Howlins 2.3-16 ECE

Mein Baby
ich stelle mich mal vor..

Moderator: Moderator

Howlins 2.3-16 ECE

Beitragvon Howlin » 5. Jun 2011, 20:03

Hallo zusammen,

nachdem ich schon seit einigen Wochen stiller Mitleser hier im Forum und seit 3 Wochen stolzer 16V-Besitzer bin, möchte ich mich und mein Auto hier mal vorstellen. Der Pfeffer hat mich ja gestern schon von der Straße geholt, mein Auto begutachtet und mir seine beiden Schätze vorgeführt :-D.
Ich bin 31 Jahre alt, komme aus dem schönen Fichtelgebirge und arbeite als Konstrukteur für Sondermaschinen. Der 190er hat mich schon immer fasziniert, jedoch hat es bisher nie mit einem eigenen geklappt. Als Anfängerauto fuhr ich einen lila 92er Renault 19, welcher wirklich nicht schlecht war und nur durch eigenes Verschulden das Zeitliche segnete :mrgreen:. Danach holte ich mir 2000 einen 94er C180 welcher mich bis jetzt und auch hoffentlich weiterhin begleitet (auch wenn der Rost mittlerweile schon sehr stark an der Karosserie nagt).

Nun zu meinen 16V:
Beobachtet hab ich den Markt für 16 Ventiler schon seit annähernd 2 Jahren und eigentlich wollte ich mich langsam an die Materie herantasten, einige Fahrzeuge ansehen und probefahren bis ich ein Gefühl für die Sache entwickelt habe. Im Endeffekt hab ich mich in das erste Fahrzeug, welches ich begutachtete und fuhr, verliebt und gekauft :-D. Und bisher hab ich diesen Entschluss noch nicht bereut.
Es handelt sich im einen 2.3-13 ECE im Orginalzustand (und so soll er auch bleiben :)) mit 250.000 km und natürlich mit Schaltgetriebe. Erstzulassung war 10/1986.
Der Rest der Ausstattung kann sich auch sehen lassen: Fahrersitz elektrisch verstellbar, Außentemperaturanzeige (allerdings ist der Fühler kaputt), Schiebedach elektrisch, Kopfstützen im Fond, Zentralverriegelung, Außenspiegel beheizt und rechts elektrisch verstellbar, Sonnenblenden mit Spiegel, Colorglas, Feuerlöscher, Hecklautsprecher, Sitzheizung, Türkontakte Fondtüren und Leuchte über Heckscheibe. Ausserdem hatte der Wagen noch eine Klimaanlage, welche aber vom Vorbesitzer ausgebaut wurde.
Natürlich sind die Jahre und zurückgelegte Strecke nicht spurlos an dem Auto vorbeigegangen. So wurde das Fahrzeug 2004 neu lackiert und zeigt aussen wie innen Gebrauchsspuren mit denen ich aber sehr gut leben kann. Ich hab mir ja das Auto zum fahren gekauft, nicht fürs Museum :mrgreen:.
Und zum Abschluss gibts natürlich noch ein paar Bilder.

Viele Grüße
Howlin

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Uploaded with ImageShack.us
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild
Benutzeravatar
Howlin
80 Ventiler
80 Ventiler
 
Beiträge: 85
Bilder: 0
Registriert: 6. Mai 2011, 16:28
Wohnort: Hof
Autos: 2.3-16 ECE
W114 280E
W115 240D 3.0

Re: Howlins 2.3-16 ECE

Beitragvon pfeffer » 5. Jun 2011, 20:30

Servus Howlin,


na dann gleich mal von mir ein dickes Willkommen im Forum.

Mir ist dein Wagen ja schon vergangene Woche bei unserer örtlichen DC Vertretung aufgefallen. Mir entgeht kein 16V :-D
Und als du gestern an mir vorbeigefahren bist musste ich dich natürlich sofort stoppen

Ich kann dir hier nochmal zum Kauf gratutulieren, da hast du keinen schlechten ECE an Land gezogen. Schöner, sauberer Wagen.

Ich hoff man trifft sich wie besprochen nächstes WE in Hockenheim!
So nun kann ich dir nur noch fürs erste viel Spass hier im Forum wünschen


Gruß
Pfeffer
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild
Kraft kommt von Kraftstoff
Benutzeravatar
pfeffer
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 261
Bilder: 3
Registriert: 30. Apr 2006, 18:20
Wohnort: Friedenfels
Autos: 2.5-16 EFI

Re: Howlins 2.3-16 ECE

Beitragvon Die Mama » 5. Jun 2011, 21:55

Herzlich Willkommen hier im Forum.
Hockenheim ist ab jetzt ne Pflichtveranstaltung für dich ;-)


Hast du vor die Klimaanlage wieder einzubauen?
Ach ja, schöner Wagen :-D
Pass gut auf ihn auf.



LG Andrea :-)
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild


Das Leben ist zu kurz um langsam zu fahren ;-)
Benutzeravatar
Die Mama
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1645
Bilder: 9
Registriert: 9. Mär 2007, 19:07
Wohnort: Illingen
Autos: 2.3-8V "gudder Bub"

Re: Howlins 2.3-16 ECE

Beitragvon Henger » 5. Jun 2011, 22:11

Hallo Howlin,

erstmal "Herzlich Willkommen" in unserer 16V-Gemeinschaft :-D
Glückwunsch zum ECE, der schaut gut aus auf den Bildern.
Ich wünsch dir viel Spaß mit dem Wagen und würde mich freuen wenn man sich in Hoggene trifft.
Mit dem pfeffer hast du genau den richtigen getroffen, ein feiner Kerl der Ahnung von den 16 Ventilern hat @z

Netten Gruß aus der Westpfalz

Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Re: Howlins 2.3-16 ECE

Beitragvon Howlin » 6. Jun 2011, 21:51

Erstmal danke für die freundliche Begrüßung :-D.
Hockenheim ist ab jetzt auf jeden Fall eine Pflichtveranstaltung und ich freu mich schon wie verrückt.

Mit der Klimaanlage bin ich noch unschlüssig, aber dieses Jahr wird sie definitiv draussen bleiben. Danach mal sehen ob der erhöhte Komfort und die Orginalität den Aufwand, das Geld und höhere Gewicht aufwiegen. Ich denke aber eher nein.
Morgen lass ich erstmal ein Wertgutachten für die Versicherung machen, mal sehen was der Gutachter über das Auto sagt.

Bis zum Sonntag in Hockenheim
Viele Grüße
Howlin
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild
Benutzeravatar
Howlin
80 Ventiler
80 Ventiler
 
Beiträge: 85
Bilder: 0
Registriert: 6. Mai 2011, 16:28
Wohnort: Hof
Autos: 2.3-16 ECE
W114 280E
W115 240D 3.0


Zurück zu 14, 15, 16..meiner und ich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 77 Gäste