Update Diebels Alt

Mein Baby
ich stelle mich mal vor..

Moderator: Moderator

Re: Update Diebels Alt

Beitragvon rennente16v » 4. Sep 2011, 08:35

Ja einen großen Glückwunsch !!

Sehr gute - anständige Arbeit !!

Viel Spaß Bernd

Grüße von Michael
Bild
Benutzeravatar
rennente16v
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 350
Registriert: 23. Mär 2010, 15:14
Wohnort: Frielendorf
Autos: 190E 2.3 16V, 190E 2.5 16V etc.

Re: Update Diebels Alt

Beitragvon Nagilum » 4. Sep 2011, 21:29

Schön zu sehen, dass du mit deinem Projekt immer weiter kommst, Baernd, auch wenn es lange dauert.

Wenn du die Reifen vorne mit Distanzscheiben so weit raus stellst, wozu dann noch die riesigen Radhäuser?
Gruß
- Nagi
"Verbreitet ist die Bezeichnung Freund, doch selten ist die Treue."
- Phaedrus, Fabeln
Nagilum
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 5088
Registriert: 12. Sep 2006, 02:48
Wohnort: BOR
Autos: 190E 2.5-16

Re: Update Diebels Alt

Beitragvon diebels alt » 5. Sep 2011, 10:21

Nagilum hat geschrieben:Schön zu sehen, dass du mit deinem Projekt immer weiter kommst, Baernd, auch wenn es lange dauert.

Wenn du die Reifen vorne mit Distanzscheiben so weit raus stellst, wozu dann noch die riesigen Radhäuser?
Gruß
- Nagi

Das kappier ich nicht ????
Ich brauche diese grossen Radhäuser um die Reifen abzudecken
Denn Original hat man bei den Evos zu viel Platz das schaut nicht gut aus,ausserdem liegt er mit der Breiten Spur viel besser.
Gruss Bernd
Bild

Uploaded with ImageShack.us
Bild

Uploaded with ImageShack.us
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild
Benutzeravatar
diebels alt
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 608
Registriert: 10. Mai 2007, 21:15
Wohnort: 90542 Eckental
Autos: DTM Replika

Re: Update Diebels Alt

Beitragvon Nagilum » 5. Sep 2011, 12:46

Na die Radhäuser sind doch innen nun deutlich größer, d.h. du hast zum Motor hin mehr Platz für Räder/Reifen.
Andererseits kommen die Räder durch die Distanzscheiben weiter nach aussen, liegen also von der Blechwand weiter entfernt.
Daher meine Frage: Wozu benötigst du noch die großen Radhäuser.

Gruß
"Verbreitet ist die Bezeichnung Freund, doch selten ist die Treue."
- Phaedrus, Fabeln
Nagilum
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 5088
Registriert: 12. Sep 2006, 02:48
Wohnort: BOR
Autos: 190E 2.5-16

Re: Update Diebels Alt

Beitragvon diebels alt » 5. Sep 2011, 14:51

Servus Nagi
Durch die grossen Räder die einen Durchmesser von 645 mm haben und die Breite von ca 250 mm ist es normal nicht möglich das Auto so tief zu legen.
Bei Original EVO 2 Bereifung ist der Durchmesser 628 mm .Das
In der DTM fuhren sie die gleichen Innenkotflügel.
Da die Räder ja immer noch etwas einfedern hat man auch etwas Luft zum Innenkotflügel.
Ohne den Spurplatten haben die Reifen innen und oben beim sehr schnellen Kurvenfahren und gleichzeitigem starken Bremsen geschliffen,man glaubt es kaum aber es ist so.
Jetzt schleift nichts mehr.
Gruss Bernd
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild
Benutzeravatar
diebels alt
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 608
Registriert: 10. Mai 2007, 21:15
Wohnort: 90542 Eckental
Autos: DTM Replika

Re: Update Diebels Alt

Beitragvon Nagilum » 5. Sep 2011, 15:51

Nicht schlecht...
Ist der Durchmesser absichtlich höher gewählt oder ist das durch die speziellen Reifen vorgegeben?

Danke für die Aufklärung. ;)

Gruß
- Nagi
"Verbreitet ist die Bezeichnung Freund, doch selten ist die Treue."
- Phaedrus, Fabeln
Nagilum
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 5088
Registriert: 12. Sep 2006, 02:48
Wohnort: BOR
Autos: 190E 2.5-16

Re: Update Diebels Alt

Beitragvon diebels alt » 5. Sep 2011, 16:24

Da die in der DTM 18 Zoll gefahren sind und die Evo 2 Felgen nur in 17 Zoll gibt , habe ich den Reifenquerschnitt von 40 auf 45 erhöht
Das war so gewollt.
Wollte auf Zentralverschluss Felgen auf original DTM Felgen umrüsten aber die sind so selten.
ich habe jetzt 3 Satz EVO 2 Felgen Sätze in 8,25x17 für Slicks - Semislicks und Regenreifen.
Dadurch habe ich die gleiche Dimension wie damals in der DTM.
Gruss Bernd
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild
Benutzeravatar
diebels alt
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 608
Registriert: 10. Mai 2007, 21:15
Wohnort: 90542 Eckental
Autos: DTM Replika

Re: Update Diebels Alt

Beitragvon Christhunter » 6. Sep 2011, 09:20

Ein Kumpel von mir fährt die alten BBS Magnesiumfelgen aus der frühen DTM auf seinem 1er Golf. Stammen von einem echten 190er DTM, aber noch ohne Zentralverschluss. Die waren bei der Historikabteilung bei BBS zum Röntgen und richten. Alleine für die Felgensterne hat er 1200€ bezahlt :D

Gruß Basti

P.S.: Woher bekommst du die Zentralverschlüsse?
viewtopic.php?f=15&t=7558 Vorstellung meiner Autos
Benutzeravatar
Christhunter
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 503
Bilder: 0
Registriert: 6. Jun 2010, 17:50
Wohnort: Osnabrück

Re: Update Diebels Alt

Beitragvon diebels alt » 6. Sep 2011, 17:05

Zentralverschlüsse gibts bei meinem Tuner.Der macht die selber.
Aber halt die Originalen Speedline 6 Stern Felgen aufzutreiben ist schwierig bis unmöglich.
Gruss Bernd
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild
Benutzeravatar
diebels alt
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 608
Registriert: 10. Mai 2007, 21:15
Wohnort: 90542 Eckental
Autos: DTM Replika

Re: Update Diebels Alt

Beitragvon Frank Ha » 6. Sep 2011, 18:35

Hi

Muss ich mich da glücklich schätzen das die BBS vom V8 noch produziert werden... 4000 Euro in etwa.. 18 oder 19 Zoll ;) na Hurra...

Achja.. wie ist das mit dem Zentralverschluss... was macht da dein Tuner? Gibts da nähere Infos?

So nen kleinen Diebels hab ich jetzt auch in 1/87 im Regal stehen... ich find das Design irgendwie Klasse .. auch wenn ich kein Biertrinker bin ;)

Frank
Frank Ha
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 232
Registriert: 27. Mai 2010, 13:19
Wohnort: Winterlingen

Re: Update Diebels Alt

Beitragvon JM Motorsport » 1. Okt 2011, 17:58

Bernd, wohin hast du der Innenkotflügel gefunden?
Gruß
- Mikael Lindqvist

Bild
JM Motorsport
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 431
Bilder: 0
Registriert: 11. Jul 2006, 11:04
Wohnort: Göteborg, Schweden
Autos: 2.5-16v Evo 1 Umbau, CLK 230 Kompressor

Re: Update Diebels Alt

Beitragvon diebels alt » 1. Okt 2011, 19:06

die Innenkotflügel wurden Extra aus Blech angefertigt.Das Blech wurde von Hand so angefertigt.

Gruß Bernd

Bild

Uploaded with ImageShack.us
Bild

Uploaded with ImageShack.us
Bild

Uploaded with ImageShack.us
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild
Benutzeravatar
diebels alt
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 608
Registriert: 10. Mai 2007, 21:15
Wohnort: 90542 Eckental
Autos: DTM Replika

Re: Update Diebels Alt

Beitragvon JM Motorsport » 1. Okt 2011, 19:12

Klasse Arbeit! Vielen dank.
Gruß
- Mikael Lindqvist

Bild
JM Motorsport
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 431
Bilder: 0
Registriert: 11. Jul 2006, 11:04
Wohnort: Göteborg, Schweden
Autos: 2.5-16v Evo 1 Umbau, CLK 230 Kompressor

Re: Update Diebels Alt

Beitragvon ZS21 » 1. Okt 2011, 20:46

super bilder vielen dank dafür ....würd dich gern mal besuchen solange mein auto noch angemeldet ist

Gruß
Dany
Benutzeravatar
ZS21
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 593
Registriert: 20. Jun 2006, 18:46
Wohnort: Amberg
Autos: 2,3 16v EFI

Re: Update Diebels Alt

Beitragvon diebels alt » 2. Okt 2011, 10:40

Klar komm vorbei aber ruf mich vorher an.
Hast eine PN mit den Tel Nummern
Gruss Bernd
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild
Benutzeravatar
diebels alt
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 608
Registriert: 10. Mai 2007, 21:15
Wohnort: 90542 Eckental
Autos: DTM Replika

Re: Update Diebels Alt

Beitragvon ZS21 » 2. Okt 2011, 10:58

freu :) :) :) :) :) :)
Benutzeravatar
ZS21
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 593
Registriert: 20. Jun 2006, 18:46
Wohnort: Amberg
Autos: 2,3 16v EFI

Re: Update Diebels Alt

Beitragvon diebels alt » 20. Jan 2012, 16:40

So bin wieder etwas zum schrauben gekommen.Habe meine Macrolon Scheiben endlich eingebaut.
Meine neuen Slicks sind auch schon aufgezogen. 250-620-17 von AVON.
Wollte noch die Motorhaube und den Heckdeckel anbauen aber das habe ich mir nun anders Überlegt.Werd mir doch noch die Teile bei ........... in Carbon holen.Ob das allerdings dieses Jahr noch was wird weis ich nicht.
Motorabstimmung ist jetzt auch OK.Gasannahme und Leistung ist I.O.
Alle Tüv Eintragungen sind auch gemacht (Fast) so das er am Montag für 1 Monat zugelassen wird.Ich mach das deshalb, das jetzt alles im Schein steht . Denn wer weis ob er irgendwann nochmal zugelassen wird.
Das war mein Ziel das ich einen DTM Diebels 190er Replika Zulassungsfähig besitze.

Gruss Bernd




Bild

Uploaded with ImageShack.us
Bild

Uploaded with ImageShack.us
Bild

Uploaded with ImageShack.us
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild
Benutzeravatar
diebels alt
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 608
Registriert: 10. Mai 2007, 21:15
Wohnort: 90542 Eckental
Autos: DTM Replika

Re: Update Diebels Alt

Beitragvon LUDE » 20. Jan 2012, 17:04

Tolle Sache Bernd!
Freut mich für dich, dass du dein Ziel erreicht hast!
Viel Spaß mit deinem Wagen!

Gruß Lude
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6713
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Re: Update Diebels Alt

Beitragvon Christhunter » 20. Jan 2012, 18:39

Willst du die Türfangbänder nicht noch ausbauen? Ansonsten echt Hut ab. Der Wagen ist traumhaft.

Gruß Basti
viewtopic.php?f=15&t=7558 Vorstellung meiner Autos
Benutzeravatar
Christhunter
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 503
Bilder: 0
Registriert: 6. Jun 2010, 17:50
Wohnort: Osnabrück

Re: Update Diebels Alt

Beitragvon Nagilum » 20. Jan 2012, 20:46

Dann viel Spaß auf den diversen Rennstrecken dieser Welt und viel Erfolg. ;)

Gruß
- Nagi
"Verbreitet ist die Bezeichnung Freund, doch selten ist die Treue."
- Phaedrus, Fabeln
Nagilum
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 5088
Registriert: 12. Sep 2006, 02:48
Wohnort: BOR
Autos: 190E 2.5-16

VorherigeNächste

Zurück zu 14, 15, 16..meiner und ich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste