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BeitragVerfasst: 21. Aug 2009, 11:45
von GG-2.5
Super Sache Norre, weiter so!

Übrigens eine echt geniale Konstruktion die du dir da einfallen lassen hast. Hut ab! :)

Mfg
Georg

BeitragVerfasst: 21. Aug 2009, 12:32
von wildgen
Genial,
und Du bekommst keine Schweissausbrüche,wenn mit
deiner Konstruktion über die Wiese holperst?¨

S'Gr. Uwe

BeitragVerfasst: 22. Aug 2009, 20:17
von 16vau
Am Anfang schon, aber inzwischen vertrau ich meiner Konstruktion :wink:

Ja, so kommt eins zum Andern, und ehe man sich versieht, ist der Evo zerlegt und man hat viel mehr gemacht, als anfangs geplant. Und ich denke, lieber jetzt richtig, als in vier Jahren wieder von neuem
Es gibt eh kein zurück mehr und wenn ich erst mal alles geschweißt habe, ist es nicht mehr so wild

BeitragVerfasst: 24. Aug 2009, 19:35
von 16vman
Ja Norre bei dir gehts ja richtig vorwärts. Ich muss dich mal wieder besuchen kommen. Ist ja nicht weit. mfg

BeitragVerfasst: 7. Sep 2009, 21:32
von 16vau
Jetzt wird geflext

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Wenn der Rost erst mal weggeschnitten ist, siehts gar nicht mehr so schlimm aus

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Doch die Bleche schneiden und formen, sowie einschweißen gibt noch einiges an Arbeit

BeitragVerfasst: 7. Sep 2009, 22:26
von Rouven036
mann norbert, das linke schweller eck hat es ja ganz schön erwischt. fertigst du alle bleche an oder verwendest du ersatzteile?
wie willst du die versiegelung von innen machen?
weiterhin gutes gelingen

BeitragVerfasst: 8. Sep 2009, 10:38
von Henger
Respekt vor der Arbeit die du hier durchziehst Norbert :thumbright:
Das wird sicher gut werden bei deinen Bemühungen 8)

Viele Grüße und bis Samstag in der Schwyz.

Fränk

BeitragVerfasst: 8. Sep 2009, 21:32
von 16vau
Rouven, ich hab zum einen nen ausgeschlachteten 190er mit Unfall an der Beifahrertür zum Bleche rausschneiden. Etwa das Teil für den Puffer Hebebühnenaufnahme, Boden, Lautsprecheröffnungen am Querblech ec.
Außerdem werd ich Bleche selber formen.

Die original Evo Bleche sind teuer, zB Innenradlauf hinten außen über 200 Euro netto (etwa 10cm Breit und 70 lang)
Das kann ich billiger 8)

Innen werde ich das ganze mit Wachs versiegeln, mal sehen welches Wachs ich nehme

Fränk, danke, ja ich hoffe doch

BeitragVerfasst: 26. Sep 2009, 17:03
von Rouven036
ne gute idee die teile aus nem unfall bomber zu schneiden.

BeitragVerfasst: 8. Okt 2009, 20:43
von 16vau
Langsam verheilen die Wunden wieder 8)

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Da vergeht die Zeit wie nix, bei der ganzen Blechbiegerei

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Gruß Norbert

BeitragVerfasst: 8. Okt 2009, 21:01
von Henger
Hi Norbert,

ein Lob auf die gute alte Handarbeit, da weiß man auch was man gemacht hat.
Weiter so, schaut doch schon gut aus!

Nette Grüße

Fränk

BeitragVerfasst: 10. Okt 2009, 13:06
von Nagilum
Zählst du die Arbeitsstunden eigentlich mit?

Bin gespannt ob wir ihn HH2010 zu sehen bekommen ;)

Gruß
- Nagi

BeitragVerfasst: 14. Okt 2009, 19:12
von 16vau
Ich denk, eher Hockenheim 2011 8)

Die Stunden zähl ich nicht mit, sind aber noch nicht so viele. Es dauert halt so lange, weil ich ja nicht oft daran arbeiten kann, da ich ja auch noch einer geregelten Arbeit nachgehen muß und sonst noch so einiges mache

Gruß Norbert

BeitragVerfasst: 19. Feb 2010, 19:37
von 16vau
Hab mal das Diff neu abgedichtet

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und neue Lager, wenn ich schon gerade dabei bin

BeitragVerfasst: 19. Feb 2010, 20:46
von 16vman
Ja so nach und nach wird er schon, der toole evo1

Re: überfällige Vorstellung - Update Einzeldrossel

BeitragVerfasst: 6. Nov 2010, 21:33
von 16vau
Ja, er lebt noch...

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Das riesige Loch ist wieder zu

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Bis auf Kleinigkeiten ist alles geschweißt, aber es warten noch viele Teile aufs restaurieren

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Gruß Norbert

Re: überfällige Vorstellung - Update Einzeldrossel

BeitragVerfasst: 6. Nov 2010, 21:53
von Evo-Levo
Hallo Norbert...

Tolle Arbeit und mein Respekt zu deinen Projekt. Sieht alles toll aus und nach verdammt viel Arbeit.
Wenn du einmal dabei bist würde ich vorne noch vorm lackieren die inneren Radhäuser richtig bearbeiten... vieleicht hast du ja schon dran gedacht... :D

gruß levo

Re: überfällige Vorstellung - Update Einzeldrossel

BeitragVerfasst: 11. Nov 2010, 21:32
von 16vau
Servus Levo,

wie meinst bearbeiten?

Gruß Norbert

Re: überfällige Vorstellung - Update Einzeldrossel

BeitragVerfasst: 13. Nov 2010, 19:55
von Evo-Levo
Hallo Norbert

Mit bearbeiten meine ich den inneren Radkasten ... ist jetzt schwer zu beschreiben ... habe bei mir das H&R Fahrwerk eingebaut und die federn mit 1er Gummis. Das selbe Fahrwek ist auch bei meinem Kumpel eingebaut und bei beiden Fahrzeugen ist das selbe probelm aufgetretten. Die Leute die früher einen 124er gefahren haben und auf AMG monoblock in 17 aufgerüstet haben kennen dieses problem. Auf der Rennstrecke und auf dem weg dahin durch die Eifel (nicht alltagsfahrweise) hat der Reifen mehrmals kontakt mit dem Inneren Radkasten, unterdem ABS und ca zwischen 11,30 und 13.00 wenn man das Rad als uhr betrachtet. Abhilfe mit Heizluftfön und Gummihammer....
Wäre halt schade wenn das Auto komplett versiegelt ist und man später merkt das es vorne an den inneren Radhäusern kontakt gibt.

Gruß

Re: überfällige Vorstellung - Update Einzeldrossel

BeitragVerfasst: 13. Nov 2010, 21:01
von 16vau
Ah, alles klar, werd ich mir mal näher ansehen

Gruß Norbert