Wieder ein Neuer

Mein Baby
ich stelle mich mal vor..

Moderator: Moderator

Wieder ein Neuer

Beitragvon Carsten » 18. Jul 2017, 16:28

Hallo Leute,
mein Name ist Carsten Schäfer, ich komme aus Niedersachsen und bin 51 Jahre alt. Ich habe mich hier angemeldet, da ich einen Mercedes 190E 2,3 16V oder auch einen 190E 2,5 16V suche. Ich hoffe, dass ich hier im Forum einige Informationen bekommen kann. Neben einen Mercedes R107 280SL Automatik fahre ich noch einen 911 Carrera 3,2 Coupe. Des Weiteren bewege ich noch einige japanische Oldtimer Motorräder aus den 70érn.
Gruß
Carsten
Carsten
 
Beiträge: 5
Registriert: 17. Jul 2017, 19:22
Autos: Porsche 911 3,2 / Mercedes R107 280SL Automatik

Re: Wieder ein Neuer

Beitragvon Henger » 18. Jul 2017, 17:52

Hallo Carsten,

herzlich Willkommen in unserer 16V Gemeinde :-D
Du bist fleißig am Sammeln, wünsche dir viel Erfolg.

Gruß Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Re: Wieder ein Neuer

Beitragvon Conley » 18. Jul 2017, 19:17

Hallo und Herzlich Willkommen bei uns im Forum.

Was suchst den genau für einen 16v?

Ausstattung
Km
Automatik oder Schalter
Farbe
?

Vielleicht kann ich dir behilflich sein.

Gruß
Michael
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild
Benutzeravatar
Conley
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1277
Registriert: 26. Dez 2007, 14:41
Wohnort: 72108 Rottenburg
Autos: 4x2,5 16V,2xEvo1
1x2,3 16v Ece
2xAzzurro,
3xw124T

Re: Wieder ein Neuer

Beitragvon Carsten » 18. Jul 2017, 20:19

Hallo Michael,
bei der Suche nach solch einem schon relativ seltenen Fahrzeug bin ich natürlich flexibel. Bei der Ausstattung wäre eine Klimaanlage schon schön, die Kilometerleistung ist nicht so ausschlaggebend, da ich den Wagen mit einem 07èr Kennzeichen wenig bewegen werde. Lieber wäre mir ein Schalter und die Farben "Schwarz-Metallic" oder auch "Silber-Metallic" sind meine Favoriten. Das Auto sollte in einem guten Originalzustand sein ohne jegliche Änderungen am Fahrwerk und mit originalen Felgen. Ich möchte als Limit erst einmal 20.000 Euro ansetzen.

Gruß
Carsten
Carsten
 
Beiträge: 5
Registriert: 17. Jul 2017, 19:22
Autos: Porsche 911 3,2 / Mercedes R107 280SL Automatik

Re: Wieder ein Neuer

Beitragvon Carsten » 31. Jul 2017, 19:59

Hallo Leute,

am Donnerstag bekomme ich einen weiteren Oldtimer. Ich habe mich erst einmal für einen BMW E3 2500 entschieden. Möglicherweise werde ich mir als nächstes doch noch einen 16V zulegen, doch jetzt werde ich mich erst einmal um den BMW kümmern müssen.

Gruß

Carsten Schäfer
Carsten
 
Beiträge: 5
Registriert: 17. Jul 2017, 19:22
Autos: Porsche 911 3,2 / Mercedes R107 280SL Automatik

Re: Wieder ein Neuer

Beitragvon Henger » 31. Jul 2017, 23:52

Servus Carsten,

dann wünsche ich schon mal viel Spaß mit dem neuen alten BMW :super

Welche japanische Oldtimer Motorräder aus den 70érn hast du denn?

Ich war viele Jahre selbst ambitionierter Mopedfahrer und habe die Kisten der 70er und 80er noch gut vor Augen.

Netten Gruß

Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Re: Wieder ein Neuer

Beitragvon Carsten » 1. Aug 2017, 06:33

Hallo Fränk,
genau genommen sind 2 davon Baujahr 1981.
1.) Honda CB 550 Four K3
2.) Kawasaki Z 1000j
3.) Yamaha XS 1100 Sport 5K7
4.) Yamaha XS 1100 2H9
5.) Suzuki GT 380
6.) Suzuki GT 750 Wasserbüffel
Gruß, Carsten
Carsten
 
Beiträge: 5
Registriert: 17. Jul 2017, 19:22
Autos: Porsche 911 3,2 / Mercedes R107 280SL Automatik

Re: Wieder ein Neuer

Beitragvon Henger » 1. Aug 2017, 12:08

Hi Carsten,

eine ganz nette Sammlung hast du da :biggrin:

Ein Bekannter, (mein Zahnarzt) sammelt schon seit vielen Jahren Mopeds.
Er hat eine Vorliebe für die alten Zweitakter.
Neben der kompletten Suzuki GT Baureihe (darunter auch 2 x Wasserbüffel) sowie etwas neuzeitlicher RG 250 und RG 500 hat er auch die Kawa Palette von S1-S2 und H1-H2 :mrgreen:
Vor ein paar Jahren bin ich zum Spaß eine seiner Wasserbüffel-Mopeds mal probegefahren, eine echte Zeitreise muß ich sagen.
Ich war erst kürzlich nochmal vor Ort (die Zähne werden im Alter leider nicht besser), da hat er eine Yamaha RD-400 ins Gespräch gebracht die eventuell bald zum Verkauf steht.
Da hätte ich dann starkes Interesse dran, da meine frühe Mopedzeit von RD-350LC sowie YPVS geprägt war.

Blaurauchige Grüße aus der Westpfalz

Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Re: Wieder ein Neuer

Beitragvon Carsten » 1. Aug 2017, 12:25

Da ist er :winken:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Carsten
 
Beiträge: 5
Registriert: 17. Jul 2017, 19:22
Autos: Porsche 911 3,2 / Mercedes R107 280SL Automatik


Zurück zu 14, 15, 16..meiner und ich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste