Neu im Forum

Mein Baby
ich stelle mich mal vor..

Moderator: Moderator

Neu im Forum

Beitragvon Jaco 3.2 » 3. Mai 2008, 11:40

Hi, bin neu bei euch angemeldet und wollte mich kurz vorstellen. Vielleicht kennen mich einige von irgendwelchen Treffen. :D
Ich bin mehr in der 2 Ventilergegend zuhause. Allerdings 16V Sypathisant. 8)
Bin aus Göttingen und beschäftige mich schon lange mit 190ern. Mein 1. Auto war ein 190E 2.0 mein 2. ein 2.6 und den habe ich heute noch, allerdings mit ein paar Änderungen.

Gruß Jaco

P.S. Ich hoffe ich habe richtigen Ort zum Vorstellen gefunden... :oops:
Benutzeravatar
Jaco 3.2
 
Beiträge: 3
Registriert: 28. Apr 2008, 21:58
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Nagilum » 3. Mai 2008, 13:01

Hallo und willkommen im Forum.

Hast du den 2.6er aufbohren lassen (weil da steht "den habe ich heute noch" oder den Motor getauscht?
Ein paar Bilder, Leistungsangaben/Daten...? 2 oder 4V-Technik? ;)

Gruß
- Nagi
"Verbreitet ist die Bezeichnung Freund, doch selten ist die Treue."
- Phaedrus, Fabeln
Nagilum
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 5088
Registriert: 12. Sep 2006, 02:48
Wohnort: BOR
Autos: 190E 2.5-16

Beitragvon w201018 » 3. Mai 2008, 13:14

Hier mal der Thread aus dem 201.com vom Jaco über seinen 3.2 Kompressorumbau!

Link

Und sein persönlicher Internetauftritt.

Link
Benutzeravatar
w201018
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 207
Registriert: 27. Sep 2007, 12:39
Wohnort: Landkreis Hildesheim

Beitragvon Henger » 3. Mai 2008, 13:48

Hallo Jaco 3.2

Herzlich Willkommen bei uns im Forum :D

Du hast ein paar interessante Fahrzeuge 8)

Im Forum finden sich einige, die man für Tuning im besonderen auch Motortuning begeistern kann.

Kompressorumbau klingt doch schon mal sehr gut für den Anfang :mrgreen:

Gruß Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon Nagilum » 3. Mai 2008, 14:20

Ich hab mal ein wenig auf der Seite gestöbert.
Leistungsangaben habe ich aber leider nicht finden können ;)

Ah nun verstehe ich.. die Bilder vom Turbo sind veraltet.. aber warum von Turbo auf Kompressor umsatteln? Was bewegt dich dazu?

Ich denke ich würde auch eher zum Kompressor greifen. Aber mangels Geld und Wissen... wird das noch warten müssen. ;)

Gruß
- Nagi
"Verbreitet ist die Bezeichnung Freund, doch selten ist die Treue."
- Phaedrus, Fabeln
Nagilum
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 5088
Registriert: 12. Sep 2006, 02:48
Wohnort: BOR
Autos: 190E 2.5-16

Beitragvon Rouven036 » 3. Mai 2008, 14:50

herzlich willkommen, habe mir deine seite auch schon angeschaut,saubere arbeit!
Bild



life is too short, to drive shit cars....
Benutzeravatar
Rouven036
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1498
Bilder: 9
Registriert: 1. Jul 2006, 18:34
Wohnort: Kuwait City / Salmyia
Autos: W201

Beitragvon Jaco 3.2 » 3. Mai 2008, 23:54

danke erstmal... ;-)
Leistungangaben gibt es auch noch nicht. Der Turbo brauchte für meinen Geschmack zu lang bis Druck da war. Es war ein 300E Motor mit AMG Nockenwelle. Ich wollte die turbotechnik daran testen. Zum Kompressorsatz fehlten mir noch einige Teile, daher erstmal Turbo. Letztes Jahr hatte ich mich dann entschlossen endlich was solides zu machen und habe den jetzigen komplett neu aufgebaut. Der 3.2 mit kompressor fährt sich wie ein starker Sauger und das gefällt mir besser. Habe ihn aber erst 2000km gefahren(daher auch noch keine Leistungangaben). Der Motor selber ist ein 3.0 300Emotor (Basis). Er hat eine größere Bohrung, andere Kurbelwelle und Nockenwelle(AMG). Ich habe Ölspritzdüsen zur Kolbenbodenkühlung nachgerüstet und viele andere Kleinigkeiten.
Benutzeravatar
Jaco 3.2
 
Beiträge: 3
Registriert: 28. Apr 2008, 21:58
Wohnort: Göttingen

Beitragvon shaxm32 » 4. Mai 2008, 00:12

Ich kenne deine Internetseite schon lange und die Entwicklung deines Wagens verfolge ich schon seit ich den Wagen auf k-t-b das erste mal gesehen habe.

Echt schön was du da machst und was ihr aus dem roten vormopf gemacht habt ist auch klasse!!!

Weiter so!!


mfg Roman
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild
Benutzeravatar
shaxm32
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 680
Registriert: 24. Feb 2007, 00:17
Wohnort: Crailsheim

Beitragvon LUDE » 4. Mai 2008, 10:24

Hallo Jaco 3.2,

ich heiße dich auch herzlich willkommen.
Deinen Wagen, den schwarzen 3.2er kenne ich von Hann.Münden.
Und ich muss dir sagen, das mir die Optik deines Wagens sehr gut gefällt!
Deine Frontstoßstange sieht klasse aus!

Ich wünsche dir hier im Forum viel Spaß!
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6713
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Beitragvon Ändy » 4. Mai 2008, 10:24

Tolle Autos die du da hast! Zu mal ich ja den 190ern mit AMG Styling IV Felgen die volle Punktzahl gebe. Die sehen so hammer aus an dem Wagen.

Gruß Andy
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild
Benutzeravatar
Ändy
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 574
Registriert: 19. Feb 2008, 19:21
Wohnort: Bonn
Autos: 190E 2,5-16V, W210 E430 Limo


Zurück zu 14, 15, 16..meiner und ich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste