Mein 16V und ich

Mein Baby
ich stelle mich mal vor..

Moderatoren: db16v, Die Mama, Beifahrerin, Henger, pfeffer, LUDE, NullPositiv, shaq

Mein 16V und ich

Beitragvon Heckantrieb » 10. Jun 2007, 16:28

Hallo Community!!

Heut möcht ich mich und meinen 2.5 16V einmal ankündigen!

Ersteinmal zu meiner Wenigkeit:
Mein Name ist Tommy, bin 21 und komme aus Neuhausen bei Esslingen was wiederum bei Benztown ist.. Ich studiere und arbeite nebenher, damit ich mir den 16V auch leisten kann. Vor meinem 16V bin ich bereits einen 190er gefahren, allerdings "nur" einen 2.0 Liter.. Sofort habe ich mich in die geilen Kisten verliebt.
Hobbys sind Schrauben ;-), Tennis, Fußball, BMX usw.

So nun mal zu meiner alten Kiste:

190E 2.0
eFH, beim Verkauf hatte er 138TKM aufm Tacho (Scheckheft gepflegt), so ne surround sound anlage, tiefer..

Bild

Bild


Mein neuer:

- 2.5 16V
- EZ 03/1990
- Hat eigentlich alles außer Standheizung, Tempomat und Vollleder, mehr weiß ich grad nicht auswendig..
- Er war 2 Jahre auf Mercedes angemeldet, war ein Langstreckenversuchsobjekt eines Rallyemagazins, in 1,5 Jahren wurden rund 120 TKM draufgefahren. Danach wurde das Auto komplett auseinandergenommen und auf Verschleiß getestet.
- Seit 14 Jahre hat es nun ein Ingenieur gefahren, der das Auto in Einzelteilen gekauft hat und fast alles an dem Auto gewechselt hat.
- Der Motor ist ca. 80 TKM gelaufen, das Getriebe 70 KM und die Karosse hat knapp 200 TKm runter.
- Der 16V wurde vor 10 Jahren komplett neu lackiert, mit 2 Schichten Klarlack und dem original Schwarz-Blau
- Unter der Frontschürze wurde ein Steinschlagschutz mitlackiert
- Rost hat überhaupt keinen
- Wochenendauto, in 14 Jahren ca. 80 TKM gefahren
- Die Winterreifen sind auf den originalen Felgen drauf und die Sommerreifen auf den AMGs.
- Den 16V möchte ich so fahren wie er da steht. Ohne Breitreifen oder ATU-Sportauspuff, lediglich eine Tieferlegung von 40mm auf jeder Achse mit Lorinser-Sportfedern wurde gemacht.

Der Vorbesitzer hatte mir die Ausgabe des Rallyemagazins gezeigt, das Auto war auf der Titelseite komplett in Einzelteile zerlegt.

Wenn ihr noch Fragen habt, bitte!

Kommt jemand aus dem Raum Stuttgart?
Welche Möglichkeit besteht das Auto auf Euro 2 umzurüsten?
Wie kommt ihr mit dem Verbrauch zurecht?

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild

Edit by Henger: Habe die Bilder verkleinert und neu eingestellt! Bitte die Bilder nicht so groß einstellen!
Heckantrieb
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 698
Registriert: 9. Jun 2007, 10:27
Wohnort: Neuhausen/Fildern

Beitragvon LUDE » 10. Jun 2007, 17:26

Erstmal ein herzliches Willkommen!

Da hast du aber nen schicken Wagen mit ner coolen Geschichte!
Das Heft ist bestimmt dem einen oder andern bekannt.
Ich glube unser Henger hat schon mal was davon erzählt!?

Aus deiner Gegend kommen schon einige hier aus dem Forum, Padi, Jensl, mbV8.....
Unser nächster Stammtisch findet ja im Schwobeländle statt.
Da kannst du ja auch kommen!

Deinen Wagen auf EURO 2 umzurüßten ist auch kein Problem.
Die Firma Reich kann dir da weiterhelfen. es gibt da einen Umrüßtsatz für ca 240Euro. Hab ich auch!

Das mit dem Verbrauch ist so ne Sache.....da haben wir nen eigenen Thread drüber. Einfach mal die Suche-Funktion benutzen.
Da findest du bestimmt eine Antwort!
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6592
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Beitragvon Henger » 10. Jun 2007, 18:27

Hallo Tommy,

erstmals Herzlich Willkommen im 16V Forum :D

Einen schönen 16er hast du dir da zugelegt, mit cooler Vergangenheit 8) in unserem Clubereich haben wir natürlich die Ausgabe des Magazins in dem dein Auto damals getestet wurde.

Der Lude hat es ja schon erwähnt, in kürze haben wir einen Forumsstammtisch im Schwabenland >>> http://www.w201-16v.de/w201/viewtopic.p ... sc&start=0 <<< melde dich einfach im Stammtisch Thread und sei dabei :D , dann lernst du auch gleich ein paar 16V Fahrer aus deiner Gegend und dem Forum kennen :wink:

EuroII für den 2.5-16V hat das Forum in einer Sammelaktion zustande gebracht, ein ensprechendes Nachrüst Set kann man über die FA. Reich www.autoreich.de beziehen.

Hier der Link zu der damaligen EuroII Sammelaktion des Forums http://www.w201-16v.de/w201/viewtopic.p ... ight=reich

Zum Thema Benzinverbrauch sollte einiges über die Suche zu finden sein, eines aber vorweg....es gibt reichlich Unterschiede beim Verbrauch :lol:

Viel Spass im Forum wünscht der Fränk :P
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

"Für alles über acht Minuten ziehe ich keinen Helm auf"
(Walter Röhrls Kommentar zur Nordschleife)
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11299
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon Heckantrieb » 10. Jun 2007, 18:38

Hey super, danke für die Info zum KLR..
Kann ich den "selber" einbauen und fahr normal zum TÜV vor, oder muss der KLR von einer authorisierten Werkstatt eingebaut werden und ich muss die Rechnung dem TÜV vorlegen?

Das Treffen hört sich interessant an!! und in den clubberiech muss ich auch gleich schaun..


danke
Heckantrieb
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 698
Registriert: 9. Jun 2007, 10:27
Wohnort: Neuhausen/Fildern

Beitragvon Heckantrieb » 10. Jun 2007, 18:49

Leider habe ich die Zeitung nicht gefunden.. bitte Hilfe!!

Danke
Heckantrieb
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 698
Registriert: 9. Jun 2007, 10:27
Wohnort: Neuhausen/Fildern

Beitragvon Henger » 10. Jun 2007, 19:08

Heckantrieb hat geschrieben:Hey super, danke für die Info zum KLR..
Kann ich den "selber" einbauen und fahr normal zum TÜV vor, oder muss der KLR von einer authorisierten Werkstatt eingebaut werden und ich muss die Rechnung dem TÜV vorlegen?

Das Treffen hört sich interessant an!! und in den clubberiech muss ich auch gleich schaun..


danke


Hi Tommy,

der Nachrüstsatz muß NICHT beim TÜV eingetragen werden :!:
Es muß lediglich eine AU berechtigte Werkstatt den Einbau auf einer Bescheinigung die im Nachrüstsatz enthalten ist abstempeln. Somit kannst du wenn du eine AU Werkstatt kennst, den Nachrüstsatz selbst einbaúen.

Mit dieser Einbaubescheinigung muß man auf die Zulassungsstelle welche einem EuroII dann in die Fahrzeugpapiere einträgt und Meldung an das Finanzamt macht.

Der Clubbereich ist nur für Mitglieder einzusehen, ich denke allerdings das du als Besitzer des Testfahrzeugs von damals den Bericht als PDF Datei vom Club zugeschickt bekommst :wink:

Gruß Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

"Für alles über acht Minuten ziehe ich keinen Helm auf"
(Walter Röhrls Kommentar zur Nordschleife)
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11299
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon shaxm32 » 10. Jun 2007, 19:23

Also der 16V sieht wirklich Klasse aus ich komme auch aus deiner nähe vielleicht sieht man sich ja beim stammtisch.


mfg Roman
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild
Benutzeravatar
shaxm32
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 674
Registriert: 24. Feb 2007, 00:17
Wohnort: Crailsheim

Beitragvon Heckantrieb » 10. Jun 2007, 22:00

ok, super!!

wäre cool, wenn mir den Bericht einer von euch per Mail zukommenlassen würde.. Ihr habt ja meine eMailadresse..

Dankööö
Heckantrieb
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 698
Registriert: 9. Jun 2007, 10:27
Wohnort: Neuhausen/Fildern

Beitragvon fisch007 » 10. Jun 2007, 22:40

@heckantrieb

ich hab dir noch ein Komplettes KLR neu und noch original verpackt, von der Fa.Reich
Wenn du willst verkauf ich dir es, natürlich für einen angemessenen Preis, wenn du willst kannst du es auch bei mir abholen im LK Tuttlingen.
Benutzeravatar
fisch007
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1004
Registriert: 10. Sep 2005, 18:23
Wohnort: Baden Würtemberg aber mehr Baden
Autos: W124 320CE zu Cruisen
W201 190E 2.5 16V EvoII zu Spaß haben

Beitragvon Nagilum » 10. Jun 2007, 23:23

Ja, wirklich ein schicker Wagen!
Nette Ausstattung hat er auch.
Wenn du dem Club beitrittst hättest du natürlich direkten Zugriff auf den Bericht. ;)

Gruß
- Nagi
Bild

"Verbreitet ist die Bezeichnung Freund, doch selten ist die Treue."
- Phaedrus, Fabeln
Nagilum
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 4902
Registriert: 12. Sep 2006, 02:48
Wohnort: Bocholt
Autos: 190E 2.5-16 fast Original... ;)

Beitragvon 2.5-16v blauschwarz » 11. Jun 2007, 10:43

Hi,

sehr schönes Wägelchen!
Und vor allem mit 4fach-EFH und SWRA!!!!!
Das fehlt mir leider :oops:

Sag mal, kenn ich die Bilder Deines 2.0 ausm studiVZ???

Gruß, Karl
mein ´93er 2.5-16:
http://www.w201.com/thread.php?threadid=17341


mein ´92er 2.6 mit dattelfarbenem Leder:
http://www.w201.com/thread.php?threadid=21947

Bild
Benutzeravatar
2.5-16v blauschwarz
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 248
Registriert: 1. Feb 2006, 20:25
Wohnort: Kreis Karlsruhe

Beitragvon Heckantrieb » 11. Jun 2007, 12:54

@ fisch007: super, danke für das Angebot, ich werde dir heut abend mal eine mail zewcks des KLR zukommenlassen!!

@ karl: Jo ich bin auch im StudiVZ und mein alter steht da auch drin ;) wo studierst du bzw. wie heisst du im StudiVZ?
Heckantrieb
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 698
Registriert: 9. Jun 2007, 10:27
Wohnort: Neuhausen/Fildern

Beitragvon Heckantrieb » 12. Nov 2007, 18:43

Hallo zusammen,

da ich ja jetzt im Club bin habe ich die Möglichkeit alle Dateien auf der Clubhomepage anzusehen. So, mein Auto ist nicht wie gedacht der 100.000km Testwagen sondern es der MarathonBenz aus der Rallye Racing im 150.000km!

Habe das Kennzeichen mit dem Brief abgeglichen und es ist dieser Wagen, den anderen Beericht, den ich erhalten habe war der Testwagen mit dem KZ S - KM 1646, meiner hatte aber S - KM 1645!

So, nun wurde alles richtig gestellt und ich habe den richtigen Artikel in der Hand, danke an den CLUUUUUUUUB :)


Grüße
Tommy
Heckantrieb
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 698
Registriert: 9. Jun 2007, 10:27
Wohnort: Neuhausen/Fildern

Beitragvon Nagilum » 12. Nov 2007, 18:48

Ich weiss es ist OT, aber:

StudiVZ ist 'ne reinde Datenkrake - der Grund warum ich NICHT dort angemeldet bin (und trotzdem noch lebe). ;)

Gruß
- Nagi
Bild

"Verbreitet ist die Bezeichnung Freund, doch selten ist die Treue."
- Phaedrus, Fabeln
Nagilum
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 4902
Registriert: 12. Sep 2006, 02:48
Wohnort: Bocholt
Autos: 190E 2.5-16 fast Original... ;)

Beitragvon Heckantrieb » 12. Nov 2007, 18:51

Ich guck 1x in der Woche da rein.. Mir schreibt sowieso keiner :D
Heckantrieb
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 698
Registriert: 9. Jun 2007, 10:27
Wohnort: Neuhausen/Fildern

Beitragvon Henger » 13. Nov 2007, 12:27

Heckantrieb hat geschrieben:Hallo zusammen,

da ich ja jetzt im Club bin habe ich die Möglichkeit alle Dateien auf der Clubhomepage anzusehen. So, mein Auto ist nicht wie gedacht der 100.000km Testwagen sondern es der MarathonBenz aus der Rallye Racing im 150.000km!

Habe das Kennzeichen mit dem Brief abgeglichen und es ist dieser Wagen, den anderen Beericht, den ich erhalten habe war der Testwagen mit dem KZ S - KM 1646, meiner hatte aber S - KM 1645!

So, nun wurde alles richtig gestellt und ich habe den richtigen Artikel in der Hand, danke an den CLUUUUUUUUB :)


Grüße
Tommy



Es hat sich allerhand an Infos angesammelt dank der vielen Einsendungen durch die Clubmitglieder :D

Und MarathonBenz klingt doch auch wirklich supi 8)

Gruß Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

"Für alles über acht Minuten ziehe ich keinen Helm auf"
(Walter Röhrls Kommentar zur Nordschleife)
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11299
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon Heckantrieb » 13. Nov 2007, 19:53

Ja hat schon was Fränk!
MarathonBenz hahaha..

Zeitungsbericht ausgedruckt und ab ins Auto!!


Grüße
Tommy
Heckantrieb
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 698
Registriert: 9. Jun 2007, 10:27
Wohnort: Neuhausen/Fildern

Beitragvon MCRom » 15. Nov 2007, 19:35

GEIL noch einer mit esslinger kennzeichen !
Benutzeravatar
MCRom
40 Ventiler
40 Ventiler
 
Beiträge: 68
Bilder: 2
Registriert: 28. Jun 2007, 20:28
Wohnort: Bad Urach

Beitragvon Heckantrieb » 15. Nov 2007, 19:59

MCRom hat geschrieben:GEIL noch einer mit esslinger kennzeichen !


Hast mich schon vergessen? Haben doch schon per PN wegen dem Schwabenstammtisch geschrieben!!


Gruß
Tommy
Heckantrieb
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 698
Registriert: 9. Jun 2007, 10:27
Wohnort: Neuhausen/Fildern

Beitragvon MCRom » 15. Nov 2007, 23:27

ohhhh stimmt haben wir ! sorry ! soll´n wir mal eins trinken gehen ?
Benutzeravatar
MCRom
40 Ventiler
40 Ventiler
 
Beiträge: 68
Bilder: 2
Registriert: 28. Jun 2007, 20:28
Wohnort: Bad Urach

Nächste

Zurück zu 14, 15, 16..meiner und ich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste