Mein Babybenz hat neue Füße

Mein Baby
ich stelle mich mal vor..

Moderator: Moderator

Beitragvon ausmNorden » 9. Jul 2009, 22:49

naja, mit ner guten Flex und im Nachgang nem guten Schweißgerät und n paar handwerklichen Kenntnissen is das relativ schnell gemacht.
man nehme die Flex, schneide an der Oberseite des Schalldämpfers (oben, damit der TÜV-Mann nachher nicht über das wieder eingescheißte Stück Blech stolpert) ein entsprechend großes, am besten quadratisches Loch in den Dämpfer, entferne die Dämmung innerhalb des Dämpfer und ersetze die vermutlich durchgehend perforierten bzw gelocht/geschlitzten abgasführenden Rohre durch ungelochtes Edelstahl-Material... dann Dämmwolle wieder rein und Blech an der Oberseite wieder einpassen und verschweißen sowie versiegeln und lackieren...

dafür kannst du wenn du Ambitionen zu sauberer Arbeit hast mal gute 3-5 Std. Arbeit einplanen... aber der Klang wird dementsprechend sauber und lauter...

andere Möglichkeit ist, du fährst zur nächsten Tanke, möglichst im Sommer wenns eh schön heiß draußen ist, machst deinen Tank randvoll und gibst mal richtig Schrot auf der BAB, damit das Innenleben des Dämpfers sauber ausbrennt :lol:
(davor ist aber in Hinsicht der Spritpreise und der evtl. Fotos, die dann von dir gemacht werden und noch mehr Geld kosten, abzuraten)

selbstverständlich kannst du in ähnlicher Weise auch beim Mittelschalldämpfer vorgehen (wie bei Vorschlag 1 natürlich :D ) oder nimmst gleich ne Supersprint bzw modifizierte Gruppe A oder N Anlage ausm Motorsport, da sinds dann eh nur noch Dämpferattrappen.

Also: trau dich

MfG Stephan
ausmNorden
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 304
Bilder: 0
Registriert: 17. Feb 2009, 20:43
Wohnort: Wöhrden, S-H
Autos: 2.3-8v mit 16V Verspoilerung und Recaro Ergomed

Beitragvon babybenz » 10. Jul 2009, 00:12

naja ich habe es mittlerweile mit dem remus aufgegeben gehbt selbst ausbrennen brachte nix mehr als mir der pott schon scheißegal war... habe mir vor knapp2monaten die Atec komplettanlage ab krümmer ohne KAT drunter gemacht....und das ist nun ein echt guter sound für nen 16er...bin absolut zufrieden und nen sack voll Kies ärmer.....
------Wirst du vor Neid auch grün und blau------Bild------Ich bin die *S*A*U* mit dem 16V------
Benutzeravatar
babybenz
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 641
Registriert: 27. Nov 2007, 00:34
Wohnort: essen
Autos: 2,5-16V EVO1 umbau
190E 1,8L für den Altag
190E 2L 03/83 in Vorbereitung zu H zulassung
W208 CLK-320 Alltag und Winterschlampe

Vorherige

Zurück zu 14, 15, 16..meiner und ich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste