Der Superdeal, ein echter Traumzustand...

Mein Baby
ich stelle mich mal vor..

Moderator: Moderator

Der Superdeal, ein echter Traumzustand...

Beitragvon ilp » 28. Mär 2011, 09:55

Moin Allerseits,

hier nun endlich mein neuer Schatz, lange gesucht, endlich gefunden- ein wirklicher Traumzustand.
Bis zum Treffen soll er fertig sein.
Ist ja nicht mehr viel zu machen, wie man sieht.
100_0792.jpg

100_0793.jpg

100_0794.jpg



Weitere sehr aussagekräftige Bilder hab ich auf meinem eigenen Speicherplatz liegen, hier der Link:
http://www.zeitfieber.de/w201/

Das ist war natürlich nur ein Spaß, der Wagen wurde von einem Kumpel, der einen frisch gemachten, originalen 2,5-16 in platinmet. hat, gekauft.
Hauptsächlich wegen dem Motor und weil er halt grad verfügbar war.
Meiner Meinung nach ist ausser dem Motor, dem Kunstoffzeugs aussenrum und Teilen der Innenausstattung nichts mehr zu gebrauchen, dafür erscheint mir der Preis etwas zu hoch.
Das Ding ist ein 2,3-16 Bj.87 ,Automatik, mit 260000 Kilometern drauf.
Der Preis betrug happige 1300.-.

Hier nun ein Bild meines echten Sorgenkindes:
PICT0146.jpg


Es ist ein 2,5-16 Bj.92, Automatik, mit 203000 Kilometern auf der Uhr, Austattung: EFH vorne,ESSD, Sitzheizung,Vollleder,original Audiosystem in den Türen vorne,er hatte eine nachgerüstete Eberspächer Standheizung drin, welche ich aber rausgebaut hab, der Wagen wird nur noch gefahren wenns warm ist und die Gewichtseinsparung war mich wichtiger.
Leider fährt die Kiste seit einiger Zeit gar nicht mehr, da die Primärpumpe des Getriebes Tuc war.
Da sich erst niemand fand, der es gut und preiswert reparieren wollte (der freundliche Tip vom LUDE war leider zu unwillig), kaufte ich nach langer Suche von einem der, im Forum prominenten 16V Spezis (der Name bleibt hier ungenannt, ich will niemand blosstellen) ein angeblich funktionierendes, gebrauchtes Automatikgetriebe, welches sich nach(!) dem Einbau leider als defekt herausstellte (mindestens Kupplung K2 und Bremsbänder defekt).
Die Freunde war groß und wieder ging ein Jahr ins Land.
Mittlerweile reparierte der Getriebespezi von Mercedes in Weinheim mein Originalgetriebe, welches hier nun rumliegt und auf den Einbau wartet.
Zum Treffen wird das wohl wieder nix.

Ich suche übrigens ein paar 16Zoll Gullideckel:
viewtopic.php?f=5&t=7446

Gruß
Ilp
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
ilp
 
Beiträge: 8
Registriert: 3. Okt 2010, 23:48

Re: Der Superdeal, ein echter Traumzustand...

Beitragvon Henger » 28. Mär 2011, 11:11

Hallo ilp,

dann sag ich mal "Herzlich Willkommen im 16V Forum"
Du fängst ja gleich mal lustig an hier in der 16V Gemeinde, nach den ersten Bildern dachte ich "Weia ist das eine grottige Möhre" :shock: :lol:
Deine Getriebe Odyssee klingt natürlich übel.
Versteh ich dich nun richtig, dein Getriebe ist nun wieder i.O. und wartet nur auf den Einbau?...das sollte doch bis Hoggene kein Problem sein!

Nette Grüße

Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Re: Der Superdeal, ein echter Traumzustand...

Beitragvon LUDE » 28. Mär 2011, 12:09

Hmmm, hallo ich hab ja ne ahnung wer du bist!?
Bin mir aber nicht 100% sicher.
Hat dein Wagen noch andere umbauten die speziell für dich ausgelegt sind?
Ich denke wir haben uns letztes Jahr in Hoggene unterhalten...und auch schon mal in Haßloch!?

