Nagi und der Weg zum 16V

Mein Baby
ich stelle mich mal vor..

Moderator: Moderator

Nagi und der Weg zum 16V

Beitragvon Nagilum » 14. Okt 2006, 13:46

Nagi und der Weg zum 16V:

Nach einer Suche beim Autoscout und bei Mobile.de, welche aber relativ erfolglos war, da die meissten Wagen mir zu hohe Laufleistungen hatten, verbastelt waren (Sportfahrwerk...) oder schlich und einfach zu teuer für ihren Zustand waren.

Nach unzähligen Telefonaten mitm Fränk (großes Danke an dieser Stelle), den ich keine Ahnung wievieler Stunden seines Lebens beraubt habe :oops:
und auch bis teilweise knapp 3 Uhr morgens noch an der Strippe hatte,
gab er mir den Tip doch mal im Forum nach diesem Caspar-post zu suchen.

Gesagt, getan.
Aus einer kurzen Email am 18.09.2006 wurde dann bis gestern, Freitag den 06.10.2006 eine Mailkorespondenz von in Summe 64 Emails.

Nun, "Warum so viel?" werden sich einige fragen.
Weil der Wagen aus Dänemark kommt, genaugenommen stand er bei Kleeman in Farum, nähe Kopenhagen.

Und was nun? an
Also erstmal Fotos gefordert (mal eben angucken ist etwas weit).
Mängel hatte er offensichtlich keine, Caspar arbeitet bei Kleemann und hat wohl den ein oder anderen Mechaniker genervt das Ding in Schuss zu halten. Verschleissteile wurden ettliche getauscht bzw. repariert.

Fränk gab mir dann (wiedereinmal einen) den Tip, doch mal den Floh anzuquatschen. Und auch der hatte damit verloren und war seinem Schicksal (mir :twisted: ) erlegen.

Komischerweise erklährte er sich sofort bereit mit mir nach Kopenhagen zu juckeln. Also die Terminabsprache mit Caspar und ihm, was zuerst nach einem Scheitern aussah. Floh hatte eigendlich nur am Tag der Deutschen Einheit wirklich Zeit da hoch zu juckeln, Caspar aber am Montag davon doch nicht alle Papiere für den Export (die schlagen hinten für den Import von Fahrzeugen 80%! Steuern auf den Kaufpreis auf, welche man dann bis auf 15% beim Exporz zurück bekommt) fertig bekommen.

Also fingen die nächsten Telefonate und Chatsessions an.
Gott sei dank schon im neuen Chat.
Neuer Termin: Freitag der 06.10.

Im laufe der Woche Versicherungskrempel organisiert und Freitag dann (innerhalb von 15 :shock: Minuten!) durch die Zulassungsstelle gewandert und mit Kurzzeitkennzeichen wieder raus.

Dann fing das Mertyrium erst richtig an:

4 Uhr morgens aufstehen, damit wir uns um ca. 4:30 Uhr auf dem Weg zum münsteraner Bahnhof machen können (ich hab nicht wirklich viel gegessen, konnte ich auch nicht).
5:53 Uhr, währen andere noch schlafen Bild, mit wenigen Minuten Verspätung kam dann der IC 2128 Richtung Hamburg Dammtor, welcher dann auch wieder fast pünktlich dort ankam.
Also in den RE zum Kieler HBF, wo ich dann auch um ca. 9:40 Uhr ankam.
Floh hat bereits auf mich gewartet und wurde von mir aus sofort (als Verbrecher :mrgreen:) identifiziert.
Fix getankt und ab über die Bahn nach Kopenhagen gefahren.
Strecke: 399 KM.

Dummerweise hatten wir das Problem mit Überführungskennzeichen für Dänemark, die konnten wir nur bis 14 Uhr bekommen, aber wir hatten >4h Fahrzeit. :roll:

Während der Fahrt also nochmal mit Kaspar getextet und telefoniert.
Wir haben letztendlich seine Nummernschilder bis ca. zur Grenze gefahren und der Gute Floh hat sie dann getauscht.

Bei Kleemann durften wir einmal durch die Werkstatt Bild schlendern, wo der Caspar uns das ein oder andere auch erklährt bzw. gezeigt hat.

Dann rüber zum Wagen, da stand er, "mein" 16er!Bild
Also rüber zum Wagen, erster Eindruck: Was für ein Wagen.
Okay, der von Flo gefiel mir schon gut, aber mein zukünftiger(eigener)...
Ein wenig gequatscht, rum geschaut, Blick unter die Motorhaube und er sah aus wie geleckt! Bild
Flo die Schlüssel in die Hand gedrückt und eine Probefahrt gemacht.
Ein paar Ründchen um den Block und Flos Fazit: "Doch, fährt sich gut, zieh gut an... ich würd ich kaufen" -> Damit war auch das Schicksal des Wagens besiegelt.
Den Papierkram erledigt, noch ein paar Bilder geschossen... (Ja Fränk, die Bilder vom Klo zeig ich dir bei der nächsten Gelegenheit).
Sehr interessant was die da so mit den Kompressoren machen bzw. wie sie die orignal AMG Kompressoren vergewaltigen.
Und einen Mitarbeiter gesehen, der es gar nicht gern sah, dass Caspar seinen 16V verkaufen will.
Nunja, Caspar Bild hat noch 2 andere Wagen und leichte Platzprobleme. ;)
Zwischenzeitlich fuhr immer wieder ein ML 55 AMG Bild mit leicht fresiertem Kompressor (ca. 650 PS) an uns vorbei,
Flo und mir war der Klang reinste Musik in den Ohren... herrlich das deftige Brabbeln des zwangsbeatmetem V8!

Nun dann, genug gehört, Probe-/Mitfahrt auf den nächsten Besuch verschoben, Caspar hatte nicht viel Zeit, ein sehr beschäftigter Mann,
alle 5 Minuten klingelte sein Handy - er ist Kontaktperson für 15 Kleemann Filialen/Händler!

Noch ein paar Erinnerungsfotos...
BildBild
bevor wir uns um ca. 16 Uhr auf den Rückweg gemacht haben. Auf der Autobahn die eh nur selten für rasende 130 km/h freigegeben war, gab es dann auch noch Stau.
(Kein Wunder, wie soll der Verkehr bei meisst ~110 km/h denn auch abfliessen?)
Raus zum McD... Flo und ich haben dann jeder etwa 10! Euro für unser Spaarmenü bezahlt - derb!
Zurück über die gigantische Brücke (ca. 15km lang) Bild , umgerechnet 30 Euro pro Fahrzeug und Fahrt.
Kurz hinter der Grenze Kennzeichenwechsel, Flo hat das freundlicherweise übernommen. Bild
Caspars runter, meine Kurzzeit drauf. - Und es geht weiter. (Nein ohne Schokoriegel, aber mit Red Bull für uns und 65 Liter Super für meinen 16V):)
Ein paar KM weiter, nähe Kiel haben wir uns dann getrennt und Flo seine rasante Führung an mich abgetreten. Die restlichen 450 der insgesammt 850 km nach Hause, habe ich dann ein paar Vmax Versuche gestartet und ein wenig mit dem Gas gespielt. Fazit? Zuhause nachtanken -> 65 Liter Super für 450km! :shock:
Ankunft: 2 Uhr Morgens
-> 22h auf den Beinen / ~9h Autobahn.
Anstrengend aber es hat sich gelohnt, ich habe meinen 16V, gekauft mit ~96.000 km. :)

Das war meine kleine Geschichte.
(Ich weiss hat lang gedauert, aber nu weiss ich auch wieviel Arbeit Maki in seinen Bericht investiert hat ;))

Gruß
- Nagi
Zuletzt geändert von Nagilum am 14. Okt 2006, 15:41, insgesamt 1-mal geändert.
"Verbreitet ist die Bezeichnung Freund, doch selten ist die Treue."
- Phaedrus, Fabeln
Nagilum
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 5088
Registriert: 12. Sep 2006, 02:48
Wohnort: BOR
Autos: 190E 2.5-16

Beitragvon Racer » 14. Okt 2006, 14:55

Toller Bericht ! Wenn einer (zwei) eine Reise tut (tun)...

Man kann sich das Erlebnis richtig gut vorstellen. Schön, dass es mit der Aktion hingehauen hat. Ich war ja in Italien zu diesem Zwecke, aber leider im Winter und es war sch***lechtes Wetter. Deshalb gibt es so einen Fotobericht von meiner EVO-PP-"Rückholaktion" leider nicht. War aber ebenfalls aufregend und stressig zugleich...vielleicht schreib ich aber wenigstens mal was darüber...


Ja, wir sind wirklich europaweit zu finden :lol: !!! Sozusagen INTERNATIONAL :-) !
Racer
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1772
Bilder: 2
Registriert: 18. Sep 2005, 21:04

Beitragvon Beifahrerin » 14. Okt 2006, 17:23

Mensch Nagi!

Das ist aber wirklich ein schöner Abenteuerbericht! :thumbright:
Da hast du dir ja richtig viel Mühe gegeben, und der geneigte Leser bleibt mit Spannung bis zuletzt dabei.
Weiter so!
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild
Dr. Mono
allein auf weiter Strecke.... mit Frauenpower unterwegs Bild
Benutzeravatar
Beifahrerin
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 313
Registriert: 2. Sep 2005, 22:00
Wohnort: ZW
Autos: FIESTA ST EDITION PERFORMANCE PACK

Beitragvon Nagilum » 14. Okt 2006, 17:48

Danke :)

Racer: Vor ein paar Jahren hätte ich meinen auch in Italien abholen können, das Fahrzeug wurde in Italien verkauft und hat daher auch den zusätzlichen Blinker an jeder Seite. (Siehe Bild(r) vor Kleemann).
Wenn das so weiter Geht, hat die ganze Aktion inkl. Mailverkehr so lang gedauert, wie die Bearbeitung meiner Anfrage der Fahrgestellnummer beim KBA, die ich vor 12 Tagen gefaxt habe! - Die Antwort habe ich immernoch nicht erhalten.

Dr. Mono:
Der Smiley in deiner Signatur passt echt gut zu dir :P
Gruße an die Rasselbande :D
"Verbreitet ist die Bezeichnung Freund, doch selten ist die Treue."
- Phaedrus, Fabeln
Nagilum
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 5088
Registriert: 12. Sep 2006, 02:48
Wohnort: BOR
Autos: 190E 2.5-16

Beitragvon LUDE » 14. Okt 2006, 18:32

Herzlichen Glückwunsch nochmal an dieser Stelle Nagi!

Freu mich auf Hockenheim 2006! Wieder ein 16V mehr!
Ich hoffe mal das es nicht weniger werden!

Klasse Bericht! Und starke Bilder!
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6713
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Beitragvon Henger » 14. Okt 2006, 21:29

Schön geschrieben Nagi :D !

Es ist ja immer dann klasse, wenn Aktionen die sich sooo lange hinziehen...doch noch ein "Happy -End" nehmen 8) 8)

Der Wagen hat auf mich einen guten Eindruck gemacht :) bis auf die üblichen kleinen Lackmängel die die meisten der 16er nach so vielen Jahren aufweisen, gefällt er mir ganz gut :P

Hier mal ein paar Bilder seines Wägelchens :mrgreen:

Bild Bild Bild Bild

Beeindruckend fand ich die Leistung in der original RÜF Version :shock:, im oberen Drehzahlbereich fabrizierte das Triebwerk ordentlich Schub :mrgreen: :mrgreen: nach dem Umbau auf Kat fehlten an gleicher Stelle doch ein paar Ponys :(

Gruß Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon Nagilum » 14. Okt 2006, 22:16

:)

Ich gehe davon aus, dass ich den Rest der Rasselbande auf'm Ring besuchen werde, ja. :)

Der Fränk hat mein Auto ewig nur murmelnd angeguckt, dem war kaum 'n Kommentar zu entlocken - wie mein Onkel, wenn er nix sagt ist alles gut, denn wehe wenn er was sagt. ;)

Naja der Lack wird Montag vermutlich erstmal 'ne Politur bekommen, muss aber erstmal ordentliche Politur kaufen.

Tjaaa deswegen bewahr mir den ausgebauten kram mal bitte auf bis ich Geld hab und den wieder Rückrüsten kann bzw. WIR können! :P
(und die Power zurück kommt)
...oder so ähnlich *hust*

Gruß
- Nagi
"Verbreitet ist die Bezeichnung Freund, doch selten ist die Treue."
- Phaedrus, Fabeln
Nagilum
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 5088
Registriert: 12. Sep 2006, 02:48
Wohnort: BOR
Autos: 190E 2.5-16

Beitragvon Chris Martens » 15. Okt 2006, 10:26

moin Christof,

meinen Glückwunsch zu diesem Auto, viel Spaß damit (höhöhö 8)) und immer unfallfreie Fahrt!

Vielen Dank auch für die Geschichte, sie ist wirklich schön zu lesen und anzusehen!

bis denn,
Christian
Chris Martens
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1383
Bilder: 19
Registriert: 9. Sep 2005, 08:57
Autos: ja

Beitragvon Simon RA 2,5-16 » 15. Okt 2006, 13:41

so eine ähnliche story wars bei mir auch...

hatte eigentlich nicht direkt vor, mir nen 16v zu holen, hab nur aus spaß die anzeigen durchstöbert. dann hab ich ihn gefunden, perfekter zustand, allerdings für astronomische 11000€

nach einem endlosen emailmarathon mit dem verkäufer bin ich dann hingefahren, angekuckt, bezahlt und mitgenommen :-)

der typ wollte einfach nicht an jemanden verkaufen, der den wert des wagens nicht schätzt und hat deswegen einen wahnsinnspreis in die anzeige geschrieben...

mfg simon
Am Anfang war das Nichts…dann hat Chuck Norris diesem Nichts einen Roundhouse-Kick verpasst und gesagt: „Such Dir nen Job!“ So entstand das Universum.
Benutzeravatar
Simon RA 2,5-16
40 Ventiler
40 Ventiler
 
Beiträge: 60
Registriert: 25. Mär 2006, 12:25
Wohnort: Gaggenau

Beitragvon db16v » 15. Okt 2006, 19:13

Hey.
Schön das es geklappt hat.
Glückwunsch zum neuen Auto.

MFG Thomas
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Mein 2,5-16 Pick up
Projekt Rennwagen
Benutzeravatar
db16v
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2576
Bilder: 9
Registriert: 16. Sep 2005, 19:58
Wohnort: Tecklenburg
Autos: 190E Rundstrecke, 300E Pick Up, S203 C30, 2,5-16

Beitragvon Nagilum » 15. Okt 2006, 19:19

Danke, ich warte drauf ihn endlich anmelden zu können, so in der Garage macht er sich zwar gut aber verbreitet nur hal so viel Freude!

Hast meine PN ja immernoch nicht gelesen :/

Gruß
- Nagi
"Verbreitet ist die Bezeichnung Freund, doch selten ist die Treue."
- Phaedrus, Fabeln
Nagilum
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 5088
Registriert: 12. Sep 2006, 02:48
Wohnort: BOR
Autos: 190E 2.5-16

Beitragvon Nagilum » 31. Okt 2006, 03:10

Endlich, ich habe die deutsche Zulassung für meinen Wagen.
und was stellt der gute Händler fest?

... genau, die Fahrgestellnummer ist Murks.
Hat die Schnarchnase von der Zulassungsstelle mir doch glatt die Nummer vermurkst eingetragen.

Nu darf ich die Tage nochmal dahin und das Ding korrigieren lassen.
Aber das ist ja nur noch 'ne Formsache. :D

Gruß
- Nagi

PS: Sollte jemand mal ähnliches vorhaben und Fragen haben, immer her damit.
"Verbreitet ist die Bezeichnung Freund, doch selten ist die Treue."
- Phaedrus, Fabeln
Nagilum
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 5088
Registriert: 12. Sep 2006, 02:48
Wohnort: BOR
Autos: 190E 2.5-16


Zurück zu 14, 15, 16..meiner und ich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste