Howlins 2.3-16 ECE

Mein Baby
ich stelle mich mal vor..

Moderator: Moderator

Howlins 2.3-16 ECE

Beitragvon Howlin » 5. Jun 2011, 20:03

Hallo zusammen,

nachdem ich schon seit einigen Wochen stiller Mitleser hier im Forum und seit 3 Wochen stolzer 16V-Besitzer bin, möchte ich mich und mein Auto hier mal vorstellen. Der Pfeffer hat mich ja gestern schon von der Straße geholt, mein Auto begutachtet und mir seine beiden Schätze vorgeführt :-D.
Ich bin 31 Jahre alt, komme aus dem schönen Fichtelgebirge und arbeite als Konstrukteur für Sondermaschinen. Der 190er hat mich schon immer fasziniert, jedoch hat es bisher nie mit einem eigenen geklappt. Als Anfängerauto fuhr ich einen lila 92er Renault 19, welcher wirklich nicht schlecht war und nur durch eigenes Verschulden das Zeitliche segnete :mrgreen:. Danach holte ich mir 2000 einen 94er C180 welcher mich bis jetzt und auch hoffentlich weiterhin begleitet (auch wenn der Rost mittlerweile schon sehr stark an der Karosserie nagt).

Nun zu meinen 16V:
Beobachtet hab ich den Markt für 16 Ventiler schon seit annähernd 2 Jahren und eigentlich wollte ich mich langsam an die Materie herantasten, einige Fahrzeuge ansehen und probefahren bis ich ein Gefühl für die Sache entwickelt habe. Im Endeffekt hab ich mich in das erste Fahrzeug, welches ich begutachtete und fuhr, verliebt und gekauft :-D. Und bisher hab ich diesen Entschluss noch nicht bereut.
Es handelt sich im einen 2.3-13 ECE im Orginalzustand (und so soll er auch bleiben :)) mit 250.000 km und natürlich mit Schaltgetriebe. Erstzulassung war 10/1986.