War nochmal schönes Wetter - 2.3 16V + 2.5 16V !!

Mein Baby
ich stelle mich mal vor..

Moderatoren: db16v, Die Mama, Beifahrerin, Henger, pfeffer, LUDE, NullPositiv, shaq

War nochmal schönes Wetter - 2.3 16V + 2.5 16V !!

Beitragvon rennente16v » 18. Sep 2011, 09:15

Ja hallo,

habe ja schoneinmal die 80er Jahre Technik mit dem Stern drauf, das eine oder andere mal hier im Forum kommentiert.

Und war 3 Jahre auf Auto suche, um auch meinen Horizont zu erweitern.

Stellte bei den Besichtigungen fest, dass von MB 190 16V, Sierra Cosworth, BMW E-30 M3 mir die 190er am besten gefielen !

Und so habe ich mich entsprechend entschieden.

Aktuell nehme ich etwas einen 2.3 16V auseinander und wenn mehr Zeit bleibt den 2.5 16V Almin.

Den von Zafer gekauften Sportevolution, hier bei Fahrzeugen von 2009-2010 ein Threat vorhanden, fahre ich nur bei schönem Wetter und viele Dichtungen, Gummiteile etc inkl. 3-Stufen-Fahrwerk wurden ersetzt, bzw. instandgesetzt, so dass er jetzt dicht ist, weitere Arbeiten haben Priorität C, soll heißen geschätzte 99 % der Fahrer würden es so lassen, doch ich war schon immer ein Pendant und Perfektionist.

Aktuell gefällt mir der Fahrersitz vom 2.3 16V der sich so fährt wie ich den 2.3 16V von 1985 !! noch in Erinnerung habe überhaupt nicht (obwohl die von mir Besichtigten in einem extrem katastrophaleren Zustand waren).

Und die Heckpartie - hier hat der Vorbesitzer als MB-Werkstatt-Meister sein Glück probiert :-) !
Mal sehen wie ich bestmöglich die Heckpartie hinbekomme, Stoßstange und das Kunststoffgelump baue ich ab, wenn ich Platz in einer Werkstatt finde. Probleme bei der Finish-Lackierung treten meist bei den Farbunterschieden auf, der Lack ist schließlich über 26 Jahre drauf, eine Komplettlackierung kommt bei diesem Fahrzeug nicht in Frage.

Mir gefiel an dem 2.3 16V in Rauchsilber: der geringe Km-Stand, altes Original Scheckheft, die Vorbesitzer, etc. halt irgendwie alte Erinnerungen.


Viele Grüße aus dem Norden der Bundesrepublik und ich wünsche Euch noch einen angenehmen Sonntag

Euer Michael

Edit by Henger: Hab die Bilder auf unseren Forenserver hochgeschupst/direkt verlinkt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Benutzeravatar
rennente16v
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 313
Registriert: 23. Mär 2010, 15:14
Wohnort: Frielendorf
Autos: 190E 2.3 16V, 190E 2.5 16V etc.

Re: War nochmal schönes Wetter - 2.3 16V + 2.5 16V !!

Beitragvon LUDE » 18. Sep 2011, 13:31

Hallo Michael,

freue mich sehr dass du dich wieder für einen 2.3-16 entschieden hast.
Deine Sammlung ist ja ständig am wachsen.

Sorry, wenn ich das jetzt so schreibe, aber dein
Post ist (zumindest für mich) nicht einfach zu lesen bzw zu verstehen.
Kann aber sein, dass ich da alleine bin. :oops:

Gruß Lude
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6589
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Re: War nochmal schönes Wetter - 2.3 16V + 2.5 16V !!

Beitragvon Flo 190 » 18. Sep 2011, 13:47

nö, ging mir auch so...
aber das thema sind deine Autos, von daher kein problem!
Schöne sterne hast du da!
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Wer auf Frontantrieb schwört, kann mit Heckantrieb nicht umgehn...
Benutzeravatar
Flo 190
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 516
Bilder: 0
Registriert: 10. Feb 2010, 15:07
Wohnort: Lebach
Autos: 190E 2.5-16 "Mala"

Re: War nochmal schönes Wetter - 2.3 16V + 2.5 16V !!

Beitragvon Nagilum » 18. Sep 2011, 13:50

Dafür, dass du am Anfang so rumgezappelt hast, hast du ja mittlerweile doch 'ne nette Sammlung zusammen bekommen. :)

Erzählst du uns etwas dazu was dich schlussendlich bewegt hat oder wie es dazu kam?

Gruß
- Nagi
Bild

"Verbreitet ist die Bezeichnung Freund, doch selten ist die Treue."
- Phaedrus, Fabeln
Nagilum
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 4897
Registriert: 12. Sep 2006, 02:48
Wohnort: Bocholt
Autos: 190E 2.5-16 fast Original... ;)

Re: War nochmal schönes Wetter - 2.3 16V + 2.5 16V !!

Beitragvon Maki » 18. Sep 2011, 14:16

LUDE hat geschrieben:
Sorry, wenn ich das jetzt so schreibe, aber dein
Post ist (zumindest für mich) nicht einfach zu lesen bzw zu verstehen.
Kann aber sein, dass ich da alleine bin. :oops:



Ehrlich -ich habe bis jetzt nicht verstanden worum es eigentlich geht !!
Benutzeravatar
Maki
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 2153
Bilder: 0
Registriert: 9. Sep 2005, 07:36
Wohnort: Wuppertal
Autos: Evo1

Re: War nochmal schönes Wetter - 2.3 16V + 2.5 16V !!

Beitragvon rennente16v » 18. Sep 2011, 14:30

Hallo Nagi, Hallo Lude, Hallo Flo190, Hallo alle 190er-Liebhaber,

ja rumgezappelt ist gut, wenn Ihr mitbekommen hättet, wie lange ich zuvor mich mit etlichen Verkäufern rumgestritten habe.

Was mich bewegte: ganz sachlich gesagt,

das Preis - Leistungs - Verhältnis, der 190-16V als Gesamtangebot !!!

Gepaart mit Emotionen pur, die Ur-DTM ab 1985-86 hat mich sehr fasziniert, auch live, wenn ich mit dem Moped zum Rennen gekommen bin :-)

Ich suche ja auch Hände-ringend einen 2.3 16V mit Käfig, um was "Histerisches :-) " zu basteln.

Und im Alltag enttäuschen mich die Fahrzeuge überhaupt nicht.

Auf Bergrenn - und Rallye-Asphaltstrecken kann man besonders mit gemachtem Fahrwerk oder einem gut funktionierenden 3-Stufen-Fahrwerk richtig viel Spaß haben.
Da muß z.b. ein E30 M3 mit richtig viel Geld erstmal wieder aufgebaut werden, oder halt für meist über 20T gekauft werden (kein Evo-Modell, der normale !)

Klar - man kauft i.d.R. Bastelbuden, ist halt alles eine Preisfrage, aber irgendwie macht mir Basteln wieder Spaß, und einige kompetente Ansprechpartner haben mir in Extremfällen auch geholfen (der eine oder andere 190 16V mußte auch "immobil" abgeholt werden) - Danke

Euch noch alles Gute - bis bald

viele Grüße Michael
Bild
Benutzeravatar
rennente16v
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 313
Registriert: 23. Mär 2010, 15:14
Wohnort: Frielendorf
Autos: 190E 2.3 16V, 190E 2.5 16V etc.

Re: War nochmal schönes Wetter - 2.3 16V + 2.5 16V !!

Beitragvon Henger » 19. Sep 2011, 11:46

Servus Michael,

eine schöne 16V Sammlung hast du da nunmehr zusammen getragen.
Deine unermüdliche Suche nach verwertbaren und gleichzeitig bezahlbaren 16V Objekten hat sich gelohnt....weiter so @z

Gruß aus der Westpfalz

Fränk

PS. Hab deine Bilder im Eröffnungspost auf unseren Forenserver hochgeschupst/direkt verlinkt.
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

"Für alles über acht Minuten ziehe ich keinen Helm auf"
(Walter Röhrls Kommentar zur Nordschleife)
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11252
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Re: War nochmal schönes Wetter - 2.3 16V + 2.5 16V !!

Beitragvon rennente16v » 18. Jun 2017, 08:38

Ich danke nochmals sehr für Eure freundliche Teilnahme, eigentlich hat sich auch garnichts geändert, ist ja auch noch nicht solange her :-).

Habe die beiden stets gewartet, dass sie, erstmal nach dem Kauf fahrbar wurden ! - Dabei hat mir auch sehr ein Moderator von diesem Forum damals geholfen. War Super - danke.
Und dann, dass Sie bis heute gut fahrbar bleiben (Stand Juni 2017).
Im Nachhinein trotz der vielen Arbeit, war es ganz gut Konto und Tagesgeld abzuräumen und meine über 20 Jahre alte geliebte Toyota Corolla AE86 zu verkaufen und halt endgültig vollständig auf "Benz" umzusteigen.
Je besser die Autos gemacht - gewartet sind, umso mehr Spaß macht das Fahren, heute mehr als denje.

Nach dem Waschen sieht zwar der Almandinrote 2.5 16 ganz o.k. aus, dennoch möchte ich jetzt die Komplettrestauration in Angriff nehmen. Da er Rostansätze hat, und hinten an den Kotflügelverbreiterungen die typischen Blasen wirft (so habe ich ihn allerdings schon gekauft).
Ein Freund sagte, mache alles selbst, als dann erstes Projekt gleich ihn - naja sehr mutig.
Ich möchte lieber in Zusammenarbeit mit einem Profi die Restauration durchführen.
Die Karosse komplett frei machen, Strahlen, evtl. Teile ersetzen etc. Bis zum Klarlack und Zusammenbau.
Über Hilfe oder besser unverbindliche Empfehlungen - am besten per Nachricht pN wäre ich sehr sehr dankbar.

Und der 2.3 16 in rauchsilber läuft und läuft und läuft - toi - toi - toi, bitte weiter so :-)

Schon im Vorfeld bedanke ich mich sehr für eine rege Teilnahme und Hilfe von Euch,

mit vielen freundlichen Grüßen Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Benutzeravatar
rennente16v
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 313
Registriert: 23. Mär 2010, 15:14
Wohnort: Frielendorf
Autos: 190E 2.3 16V, 190E 2.5 16V etc.

Re: War nochmal schönes Wetter - 2.3 16V + 2.5 16V !!

Beitragvon shaq » 21. Jun 2017, 06:07

Traumschön :für_die_mama: :für_die_mama: :für_die_mama:
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"Mit dem Evolutions-Mercedes kann man so spät bremsen, da würde Ich mit meinem 2.3er schon langst im Wald liegen"
Ein DTM Fahrer nach erste Rennen mit dem EVO1
Benutzeravatar
shaq
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 750
Registriert: 17. Apr 2008, 09:19
Wohnort: Novi Sad
Autos: ...
190E 8v: 2 Stück
davon 1 AMG aus 1984
190E 16v: 6 Stück
davon 3 Schiebedachfrei


Zurück zu 14, 15, 16..meiner und ich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast