Der Neue mit einzigartigem 190`er ;-)

Mein Baby
ich stelle mich mal vor..

Moderator: Moderator

Re: Der Neue mit einzigartigem 190`er ;-)

Beitragvon Jens mit Benz » 21. Mai 2013, 21:52

Dann werd ich sie mal mit POR15 versiegeln ;-) Irgendwie muss man die ja haltbar bekommen.
MFG J3NS mit B3NZ
Benutzeravatar
Jens mit Benz
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 163
Registriert: 25. Mär 2010, 16:19
Wohnort: Graben-Neudorf

Re: Der Neue mit einzigartigem 190`er ;-)

Beitragvon w201018 » 22. Mai 2013, 18:35

Rostige Radschrauben Kenne ich auch.

Bild
Bild
Bild

Ich hab die nur mit der Drahtbürste abgebürstet und mit Zinkspray versehen, wird jedoch auch nichts von Dauer sein....
Benutzeravatar
w201018
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 207
Registriert: 27. Sep 2007, 12:39
Wohnort: Landkreis Hildesheim

Re: Der Neue mit einzigartigem 190`er ;-)

Beitragvon LUDE » 22. Mai 2013, 19:26

Hab meine über einen Freund verchromen lassen!
Hält perfekt!


Gruß Lude
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6713
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Re: Der Neue mit einzigartigem 190`er ;-)

Beitragvon Jens mit Benz » 23. Mai 2013, 19:04

Hmm....ich hab da halt etwas angst das sich die Radbolzen dann vermehren.....also bei nem anderen, und ich dann nur noch mit den Felgenschlössern rumkurve xD

Naja, wieder zurück zum 190`er....
AU gabs ohne Probleme HU soweit auch, nur das die Feststellbremse noch en bissl schief zieht (hab halt keinen Bremsenprüfstand daheim).
Bild
Neue Batterie hat die Weisse Perle nun auch wieder erhalten.
Übrigends, dem Dekra-Prüfer (er sagte der Wagen sei 3 Monate jünger wie er XD) hat der Zustand des Wagens sehr gut gefallen.
MFG J3NS mit B3NZ
Benutzeravatar
Jens mit Benz
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 163
Registriert: 25. Mär 2010, 16:19
Wohnort: Graben-Neudorf

Re: Der Neue mit einzigartigem 190`er ;-)

Beitragvon Jens mit Benz » 10. Jun 2013, 21:03

So, er ist nun zugelassen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
MFG J3NS mit B3NZ
Benutzeravatar
Jens mit Benz
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 163
Registriert: 25. Mär 2010, 16:19
Wohnort: Graben-Neudorf

Re: Der Neue mit einzigartigem 190`er ;-)

Beitragvon Flo 190 » 10. Jun 2013, 22:12

Du bist glaub ich der Einzige der n 190D mit Saisonkennzeichen 04-10 hat...
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Wer auf Frontantrieb schwört, kann mit Heckantrieb nicht umgehn...
Benutzeravatar
Flo 190
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 523
Bilder: 0
Registriert: 10. Feb 2010, 15:07
Wohnort: Lebach
Autos: 190E 2.5-16 "Mala"

Re: Der Neue mit einzigartigem 190`er ;-)

Beitragvon Jens mit Benz » 18. Mai 2015, 22:34

So liebes Forum,

leider aufgrund Todesfall daheim in letzter Zeit nicht mehr so viel Aktiv hier gewesen, möchte ich euch aber an den letzten Arbeiten für das Projekt "Olddaimler 2015) teilhaben lassen.
Meine Weisse Perle wird ja am 11.7.2015 30 Jahre jung, und dann muss das Saison- einem H-Kennzeichen weichen.

Habe schonmal die Hintere Türverkleidung Links (leider nur Links da Rechts NML :( ) erneuert:
Bild

Bild

Bild

Als nächstes kommt noch ne neue Frontscheibe rein (wegen Steinschlages) und da wird dann auch gleich auf ne Wärmegedämmte aufgerüstet, nicht das das Amaturenbrett wieder einreisst.
Sobald die Scheibe drin ist, kommt ein rissfreies Blaues A-Brett, einen Satz originaler EFH für Vorne (inkl. nagelneuem Zebranoholz mit den passenden Ausschnitten) sowie 2 nagelneue (!!) und mitunter die letzten, Türverkleidungen ohne Löcher an die vorderen Türen. Ebenso liegt noch ne Originale Vormopf MAL im passenden Muster daheim und wartet auf den Einbau. Dann ist der Innenraum 1a.

Eine kleine Änderung aber gab es auch schon wieder, habe mir nun endlich Gelbe Nebler nachgerüstet (also Reflektoren plus Gelbliches Leuchtmittel):
Bild

Bild

So, ich werde weiterberichten ;)
MFG J3NS mit B3NZ
Benutzeravatar
Jens mit Benz
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 163
Registriert: 25. Mär 2010, 16:19
Wohnort: Graben-Neudorf

Re: Der Neue mit einzigartigem 190`er ;-)

Beitragvon Jens mit Benz » 19. Mai 2015, 22:06

So, letztes Jahr hab ich auch mal ein kleines Shooting gemacht....Arbeitstitel: "Ein Benz im Kornfeld" ;)
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Für Fotozwecke hab ich mir noch nen Satz DIN-Schilder prägen lassen.

Und für die Weisse Perle und Ihre Geschichte sowie die Vorbereitungen zum Oldtimer gibts das: http://olddaimler.jimdo.com/ ;)
MFG J3NS mit B3NZ
Benutzeravatar
Jens mit Benz
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 163
Registriert: 25. Mär 2010, 16:19
Wohnort: Graben-Neudorf

Re: Der Neue mit einzigartigem 190`er ;-)

Beitragvon Jens mit Benz » 11. Aug 2015, 18:34

Soo, es gibt neues zu Berichten:

Am 11.7.15 war dann auch Geburtstag vom Wagen, er ist nun 30 Jahre jung, vor der Begutachtung fürs H-Kennzeichen (heisst offiziell Oldtimergutachten lt. §23 StVZO) waren aber noch ein paar sachen zu machen und deshalb wurde eingekauft:

1x Frontscheibe Wärmegedämmt mit Grünkeil!! ;)
1x Einglasungsset
6x Winkel (für die Frontscheibe)
2x Mercedes-Stern Heckdeckel (1x fürn 124`er und 1x fürn 201`er)
6x Tülle (für die Sterne)
3x Buchse (für die Schaltstangen am 124`er)
1x Klebeschild für Frontscheibe (lasst euch überraschen ;) )
1x Typkennzeichen (auch hier überraschen lassen ;) )

Zuerst mal den alten Stern am Heckdeckel demontiert und die Heckklappe gereinigt:
Bild

Bild

Bild

Bild
Nun ist eine Wärmegedämmte mit Grünkeil drin plus der "G.Daimler" Unterschrift und KEINE Umweltplakette ;) Die wird auch nie mehr dran kommen hehe. Das Tolle aber: der Scheibenrahmen war Jungfräulich und ohne Rost oder beschädigungen am Lack! ;)
Bild

Bild
s`Modorle
Bild
Neue Heckansicht ;)
Bild
Am Tag vor der Oldtimerbegutachtung gabs noch ne kleine Probefahrt:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Am Mittwoch 28.7. wurde der Wagen dann beim TÜV Süd in Hockenheim zur durchführung einer HU inkl. Oldtimerbegutachtung. Der AAS war über den Zustand echt erfreut (fährt selber einen 190E 2.0 Bj 84). Somit, HU ohne Mängel und das H-Kennzeichen ist sicher ;)
Am gleichen Tage noch zur Zulassungstelle, leider hat denen ihr System gesponnen so das meine EVB-Nr. immer als Saison angezeigt wurden. Bin am nächsten Morgen nochmal hin, mit 2 EVB-Nr. (insg. warens so dann 8 Nummern!!!!). Aber es halt geklappt und das problem lag am neuen System. Nun schauts so aus:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
MFG J3NS mit B3NZ
Benutzeravatar
Jens mit Benz
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 163
Registriert: 25. Mär 2010, 16:19
Wohnort: Graben-Neudorf

Re: Der Neue mit einzigartigem 190`er ;-)

Beitragvon Henger » 11. Aug 2015, 20:05

Servus Jens,

Glückwunsch zum gewünschten H-Kennzeichen :Benz:
Bitte so weitermachen, deine weiße Perle hat es verdient sich zu bewahren :Engel:

Gruß Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Re: Der Neue mit einzigartigem 190`er ;-)

Beitragvon Jens mit Benz » 11. Aug 2015, 21:21

Danke Fränk!
Werde mich immer bemühen das die Weisse Perle weiter so auf den Strassen unterwegs sein wird ;)

Übrigends, das Mitbringsel von Hockenheim (vielen dank an die Orga für die Aufkleber) hat auch einen Platz an meinem neuen Werkstattwagen gefunden:
Bild
Gugugg ;)
Bild
MFG J3NS mit B3NZ
Benutzeravatar
Jens mit Benz
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 163
Registriert: 25. Mär 2010, 16:19
Wohnort: Graben-Neudorf

Re: Der Neue mit einzigartigem 190`er ;-)

Beitragvon Flo 190 » 11. Aug 2015, 22:33

Hey Jens!
Happy Birthday für deinen Nagler! :birthday2:

Die Bilder sind wirklich sehr schön! Ist mit Abstand der gepflegteste 190D den ich je gesehen habe!
Wirklich toller zustand und daher mit Recht ein Oldi!

Pass gut drauf auf und halt uns auf dem Laufenden

Lg Flo
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Wer auf Frontantrieb schwört, kann mit Heckantrieb nicht umgehn...
Benutzeravatar
Flo 190
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 523
Bilder: 0
Registriert: 10. Feb 2010, 15:07
Wohnort: Lebach
Autos: 190E 2.5-16 "Mala"

Re: Der Neue mit einzigartigem 190`er ;-)

Beitragvon Jens mit Benz » 17. Apr 2016, 16:59

So,

hier mal wieder aktualisieren:

25.2.16: Erste Fahrt im neuen Jahr:
Öl und Flüssigkeiten gecheckt, Luft geprüft und Batterie geladen, dann konnte man mal Orgeln (ohne zu glühen damit Öldruck aufgebaut wird und er nicht gleich anspringt) und den Motor starten.
Noch ne kleine Lackreinigung durchgeführt und ne kleine 10km Runde gedreht, dabei noch nen Fotostopp eingelegt:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Einfach schön das Fahren mit dem 190D....man Rast nicht und hat die Zeit mal sich die Umgebung anzuschauen.

Desweiteren wurde die SA-Liste verlängert:
Es wurde die SA 570 "Armlehne klappbar vorn" für damals 228,--DM nachgerüstet. Die MAL selber hab ich schon ein paar Jährchen daheim liegen, aber noch nie so richtig die Muse gehabt das Teil nachzurüsten.
Neben der MAL hab ich bei meinem Mercedes-Händler das Nachrüstkit A201 970 01 00 für 48,67€ besorgt und schon konnte es los gehen.
Nach ca. 30min war sie verbaut, und nun schauts so aus:
Bild

Gestern war auch ein ganz Besonderer Tag:
Und zwar habe ich meinen Grosscousin mit seiner Braut zum Traualtar gefahren!
Hier ein paar Fotos beim Shooting am Schloss Gochsheim (Baden):
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
2-Tage Autofummeln hat sich leider nicht so bezahlt gemacht bei dem Regenwetter, aber pünktlich zur Trauung war fertig mit Regen und sogar einige Sonnenstrahlen kamen heraus!

So, dann mal bis Pfingsten ;)
MFG J3NS mit B3NZ
Benutzeravatar
Jens mit Benz
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 163
Registriert: 25. Mär 2010, 16:19
Wohnort: Graben-Neudorf

Re: Der Neue mit einzigartigem 190`er ;-)

Beitragvon Henger » 17. Apr 2016, 21:01

Servus Jens,

ich mag deine weiße Perle im Lauf der Jahre immer mehr, ist mir vertraut geworden.
Bitte weiter so Hegen & Pflegen :Daumenhoch:

Gruß Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Re: Der Neue mit einzigartigem 190`er ;-)

Beitragvon Flo 190 » 18. Apr 2016, 23:17

Hey Jens!
Der schönste 199D den ich kenne! Wirklich toll dass du den alten Nagler so in Ehren hälst... Da taugt er doch glatt auch noch als Brautwagen! Richtig coole Sache!

Wir sehen uns in HH

Lg Flo
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Wer auf Frontantrieb schwört, kann mit Heckantrieb nicht umgehn...
Benutzeravatar
Flo 190
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 523
Bilder: 0
Registriert: 10. Feb 2010, 15:07
Wohnort: Lebach
Autos: 190E 2.5-16 "Mala"

Re: Der Neue mit einzigartigem 190`er ;-)

Beitragvon Jens mit Benz » 26. Apr 2016, 17:06

Danke Flo und Frank!

Und ja wir sehen uns am HHR ;) Ich freu mich schon riesig und hoffe das das Wetter wieder so gut mitmacht wie letztes Jahr.
MFG J3NS mit B3NZ
Benutzeravatar
Jens mit Benz
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 163
Registriert: 25. Mär 2010, 16:19
Wohnort: Graben-Neudorf

Re: Der Neue mit einzigartigem 190`er ;-)

Beitragvon Jens mit Benz » 14. Mai 2016, 21:09

So,

Auto ist gewaschen und freut sich auf Morgen ;) Ich natürlich auch!
MFG J3NS mit B3NZ
Benutzeravatar
Jens mit Benz
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 163
Registriert: 25. Mär 2010, 16:19
Wohnort: Graben-Neudorf

Vorherige

Zurück zu 14, 15, 16..meiner und ich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste