Ayhan EvoIII Hallo Jungs Das Ist meiner

Mein Baby
ich stelle mich mal vor..

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Beitragvon Ayhan EvoIII » 17. Aug 2007, 18:51

okey danke lude

brauch unbedingt mehr Ps

wie ist mir egal

Wenn jemand mir helfen kann wäre super


:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
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Beitragvon 16vau » 17. Aug 2007, 19:33

klar, mit irgendwas mußt du die breiten Reifen ja auch ziehen,
da reicht die Leistung vom 2,3er dann auch nicht mehr
außerdem bei der Optik sollte schon auch was gehen,
versteh ich dich gut, aber wir haben hier ja einige Spezialisten
mit einem gewissen Einsatz lässt sich da schon was ändern

gruß Norbert
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Beitragvon Ayhan EvoIII » 17. Aug 2007, 19:44

die reifen und die felgen die ich jetzt drauf habe
haben

vorne 215/40/17 9mal
hinten 245/35/17 10mal

und die felgen
sind von Hamann Oz 3teilig

hir foto

http://img502.imageshack.us/my.php?image=bild00jgy3.jpg
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Beitragvon shaxm32 » 17. Aug 2007, 21:09

Also dann bereite dich schonmal seelisch darauf vor einen batzen geld in die hand zunehmen für das Motortuning :lol:


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Beitragvon Nagilum » 17. Aug 2007, 21:22

Solltest du wirklich einen turboumbau wollen und dieser kein Flickwerk sein, so setz dich hin... ;) und rechne mal damit, dass das in richtung 15.000 Euro gehen wird.
Dafür gibt es 300-400 PS (oder mehr?) und einen deutlichen Drehmomentzuwachs.

In dem Fall würde ich aber die alten Felgen behalten, Maki hat mit seinen ein gewisses Kraftübertragungsproblem. :D

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Beitragvon shaxm32 » 17. Aug 2007, 21:27

ja da wirds wohl locker um 15000euro gehen und man sollte wie maki noch nen neuen ersatz motor haben. um auch wirklich beruhigt gas geben zu können. Dann darf man nicht vergessen die Bremse muss auch verstärkt werden usw.


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Beitragvon Nagilum » 17. Aug 2007, 21:41

*G* auch dann tut das noch weh! Der Ersatzmotor muss ja erst wieder überarbeitet werden da er ohne Überarbeitung nach wenigen KM hops gehen würde.

Und eine E320 Bremsanlage mit dicken scheiben (oder besser noch die E500/Evo2 Bremsanlage) wäre sicher kein Fehlgriff.

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Beitragvon Breity2.5-16 » 19. Aug 2007, 14:28

Hallo Ayhan.


brauch unbedingt mehr Ps

wie ist mir egal


Überlege dir bitte genau was du willst den so einfach ist es nicht.


Gruß Breity
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Beitragvon Ayhan EvoIII » 20. Aug 2007, 01:19

hi ich will mehr Ps das dafür habe ich 5000€ gespart und mit dem geld muss doch was drin sein oder also der mir helfen kann nur zu bitte
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Beitragvon MetallMann » 20. Aug 2007, 11:09

Ist sicher nicht sehr ratsam jetzt zu sagen ich hab 5000 die möchte ich sofort gegen xx ps eintauschen...
Eventuell vorher informieren...oder schonmal ein teil, um nicht zu sagen einen großen Teil zum Motor regenerieren einsetzten...
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Beitragvon 190er-Fighter » 20. Aug 2007, 11:54

Ayhan EvoIII hat geschrieben:hi ich will mehr Ps das dafür habe ich 5000€ gespart und mit dem geld muss doch was drin sein oder also der mir helfen kann nur zu bitte


wie viel mehr ps möchtest du ? für viel mehr ps brauchst du sicher mehr als 5000euro... :/
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Beitragvon Nagilum » 20. Aug 2007, 13:50

Für 5.000 Ocken könntest du dir die EFI von Atec oder die vom Stadler (wenn er sie bereits anbietet) verbauen lassen, mit etwas Glück sitzt dann noch 'ne Evo2 Nockenwelle drin.
Das kämen schon ein paar PS bei rum, aber als Grundlage für mehr Leistung ist der 2.5er wohl besser geeignet als der 2.3er - wenn du nicht vor hast den Wagen, wie z.B. Maki, auf Turbo umzurüsten.

Wie das mit einer Revision vor grösseren Massnahmen aussieht weiss ich nicht, aber ich denke 124.000km sind für einen 2.3er nicht die Welt.

Nachdem wir den Finanzramen nun haben, wäre die Frage, was du auf Lange Sicht beabsichtigst, Turbo oder Sauger?

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Beitragvon Ayhan EvoIII » 20. Aug 2007, 14:19

hi was wäre besser turbo oder saug motor
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Beitragvon NullPositiv » 20. Aug 2007, 14:35

ich wuerde nicht sagen das ein 2.3ECE eine schlechtere grundlage ist als ein 2.5er normal...
was dreht wohl besser?
ein kurzhuber oder ein langhuber?
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Beitragvon Nagilum » 20. Aug 2007, 16:36

NullPositiv hat geschrieben:ich wuerde nicht sagen das ein 2.3ECE eine schlechtere grundlage ist als ein 2.5er normal...
was dreht wohl besser?
ein kurzhuber oder ein langhuber?


So wie ich mitbekommen habe, bringen die 2.5er mit EFI etwas mehr Leistung. Jedoch weiss ich nicht wie weit man die 2.3er dreht - und warum das so ist. Klar ist, dass ein 2.5er Kurzhuber (Evo1/2) sich deutlich besser tunen lässt als ein Langhuber - zumindest was wenn es ein Sauger bleiben soll.

Ayhan:
Generell bietet ein Turbomotor natürlich mehr Leistung. Maki z.B. hat mit seinen momentanen ca. 300 PS viel mehr Drehmoment als ein Evo1(2) mit Einzeldrosseln und ebenfalls ca. 300PS. Das macht sich durchaus bemerkbar.
Aber grundsätzlich klingt eine Einzeldrosselanlage oder ein Flachschieber schöner als ein Turbomotor - wobei das wiederum Geschmackssache ist (und man kann nicht sagen, dass Makis Turbo schlecht kling).
Letztendlich wirst du für beide Systeme aber etwa das 3fache deiner momentanen Summe berappen müssen.

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Beitragvon shaxm32 » 20. Aug 2007, 17:16

Vom prinzip her solltest du erstmal die suche funktion benutzen und dich mal ins thema 16v und motorentuning einlesen und dir dann einen partnter suchen ala atec oder stadtler oder vielleicht jemand ganz anderes der kompetent ist und dir ein angebot macht.

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Beitragvon shaxm32 » 21. Aug 2007, 22:50

Da schaut her ayhans auto geht überall im internet umher. Aber bei den Leistungsangaben und dem hubraum hast wohl eher von deinen träumen geschrieben oder? :roll:

http://www.autoholic.de/members/Mercede ... _8216.html
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Beitragvon Heckantrieb » 21. Aug 2007, 23:07

haha wie geil...

hat er wohl im halbschlaf auf die seite gezaubert.. dafür gibts auch die richtige bewertung :-)
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Beitragvon Ayhan EvoIII » 22. Aug 2007, 01:22

sorry da muss ein irtum sein das habe ich ganz und garnicht reingestellt ich kenne diese seite überhaupt nicht
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Beitragvon shaxm32 » 22. Aug 2007, 13:35

komisch nur dass dein name als besitzer dran steht und dein wohnort auch stimmt aber was solls :roll: wir wissen dass er bloß 185PS hat und das dus gerne ändern würdest.

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