Fahrzeug neuvorstellung

Mein Baby
ich stelle mich mal vor..

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Re: Fahrzeug neuvorstellung

Beitragvon martineZ Dtm´92 » 8. Jan 2011, 18:00

Jawoll, danke für die Info!

Diese Atecanlage muss ich mir mal in Live ansehen bzw. hören!

gruß
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Re: Fahrzeug neuvorstellung

Beitragvon kova » 3. Feb 2011, 19:30

Great car...love the stance....What are the dimensions of BBS 16"? how wide, front and rear? and what are the tyre dimensions?
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Re: Fahrzeug neuvorstellung

Beitragvon ZS21 » 4. Feb 2011, 00:50

HI kova,

the front rims are 9x16 ET11 tire is 215/40R16. the rear rims are 10x16ET11 tire 245/35 R16

Regards,
Dany
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Re: Fahrzeug neuvorstellung

Beitragvon ZS21 » 6. Nov 2011, 20:55

so nun geht es langsam weiter an meinem Baby

gruß
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Re: Fahrzeug neuvorstellung

Beitragvon Nagilum » 6. Nov 2011, 21:19

Was da wohl entstehen mag? ;)
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Re: Fahrzeug neuvorstellung

Beitragvon Henger » 6. Nov 2011, 22:34

Wir sind überhaupt nicht neugierig :mrgreen:

Gruß Fränk
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Re: Fahrzeug neuvorstellung

Beitragvon ZS21 » 7. Nov 2011, 07:53

hmmm was wird es wohl 8) 8) 8) ....das sind schon mal die Vorbereitungen für den Umbau, wann es dann fahrbereit ist bleibt offen.....
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Re: Fahrzeug neuvorstellung

Beitragvon ZS21 » 20. Nov 2011, 16:13

nun wieder ein paar neue Bilder vom Arbeitsvortschritt.

Der Ölkühler auf dem 3. Bild ist nicht der Große aus dem w140, den ich verbauen will.
Es ist der Originalölkühler des 16v mit Klima.

Wie auf den Bildern zu sehen, sind jetzt schon die meisten Sachen im Auto. Nun fehlt noch der Halter des Kompressors und die Aluriemenscheiben, welche noch angefertigt werden müssen 8). Bin heute schon um 6 in meiner Werkstatt gewesen um die letzten Umbau- und Anpassungsarbeiten zu machen.
Batterie ist natürlich wie bei Lude´s Auto nun auch im Kofferraum.

Gruß
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Re: Fahrzeug neuvorstellung

Beitragvon Eric_190er » 20. Nov 2011, 18:25

Schönes Fahrzeug & Schönes Vorhaben! ;)

Also soll es ein Kompressor werden!

Was für einen willst du verbauen? Rotrex?

Hast du einen Sprinter LLK genommen?

Welchen LD strebste denn an?

Verfolge in Zukunft deinen Vorhaben genauer, da ich auch gerade mitten in einer Aufladungs-Phase bin. ;)

Weiterhin viel Erfolg und weiter so.

Lg
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Re: Fahrzeug neuvorstellung

Beitragvon ZS21 » 20. Nov 2011, 22:36

Das Auto wird ein nachbau des Atec Kompressor.
Es kommt ein Rotrex c30-94 rein.
Ladeluftkühler ist der vom Renault Traffic oder Opel Vivaro da sie baugleich sind.
LADELUFTKÜHLER RENAULT TRAFIC II 1.9,2.5 dCI 80,100,135
Ladedruck sollte so ca. 0,7bar sein.

Kupplung von Sachs http://www.performance-kupplung.de/
Einspritsdüsen Bosch 0280157000

Gruß
Dany
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Re: Fahrzeug neuvorstellung

Beitragvon Flo 190 » 21. Nov 2011, 13:27

Geile Sache Dany!
Ich hoff, dass klappt alles so wie du dirs vorstellst!
Lg
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Re: Fahrzeug neuvorstellung

Beitragvon Eric_190er » 22. Nov 2011, 17:09

@ZS21

Mal eine Frage zu den Einspritzdüsen. Wieviel ccm³? Und wie passt du sie an die Ansaugbrücke an? Mittels Buchse bzw. Adapter das die Einspritzdüsen genau passen? Laut der Nummer haben diese Einspritzdüsen ja einen "Schaft".
Ich bin noch auf der Suche nach einer Lösung wie ich die EV in die Ansaugbrücke montiere.

Vielleicht kannst du mir da weiter helfen.

Lg
Eric
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Re: Fahrzeug neuvorstellung

Beitragvon ZS21 » 23. Dez 2011, 22:14

Hi Eric,

Sorry gab jetzt erst deine Nachricht hier gesehn.
Mit wurde dieses Bosch Nummer durch gegeben hab mich aber noch nicht genauer
Darum gekümmert wie oder ob das passt.
War nun mal wieder im Atec Kompressor thread und hab noch folgendes heraus gelesen.
Evtl passen diese Düsen bei dir 0 280 158 123 die Leistung sollte passen.

Hast du dich schon entschieden ?

Gruß
Dany
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Re: Fahrzeug neuvorstellung

Beitragvon Eric_190er » 25. Dez 2011, 15:14

Hi ZS21,

Erstmal frohe Weihnachten!
Habe mich für die Bosch Einspritzdüsen (470ccm, Blau) entschieden.
Bin soweit fast fertig mit den Motor, fehlt noch die Nockenwelle und das Wastegate!
Werde demnächst beginnen alles anzupassen am Fahrzeug!

Lg
Eric

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Re: Fahrzeug neuvorstellung

Beitragvon ZS21 » 25. Dez 2011, 16:22

Schöne Sache ....wenn ich nicht schon nen neuen Motor hätte und ich nochmal mir was zulegen müsste, würd ich mir den Motor von Maki kaufen. Der schaut echt klasse aus.

Ok und welche Version von den Düsem hast du genommen?
Die Düse die ich als letztes gepostet habe 0 280 158 123 hat 627ccm und ist eine 4 Strahldüsen.
http://www.bosch-motorsport.de/en-US/li ... 843403.pdf

Hier auch noch eine interessante:
EV14CS
B 280 436 038/10
Das ist eine der Bosch Motorsport Serie, zu erkennen an dem B vor der Nummer.
Diese hat 566ccm ist aber eine 1 Strahldüse.

Aber ob die passen muss ich erstmal erfragen. Nicht das die schon zu groß sind.

Gruß
Dany
Zuletzt geändert von ZS21 am 25. Dez 2011, 16:32, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Fahrzeug neuvorstellung

Beitragvon Eric_190er » 25. Dez 2011, 16:31

Ich habe diese hier:

Bauform: EV6
Hochohmig (12-15 Ohm)
4 Strahl-Düsenkopf
Durchlassmenge: 470ccm bei 3 Bar
Boschnummer 0280 156 280

Ich denke das diese ausreichend sind.

Nochmal eine Frage, welche Abmße hat dein LLK und welchen Anschlussdurchmesser?

Lg
Eric
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Re: Fahrzeug neuvorstellung

Beitragvon ZS21 » 25. Dez 2011, 16:42

Es ist der Renault Trafic LLK. Anschlussmaße 50mm.
http://88.191.108.165/images/BMP021/817554.BMP.JPG

Er passt Super ohne viel Anpassung. Hab die Plastki Halter des LLK gekürzt und das Blech um den Wasserkühler leicht eingeschnitten. Zudem ist bei mir ein kleinerer Wasserkühler wieder verbaut worden. Ist der Original 2,3 16v Kühler.
Ölkühler ist vom w140 baugleich des Evo2...

Gruß
Dany
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Re: Fahrzeug neuvorstellung

Beitragvon Eric_190er » 25. Dez 2011, 16:46

Okay das hilft mir schonmal sehr weiter!
Danke erstmal!
Werde mich mal erkundigen und schlau machen, bezüglich LLK. Was ich dann letztendlich nehme ist also noch offen!
Ölkühler will ich auch noch fahren! Habe einen 16er von Racimax! Aber dazu berichte ich mehr sobald ich am anpassen bin!
Momentan ging viel Zeit für den Motor drauf. Wie das eben so ist! ;)
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Re: Fahrzeug neuvorstellung

Beitragvon Nagilum » 25. Dez 2011, 18:57

ZS21 hat geschrieben:Ok und welche Version von den Düsem hast du genommen?
Die Düse die ich als letztes gepostet habe 0 280 158 123 hat 627ccm und ist eine 4 Strahldüsen.
http://www.bosch-motorsport.de/en-US/li ... 843403.pdf


627 ccm ist mMn. völlig überdimensioniert. Die 470ccm sind schon beim 16er idR. ausreichend, zumal die Angabe für 3 Bar Benzindruck gilt und man da noch einiges rausholen kann. Die Düsen sind ja für bis zu 8 Bar Benzindruck geeignet. Wenn du zu große Düsen verbaust bekommst du Probleme mit dem Leerlauf weil du die Öffnungszeiten nicht beliebig runterschrauben kannst. Deswegen hat der Flow-Improver bei manchen Turboumbauten z.B. Ansaugbrücken mit 2 Düsenreihen verbaut. Für 'neue' Projekte sind also nicht zu groß dimensionierte Düsen und mehrere bzw. ein einstellbarer Benzindruckregler sinnvoll.

Letztendlich, Denny, musst du auch bedenken, dass er 'nur' einen 8V fährt der weniger Luftdurchsatz und weniger Leistung haben wird, was natürlich auch in einem geringeren Benzinbedarf mündet.

Kleine Hilfe:
Flussrate in ccm = max. PS x 4,6 (sauger) bzw. 5,6 (turbo)
----------------------------------------------
Anzahl Zylinder

Der hier ist auch super:
Benzinmengen rechner auf Speedparts24.de

Momentan gibt's hier im Forum nur eine Person bei der ich denke, dass die 470ccm Düsen auch bei 5 Bar Benzindruck an ihre Grenzen kommen könnten. ;)

Gruß
- Nagi
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Re: Fahrzeug neuvorstellung

Beitragvon ZS21 » 25. Dez 2011, 19:30

HI Nagi,

an die Bosch Motosport Düsen würde ich günstig bekommen. B 280 436 038/10 EV 14CS die haben 566ccm.
Nur aus Kosten sicht bin ich am überlegen diese Düsen zu nehmen.
Wollte aber deswegen so oder so noch meine Mechaniker des Vertrauens fragen.

Danke für den Tipp.

Werd mir die seit gleich mal anschauen.

Gruß
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