2,5-16V mit Einzeldrossel von EVO1

Mein Baby
ich stelle mich mal vor..

Moderator: Moderator

2,5-16V mit Einzeldrossel von EVO1

Beitragvon Evo1 » 29. Dez 2005, 21:18

Hi,

vor ca. 3/4 Jahr haben wir den 2,5-16V mit Motorproblemen gekauft. Der Wagen hatte schon 240 tkm drauf. Bis jetzt stand er nur bei uns rum, und dann haben wir beschlossen, einen anderen Motor einzubauen. Geendet hat das das mit einem komplett neu überholtem 2,5-16V Motor mit Einzeldrossel :D Der Motor hat am Prüfstand ca. 250 PS ergeben, bei 260 nm Drehmoment. Der Begrenzer ist bei 7500 upm gesetzt. Bei 7000 upm leuft er laut Tacho 260 km/h :D Dann haben wir noch die Bremsanlage vom Evo1 verbaut, und noch so ein paar Sachen getauscht, die getauscht werden mussten.
Innenausstattung ist Vollleder mit Sitzheizung, 4 fach elek. Fensterheber, Klima, elkt. SSD.
Was noch geändert werden soll, Evo2 Felgen schwarz lackieren, Grill schwarz lackieren, an der Heckschürze den Ausschnitt wieder verschließen, ein paar Lackschäden beheben, und im Innenraum Schalensitze und Käfig. Hier die Bilder:
Bild,Bild,Bild
,
Bild,Bild,Bild
Ich werde bei Gelegenheit mal schönere Fotos machen.

Gruß
Patrick

edit by Henger: Hab das Bild mal etwas schmäler gemacht.
Benutzeravatar
Evo1
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 426
Bilder: 14
Registriert: 9. Sep 2005, 18:40
Wohnort: Neuss

Beitragvon carbon » 29. Dez 2005, 23:39

man man, da könnt ma echt neidisch werden!
aber 260NM überraschen mich schon! vorallem weil thorstens motor "nur" 245 bringt. aber das wird wohl mit dem hub und den nockenwellen zusammen hängen. habt ihr da auch andere nockenwellen rein, oder sind die original geblieben?
sag mal habt ihr zufällig noch eine evo2 felge übrig, mir fehlt eine :oops:
Suche:
EVO1
Memory Sitze mit Spannungscodierung
SatzEVO2 Felgen
Benutzeravatar
carbon
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1130
Registriert: 9. Sep 2005, 01:52
Wohnort: Nürnberg

Re: 2,5-16V mit Einzeldrossel von EVO1

Beitragvon raa » 30. Dez 2005, 00:42

Evo1 hat geschrieben:Hi,

vor ca. 3/4 Jahr haben wir den 2,5-16V mit Motorproblemen gekauft. Der Wagen hatte schon 240 tkm drauf. Bis jetzt stand er nur bei uns rum, und dann haben wir beschlossen, einen anderen Motor einzubauen. Geendet hat das das mit einem komplett neu überholtem 2,5-16V Motor mit Einzeldrossel :D Der Motor hat am Prüfstand ca. 250 PS ergeben, bei 260 nm Drehmoment. Der Begrenzer ist bei 7500 upm gesetzt. Bei 7000 upm leuft er laut Tacho 260 km/h :D Dann haben wir noch die Bremsanlage vom Evo1 verbaut, und noch so ein paar Sachen getauscht, die getauscht werden mussten.
Innenausstattung ist Vollleder mit Sitzheizung, 4 fach elek. Fensterheber, Klima, elkt. SSD.
Was noch geändert werden soll, Evo2 Felgen schwarz lackieren, Grill schwarz lackieren, an der Heckschürze den Ausschnitt wieder verschließen, ein paar Lackschäden beheben, und im Innenraum Schalensitze und Käfig. Hier die Bilder:
Bild,Bild,Bild
,
Bild,Bild,Bild
Ich werde bei Gelegenheit mal schönere Fotos machen.

Gruß
Patrick

edit by Henger: Hab das Bild mal etwas schmäler gemacht.


ein Video wäre net schlecht, wegen dem Sound :D
raa
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1409
Bilder: 2
Registriert: 5. Okt 2005, 21:02

Beitragvon Evo1 » 30. Dez 2005, 10:26

Hi,

ja sind auch andere Nockenwellen drin :D Naja eine Evo felge übrig? Normal schon, aber dann hab ich kein Ersatzrad mehr. Deshalb wohl eher nicht, aber ich melde mich sofort bei dir wenn ich mal eine abgeben kann. Und je nachdem wie das Wetter heute mit Spielt, mache ich auch ein Video :D

Gruß
Patrick
Benutzeravatar
Evo1
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 426
Bilder: 14
Registriert: 9. Sep 2005, 18:40
Wohnort: Neuss

Beitragvon Henger » 1. Jan 2006, 19:00

Hi Patrick,

einfach ein schönes Wägelchen :D
Mit einer optisch sehr ansprechenden Einzeldrosselklappenanlage( man was ein langes Wort).
Freue mich schon sehr darauf den Wagen dieses jahr in Live zu sehen :D 8)
Gib gut acht auf das Schmuckstück und viel Fahrfreude :lol: :lol:

Bis bald der Fränk :wink:
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon w201190mercedes » 8. Feb 2006, 10:28

zieht super aus!!!
w201190mercedes
80 Ventiler
80 Ventiler
 
Beiträge: 91
Registriert: 16. Dez 2005, 19:45
Wohnort: balkbrug
Autos: w201

Beitragvon JM Motorsport » 19. Feb 2010, 19:46

Was für Nockenwellen ist da?
Gruß
- Mikael Lindqvist

Bild
JM Motorsport
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 431
Bilder: 0
Registriert: 11. Jul 2006, 11:04
Wohnort: Göteborg, Schweden
Autos: 2.5-16v Evo 1 Umbau, CLK 230 Kompressor

Beitragvon Evo-Levo » 19. Feb 2010, 20:35

Wäre auch mein Traum , sowas zu besitzen... :shock: :shock: :shock:
Evo-Levo
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 358
Registriert: 30. Apr 2006, 12:53
Wohnort: Aachen


Zurück zu 14, 15, 16..meiner und ich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 83 Gäste