Familienzuwachs

Mein Baby
ich stelle mich mal vor..

Moderator: Moderator

Familienzuwachs

Beitragvon Blauer_Hund » 15. Feb 2011, 14:41

Hey hallo,


nach einigen Tagen in denen ich es langsam realisiert habe nun dieser Beitrag. Nach 9 Jahren ist es endlich soweit, ich habe mir einen Traum erfüllt und einen 16V gekauft. Lang habe ich gesucht und bin auch auf die Nase gefallen, jetzt habe ich wirklich ein in meinen Augen unglaublich gutes Auto gefunden.

Hier erst mal die technischen Daten:

190E 2,5-16V
Almandinrot
Baujahr 1991
211tkm
1.Hand
Voll Scheckheftgepflegt bei Mercedes Benz
nicht nachlackiert
8 fach bereift
3-Stufen Fahrwerk
Wärmedämmendes Glas
Volleder
EFH vorne
Sitzheizung
Schiebehubdach
Becker Casette 2000 mit Automatikantenne
Stoppuhr funktioniert
Absolut Rostfrei!!

Der 16V ist wirklich in einem überaus guten Zustand, wurde vom Erstbesitzer sehr gepflegt und wohl immer in einer Garage geparkt. Die Nadeln im KI sind nicht ausgeblichen, ebensowenig die Türgriffe. Auch hat das Armaturenbrett und die Türverkleidung sind völlig frei von den sonst bekannten Sonnenschäden. Das Schalterbrettchen um den Schalthebel sieht aus wie neu, einfach unfassbar. Ich bin wirklich stolz auf meinen 16V, icch hoffe er wird mich lange begleiten, denn ich habe vor ihn nie wieder zu verkaufen.

Auf die Straße kommt er wohl im März, spätestens aber Anfang April. Richtig gute Bilder will ich auch erst machen wenn er meiner strengen optischen Aufbereitung unterzogen wurden ;-), das hier sind die Bilder die ich bei der Abholung geschossen habe.

Viele Grüße

Blauer_Hund (Blaualmandinroter_Hund) ;-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild


Rennen fahren heisst für uns leben, die Zeit die zwischen den Rennen liegt heisst warten
Benutzeravatar
Blauer_Hund
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 996
Registriert: 20. Feb 2006, 15:11
Autos: 190E Carlsson C20

Re: Familienzuwachs

Beitragvon Flo 190 » 15. Feb 2011, 15:15

Ich hab das Auto am Sonntag begutachtet. Ist wirklich der von Sven beschriebene Zustand. Null Rost, toller Lack, toller Zustand im Innenraum!
Ein wirklicher Glücksgriff den man heutzutage wohl nicht mehr so einfach findet!
Aber es zeigt, dass sich das Warten und die Rückschläge und die Suche irgendwann auszahlen!
Freu mich für dich und hoffe, dass de noch lang Spass dran hast!

Und wegen Zulassung ... weißt ja ;-) Sommer gehört uns!
MX, FX und SX :-)

Lg FLo
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Wer auf Frontantrieb schwört, kann mit Heckantrieb nicht umgehn...
Benutzeravatar
Flo 190
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 523
Bilder: 0
Registriert: 10. Feb 2010, 15:07
Wohnort: Lebach
Autos: 190E 2.5-16 "Mala"

Re: Familienzuwachs

Beitragvon Henger » 15. Feb 2011, 15:37

Hi Sven,

sowas liest man einfach gerne :-D
Deine Angaben hören sich fantastisch an, ich bin sehr gespannt auf weitere Infos und Bilder zu deinem Traumwagen 8)

...natürlich werde ich mir das Sahneschnittchen auch in Live betrachten :mrgreen:

Nette Grüße an den Blaualmandinroten_Hund Bild

Frääänk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Re: Familienzuwachs

Beitragvon Nagilum » 15. Feb 2011, 16:06

Ein Almadino... :)
Werde ihn mir auch mal genauer ansehen wenn ich die Gelegenheit dazu habe. An den Radkappen wirst du bestimmt noch was machen, oder? ;)
Ansonsten: Glückwunsch zum Fund, es ist schade dass so viele Leute ihren Wagen nicht von vornherein ehrlich beschreiben und man daher öfter ins Klo greift.

Gruß
- Nagi
"Verbreitet ist die Bezeichnung Freund, doch selten ist die Treue."
- Phaedrus, Fabeln
Nagilum
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 5088
Registriert: 12. Sep 2006, 02:48
Wohnort: BOR
Autos: 190E 2.5-16

Re: Familienzuwachs

Beitragvon Blauer_Hund » 15. Feb 2011, 16:34

Danke :-).

Die Radkappen auf den Stahlfelgen sind eh nur fürs Stehen gedacht, wird diese Woche noch auf Evo 1 Alus gestellt.
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild


Rennen fahren heisst für uns leben, die Zeit die zwischen den Rennen liegt heisst warten
Benutzeravatar
Blauer_Hund
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 996
Registriert: 20. Feb 2006, 15:11
Autos: 190E Carlsson C20

Re: Familienzuwachs

Beitragvon LUDE » 15. Feb 2011, 16:42

Hallo Sven,

ich kann es ja kaum glauben! Freu mich natürlich rießig für dich!
Endlich hast du den Wagen, den du immer haben wolltest!
Ich werde mir deine rote Rakete natürlich auch live ansehen.
Auf dem Bild macht er wirklich nen super Eindruck!

Besser kann ein neues 16V-Jahr nicht beginnen.

Gruß Lude
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6713
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Re: Familienzuwachs

Beitragvon Ändy » 15. Feb 2011, 18:11

Hey

Glückwunsch zum roten ;D

Wir werden bald immer mehr auf dem Platz.. Wir müssen dem Blauschwarz-Geschwader einhalt gebieten!

lg Ändy
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild
Benutzeravatar
Ändy
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 574
Registriert: 19. Feb 2008, 19:21
Wohnort: Bonn
Autos: 190E 2,5-16V, W210 E430 Limo

Re: Familienzuwachs

Beitragvon aleks85 » 15. Feb 2011, 20:16

Hey Sven,

alles gute zum Neukauf. Jetzt weiss ich wer mir den vor der Nase weggeschnappt hat :lol: Hab am Samstag noch mit dem Verkäufer telefoniert :-D

LG Aleks
Benutzeravatar
aleks85
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1228
Bilder: 0
Registriert: 9. Jul 2007, 01:28
Autos: 190 D Vormopf

Re: Familienzuwachs

Beitragvon max190 » 15. Feb 2011, 20:36

Ich gratuliere auch nochma zum Kauf!
Ein wahrlich schöner Wagen in einem fast perfekten Zustand und vor allem wenn man sich
die Diskussion der letzten Wochen ankuckt ja quasi zum absoluten Super-Winterschlussverkauf-Schnäppchen 8) ...


@Alex:
Ich glaube das Auto war nur etwa 2 Stunden online da hatte ihn Sven schon gekauft!!


Sommer 11 auf Saarland`s Straßen - und wir werden immer mehr ... =)
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild


Fehlende PS begleicht man durch Wahnsinn ;-)
Benutzeravatar
max190
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 999
Bilder: 1
Registriert: 26. Jan 2006, 16:03
Wohnort: 66822 Lebach
Autos: 190E 2.5 16V mit Käfig für den Spaß
& E46 compact 320td im Alltag #

Re: Familienzuwachs

Beitragvon Die Mama » 15. Feb 2011, 22:56

Glückwunsch Sven, endlich hast du dir deinen Traum erfüllt. Ich freue mich total für dich. :-D :-D

Echt ein schönes Auto hast du da, ich wünsch dir gaaanz viel Spaß und lange Freude damit. Und wehe du kommst nicht mal bei mir vorbei um mir das Schätzchen zu zeigen...

Heute gabs soo viele gute Nachrichten, Hockenheim kann kommen :-D



LG Andrea :-)
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild


Das Leben ist zu kurz um langsam zu fahren ;-)
Benutzeravatar
Die Mama
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1645
Bilder: 9
Registriert: 9. Mär 2007, 19:07
Wohnort: Illingen
Autos: 2.3-8V "gudder Bub"

Re: Familienzuwachs

Beitragvon Flo 190 » 15. Feb 2011, 23:23

Die Mama hat geschrieben: Heute gabs soo viele gute Nachrichten, Hockenheim kann kommen :-D
LG Andrea :-)


Das stimmt allerdings... Ein guter Start ins Jahr.
Highlight HH kann kommen
Ach übrigens...noch 44 Tage ;-)
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Wer auf Frontantrieb schwört, kann mit Heckantrieb nicht umgehn...
Benutzeravatar
Flo 190
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 523
Bilder: 0
Registriert: 10. Feb 2010, 15:07
Wohnort: Lebach
Autos: 190E 2.5-16 "Mala"

Re: Familienzuwachs

Beitragvon wildgen » 15. Feb 2011, 23:51

Herzlichen Glückwunsch,
ein Auto genau nach meinem Geschmack,
wobei Teilleder mag Ich mehr,aber bei den Rahmenbedingungen
währe das eher nebensächlich.

S'Gr. Uwe
http://www.wildgen.ch

Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Wie? Lieblings Lebensmittel-Farbe? 190E16V-512
Benutzeravatar
wildgen
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 925
Bilder: 20
Registriert: 14. Mai 2007, 23:37
Wohnort: Lustdorf TG
Autos: W201 190E 1.8 Stoff Karo schwartz Almandinrot.
W201 190E 2.5-16V Teilleder Almandinrot.
R171 SLK350
S211 E 350 Avantgarde 4Matic
W201 190E 2.0 Stoff schwartz Anthrazit R.I.P. 02.02.2017

Re: Familienzuwachs

Beitragvon Blauer_Hund » 24. Feb 2011, 15:46

So, nach dem ersten durchgeschraubten WE (viielen Dank an Flo190 und max190 für Eure Hilfe ) gibts jetzt das erste Bild. Noch unaufbereitet, aber mit perfekt funktionierendem 3-Stufen Fahrwerk, Ölservice und den Evo I Gullis mit Vredestein Ultrac Cento.

In Gesellschaft mit dem Carlsson C63 RSR, dem neuzeitlichen Pendant zum 16V ;-)

LG Sven

IMG_3549_2.jpg


IMG_3537_1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild


Rennen fahren heisst für uns leben, die Zeit die zwischen den Rennen liegt heisst warten
Benutzeravatar
Blauer_Hund
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 996
Registriert: 20. Feb 2006, 15:11
Autos: 190E Carlsson C20

Re: Familienzuwachs

Beitragvon shaq » 24. Feb 2011, 19:36

Herzlichen Glückwunsch sieht super aus, wollte nur fragen welche reifengroße hast Du da 205 50 oder breiter?
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"Mit dem Evolutions-Mercedes kann man so spät bremsen, da würde Ich mit meinem 2.3er schon langst im Wald liegen"
Ein DTM Fahrer nach erste Rennen mit dem EVO1
Benutzeravatar
shaq
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 856
Registriert: 17. Apr 2008, 09:19
Wohnort: Mannheim
Autos: ...
190 8v: 2.0 Signalrot/Sonnenbeige Final Edition 1990
190E 8v: 1.8 Avantgarde Rosso und 2.3 DTM '92
190E 2.3 16v ECE x 2 1985
190E 2.5 16 Flachschieber EFI
190E 2.5 16 Mosselman Turbo EFI
190E Evo1 Projekt Rennkarosse

Re: Familienzuwachs

Beitragvon BAEVO » 24. Feb 2011, 19:54

hey sven,

endlich hast du dir deinen traumwagen gegönnt klasse! gefällt mir!

hast ja jetzt wirklich lange genug gewartet um dir diesen traum zu erfüllen!
endlich wieder ein guter 16v auf saarlands straßen, der mit sicherheit (und zum glück) nicht verkommen gelassen wird, und der in echt besten händen ist!

mein glückwunsch zu dem wagen sven!
Zuviel Technik zerstört das Fahrgefühl

Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild
Benutzeravatar
BAEVO
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 553
Registriert: 16. Mai 2006, 16:41
Wohnort: Umea / Bosen(D)

Re: Familienzuwachs

Beitragvon Henger » 24. Feb 2011, 21:59

Absolut traumhafte Bilder Sven :-D

Gruß Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Re: Familienzuwachs

Beitragvon LUDE » 24. Feb 2011, 22:38

Hallo Sven,

ich würde es dir ja gerne über Telefon oder persönlich sagen wie geil die Bilder sind.
Mach ich es eben hier! :cry:

Gruß Lude
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6713
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Re: Familienzuwachs

Beitragvon Blauer_Hund » 6. Mär 2011, 19:43

Hey Leute, nach einem durchgeschraubten WE ist der 16V jetzt soweit fertig für die erste Saison. Hab natürlich innen und außen aufbereitet und heute bei dem wunderschönen Wetter Fotos gemacht. Aber schaut selbser ;-)

LG Sven


IMG_4011.JPG


IMG_4064.JPG


IMG_4045.JPG


IMG_4038.JPG


IMG_4020.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild


Rennen fahren heisst für uns leben, die Zeit die zwischen den Rennen liegt heisst warten
Benutzeravatar
Blauer_Hund
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 996
Registriert: 20. Feb 2006, 15:11
Autos: 190E Carlsson C20

Re: Familienzuwachs

Beitragvon Blauer_Hund » 6. Mär 2011, 19:44

IMG_4103.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild


Rennen fahren heisst für uns leben, die Zeit die zwischen den Rennen liegt heisst warten
Benutzeravatar
Blauer_Hund
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 996
Registriert: 20. Feb 2006, 15:11
Autos: 190E Carlsson C20

Re: Familienzuwachs

Beitragvon Flo 190 » 6. Mär 2011, 19:47

Da war aber einer fleißig heute :-)
Sieht toll aus Sven! Echtes Schmuckstück!
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Wer auf Frontantrieb schwört, kann mit Heckantrieb nicht umgehn...
Benutzeravatar
Flo 190
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 523
Bilder: 0
Registriert: 10. Feb 2010, 15:07
Wohnort: Lebach
Autos: 190E 2.5-16 "Mala"

Nächste

Zurück zu 14, 15, 16..meiner und ich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 74 Gäste