Nach langem stell ich mich endlich auch mal vor!

Mein Baby
ich stelle mich mal vor..

Moderator: Moderator

Nach langem stell ich mich endlich auch mal vor!

Beitragvon BrabusMicha » 14. Apr 2008, 21:17

Hallo an alle bin jetzt schon mindestens 2Jahre hier angemeldet und bin fast täglich auf der Seite um mich zu informieren. Wollte eigentlich schon vor zwei Jahren mir ein 16V zulegen ist aber damals doch leider nix drauß geworden und hab mir ne C-Klasse gekauft! jedenfalls spiel ich schon länger mit dem Gedanke mein Auto zu verkaufen und mir endlich einen 16V zu kaufen!
Ich bin gelernter Kfz-Mechatroniker und kann eigentlich alles soweit machen, ich denk über einen EVO1 bzw EVO 2 brauch ich net reden des sind zwei hammer geile Autos wo sich denk ich jeder auf der Straße umdrehen aber die wären mir fast zu schade zum fahren und an denen irgendetwas zu ändern. Deshalb möcht ich mir einen etwas günstigeren 16V zulegen und ihn dann neu aufbauen, komplett richten, lackieren, entrosten und danach ne EVO 1 oder EVO2 optik. Die Teile sind ja bei Thorsten Stadler soweit auch alle noch zu haben vom Preis jetzt mal abgesehen ich weiß das es ein teures Hobby ist aber mer hat halt so seine Träume im Leben...
Was mich eigentlich interessiert und zwar manche haben ja einen DTM Motor vielleicht auch von Euch welche ins Fahrzeug gebaut wie ist des eigentlich mit dem eintragen lassen und TÜV-Gutachten? Welche EURO Norm hat der den dann, kenn mich da kaum aus! Könnt Ihr mir dazu was sagen oder werden diese Fahrzeuge nur auf Rennstrecken bewegt? Ich hoff ihr könnt mir da mehr drüber sagen!
ich denke wenn ich das alles geplant habe werde ich in den nächsten zwei Monate mit dem Projekt Anfangen und werde dann mit Bildern und texten weiter davon Berichten! Wenn ihr passende 16V irgendwo findet dann sagt einfach bescheid ich schau zwar auch täglich bei mobile/autoscout/ebay rein aber mer kann ja auch mal was übersehen :-)