Mein 2.5-16

Mein Baby
ich stelle mich mal vor..

Moderator: Moderator

Mein 2.5-16

Beitragvon Flo 190 » 20. Mär 2010, 19:59

Hallo! Bin zwar schon ein paar Wochen hier angemeldet, bislang hat aber leider das Material gefehlt mich hier vorzustellen.
Heute hab ich meinen Schatz nun endlich bekommen.
Also dann mal los:

Ich heiße Florian, bin 24 Jahre und wohne in Heusweiler im Saarland.
Ich hatte bis vor einem halben Jahr einen 2.3l 8v und war sehr zufrieden damit, bis mir das Ato bei einem Parkunfall so beschädigt wurde, dass wirtschaftlicher Totalschaden vorlag.
Meiner Trauer habe ich in diesem Zusammenhang auf zweierlei Arten Luft gemacht.
Zum einen hab ich alle Bilder, die in dieser Zeit entstanden sind in einem kleinen hübschen Youtube-Video verpackt,
http://www.youtube.com/watch?v=5UpzwIPNSec ,
zum anderen hab ich mich bei den bekannten Automobilplattformen und in verschiedenen Foren nach Fahrzeugen umgeschaut.

Nach dem Unfall habe ich mir ein relativ neues Fahrzeug zugelegt. Ich fahre zur Zeit einen BMW 123d.
Ein schönes Auto, aber der der ganze Elektronik-Kram treibt einen mit der Zeit an den Rande des Wahnsinns.
Der Reiz am 190er blieb also einfach weiterhin und so kam es, dass ich Anfang diesen Jahres druch Zufall beim Stöbern auf die Annonce eines Forumsmitgliedes stieß.
Manuel16v bot hier seinen Marathon-Benz zum Verkauf an.
Habe dann den Kontakt zu Manuel hergestellt und wir haben auch relativ zeitnah einen Termin gefunden, an dem ich den Wagen anschauen konnte.
Der 16v dürfte euch allen ja, auch aus der Zeit, in der Tommy den Wagen noch fuhr, ein Begriff sei, von daher verzichte ich jetzt auf eine großartige Beschreibung.
Heute habe ich den Schatz dann von Manuel gebracht bekommen.
Um Punkt 11:00 Uhr waren die Kaufformalitäten erledigt und ich kann mich seither stolzer Besitzer 16V in top Zustand nennen.
Aufgrund der Historie und dem allgemeinen sehr guten Zustand des Wagens werd ich darauf verzichten Umbauten oder sonstige nicht-rückrüstbare Veränderungen vorzunehmen.
Erste Amtshandlung werden jedoch ein neues Paar Schuhe sein :-)

Ich bin leider noch nicht dazu gekommen Bilder zu machen, da das auto zur Zeit noch nicht zugelassen ist, ich werde das aber in der nächsten Woche nachholen.
Bin wirklich froh, dass das alles so problemlos funktioniert hat.
Hier auch nochmal einen großen Dank an Manuel!

Ich hoffe, dass ich euch bald mal persönlich kennen lerne!
Liebe Grüße!
Benutzeravatar
Flo 190
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 523
Bilder: 0
Registriert: 10. Feb 2010, 15:07
Wohnort: Lebach
Autos: 190E 2.5-16 "Mala"

Beitragvon martineZ Dtm´92 » 20. Mär 2010, 20:21

Herzlichen Glückwunsch zum 16v!

Ist also der schwarze von beiden!? Dieser Wagen mit neuen Schuhen wird sehr viel hermachen, da bin ich mir sicher 8)
Einen der letztgebauten in diesem Zustand, da hast du einen guten Fang gemacht.

Viel Spaß damit und sorgenfreie Fahrt!

gruß Martin
martineZ Dtm´92
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 155
Registriert: 13. Jul 2009, 12:56
Wohnort: Bayern

Beitragvon Tom2.516v » 20. Mär 2010, 20:24

Na die Saarländer werden immer stärker.....

Herzlich Willkommen und viel spaß mit dem Wagen kannst dich ja mal melden wenn de nach Luxemburg tanken fährst dann kann man sich ja mal treffen..

Mfg Tom
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild


Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen, aber mit unglaublicher Gewalt daher fahren!!
Tom2.516v
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 697
Bilder: 1
Registriert: 14. Apr 2007, 17:55
Wohnort: 54450 Freudenburg-Kollesleuken
Autos: xxxx

Beitragvon Nobody 2 » 20. Mär 2010, 20:26

Das mit deim Unfall ist natürlich schade !
denoch viel Spass und immer freie Fahrt mit deinem neuen 16 V

Das mit den Schuhen find ich lustig habs nähmlich genauso gemacht hab mir sozusagen ein paar 16V Schuhe zugelegt ( Mit Saisonkennzeichen ) :lol: :lol:

Und bestimmt sieht man sich in HH :wink:

Gruß Kevin
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!
Nobody 2
40 Ventiler
40 Ventiler
 
Beiträge: 43
Registriert: 22. Sep 2009, 22:06
Wohnort: Badischer-Odenwald
Autos: 2,5 16V und GLK 350

Beitragvon Flo 190 » 20. Mär 2010, 20:46

Vielen Dank!
Glaub auch dass der Wagen viel daher machen wird, echt ein Schmuckstück!
@ Martin:
Ja es ist der schwarze der beiden 16er von Manuel.
@ Tom:
Ich hatte vor mir ein Sasionkennzeiche nab April zu besorgen.
Ab diesem Tag wirds mich wohl öfter an die Tankstellen im Großraum ziehen:-)
Ich meld mich, sobald die Fahrt nach Luxemburg geht!

Bin froh, dass die Kaufabwicklung noch vor April funktioniert hat.
Denke auch, dass ich in Hockenheim dabei bin!
Freu mich drauf!

Lg
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Wer auf Frontantrieb schwört, kann mit Heckantrieb nicht umgehn...
Benutzeravatar
Flo 190
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 523
Bilder: 0
Registriert: 10. Feb 2010, 15:07
Wohnort: Lebach
Autos: 190E 2.5-16 "Mala"

Beitragvon max190 » 20. Mär 2010, 21:05

Ich kann auch nur bestätigen - der Wagen ist in einem Traumzustand!
War heute morgen ja dabei als Manuel den Wagen brachte =)

@Tom: Wir können uns Anfang April ja alle mal zum tanken treffen und ne kleine Ausfahrt machen!

@Flo: Jetzt doch aufs Treffen? =) .... Keinen Tag ein 16V und schon infiziert für das Highlight des Jahres!
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild


Fehlende PS begleicht man durch Wahnsinn ;-)
Benutzeravatar
max190
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 999
Bilder: 1
Registriert: 26. Jan 2006, 16:03
Wohnort: 66822 Lebach
Autos: 190E 2.5 16V mit Käfig für den Spaß
& E46 compact 320td im Alltag #

Beitragvon Henger » 20. Mär 2010, 21:12

Hallo Florian,

dann möchte ich dich hier in deinem Vorstellungsthread "Herzlich Willkommen" heissen :D

Ich denke auch dass du mit dem Wagen einen guten Kauf getättigt hast.
Heusweiler - Zweibrücken ist ja ein Katzensprung, hoffe wir sehen uns bald mal.
Und Hoggene ist ein Pflicht-Termin, am besten gleich anmelden :wink:

Nette Grüße

Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon Flo 190 » 20. Mär 2010, 21:22

Danke Fränk...
Wenn der Wagen angemeldet is komm ich mit Max mal vorbei!

@Max:
Wenn schon, denn schon...
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Wer auf Frontantrieb schwört, kann mit Heckantrieb nicht umgehn...
Benutzeravatar
Flo 190
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 523
Bilder: 0
Registriert: 10. Feb 2010, 15:07
Wohnort: Lebach
Autos: 190E 2.5-16 "Mala"

Beitragvon roary36 » 20. Mär 2010, 21:36

Auch von meiner Seite - herzlichen Glückwunsch - ein wunderschönes Auto und viel viel Spaß damit !
Benutzeravatar
roary36
80 Ventiler
80 Ventiler
 
Beiträge: 81
Registriert: 21. Jun 2009, 17:28
Wohnort: bei Kassel

Beitragvon Manuel16v » 21. Mär 2010, 03:55

Hallo Florian!
Viel Freude mit dem Wagen, wünsche ich dir!
Ich denke auch, dass es ein guter Kauf ist - das sagt natürlich jeder Verkäufer. Aber echt!

Der 16V ist einfach genial, und jetzt hast auch du einen. Ich freue mich schon auf die Bilder.

Beste Grüße,
Manuel
Benutzeravatar
Manuel16v
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 214
Bilder: 3
Registriert: 26. Mai 2008, 13:27

Beitragvon Fritten-pete » 21. Mär 2010, 14:04

HI,

wenn ich platz gehabt hätte und noch nen 2. 16V gebraucht wäre der Von Manuel auch erste Wahl gewesen.
Das auto hab ich noch nie live gesehen, aber allein die Historie ist beeindruckend. Desweiteren kam er auf den Bildern super rüber.

Einen 16V in dem zustand mit der Historie wirds wohl kaum noch geben.

Deswegen auch von mir Glückwunsch zum kauf und bis hockenheim :-)

Lg PEter
Fritten-pete
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 769
Registriert: 20. Mai 2007, 16:16
Wohnort: Mertingen

Beitragvon Flo 190 » 29. Mär 2010, 21:18

HI!
Hab meinen 16er heute mal kurz-zugelassen und dabei ein paar Bilder gemacht!

Da steht er noch in der Garage mit französichem Kennzeichen:

Bild

Hier ne Aufnahme von unserer Garage. Rechts das Auto von max190 und links mein 16er:

Bild

Hier hab ich ihn gerade mal gewaschen:

Bild

Bild

Habe heut auch ein paar km runtergefahren und zum Glück wars bei uns gegen Nachmittag richtig freundlich vom Wetter her.
Auf den kommenden Bildern hab ich die schwarzen Rückleuchten und die weißen Blinker drauf. Gefällt mir ziemlich gut.

Bild

Bild

Bild

Und das Bild hier is im Moment mein Favorit:

Bild

Am Mittwoch bekomm ich meine neuen Felgen, werd dann auch wieder Bilder einstellen.


Lg Flo
Zuletzt geändert von Flo 190 am 29. Mär 2010, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Wer auf Frontantrieb schwört, kann mit Heckantrieb nicht umgehn...
Benutzeravatar
Flo 190
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 523
Bilder: 0
Registriert: 10. Feb 2010, 15:07
Wohnort: Lebach
Autos: 190E 2.5-16 "Mala"

Beitragvon Henger » 29. Mär 2010, 21:51

Servus Flo,

ein schickes Wägelchen, das in gute Hände gelangt ist :D
Verlinke die Bilder doch so, das sie direkt zu sehen sind wenn man den Thread öffnet...nur so als Vorschlag von mir.

Gruß Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon Flo 190 » 29. Mär 2010, 22:16

Danke Fränk;-)
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Wer auf Frontantrieb schwört, kann mit Heckantrieb nicht umgehn...
Benutzeravatar
Flo 190
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 523
Bilder: 0
Registriert: 10. Feb 2010, 15:07
Wohnort: Lebach
Autos: 190E 2.5-16 "Mala"

Beitragvon Manuel16v » 29. Mär 2010, 23:18

Hallo Florian!

Mann ist der Wagen schön ;-)
Toll so schöne Bilder zu sehen.
Gewaschen sieht er doch gleich ganz anders aus.

Und wie fährt er sich?

Freundliche Grüße,
Manuel
Benutzeravatar
Manuel16v
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 214
Bilder: 3
Registriert: 26. Mai 2008, 13:27

Beitragvon Flo 190 » 30. Mär 2010, 10:13

Danke Manuel!
Auto läuft super! Tadellos!

Wegen deinem Radio schreib ich dir ne PN
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Wer auf Frontantrieb schwört, kann mit Heckantrieb nicht umgehn...
Benutzeravatar
Flo 190
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 523
Bilder: 0
Registriert: 10. Feb 2010, 15:07
Wohnort: Lebach
Autos: 190E 2.5-16 "Mala"

Beitragvon Flo 190 » 31. Mär 2010, 12:04

War heute auf dem TÜV.
Nach einem handfesten Streit mit dem Prüfstellenbeauftragten, der, trotz vorhandener deutschen Papiere, eine Einzelabnahme für das Fahrzeug anordnen wollte weil es eine Zeit lang in Frankreich angemeldet war, konnt dann nach einem Telefonat mit der Zulassungsstelle in Saarbrücken alles geklärt werden. Normale Abnahme reicht, wenn die deutschen Papiere vorliegen!
TÜV und AU ohne Mängel und Beanstandungen:-)
Bei den TÜV-Mann geh ich jetzt aber wohl besser nicht mehr...
War der vielleicht pissig:-)

Moin erfolgt die Anmeldung und dann kann die Saison beginnen:-)
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Wer auf Frontantrieb schwört, kann mit Heckantrieb nicht umgehn...
Benutzeravatar
Flo 190
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 523
Bilder: 0
Registriert: 10. Feb 2010, 15:07
Wohnort: Lebach
Autos: 190E 2.5-16 "Mala"

Beitragvon Henger » 31. Mär 2010, 13:33

Servus Flo.

Es ist immer wieder erstaunlich wie viele ausgesprochene Flachzangen Berufe ausüben, in denen immer wieder die gleichen Aufgaben/Fragen anstehen und trotzdem haben die einen unteren Kenntnissstand :x
Ich hab da leider auch schon ein paar Erfahrungen mit gemacht.

Gruß Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon Flo 190 » 1. Apr 2010, 18:34

So heute offiziell zugelassen.
SB-FX 190

Die Aktion hat mich mindestens 2 Jahre meines Lebens gekostet.
Heute morgen um halb 8 los...um 15:45 Uhr hatte ich die Schilder in der Hand.

Hat aber letztendlich doch noch geklappt.
Deutsche Bürokratie, gepaart mich unverschämter Unhöflichkeit!!
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Wer auf Frontantrieb schwört, kann mit Heckantrieb nicht umgehn...
Benutzeravatar
Flo 190
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 523
Bilder: 0
Registriert: 10. Feb 2010, 15:07
Wohnort: Lebach
Autos: 190E 2.5-16 "Mala"

Beitragvon Flo 190 » 18. Apr 2010, 12:26

Hab am vergangenen Freitag meine neuen Felgen, samt Reifen bekommen.
Die ATS passen echt super zum Auto.

Bild

Anlässlich des echt fantastischen Wetters in den letzten Tagen habe ich zusammen mit max190 ne kleine Ausfahrt gemacht.
Dabei sind ein paar sehr schöne Bilder entstanden, die ich euch dann hier mal posten möchte.
Zwei 16v in freier Wildbahn ist einfach ein toller (weil seltener) Anblick

Zuerst das obligatorische Tanken:
Bild

Dann die Wäsche:

Bild

Bild

Bild


Jetzt kommen meine beiden Lieblingsbilder:

Bild

Bild
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Wer auf Frontantrieb schwört, kann mit Heckantrieb nicht umgehn...
Benutzeravatar
Flo 190
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 523
Bilder: 0
Registriert: 10. Feb 2010, 15:07
Wohnort: Lebach
Autos: 190E 2.5-16 "Mala"

Nächste

Zurück zu 14, 15, 16..meiner und ich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 79 Gäste

cron