Tja, mein Geheimtipp steht sich offenbar selbst im Weg mit seiner Freundlichkeit 8)
Sorry, das es nicht geklappt hat!

Gruß Lude
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6713
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Re: Der Superdeal, ein echter Traumzustand...

Beitragvon ilp » 28. Mär 2011, 12:36

Hallo Fränk,

erstmal Danke für die nette Begrüßung, ich bin ja eigentlich schon seit ein paar Jahren passiver Leser des Forums, ich hatte es nur noch nicht für nötig gehalten meinen Senf zu verteilen.
Auf dem Treffen war ich auch die letzten zwei Mal, den LUDE(N) hab ich auch schon vor ein paar Jahren in Hassloch kennengelernt.
Wenn ich Glück hab klappt das mit dem Getriebe auch noch, ich kanns aufgrund eines "kleinen Handicaps" nicht selbst machen.
Ich mach das meiste selbst, aber Motor- oder Getriebewechsel und ähnlich Gewichtiges klappt nicht.
Ich habe ja sogar 3 Benz-Mechaniker im Umfeld, die es machen woll(t)en, der Eine ist ausgelastet und hat jetzt auch noch meinen 300CE mit KE-Problemen (Ich hab nach 1000.- Teile Investition das Heft abgegeben und lass jetzt mal den Spezialisten versuchen) bei sich stehen, die Karre geht warm nicht mehr an und bleibt auch nicht an sobald sie warm ist.
Alles Neuralgische wurde schon gewechselt oder geprüft, ich hätt bald den Bello ausgepackt.
Der 2.Benz-Mech. wurde plötzlich heftig krank und ist fast gestorben und der Dritte (der Besitzer der rottigen Fotofahrzeugs) ist sein Angestellter und muss jetzt die Werkstatt machen, wenn ich Glück hab kann ers noch machen, wenn nicht komm ich halt mit dem Coupe, ist ja nicht weit, bin auch Vorderpälzer.
Ansonsten haben sich über die 3 Jahre Standzeit ein paar Kleinigkeiten angehäuft, z.B.: Tüv voll, der Rest, wie Domlager, Motorlager, Lenkungsdämpfer, ist ja Kleinkram, daran solls nicht hänger, äh hängen. :)
Geplant ist ja auch Einiges (EFI, Atec Auspuff, Fahrwerk) es wird auch nin Zukunft noch genug auszugeben und zu tun sein, Hauptsache das Ding fährt mal wieder, man weiss ja wie das ist.

Und...
Hallo Lude,
klar liegst Du richtig, es stand ja mal zur Debatte, dass Du hier mal vorbeifliegst, wenn ich mich nicht irre. :lol:
Das Getriebe wurde ja jetzt gut und preisgerecht repariert und der Typ aus Niederk. oder Ruppertsb. ich weiss nicht mehr genau ist allenthalben für seine Launigkeit bekannt, es hatten mich im Vorfeld 5 verschiedene Leute vor ihm gewarnt.
Es war also keine Überraschung und Du hattest es ja auch angemerkt, also kein Problem, kein Grund für ein schlechtes Gewissen. :-D
Gruß
Ilp
Benutzeravatar
ilp
 
Beiträge: 8
Registriert: 3. Okt 2010, 23:48

Re: Der Superdeal, ein echter Traumzustand...

Beitragvon LUDE » 28. Mär 2011, 16:49

Vorbei fliegen,

das werde ich auch tun, wenn ich nochmal gesagt bekomme wohin!?
Bin auch so langsam in dem alter wo man mehr vergisst als man sollte, gelle Fränk? :lol:

Also ich hab eh vor am Wochenende ein kleine Ausfahrt zu machen.
Der 16V verlangt nach einer "Art-gerechten Haltung" und so braucht er nach einem
halben Jahr in der Scheuer mal wieder etwas aus(gang)fahrt! 8)

Gruß Lude (der sich sooooo auf den 1.April freut!)
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6713
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07


Zurück zu 14, 15, 16..meiner und ich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 83 Gäste