn der 8.000 € aufrufen würde wäre mir das wohl auch eher wurscht, aber 15 Mille sind dann doch eine Ansage (finde ich). Da darf man auch etwas höhere Maßstäbe anlegen. Klar, solche Fahrzeuge wachsen ganz sicher nicht mehr auf den Bäumen, aber das ist ja auch mit eingepreist.

Grüße

Harald
magic
 
Beiträge: 6
Registriert: 18. Okt 2009, 15:05
Wohnort: Regensburg

Re: 2.5 16V in mobile

Beitragvon michi-16v » 21. Okt 2011, 14:26

der soll richtig gut sein .
ein freund von mir kennt das auto .
brauchst die nummer?
gruss Michi
michi-16v
40 Ventiler
40 Ventiler
 
Beiträge: 75
Bilder: 0
Registriert: 11. Jan 2010, 17:20
Wohnort: Weißenburg
Autos: 2,5 16 efi

Re: 2.5 16V in mobile

Beitragvon magic » 22. Okt 2011, 12:52

michi-16v hat geschrieben:der soll richtig gut sein .
ein freund von mir kennt das auto .
brauchst die nummer?
gruss Michi


Wie gut kennt der das Fahrzeug? Da der momentan abgemeldet und somit keine Probefahrt möglich ist, wäre mir v.a. jemand willkomen, der die Chance hatte, das Fahrzeug Probe zu fahren. Ok, eine ehrliche Einschätzung eines Kenners wäre sicher auch von Vorteil! Es wäre nett, wenn du mir die per PN mitteilen könntest!

Grüße

Harald
magic
 
Beiträge: 6
Registriert: 18. Okt 2009, 15:05
Wohnort: Regensburg

Re: 2.5 16V in mobile

Beitragvon Ericco16V » 28. Okt 2011, 17:59

LUDE hat geschrieben:Hallo Harald,

Also im 2.3-16 taucht so ein Wagen vielleicht etwas "öfter" (aber auch selten) auf.
Das ist wohl dadurch bedingt, dass der 2.3-16 eine fast vier mal so hohe Stückzahl erreicht hat.
Aber einen 2.5-16 zu finden der eine so geringe Laufleistung hat und in einem guten Zustand ist, dass wird schwer!
Gruß Lude


Hallo Lude,
also ich bin anderer Meinung als Du. Mir scheint, als ob es eben andersrum wäre. Einen guten 2.3er mit funfstelliger Laufleistung zu finden, ist schon ne Herausforderung, auch wenn davon mehr gebaut wurden. Dagegen einen 2.5-16 findet man "relativ oft". Ich habe nämlich schon einige wunderschöne 2.5er gesichtet.
Neulich den da: http://www.youngtimervision.ch/detail.php?id=355

grus ERik
Benutzeravatar
Ericco16V
80 Ventiler
80 Ventiler
 
Beiträge: 143
Registriert: 4. Nov 2008, 18:22
Wohnort: bayern

Re: 2.5 16V in mobile

Beitragvon 190er-Fighter » 29. Okt 2011, 13:40

ich denke man kann nicht genau sagen, welches modell man seltener im Sammlerzustand findet... es hängt vom Glück jedes einzelnen ab, welchen von beiden man im guten Zustand antrifft. zudem hängt es davon ab, ob man einen 2.3-16V ECE mit wenig KM sucht oder die RÜF oder Kat Versionen mit einbezieht. ein 2.3-16V ECE mit geringer Laufleistung und bj 84/85 sind sehr schwer zu finden. zumal meistens die Laufleistung nicht nachweisbar ist. RÜF und Kat Versionen sind aus meiner Erfahrung heraus nicht so Interessant für die meisten, wie die ECE Fahrzeuge.

manchmal ist es schwer einen 2.5-16V mit geringer Laufleistung zu finden, dann sind plötzlich mehrere im Netz... und dann gibt es mal Monate, wo es mehr 2.3-16Vs gibt... also wie gesagt, man muss einfach Glück haben und oder viel Zeit investieren um einen Vernünftigen zu finden. bei mir war es Glück, mein 2.3-16V ist für mich unverkäuflich. so stehen auch bei einigen anderen noch schöne Autos, von denen sich der Besitzer nicht trennen möchte. ich bin mal gespannt, wie sich der Markt noch weiter entwickelt. Meiner Meinung nach gibt es keine genauen Grenzen für die Preise.

gruß Harut
Bild
Benutzeravatar
190er-Fighter
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1716
Registriert: 8. Jan 2006, 20:32
Wohnort: 34537 Bad Wildungen / Hamburg
Autos: 2.3-16V; Evo1 AMG PP; Evo2


Zurück zu Fahrzeuge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste