Update Diebels Alt

Mein Baby
ich stelle mich mal vor..

Moderator: Moderator

Update Diebels Alt

Beitragvon diebels alt » 26. Dez 2007, 13:16

Hallo zusammen.Weihnachts Gans verdaut?Wollte mal mein Projekt vorstellen.Einige von Euch haben mich ja schon kennengelernt.
Da ich alls Motorrad und Rollerhändler im Winter Zeit für mein Hobby habe, wird nun mein Auto etwas überarbeitet.Auspuff mittig gesetzt mit Verstärkungen wo auch die neue Auspuffhalterrung daran geschweist wird.Reserveradwanne wurde entfernt.Der Auspuff ist ein Gruppe A Edelstahl Topf von einem Auspuffbauer aus Nürnberg.Desweiteren wird ein 60mm Edelstahl Rohr von den Krümmern bis hinten mit einen edelstahl Mitteltopf verlegt.Mein Zylinderkopf wird nochmal bearbeitet und ausgelitert.Schärfere Nockenwellen habe ich ja schon wobei der Leerlauf sehr darunter leidet.(ist ja kein Altagsfahrzeug).GFK Armatutenbrett von Thorsten Stadler mit Rennarmaturen von Raid mit weisen Ziffern.Carbon Heckspoiler EVO 2 ist schon drauf das Ding wiegt nur ca 3-4 KG..Muss noch zum Lackierer und dann bekleben.Heckscheibenspoiler auch von Thorsten Stadler.
Felgen werden getauscht. Meine alten sind 9x16 rundrum.Die neuen 8,5x17 vorne und 10x17 hinten.Reifen werden 245/35-17.oder 235/40-17 Semislick von Toyo.Soll man nicht glauben was unter die Serien Karosse passt.Felge schliest ab mit der karosserie muss nur ein kleinwenig gezogen werden.Es wird noch ein AluHochleistungskühler eingebaut mit SpalLüfter und Stufenloser Grad Ansteuerung.
Hier mal die Adresse meines "Haustuners"Schaut euch die Seite mit der Zylinderkopfbearbeitung an.
www.bamotec.de

Ich wünsche allen ein Gesundes und Unfallfreies Neue Jahr .
Freue mich schon aufs nächste Treffen mit euch!!!!!!

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
diebels alt
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 608
Registriert: 10. Mai 2007, 21:15
Wohnort: 90542 Eckental
Autos: DTM Replika

Beitragvon db16v » 26. Dez 2007, 13:23

Das sieht ja gut aus.
Bin mal auf das Endergebnis gespannt. Wie der Schaldämpfer so klingt und so.
Immer weiter machen. :-)

Gruß Thomas
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Mein 2,5-16 Pick up
Projekt Rennwagen
Benutzeravatar
db16v
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2576
Bilder: 9
Registriert: 16. Sep 2005, 19:58
Wohnort: Tecklenburg
Autos: 190E Rundstrecke, 300E Pick Up, S203 C30, 2,5-16

Beitragvon NullPositiv » 26. Dez 2007, 13:28

hallo diebels alt.
ich hab da mal ne kelien frage die nicht als kretik gesehen werden soll.
sag mal wieso hast du dir so einen grossen kuehler eingebaut?
hast du thermische probleme?
Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild
NullPositiv
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2547
Bilder: 21
Registriert: 9. Sep 2005, 02:10
Wohnort: Stahnsdorf

Beitragvon MetallMann » 26. Dez 2007, 14:23

Moin, sieht gut aus.

Kannst du mal Bilder von dem eingebautem Armaturenbrett mit Instrumenten machen.

Und vieleicht noch ein paar Bilder von den Verstärkungen von unten, das is ne gute Idee. Ist das aber wirklich nötig? Denn der Hinterachsrahmen scheint ja schon sehr Stabil zu sein.

Und Reifen? nimmste dir R888?

grüße
Benutzeravatar
MetallMann
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1115
Registriert: 24. Jan 2007, 17:50
Wohnort: Erfurt

Beitragvon diebels alt » 26. Dez 2007, 14:30

es ist nie schlecht bei einem getunten Motor den Kühler um 20-25% zu erhöhen.Bei einer Leerlaufdrehzahl von ca 1500 -1800 U/min in der Stadt tut sich der orig Kühler schwer.Auch ich muss irgendwann anhalten.
Benutzeravatar
diebels alt
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 608
Registriert: 10. Mai 2007, 21:15
Wohnort: 90542 Eckental
Autos: DTM Replika

Beitragvon diebels alt » 26. Dez 2007, 14:51

Armaturenbrett bekomme ich im Neuen Jahr hat Thorsten Stadler gesagt.Verstrebungen sind deshalb falls mal ein Chrash passiert das nicht alles krumm ist.Längsstreben sind noch nicht auf dem Bild.
Da ich die Türverkleidung aus CFK mache habe ich Türpappen übrig.
Hier noch Bilder von meinen 4 Türpappen falls jemand die braucht hatte ne Vollederausstattung mit el.verstellbarem Fahrersitz und Fensterheber vorne.Falls einer die Felgen oder Flügel odes sonst noch was braucht einfach
.PN schreiben
Preis bitte per PN vorschlagen.
---------Suche eine 2,5er Nockenwelle----------
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
diebels alt
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 608
Registriert: 10. Mai 2007, 21:15
Wohnort: 90542 Eckental
Autos: DTM Replika

Beitragvon Nagilum » 26. Dez 2007, 16:48

Wow... nicht schlecht!

Hast du mal dran gedacht dir die Evo1 bzw. Evo2-Verbeiterungen montieren anstatt die Flügel ziehen zu lassen?

Wirst du auch noch auf eine EFI umstellen? Damit wäre bei deinem Vorhaben sicher noch gut was zu holen.

Gruß
- Nagi
"Verbreitet ist die Bezeichnung Freund, doch selten ist die Treue."
- Phaedrus, Fabeln
Nagilum
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 5088
Registriert: 12. Sep 2006, 02:48
Wohnort: BOR
Autos: 190E 2.5-16

Beitragvon diebels alt » 26. Dez 2007, 17:35

Evo 2 Verbreiterung und Schürzen kommen im Winter 2008 drauf den der Thorsten will ja Geld dafür Grins javascript:emoticon(':(')
Sad .Habe mit Roman schon wegen der EFI gesprochen will ihn mal besuchen.Wird aber beim 2,3er bleiben da der Drehzahlfest ist,was bei meinem Motor Leistung bringt.
Bei meinem neu aufgebauten Motor sind die Pleul und Kolben alle aufs gleiche Gewicht gemacht worden./Kurbelwelle/Schwungscheibe (leichter gemacht)alles feingewuchtet.Wenn ich dieTeile wieder habe stell ich ein Bild rein.
javascript:emoticon(':)')
Smile
Morgen gehts wieder weiter .Ist schon toll wenn mann einen 2ten Motor hat dann ist mann nicht so auf Zeitdruck.
Benutzeravatar
diebels alt
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 608
Registriert: 10. Mai 2007, 21:15
Wohnort: 90542 Eckental
Autos: DTM Replika

Beitragvon 190er-Fighter » 26. Dez 2007, 18:24

*g* geiles projekt kann ich nur sagen!!! top

bin auf den motor vor allem gespannt...
Benutzeravatar
190er-Fighter
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1716
Registriert: 8. Jan 2006, 20:32
Wohnort: 34537 Bad Wildungen / Hamburg
Autos: 2.3-16V; Evo1 AMG PP; Evo2

GFK Armaturenbrett und Auspuff in der Mitte

Beitragvon diebels alt » 2. Apr 2008, 22:45

BildBildBildBild
Nun bin ich fast fertig -war ne Riesen Arbeit-Instrumente geteilt und einzeln eingesetzt-Tachowelle von einem Motorrad angepasst so das der Tacho in der Mitte wieder funktioniert-Beleuchtung muss ich noch anschließen. Auspuff in die Mitte versetzt-Reserveradwanne ausgetrennt so das der Topf platz hat-Klingt guuut--Katersatzrohr muss noch eingebaut werden--
Benutzeravatar
diebels alt
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 608
Registriert: 10. Mai 2007, 21:15
Wohnort: 90542 Eckental
Autos: DTM Replika

Beitragvon diebels alt » 2. Apr 2008, 22:49

Bild
Ach hab noch vergessen --jetzt in grün / gold der Ventieldeckel --Passt besser als Rot
Benutzeravatar
diebels alt
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 608
Registriert: 10. Mai 2007, 21:15
Wohnort: 90542 Eckental
Autos: DTM Replika

Beitragvon Henger » 2. Apr 2008, 22:58

Grüß dich!

Das schaut nach verdammt viel Arbeit aus, Respekt :thumbright:

Gruß Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon diebels alt » 2. Apr 2008, 23:07

was nicht so Lustig ist das es mit meinem Tuning Motor nicht so Recht vorwärts geht,da das Motorrad Geschäft jetzt angelaufen ist und ich so im Moment keine Zeit mehr habe--wird wohl nichts bis HH--naja der nächste Winter kommt bestimmt--
Benutzeravatar
diebels alt
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 608
Registriert: 10. Mai 2007, 21:15
Wohnort: 90542 Eckental
Autos: DTM Replika

Beitragvon MetallMann » 3. Apr 2008, 04:44

Sehr Geil das Armaturenbrett...

Beschriftest du die Schalter in der Mittelkonsole noch?
Benutzeravatar
MetallMann
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1115
Registriert: 24. Jan 2007, 17:50
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Uwe1966 » 3. Apr 2008, 09:43

Hallo diebels alt,
das sieht alles sehr schön aus was du an deinem Wagen geändert. :D
Bin schon mächtig gespannt deinen Wagen in HH zu sehen und zu hören :@g

Gruß Uwe :D
Uwe1966
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 554
Registriert: 11. Mai 2007, 11:38
Wohnort: Waldbrunn/Badischer Odenwald
Autos: Keinen Stern

Beitragvon 16vau » 3. Apr 2008, 21:17

Geiles Teil!

und der Ventildeckel in Grün Gold sieht sehr stylisch aus

gruß Norbert
Benutzeravatar
16vau
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 952
Registriert: 22. Dez 2006, 20:49
Wohnort: Allgäu
Autos: 2.5-16 und 2.5-16 Evolution

Beitragvon diebels alt » 5. Apr 2008, 20:20

hab heut noch ein paar Bilder gemacht.
Türverkleidung aus Alublech usw.
Evo 2 Spoiler angebaut.Es fehlen nur noch die Aufkleber am Flügel.
Heckschürze lackieren und ein paar andere Kleinigkeiten.
Gruss Bernd
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
diebels alt
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 608
Registriert: 10. Mai 2007, 21:15
Wohnort: 90542 Eckental
Autos: DTM Replika

Beitragvon Henger » 5. Apr 2008, 21:02

Hi Bernd,

schöne Bilder von deinen Wägelchen 8)

Gruß Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon MetallMann » 6. Apr 2008, 01:04

MetallMann hat geschrieben:Sehr Geil das Armaturenbrett...

Beschriftest du die Schalter in der Mittelkonsole noch?
Benutzeravatar
MetallMann
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1115
Registriert: 24. Jan 2007, 17:50
Wohnort: Erfurt

Beitragvon diebels alt » 6. Apr 2008, 10:03

ja es wird noch Beschriftet--hab aber noch ein Beleuchtungs Problem für die Hauptanzeigen in der Nacht,ist aber zu lössen--Mittelkonsole wird noch mit Carbon Folie in einem Spezialverfahren Überzogen--
Benutzeravatar
diebels alt
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 608
Registriert: 10. Mai 2007, 21:15
Wohnort: 90542 Eckental
Autos: DTM Replika

Nächste

Zurück zu 14, 15, 16..meiner und ich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 83 Gäste