Hallo möchte meinen vorstellen

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Hallo möchte meinen vorstellen

Beitragvon Stern1 » 31. Jul 2009, 23:18

Hallo,
bin der Rene. Besitze seit ca. 2 Jahren einen 2,3 16V, hab ihn aber erst seit 3 Monaten angemeldet da er sehr rostig war. Er bekamm eine umlackierung auf tiefengrundschwarz.

Hier einige Daten: Bj 85
2,3 16v ohne Kat
218000km
schalter
Felgen Brock B1 8,5jx17 hinten 10jx 17

Fotos werden von Henger eingestellt da ich nicht weiss wie das geht.
Habe aber auch ein motorproblem. Der Motor kommt nur ganz träge auf
drezahl. Kompression geprüft. der höchste war 8,5 bar.

Druckverlustprüfung durchgeführt und es hat bei der Motorentlüftung
rausgeblasen. Werde morgen den Motor zerlegen, hoffe nur das die Kolben in ordnung sind.

Habe bei Mercedes nachgefragt die sagten das keine Kolben mehr lieferbar sind.
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Beitragvon Henger » 31. Jul 2009, 23:43

Hier die Bilder die Rene mir geschickt hat:

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Gruß Fränk
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Beitragvon Henger » 1. Aug 2009, 00:09

Hallo Rene,

auch an dieser Stelle nocheinmal ein "Herzlich Willkommen" von mir, im 16V Forum :)
Den Bildern nach zu urteilen sieht das nach verdammt viel Arbeit aus.
Das Uni-Tiefschwarz ist eine sehr passende Farbe am 16er, sieht einfacher etwas böser aus als Blauschwarz (199)
Hast du mal den genauen Farbcode, den ihr verwendet habt (ist es Mercedes 040?).
Bitte berichte uns doch was nach dem zerlegen des Motors zum vorschein kam.

Viele Grüße

Fränk
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Beitragvon LUDE » 1. Aug 2009, 00:30

Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum!
Ich wünsche dir viel Spaß hier!

Hast dir wirklich viel Mühe mit deinem Wagen gegeben!
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Beitragvon megav8 » 1. Aug 2009, 03:11

Auch von mir Herzlich Willkommen im Forum. :thumbright:
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Beitragvon Nagilum » 1. Aug 2009, 09:48

Auch von mir ein Willkommen,

über das Schwarz haben wir schon öfter diskutiert, auch in meinen Augen sieht die Farbe auf dem 16er sehr gut aus und ich könnte mich bei einer Neulackierung nur schwer zwischen dem original Blauschwarz und einem Tiefschwarz (Obsidian oder sowas?) entscheiden.

Gruß
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Beitragvon Stern1 » 1. Aug 2009, 21:09

Hallo, danke das ich so nett begrüßt werde.
Wegen dem Farbcod sag ich euch am Montag bescheid, da ich meinen Lackierer fragen muss welcher er ist.

Hab heute meinen Motor zerlegt. kein Loch im Kolben sichtbar. aber die Kolbenringe werden sicher fertig sein. 218000 km werde sie morgen mal ausbauen und Bilder machen. An der Zylinderlaufwand sind leichte schleif Spuren zu sehen. Was kosten die Übermass kolben?

Danke Henger das du die Bilder eingestellt hast.
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Beitragvon Fritten-pete » 1. Aug 2009, 21:35

HI,

auch von mir willkommen im Forum.
Schön dass wieder ein 2,3-16ECE mehr hier ist :-)

Dass der Motor schon nach 218000km platt ist, das kommt mir schon komisch vor. Entweder haben die vorbesitzer das ding ständig kalt geprügelt oder er hat shcon ne höhere laufleistung. Die 2,3-16ECE sind in der Regel sehr standfest.

Das mit den Kolben ist in der Tat ein Problem. Ich hab zum glück noch Übermasskolben ergattern können obwohls die eigenltich nimmer aufm markt gibt :-)

Wenn ihn schon zerlegt hast, dann lass ihn gleich aufbohren. Kannst ja hier mal im forum schaun ob noch jemand kolben für dich hätte. Frag mal den Meisterjäger, der weis sicher ne lösung.

Gruß Peter
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