Biete 190E 2.5-16V

16 Ventiler suchen und anbieten (Angebote nur mit Preisvorstellung!)

Moderator: Moderator

Biete 190E 2.5-16V

Beitragvon Flimserstein » 7. Okt 2012, 23:24

Hallo Zusammen,

Aufgrund einer privaten Umgestaltung muss ich mich von meinem 16V trennen, welchen ich erst im April diesen Jahres nach langer Suche und Sparen gekauft habe. Ich habe es noch nicht mal geschafft den Wagen hier vorzustellen, weshalb ich auf keinen Präsentations Thread verweisen kann...

Zuerst mal die Daten zu dem Fahrzeug:

190E 2.5-16 Blauschwarz Metallic Modelljahr 1990

EZ 26.02.1991
228.700Km

- Automatik
- Klimaanlage
- Sitzheizung
- Leder
- Becker Mexico
- Airbag
- Niveauregulierung Hinterachse
- Scheinwerferreinigungsanlage
- Aussentemperaturanzeige
- 2 Fesnterheber
- Schiebe Hebe Dach elektrisch
- Kopfstützen im Fond 2 Fach
- Sitzhöhenverstellung li und re Vorne

Gemacht wurden folgende Arbeiten nach Erwerb im laufe der Saison:

- Ventilspiel Kontrolle und Einstellung bei 223.561Km
- Wartungsdienst 220.000Km bei 222.115Km
- Ölwechsel Motor auf 10W60 bei 222.115Km
- Automatik Ölwechsel inkl Spülung und Filterwechsel bei 222.115Km
- Bremsbeläge Rundum
- Erneuerung der Öldruckspeicher an der Niveau
- Holzabdeckung erneuert
- Spiegelglas rechts erneuert da angelaufen
- Lenkungsdämpfer und alle 3 Spurstangen neu (TÜV Mangel)
- Kältemittel gewechselt
- Komplette Fahrzeugreinigung innen wie aussen auch "hinter den Kulissen"
- Lackaufbereitung
- Fahrzeugvermessung
- Grilleinsatz mattschwarz lackiert inkl neuer Streben
- TÜV/AU in 05/2012

Zum Fahrzeug noch ein paar Worte:

Das Fahrzeug ist bei mir in 3.Hand, der Vorbesitzer erwarb das Fahrzeug am 07.06.1991 mit 7500Km als Vorführwagen von der S&G in Karlsruhe.
Er hat den Wagen bis 2003 regelmässig gefahren und das Scheckheft wurde sauber geführt. Es ist lückenlos. Der Wagen Wagen wurde bedingt durch lange Standzeit vom Vorbesitzer neu lackiert. Das Auto ist Unfallfrei. Es befindet sich im absoluten Originalzustand und ist unverbastelt, bis auf den Grilleinsatz welcher Mattschwarz lackiert wurde und die Evo 2 Felgen. Die Evo 2 Räder sind nicht eingetragen zurzeit. Der Wagen wird mit 9 Rädern verkauft. 4 Ceginus Räder und 5 Originalräder. Das Reserverad ist neuwertig mit dem ersten Reifen. Werkzeugtasche und Wagenheber sind ebenfalls vollständig vorhanden. Den Katalysator habe ich ausgebaut und fahre das Fahrzeug momentan mit dem originalen Eberspächer Rohr der ECE Fahrzeuge inkl der zugehörigen Abgleichstecker. Kann das aber kurzfristig vor Besichtigung und Probefahrt bei Mercedes Benz zurückbauen lassen. Das Fahrzeug hat am Hebebühnenaufnahmenpunkt, am Abschlepphaken hinten und Im Radkasten/Kofferraummulde hinten links Korrosion. Im sichtbaren Bereich, Sakkobretter und Stoßfängerauflagepunkte keine Korrosion, auch keine Bläschen.

So nun zum Preis für das Fahrzeug:

Ich stelle mir als VHB 10.500 Euro vor.

Thema Bilder:

Kann ich immer abends per E-Mail senden oder auf Wunsch machen.

Bei Interesse treten wir gerne per PN in Kontakt.

Beste Grüße Heiko
Flimserstein
20 Ventiler
20 Ventiler
 
Beiträge: 33
Bilder: 0
Registriert: 21. Jun 2007, 22:08
Wohnort: Wiesbaden
Autos: C 180

Re: Verkauf 190E 2.5-16

Beitragvon Flimserstein » 18. Okt 2012, 19:33

Erledigt, weg ist er, kann geschlossen werden. :-D

Vielen Dank
Flimserstein
20 Ventiler
20 Ventiler
 
Beiträge: 33
Bilder: 0
Registriert: 21. Jun 2007, 22:08
Wohnort: Wiesbaden
Autos: C 180

Re: Verkauf 190E 2.5-16 (Verkauft!!)

Beitragvon Flimserstein » 22. Nov 2012, 02:54

Hallo Zusammen,

Da der Interessent abgesprungen ist biete ich ihn weiterhin an.

Preislich setze ich eine VHB von 9000 Euro an.

Beste Grüße

Heiko
Flimserstein
20 Ventiler
20 Ventiler
 
Beiträge: 33
Bilder: 0
Registriert: 21. Jun 2007, 22:08
Wohnort: Wiesbaden
Autos: C 180

Re: Verkauf 190E 2.5-16 (Verkauft!!)

Beitragvon Chris195 » 22. Nov 2012, 08:09

Du solltest die Überschrift ändern 8)

Edit by Henger: ändern> geändert @z
Bild
Benutzeravatar
Chris195
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 172
Registriert: 20. Jul 2008, 21:40
Wohnort: Vöhl
Autos: 190E 2.5-16 - 190E 3.3 Hagmann

Re: Biete 190E 2.5-16V

Beitragvon Henger » 22. Nov 2012, 12:07

Habe die Überschrift editiert!

Gruß Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Re: Biete 190E 2.5-16V

Beitragvon Flimserstein » 17. Dez 2012, 07:41

UPDATE

Fahrzeug steht jetzt auf Winterreifen zur Jahreszeit passend.

Preisänderung auf 8000Euro Festpreis.

Gruß

Heiko
Flimserstein
20 Ventiler
20 Ventiler
 
Beiträge: 33
Bilder: 0
Registriert: 21. Jun 2007, 22:08
Wohnort: Wiesbaden
Autos: C 180

Re: Biete 190E 2.5-16V

Beitragvon Flimserstein » 25. Dez 2012, 09:44

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/me ... res=EXPORT

Preis angepasst zum Mobile Angebot: 9250Euro VHB

Frohe Weihnachten.
Flimserstein
20 Ventiler
20 Ventiler
 
Beiträge: 33
Bilder: 0
Registriert: 21. Jun 2007, 22:08
Wohnort: Wiesbaden
Autos: C 180

Re: Biete 190E 2.5-16V

Beitragvon Weisse83 » 25. Dez 2012, 11:52

Ich habe mir den Wagen bereits angesehen, der Wagen ist absolut ehrlich beschrieben und in TOP Zustand.
Ich kann nur jedem der auf der Suche nach einem gepfelgten 16V ist empfehlen sich diesen Wagen anzuschauen.

Frohe Weihnachten
Weisse83
 

Re: Biete 190E 2.5-16V

Beitragvon Marvin16x » 25. Dez 2012, 22:18

Sieht auch super aus, vor allem mit den Evo Rädern, echt toll!

Wenn man bedenkt dass sich manche echt 6000 für nen roten 1.8er erhoffen ..... :lol:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... 9-216-1030

Viel Erfolg beim Verkauf und Merry Christmas
Benutzeravatar
Marvin16x
 
Beiträge: 8
Registriert: 9. Jul 2012, 13:15
Autos: 190E 2.3 (8V)

Re: Biete 190E 2.5-16V

Beitragvon Flimserstein » 26. Dez 2012, 22:02

Danke für die netten Worte. Freut mich. Aber am End wird der 1.8er eher ein Käufer finden als meiner... :-(
Irgendwie will keiner einen Automatik...

Für euch auch schöne (noch) Weihnachten und kommt gut ins neue Jahr.
Flimserstein
20 Ventiler
20 Ventiler
 
Beiträge: 33
Bilder: 0
Registriert: 21. Jun 2007, 22:08
Wohnort: Wiesbaden
Autos: C 180

Re: Biete 190E 2.5-16V

Beitragvon ausmNorden » 27. Dez 2012, 14:56

Flimserstein hat geschrieben:Danke für die netten Worte. Freut mich. Aber am End wird der 1.8er eher ein Käufer finden als meiner... :-(
Irgendwie will keiner einen Automatik...

Für euch auch schöne (noch) Weihnachten und kommt gut ins neue Jahr.


Moin Flimserstein,

vor nicht allzu langer Zeit habe ich auch versucht meinen 2.5-16v Automaten zu verkaufen.
Einige haben damals schon bemerkt, das diese Motor-Getriebe Kombination ähnlich beliebt ist wie... sagen wir mal "Fußpilz"! :wink:

Habe dieses Jahr meinen Motor+KE+Automatik in Merzig bei einem hier durchaus bekannten Motorenbauer revidieren lassen und den Wagen dann Stück für Stück auf manuelle Schaltung mit einigen netten Extras umgebaut. Bisher bin ich aufgrund eines undichten Geberzylinders und des Saisonendes nur ca.250km gefahren, subjektiv kann ich aber schon jetzt sagen, dass sich jeder einzelne Euro und jede Minute Arbeit, Schweiß und Stress an dem Wagen bezahlt gemacht hat.
Manuell geschaltet ist es ein deutlich anderes Fahrgefühl und ich habe mich schlussendlich dazu entschieden meinen Wagen noch ein wenig "länger" zu behalten.

Wenn du den Markt mal so verfolgst, wirst du feststellen, das 16v Automatikfahrzeuge ja nach Zustand im Bereich 3000 bis 8000 € gehandelt werden, einzelne Ausreißer nach unten und oben gibt es natürlich. Schaltfahrzeuge werden selbst in miesem Zustand kaum unter 5000€ angeboten, nach oben hin liegt die Grenze dann i-wo kurz vor den EVO Modellen. Letztendlich wurden die Wagen in den Historie (DTM) natürlich nur mit den verschiedensten Schaltgetrieben bewegt, auch daher sind die Automaten ein wenig verpönt.

Gruß
ausmNorden
ausmNorden
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 304
Bilder: 0
Registriert: 17. Feb 2009, 20:43
Wohnort: Wöhrden, S-H
Autos: 2.3-8v mit 16V Verspoilerung und Recaro Ergomed

Re: Biete 190E 2.5-16V

Beitragvon LUDE » 27. Dez 2012, 18:41

Ich muss aber noch was ergänzen......

.....bis jetzt ist jeder, aber auch jeder der mal bei mir in meinem Automat mitgefahren ist ausgestiegen und hat als Minimum von sich
gegeben, daß er sowas nicht erwartet hat (im positiven Sinn).

Und so mancher Schalter-Fahrer staunt nicht schlecht wie gut so ein Automatik zu fahren ist.
Ganz klar, schalten ist Sportlicher, aber meiner Meinung nach wird der Automat immer etwas unterschätzt.

Alleine der Wechsel des Diffs macht den Automat schon wesentlich attraktiver.
Von original 3.07 auf 3.27 macht eine ganze Menge aus!

Gruß Lude
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6713
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Re: Biete 190E 2.5-16V

Beitragvon Flimserstein » 28. Dez 2012, 15:06

Also ich persönlich bin von der Kombination überzeugt.
Muss Lude recht geben, es wird zu unrecht unterschätzt.
Selbst in Serienzustand hat mich das Auto überzeugt.
Überlege ja schon das Diff zu wechseln und ein 3,27 oder 3,46 zu verbauen.
Das einzige was mich an dem Wagen stört ist die Leder Ausstattung.
Das stört mich so sehr, dass ich keine Lust habe auf das ganze Auto.
Aber konnte das nicht wählen.
Würde aber sofort eine 4 sitzige stoff Karoausstattung verbauen, wenn ich eine auftreiben könnte.

Gruß

Heiko
Flimserstein
20 Ventiler
20 Ventiler
 
Beiträge: 33
Bilder: 0
Registriert: 21. Jun 2007, 22:08
Wohnort: Wiesbaden
Autos: C 180

Re: Biete 190E 2.5-16V

Beitragvon Nagilum » 28. Dez 2012, 16:28

Dann such doch einfach oder mach einen Suche-Thread auf... deswegen musst du doch nicht die Karre verscherbeln.
3.46 ist übrigens doch schon sehr kurz, davon rate ich ab.
Mich überzeugt die Automatik im übrigen auch nicht, ihr fehlt zumindest ein 5. Gang. Muss aber jeder selbst wissen, ich kaufe/ändere mein Auto damit es _mir_ gefällt.

Gruß
"Verbreitet ist die Bezeichnung Freund, doch selten ist die Treue."
- Phaedrus, Fabeln
Nagilum
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 5088
Registriert: 12. Sep 2006, 02:48
Wohnort: BOR
Autos: 190E 2.5-16

Re: Biete 190E 2.5-16V

Beitragvon Flimserstein » 28. Dez 2012, 17:46

Hatte schon mal eine Suchanfrage im w201.com.
Nur bisher bekam ich nur Ausstattungen geboten, bzw fand nur welche im sehr schlechten Zustand.
Wenn man dann googlet, und man sieht was manchmal in Ebay weg geht, dann ärgert man sich über Zeitmangel um da mal ein Auge drauf zu halten.

Thema Achse muss ich mal mit einer 3,27 anfangen. 3,46 war eher alternativ.
Winter ist ja noch lange um zu suchen.
Flimserstein
20 Ventiler
20 Ventiler
 
Beiträge: 33
Bilder: 0
Registriert: 21. Jun 2007, 22:08
Wohnort: Wiesbaden
Autos: C 180

Re: Biete 190E 2.5-16V

Beitragvon Flimserstein » 2. Feb 2013, 15:19

Hallo Zusammen,

Greife das Thema noch mal auf.
Nach haarstreubenden Aussagen seitens Mercedes Classic Center und Et Versorgung zum Thema,
sowie endlosen Suchen nach Teilen ohne Ergebnis habe ich nun keine Lust mehr auf das Thema 16V.
Es kommen noch Faktoren wie Garage zum Arbeiten am Fahrzeug bei der Kälte etc dazu.
Habe nun einen Entschluss gefasst, nachdem sich Ausstattung und Hinterachse nicht ohne Probleme beschaffen liessen.
Möchte auch nicht den Bettler spielen müssen nur wegen einem Auto.

Das Fahrzeug wird momentan zerlegt und in Teilen verkauft.
GGF gebe ich im Teile Bereich noch mal einen Thread auf zu dem Verkauf der Teile.
Muss aber erst sehen was noch übrig bleibt.

Grüße Heiko
Flimserstein
20 Ventiler
20 Ventiler
 
Beiträge: 33
Bilder: 0
Registriert: 21. Jun 2007, 22:08
Wohnort: Wiesbaden
Autos: C 180

Re: Biete 190E 2.5-16V

Beitragvon Christian » 2. Feb 2013, 19:29

Hallo!

Ich hab deinen ganzen Thread jetzt mal gelesen. Ich verstehe deine Sichtweise nicht. Ein 16v als Automatik war/ist/wird immer deutlich günstiger gehandelt als ein Handschalter. Das hat auch seinen guten Grund (Lude.. Ja du siehst das anders..aber es passt besser zum Konzept des Wagens).

Ich kenne dein Auto nicht, wenn man sich aber wie du sagst nach langer Suche für den Automten entscheidet, muss es schon ein richtig Guter sein. Ich gehe davon aus dass du ungefähr das bezahlt hstvwas du jetzt hier aufrufst. Denn besondere Restaurierungsmaßnahmen/Umbauten hast du nicht genannt. Weiterhin ist der Wagen nicht besonders umfangreich ausgestattet oder mit wenigen Km Versehen. Bleibt einzig ein guter Pflegezustand.

Zusammenfassend würde ich den Preis als Außenstehender bei 6000 -6500 Euro ansiedeln.
Mehr ist die Komination nicht wert.

Wenn du jetzt hingehst und den Wagen schlachtest, bekommst du geschätzt 500-5500 € in Teilen, wenn es gut läuft!!!

Das ist mehr Arbeit und weniger Geld, also unsinnig.

Ich schreibe das nur damit hinterher keine Enttäuschung aufkommt und ich es grundsätzlich schade finde.

Deine Antwort wird jetzt ungefähr so ausfallen: "du kennst den Wagen überhaupt nicht... Usw."

Aber auch ich treibe mich schon etliche Jahre mit dem Zeug rum.

Ich hab nix gegen Automaten, repariere gerade selbst einen..den ich vermutlich kaufe.

Gruß

Christian
w201 190E 2.5-16v EFI II (unersetzbar)
w201 190E 2.3-16v Bj 1985 (unfertig)
w201 190E 2.3-16v Bj 1984 (unfertig)
w201 190D 2.5 Turbo 5-Gang (unfindbar)
w163 ML 270 CDI (unübersehbar)

Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird Mercedes nie vergessen!

Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild
Benutzeravatar
Christian
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 933
Bilder: 8
Registriert: 9. Sep 2005, 16:25
Wohnort: Osnabrück
Autos: w201 190E 2.5-16v EFI II (unersetzbar)
w201 190E 2.3-16v Bj 1985 (unfertig)
w201 190E 2.3-16v Bj 1984 (unfertig)
w201 190D 2.5 Turbo 5-Gang (unfindbar)
w163 ML 270 CDI (unübersehbar)

Re: Biete 190E 2.5-16V

Beitragvon simon89 » 3. Feb 2013, 00:10

Christians preisvorschlag klingt sehr verlockend...
simon89
 
Beiträge: 6
Bilder: 0
Registriert: 29. Jan 2013, 15:20
Wohnort: Kirchheim/Teck
Autos: W201 2.0

Re: Biete 190E 2.5-16V

Beitragvon Flimserstein » 3. Feb 2013, 04:20

Hallo Zusammen,

es war kein Aufwand das Ding zu zerlegen, denn ich hatte ja vor ihn aufzubauen.
Deshalb habe ich ja soweit alles zerlegt, um ihn so wieder aufzubauen wie gewünscht.
Aber ein gescheiter Neuaufbau scheitert ja schon an so Kleinigkeiten wie z.b. Aufklebern.
Vom restlichen Teileproblem brauche ich nicht zu berichten.
So stellte sich ein massiver Unmut ein.

Dass ich nicht soviel bekomme wie für einen Schalter, bzw ein zusammengebautes Auto ist mir auch klar.
Nur der Teile Käufer hat mir ein sehr gutes Gebot abgegeben.

In Mannheim hat mal ein Teile Händler zu meiner Frage: "Warum schlachtest Du 16V?"
Gesagt: "Erstens verdiene ich Geld damit, zweitens je mehr ich schlachte umso weniger werden es und somit die wenigen wertvoller."

Habe es damals nicht verstehen wollen.
Aber jetzt wo ich wenigstens etwas für den unbeliebten Automaten bekomme,
sage ich doch nicht nein.

Zumal es einfacher war, das Teilekonvolut los zu bekommen als den ganzen Wagen.

Seht es positiv, demnächst gibts wieder ein paar Teile für eure Autos mehr am Markt.
Sofern er sie anbietet...

MfG Heiko
Flimserstein
20 Ventiler
20 Ventiler
 
Beiträge: 33
Bilder: 0
Registriert: 21. Jun 2007, 22:08
Wohnort: Wiesbaden
Autos: C 180


Zurück zu Fahrzeuge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste