2.3-16v mobile 7500

16 Ventiler suchen und anbieten (Angebote nur mit Preisvorstellung!)

Moderator: Moderator

2.3-16v mobile 7500

Beitragvon 4zylinder16v » 5. Mär 2014, 14:40

Benutzeravatar
4zylinder16v
40 Ventiler
40 Ventiler
 
Beiträge: 59
Bilder: 0
Registriert: 4. Okt 2006, 05:58
Wohnort: München
Autos: 190e 2.5-16
328i e36 limo

Re: 2.3-16v mobile 7500

Beitragvon 1aSchrauber » 5. Mär 2014, 19:19

Hallo,

habe persönlich keine gute Erfahrung mit Autos in Spanien gemacht !
Bitte genau prüfen !
Es lohnt sich für 35Euro Flug, 35Euro Rückflug und 55Euro Hotelgebühren zu bezahlen, und das Auto genau anschauen !(z.B.:Flughafen Baden Airport)
Kleiner Tipp von mir wenn Interesse besteht !
Die Überführung auf der Achse ist kein Problem (Wenn FZG noch angemeldet ist). Würde auf jeden fall auf der Zulassungstelle die Fahrgestellnummer prüfen lassen !

Es gab auch schon sehr gute Autos :P

Gruß Christoph
1aSchrauber
 
Beiträge: 12
Registriert: 23. Feb 2014, 19:08
Wohnort: 72213 Altensteig
Autos: r129 500SEL
W201 2.5 16v
r129 SL60
BMW 530i
in meiner Sammlung 2x124Fiat Spider

Re: 2.3-16v mobile 7500

Beitragvon Chris Martens » 6. Mär 2014, 17:17

84er Modell, daher sollte es ein ECE sein, offensichtlich ist nicht der Originalmotor verbaut, verschiedene Frickeleien (Kabel und Schläuche) im Motorraum sichtbar...

Rostfrei ist natürlich ein unschlagbares Argument, wenn es denn zutrifft.

bis denn,
Christian
Chris Martens
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1383
Bilder: 19
Registriert: 9. Sep 2005, 08:57
Autos: ja

Re: 2.3-16v mobile 7500

Beitragvon Viseu » 7. Apr 2014, 13:24

Hallo

möchte hier meine persönliche Erfahrungen mit euch teilen mit 16V aus Spanien. Ich lebe in Portugal und bin in den letzten Monaten bereits mehere Male in Spanien unterwegs gewesen und habe 6 Fahrzeuge gesehen. In der Regel kann man Fahrzeuge unter 7000 € für 2.3 16V Modelle und 9000 € für 2.5 16V Modelle gleich vergessen :
- meistens nachlackiert ( nicht sonderlich perfekt)
- technische probleme vorhanden
- ohne historie

Der spanische TUEV ( nennt sich ITV ) nimmt es mit den km stand auch nicht so erst wobei dieser in Spanien wohl beim Kauf eher nebensächlich ist, ganz im Gegensatz zu Portugal oder Deutschland wo der KM Stand kontrolliert wird und auch geahndet wird.
Fast 80% der 16V Fahrzeuge wurde in DE gekauft und dann nach Spanien importiert. Meistens handelt es sich dabei um die 185PS versionen ohne Kat.

Der einzige positive Aspekt ist das aufgrund der Klima die meisten relativ rostfrei sind solange es keine Küstenfahrzeuge sind !
Lustig ist auch das ich zb letze Woche einen schwarzen 16 V mit 189tkm bei ebay kleinanzeigen sehe im Münchner raum und der in Madrid knappe 290tkm auf der Uhr hatte als ich dort war.

Auf jeden Fall würde ich raten sich die Wagen vor Ort immer selber anzuschauen ( billig fliger sei dank )

Grusse NP
Viseu
80 Ventiler
80 Ventiler
 
Beiträge: 106
Registriert: 8. Okt 2013, 18:45
Autos: Mercedes 190 E 2.3 16V ECE


Zurück zu Fahrzeuge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 36 Gäste

cron