Mein 2,5-16 Evo 1 Update 24.8.2008 Seite 9

Mein Baby
ich stelle mich mal vor..

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Beitragvon Bertin2002 » 18. Mai 2008, 02:31

so, nochmal ne kleine Stellungnahme:

Auto wird bis HH wahrscheinlich NICHT fertig, ist einfach noch zuviel zu tun... Läuft alles nicht so wie geplant.

Hab Probleme mit der Benzinmenge des Autos, irgendwie kommt aus den Düsen zu wenig Sprit, was nicht sein sollte. 1/5 kommen nur raus was eigentlich kommen sollte. Düsen sind aber nagelneu, werde nächste Woche neue testen.

Auspuff musste ich nochmals komplett neu machen, da er einfach sich zu sehr verzogen hatte. Diesmal müsste es dann passen.

Endtopf hab ich leider nen falschen Anfertigen lassen, also muss ich nochmal einen machen lassen.

Die Auspuffhalter muss ich auch noch alle komplett machen, das wird auch noch ne Menge arbeit sein...

Luftfilterkasten bekomm ich auch nicht hin, entweder ich bau ihn nun selber aus dünnen Alu Platten ( nur woher nehmen? nächste Problem)
Oder aus GFK ( bin noch nicht so gut mit GFK aufm laufenden)

Einfach sehr viel Probleme gerade... Hoffe ich bekomm das irgendwie hin.


Motorsteuergerät sitzt nun schön im neuen Handschuhfach, alles schön gesägt und Halter gebaut, das is schonmal fertig.

Naja jetzt muss ich schauen wies weitergeht.

Gruß Bertin

:(
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Beitragvon MetallMann » 18. Mai 2008, 11:12

Also Alulbleche bekommst du in jedem Stahlhandel.

Aber Luftfilterkasten eckig? Ob das so gut ist?

Versuch doch übers Internet ne Firma zu finden die Kohlefaser-Teile herstellen. Dürfte nur ne Stange Geld kosten.
Zuletzt geändert von MetallMann am 18. Mai 2008, 11:16, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitragvon Die Mama » 18. Mai 2008, 11:12

Hallo Bertin.

Das hört sich alles nicht so toll an. Lass den Kopf nicht hängen, ich drück dir die Daumen, dass du bis Hockenheim fertig wirst.



LG Andrea :)
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Beitragvon Henger » 18. Mai 2008, 11:23

Hi Bertin,

laß den Kopf nicht hängen, alle Probleme die du geschildert hast sind lösbar.
Bis HH sind es noch viele Wochen, da geht noch was bei dir :wink:
Wünsch dir viel Gelingen bei deinem Umbau!

Gruß Fränk
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Beitragvon carbon » 6. Jul 2008, 17:59

hi bertin, hat ja gott sei dank doch noch geklappt mit hockenheim, besten dank auch nochmal für die mitfahrgelegenheit. super motor, super fahrstil!

http://www.youtube.com/watch?v=nBIR3LZyHAY

haste mal paar aktuelle bilder von deiner genialen eigenbau airbox?
klasse projekt, mach weiter so, dann sind dir bald die ersten aufträge gesichert ;-)
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Beitragvon Bertin2002 » 5. Aug 2008, 18:17

hier noch schnell nen neues Video von meinem Evo.... so wie er eben in HH war :)

jetzt mit Einzeldrossel und Eigenbauauspuff!

War nur mal ne kleine Testfahrt und leider nur mitm Handy gefilmt. Muss morgen oder so mal noch schöne Bilder machen mit neuen Reifen etc.


http://de.youtube.com/watch?v=-eFyR5f-cQU


Gruß Bertin
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Beitragvon aleks85 » 5. Aug 2008, 22:33

Nana wir fahren doch nach vorschrift :lol:

schönes video und toller sound bertin hast dir nen super auto aufgebaut


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Beitragvon BAEVO » 5. Aug 2008, 22:39

also klasse arbeit bertin :thumbright:

freut mich dass der wagen jetzt endlich richtig läuft!

und der sound einer einzeldrosselanlage ist einfach das geilste
Zuviel Technik zerstört das Fahrgefühl

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Beitragvon MetallMann » 5. Aug 2008, 22:57

Klingt gut.

Scheint schnell in den Begrenzer zu gehen. Wie hoch dreht er denn jetzt?

Fährst du denn mal auf einen Prüfstand?
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Beitragvon db16v » 5. Aug 2008, 23:09

Schöne Videos.
Danke nochmal das ich Mitfahren konnte/durfte.
Ist dein LL denn jetzt besser???

Gruß Thomas
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Beitragvon JM Motorsport » 6. Aug 2008, 11:58

The exhaust system looks good, what pipe diameter did you use?
Gruß
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Beitragvon Nagilum » 6. Aug 2008, 23:06

Bertin hat die Maximaldrehzahl (bis jetzt?) nicht erhöht.
Bin in HH ein stückchen mit ihm gefahren, ist auch so ein nettes/flinkes Gefährt mit hübschem Klang.

Gruß
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Beitragvon Emmental EVO I » 7. Aug 2008, 21:14

Hallo Bertin, hast du nun die Einzeldrossel sammt Steuergerät und Einspritzanlage von FLOW-IMPROVER verbaut?
Grüsse aus der Schweiz
P.S.: Kling saugut dein EVO!! Gratuliere! :thumbright:
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Beitragvon Bertin2002 » 24. Aug 2008, 01:14

sooo jetzt erstmal wieder ne Antwort von mir... hat länger gebraucht als ich dachte :cry:

Begrenzer ist auf 7500 eingestellt, weiß nicht wie hoch ich drehen könnte ohne das der alte Motor wirklich große Probleme macht.
Hat mir da vielleicht jemand einen Wert? Sind 8000 möglich?

Auf dem Prüfstand war ich noch nicht, wird aber noch kommen in den nächsten Wochen...

@ db16v
Mein Leerlauf ist nun auch recht gut, ein bisschen könnte man es noch perfektionieren.

@ JM Motorsport
Der Auspuffdurchmesser beträgt 60mm. von Krümmer bis Endtopf.

@ Emmental Evo 1

Ja habe das komplette Programm von FLow Improver.


Der neue Motor ist gerade noch in Planung, Teilebeschaffung und Anfertigung schau ich mich gerade um.

Außerdem bin ich immer noch am rätseln ob ich den Evo 1 Block oder den normalen 2,5 16v Block nehmen soll.
Kurbelwelle weiß ich auch noch nicht, ob normale 2,5 oder ob Evo 1 oder Evo 2 Kurbelwelle reinkommt... Bis zum Winter hin sollte alles geklärt sein.

MFG Bertin Sing
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Beitragvon Henger » 24. Aug 2008, 12:15

Bertin2002 hat geschrieben:Begrenzer ist auf 7500 eingestellt, weiß nicht wie hoch ich drehen könnte ohne das der alte Motor wirklich große Probleme macht.
Hat mir da vielleicht jemand einen Wert? Sind 8000 möglich?

MFG Bertin Sing


Hi Bertin,

8000 U/min und etwas darüber sind normalerweise locker drin beim kurzhubigen Evo Motor.
Inwieweit man einem verschissenen Motor solche Drehzahlen zumutet, mag ich nicht beurteilen.

Ich freue mich schon, auf dein neues Projekt 8)

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Beitragvon Thorsten Stadler » 25. Aug 2008, 15:25

Hallo Bertin,
welche Kolben sind denn drin? Noch die originalen?
Wenn Du Kolben brauchst, dann melde Dich bitte mal. Wir haben nagelneue Langstreckenkolben mit Verdichtung 11.5. Die haben sich als total tauglich erwiesen. Hast Du ja beim 24h Rennen selbst gesehen.
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Beitragvon LUDE » 25. Aug 2008, 16:25

Hallo Bertin,

kannst du mir mal die Teilenummer für deine Radschrauben geben.
Ich möchte auch meine AMG Felgen dieses Jahr montieren.
Habe die Felgen in 8,5 und 9,5 mal 18".
Das Mehrspeichenrad vom SL 55AMG R230.

Preis wäre auch schön. Da ruf ich mal den mbV8 auf!
Alter Teileguru!
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Beitragvon Bertin2002 » 1. Sep 2008, 17:29

@ Thorsten

ja mein Motor ist jetzt noch komplett Original, den will ich jetzt übern Winter in Angriff nehmen.

Kannst mir ja mal ein paar Daten vielleicht mit Bildern schicken, würden mich schon sehr interessieren. Auch wegen Pleuel, Aufbohren etc müssen wir auch mal labern.

@ Lude

hab einfach Schrauben aus dem Regal genommen die gepasst haben, also nix besonderes.


Gruß Bertin
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Beitragvon LUDE » 1. Sep 2008, 21:04

Hallo Bertin,

sorry aber könntest du trotzdem für mich rausfinden welche schrauben das sind? Das wäre sehr nett von dir! Wenn ich kann tue ich dir auch mal nen Gefallen!

In meinem Regal sind nicht so viele Schrauben!
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Beitragvon Thorsten Stadler » 2. Sep 2008, 08:09

Bertin,
ich habe Dir mal eine Email geschrieben.
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