Sommerprojekt 124er Cabrio 3,4L AMG (Basis 300-24V)

Mein Baby
ich stelle mich mal vor..

Moderator: Moderator

Beitragvon Steffen102992 » 16. Okt 2009, 21:54

Das ist echt der "Hammer", wobei ich leider kein Freund von schwarzen Grills bin! :@s
MfG, Steffen!

Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild


Meine Autos:
-190E 2,5-16 Evo 1 Bj. 89 in Restauration
-190E 2,5-16 Bj.91 mit Evo2 Motor,EDK
-190E 2,3-16 RÜF Bj. 87
-190E 2,3-16 KAT Bj. 86
-190E 1,8 Avantgarde Rosso Bj 92
-124er Cabrio E34 AMG Bj.93 (Basis 300CE-24)
-S211 E220 T CDI Bj. 08
Benutzeravatar
Steffen102992
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 824
Bilder: 2
Registriert: 9. Sep 2005, 00:00
Wohnort: Raum Gießen /Wetzlar (Mittelhessen)
Autos: W201, A124, S211

Beitragvon Onkel Benz » 16. Okt 2009, 22:28

Ups, peinlich, den hab ich jetzt glatt vergessen :aua
Benutzeravatar
Onkel Benz
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 188
Registriert: 24. Jan 2008, 20:00

Beitragvon Nagilum » 18. Okt 2009, 14:59

Aber trotzdem ein nettes Geschoss... :D
"Verbreitet ist die Bezeichnung Freund, doch selten ist die Treue."
- Phaedrus, Fabeln
Nagilum
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 5088
Registriert: 12. Sep 2006, 02:48
Wohnort: BOR
Autos: 190E 2.5-16

Beitragvon Maik262 » 3. Feb 2010, 00:47

Hallo Steffen,

ein Klasse Auto, das ihr da wieder aufgebaut habt. :P

Gruß

Maik
Maik262
 
Beiträge: 9
Registriert: 28. Jan 2010, 15:56
Wohnort: Chemnitz
Autos: Mercedes 220 TE (Mopf 1,5, einer der allerletzten mit MoPf 1 Karosse)

Beitragvon Henger » 3. Feb 2010, 00:55

Der Wagen von Steffi ist echt super :@g
Astrein und Oberklasse mal abgesehen vom Prollgehabe...aber so ist unser Steffen nunmal (liebhab) :mrgreen:

Nette Grüße

Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon Steffen102992 » 3. Feb 2010, 01:15

Ich geb dir gleich "so ist er halt"...Dann fliegen gelbe Zähne!
MfG, Steffen!

Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild


Meine Autos:
-190E 2,5-16 Evo 1 Bj. 89 in Restauration
-190E 2,5-16 Bj.91 mit Evo2 Motor,EDK
-190E 2,3-16 RÜF Bj. 87
-190E 2,3-16 KAT Bj. 86
-190E 1,8 Avantgarde Rosso Bj 92
-124er Cabrio E34 AMG Bj.93 (Basis 300CE-24)
-S211 E220 T CDI Bj. 08
Benutzeravatar
Steffen102992
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 824
Bilder: 2
Registriert: 9. Sep 2005, 00:00
Wohnort: Raum Gießen /Wetzlar (Mittelhessen)
Autos: W201, A124, S211

Beitragvon Henger » 3. Feb 2010, 01:19

Steffen102992 hat geschrieben:Ich geb dir gleich "so ist er halt"...Dann fliegen gelbe Zähne!


:mrgreen: :mrgreen: @z
Bring den (Prolo) Schlitten mit nach Hockenheim...dann haben wir alle was davon :wink:

Fräänk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon msh » 3. Feb 2010, 10:24

Ein wunderschöner Wagen! :thumbright:

Mein Traum!
msh
20 Ventiler
20 Ventiler
 
Beiträge: 26
Registriert: 23. Jan 2010, 11:18
Autos: 1984 2.3-16 ECE,
1989 2.5-16

Beitragvon Steffen102992 » 3. Feb 2010, 15:32

Henger hat geschrieben:
Steffen102992 hat geschrieben:Ich geb dir gleich "so ist er halt"...Dann fliegen gelbe Zähne!


:mrgreen: :mrgreen: @z
Bring den (Prolo) Schlitten mit nach Hockenheim...dann haben wir alle was davon :wink:

Fräänk


Nicht dass du und die Erna Pipi in die Augen bekommst....
Na gut Frank...du willst es ja nicht anders....
MfG, Steffen!

Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild


Meine Autos:
-190E 2,5-16 Evo 1 Bj. 89 in Restauration
-190E 2,5-16 Bj.91 mit Evo2 Motor,EDK
-190E 2,3-16 RÜF Bj. 87
-190E 2,3-16 KAT Bj. 86
-190E 1,8 Avantgarde Rosso Bj 92
-124er Cabrio E34 AMG Bj.93 (Basis 300CE-24)
-S211 E220 T CDI Bj. 08
Benutzeravatar
Steffen102992
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 824
Bilder: 2
Registriert: 9. Sep 2005, 00:00
Wohnort: Raum Gießen /Wetzlar (Mittelhessen)
Autos: W201, A124, S211

Beitragvon LUDE » 3. Feb 2010, 17:56

Steffen102992 hat geschrieben:
Nicht dass du und die Erna Pipi in die Augen bekommst....
Na gut Frank...du willst es ja nicht anders....


Die Erna hat doch keine SWRA....Mensch Steffen...das weist du doch!

Gruß Lude
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6713
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Beitragvon meisterjäger » 3. Feb 2010, 23:40

geiler ofen steffen!!!

isch hab ja jetz och n 124 coupe als alltagsschleuder( leider net so viel bums im motorraum, woran aber scho gearbeitet wird)

nur hab ich bei dir so langsam bedenken, was du bei schlechtem wetter fahren wills? ich hab gehört so´n dacia is recht günstisch, wär doch wat, wenns ma draussen pisst, und da hier renault technik verbaut is kannst da ja ´n 3.0 24v v6 einbauen. dann hast du ´n standesgemässen schlechtwetter wagen 8)
Mitglied im 190E-16V Club e.V.

Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild




Ein Auto muss soviel Leistung haben, das man sich fürchtet den Schlüssel herum zu drehen!
Benutzeravatar
meisterjäger
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1273
Registriert: 25. Mär 2006, 21:08
Wohnort: brotdorf
Autos: 190e 2.5 16v, 124 qp 2.5 16v(meines wissens der einzige :-))

Beitragvon Steffen102992 » 5. Feb 2010, 02:18

Ehrlich gesagt, frag ich mich wirklich dauernd, welche Karre ich im Sommer fahren soll. Vermutlich wirds aber das Cabrio sein (Asche auf mein Haupt)


Aber ich bin bis jetzt nur einmal mit dem Cabrio offen gefahren!!!! Das war im Herbst!!!!!!!
MfG, Steffen!

Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild


Meine Autos:
-190E 2,5-16 Evo 1 Bj. 89 in Restauration
-190E 2,5-16 Bj.91 mit Evo2 Motor,EDK
-190E 2,3-16 RÜF Bj. 87
-190E 2,3-16 KAT Bj. 86
-190E 1,8 Avantgarde Rosso Bj 92
-124er Cabrio E34 AMG Bj.93 (Basis 300CE-24)
-S211 E220 T CDI Bj. 08
Benutzeravatar
Steffen102992
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 824
Bilder: 2
Registriert: 9. Sep 2005, 00:00
Wohnort: Raum Gießen /Wetzlar (Mittelhessen)
Autos: W201, A124, S211

Beitragvon Henger » 5. Feb 2010, 02:49

Steffen102992 hat geschrieben:Ehrlich gesagt, frag ich mich wirklich dauernd, welche Karre ich im Sommer fahren soll. Vermutlich wirds aber das Cabrio sein (Asche auf mein Haupt)


Aber ich bin bis jetzt nur einmal mit dem Cabrio offen gefahren!!!! Das war im Herbst!!!!!!!


Dein Prob ist, du hast zu wenig Zeit dafür, zuviel Maloche und nebenbei noch mit dem Heli flattern, da ist die Sonne meist schon schlafen gegangen......

Mit so nem Cabrio in Hoggene ein paar Vierzylinder bedrängen oder gar Sexzylinder oder Achtender scheuchen.....das wäre es doch für Typen wie dich und mich, die den nahtlosen Übergang von Schüler auf Frührentner verpasst haben :lol: :lol:

....Fräänk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Re: Sommerprojekt 124er Cabrio 3,4L AMG (Basis 300-24V)

Beitragvon Steffen102992 » 24. Nov 2011, 00:54

Ich habe in den letzten Wochen ein bissi am Motor vom Cabrio gewerkelt....
Kopfdichtung war durch, er bekam Wasser in Zylinder 1. Morgens immer auf 5 Töpfen losfahren ist nicht so der Bringer! :wink:
Und wo ich schonmal dabei war gabs gleich noch ne neue Steuerkette, neue Ventilschaftabdichtungen, Krümmerstehbolzen+Muttern und Dichtungen, Saugrohrdichtung uvm....
Die Kette hatte sich beachtlich gelängt, normalerweise sind die M104 da nicht so....sah fast so aus wie ein übergesprungener Zahn an der NW.
Anfangs dachte ich, das liegt an den Langlöchern der Einlass-NW, die ja von AMG ist....aber erst mit der neuen Kette waren die Markierungen wieder da, wo sie beim M104 hingehören.
Sicherheitshalber hab ich die Steuerzeiten noch einmal mit der Messuhr geprüft, kann ja sein, dass mal einer dran gedreht hat..
und siehe da....alles paletti......schade dass ich vorher nicht gemessen habe. das waren bestimmt 10Grad oder mehr an der KW.
Tja Schaftdichtungen waren knüppelhart, 2 Krümmerstehbolzen abgerissen....hab dann alle erneuert.

Am meisten hat mich der Anblick der Einlasskanäle gefreut, als ich das Saugrohr abgenommen habe....... :lol:
Schöne bearbeitete Kanäle mit abgeflachten Ventilführungen....ganz wie beim Evo.....Kein Wunder das die Kiste auf der Bahn so rennt..... :twisted: :twisted: :twisted:
Da geht ein Orkan durch! @z
Bin letztens nen normalen 300E-24 Cabrio gefahren.....das ist mal echt kein Vergleich....

Musste die neue Saugrohrdichtung mit dem Dremel anpassen, damit der Luftstrom nicht gestört wird...

Jedenfalls ist er wieder zusammen und schnurrt wieder astrein... Ist ja abgemeldet, wird jetzt saubergemacht und eingemottet.... 8)
Im Frühjahr gibts neue Reifen und ne neue Kupplung! 8)
MfG, Steffen!

Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild


Meine Autos:
-190E 2,5-16 Evo 1 Bj. 89 in Restauration
-190E 2,5-16 Bj.91 mit Evo2 Motor,EDK
-190E 2,3-16 RÜF Bj. 87
-190E 2,3-16 KAT Bj. 86
-190E 1,8 Avantgarde Rosso Bj 92
-124er Cabrio E34 AMG Bj.93 (Basis 300CE-24)
-S211 E220 T CDI Bj. 08
Benutzeravatar
Steffen102992
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 824
Bilder: 2
Registriert: 9. Sep 2005, 00:00
Wohnort: Raum Gießen /Wetzlar (Mittelhessen)
Autos: W201, A124, S211

Re: Sommerprojekt 124er Cabrio 3,4L AMG (Basis 300-24V)

Beitragvon uli124125 » 24. Nov 2011, 01:33

erstmal: geiles auto, wenn er aussen orignal wäre, wäres MEIN Traum;)
aber acuh so macht er eine tolle Figur,
nun muss ich aber nochmal wiedersprechen und zwar einem steinalten Beitrag, die HA ist sehr wohl innerhalb aller 4 KArosserieformen vom 124er frei tauschbar, lediglich die "Querlenker" sind am Kombi mit zwei Löchern zur Dämpferbeinaufnahme ausgeführt.
selbst der 500er hat die gleichen aufnahmepunkte wie der 200D an der Karosse..
bin zar noch nie in einem 3,4 liter mitgefahren, aber vllt ergibt sich die Chance mal auf einem HH Treffen ;)
grüße uli
HH2011 ixh war auch dabei, als EVO Schlepper:)
uli124125
40 Ventiler
40 Ventiler
 
Beiträge: 69
Registriert: 10. Apr 2011, 22:40
Autos: w124 250TDT bj.94; w124 250D bj.87; 190 E2,3 ECE

Re: Sommerprojekt 124er Cabrio 3,4L AMG (Basis 300-24V)

Beitragvon Steffen102992 » 24. Nov 2011, 02:58

uli124125 hat geschrieben:nun muss ich aber nochmal wiedersprechen und zwar einem steinalten Beitrag, die HA ist sehr wohl innerhalb aller 4 KArosserieformen vom 124er frei tauschbar, lediglich die "Querlenker" sind am Kombi mit zwei Löchern zur Dämpferbeinaufnahme ausgeführt.
selbst der 500er hat die gleichen aufnahmepunkte wie der 200D an der Karosse..
grüße uli


Ich hab das doch gar nicht geschrieben, :P :P :P :P
ich habe hier in der Werkstatt gerade 2 E500 stehen.....ein Limited und ein normaler E500....
Wenn mich nicht alles täuscht, passt der Achsträger des E500 nicht mit einem Standard-Achsträger....die Befestigungspunkte mögen identisch sein, aber das Riesen Diff ist bestimmt nicht an den 2 Gummipuffern im Achträger gelagert, wie es normalerweise der Fall ist.....die wären ruckzuck hinüber....Das ist ein Diff wie es im SL 500 R129 verbaut wurde..
Und warum sollte man den Achsträger nicht gleich verbreitern?
Denke mal der E500 hat mehr Spurweite als ein normaler 124er... Allein von den Reifen kommen die breiten Backen bestimmt nicht....


Aber um nochmal zum AMG 3,4L Motor zu kommen....ich habe gerade gemerkt, dass ich da was von ner 603er Diesel-Kurbelwelle geschrieben habe.....Das habe ich wohl irgendwo aufgeschnappt und ist wohl oder Übel "Bullshit", denn in der Einführungsschrift steht, dass eine M104-Kurbelwelle verbaut ist.... :oops: :oops: :oops:
MfG, Steffen!

Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild


Meine Autos:
-190E 2,5-16 Evo 1 Bj. 89 in Restauration
-190E 2,5-16 Bj.91 mit Evo2 Motor,EDK
-190E 2,3-16 RÜF Bj. 87
-190E 2,3-16 KAT Bj. 86
-190E 1,8 Avantgarde Rosso Bj 92
-124er Cabrio E34 AMG Bj.93 (Basis 300CE-24)
-S211 E220 T CDI Bj. 08
Benutzeravatar
Steffen102992
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 824
Bilder: 2
Registriert: 9. Sep 2005, 00:00
Wohnort: Raum Gießen /Wetzlar (Mittelhessen)
Autos: W201, A124, S211

Re: Sommerprojekt 124er Cabrio 3,4L AMG (Basis 300-24V)

Beitragvon Henger » 24. Nov 2011, 03:06

Steffen102992 hat geschrieben:
Am meisten hat mich der Anblick der Einlasskanäle gefreut, als ich das Saugrohr abgenommen habe....... :lol:
Schöne bearbeitete Kanäle mit abgeflachten Ventilführungen....ganz wie beim Evo.....Kein Wunder das die Kiste auf der Bahn so rennt..... :twisted: :twisted: :twisted:
Da geht ein Orkan durch! @z
Bin letztens nen normalen 300E-24 Cabrio gefahren.....das ist mal echt kein Vergleich....

Musste die neue Saugrohrdichtung mit dem Dremel anpassen, damit der Luftstrom nicht gestört wird...



Ganz der Steffen so wie ich ihn kennen gelernt habe, so herrlich direkt und an der genau richtigen Stelle nen Sprung in der Schüssel :-D
Dein Cabrio ist Porno, bring den bitte neben deinem 16V zum Hockenheimtreffen 2012 mit :thumbright: :thumbright:

Nette Grüße

Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Re: Sommerprojekt 124er Cabrio 3,4L AMG (Basis 300-24V)

Beitragvon Maik262 » 24. Nov 2011, 04:40

Moin moin ihr Eulen :lol:

freiut mich Steffen, das dein Cabrio wieder fertig ist.

Steffen kann doch auch 2 Mal nächstes Jahr zum Hockenheimring mitm 16V fahren, einmal Treffen und einmal, wenn ich mit unseren Formula Student Team dort bin :oops:

Gruß

Maik
Maik262
 
Beiträge: 9
Registriert: 28. Jan 2010, 15:56
Wohnort: Chemnitz
Autos: Mercedes 220 TE (Mopf 1,5, einer der allerletzten mit MoPf 1 Karosse)

Re: Sommerprojekt 124er Cabrio 3,4L AMG (Basis 300-24V)

Beitragvon Brustof » 24. Nov 2011, 07:52

Die Achse ist gleich.
In der Einführungsschrift die ich kenne heist es auch Kurbelwelle überarbeitet aus 603.

Ist ein geiles Teil dein Cabrio.
Würde mir auch gefallen, wobei es mir zuviel ziehen würde im Innenraum.
Ich spreche kein Deutsch nur Bayrisch
Benutzeravatar
Brustof
80 Ventiler
80 Ventiler
 
Beiträge: 124
Registriert: 4. Mai 2009, 21:11
Wohnort: Wörth an der Isar
Autos: 190E 300-24V
124TE 300-24V
190E Azzurro
124E 230 auf LPG
190E 1.8

Re: Sommerprojekt 124er Cabrio 3,4L AMG (Basis 300-24V)

Beitragvon fisch007 » 24. Nov 2011, 08:20

Mit abstand eines der geilsten Cabrios, das jemals auf deutschen Strassen unterwegs ist.

Und weiter knitter freie fahrt
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild


W124 320CE zum Cruisen
W201 EvoII fürn Spaß
Benutzeravatar
fisch007
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1037
Registriert: 10. Sep 2005, 18:23
Wohnort: Baden Würtemberg aber mehr Baden
Autos: W124 320CE zu Cruisen
W201 190E 2.5 16V EvoII zu Spaß haben

VorherigeNächste

Zurück zu 14, 15, 16..meiner und ich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 76 Gäste