Mein RHD 16V

Mein Baby
ich stelle mich mal vor..

Moderator: Moderator

Re: Mein RHD 16V

Beitragvon Henger » 6. Mär 2013, 01:00

Hi Maki,

spar dir doch den ganzen Heck Meck mit neuer Quetschhülse und Reibwert bla bla.
Das war doch bei diesem Diff gar nicht angesagt, hat doch nicht gejault oder gejammert, es ging doch lediglich um den hinteren Wellendichtring.
Mach die olle Mutter drauf und zieh sie fest.
Und für alle die jetzt gerne einbringen mögen, vorsicht, aufpassen, damit die verbaute Quetschhülse nicht weiter gestaucht wird, sei gesagt, da muß man schon mit nem fetten Hebel ran um die Buchse zu stauchen.

Gruß Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Re: Mein RHD 16V

Beitragvon Chris Martens » 6. Mär 2013, 09:49

moinsen,

Henger hat geschrieben:spar dir doch den ganzen Heck Meck mit neuer Quetschhülse und Reibwert bla bla.
Das war doch bei diesem Diff gar nicht angesagt, hat doch nicht gejault oder gejammert, es ging doch lediglich um den hinteren Wellendichtring.
Mach die olle Mutter drauf und zieh sie fest.


ich habe über die Jahre an verschiedenen Fahrzeugen die Simmerringe des Diffs gewechselt und ob der komplexen Originalanleitung für den Dichtring Welleneingang war ich anfangs recht vorsichtig, habe mehrfach gemessen etc. In der Praxis zeigt sich dann, daß das völlig überflüssig ist.

Wie Frank schreibt, die Mutter druff und festziehen, das paßt schon. :D

bis denn,
Christian
Chris Martens
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1383
Bilder: 19
Registriert: 9. Sep 2005, 08:57
Autos: ja

Re: Mein RHD 16V

Beitragvon Maki » 13. Mär 2013, 20:40

Hier nun ein weiteres Update:
Es geht weiter ans Überholen der Teile - Hitzeschutzblech Motorraum sowie die Hitzeschutzbleche unter dem Wagen wurden von mir überholt:
Gesandstrahl mit hitzebeständigem Silber lackiert (800°C ) sowie als weiteren "Schutz" mit hitzebeständigem Klarlack.
BildBildBild

Das Hitzeschutzblech für den ESD hat nur 8€ gekostet ( im Vergleich zu den anderen die pro Stk bei 80-130€ lagen) - da macht es natürlich Sinn das neu zu holen ;-)
Bild

Bei der Vorderachse wurde als letzes noch der Lenkzwischenhebel erneuert ( der alte war total verschlissen).Somit ist an der Vorderachse schonmal alles erneuert.
Auch auf die kleinen Details wurde nicht verzichtet - die 2 kleinen Hitzeschutzbleche die der RHD für die Gummis der Lenkstangen besitzt, habe ich auch noch überholt :mrgreen:
BildBildBild

Beim Diff habe ich nun die Schraube "nach Gefühl" angezogen -wobei ich ehrlich sagen muss nachdem sie handfest war konnte ich sie nur ein bischen fester anziehen, mehr ging nicht. Somit denke ich passt das schon ;-)
BildBild

Die Hinterachse ist somit auch fast komplett fertig und überholt
Bild

Es fehlen nur noch die Antriebswellen. Diese wurden auch in Angriff genommen.
BildBildBild
Gesandstrahlt anschließend zerlegt , gereinigt und auf Verschleiß überprüft - alles i.O. :super
Werde diese die Tage dann auch noch lackieren, neue Staubschutzmanschetten einsetzen und wieder zusammenbauen. ( btw. die innerere und äussere Manschette müssten doch die selben sein oder ? Im EPC ist die Innere nur als Repsatz verfügbar. Da ich aber die anderen Teile schon durch das Radlager Repsatz von Mercedes habe möchte ich die teile nich doppelt oder dreifach holen und bezahlen. Kann das jemand bestätigen? )

Am WE wird dann die Hinterachse auch noch eingebaut und dann bin ich damit auch fertig und das Kapitel VA / HA kann abgeschlossen werden ;-)

Da ich ja schon reichlich Teile am Bestellen bin habe ich mir schonmal den AMG Kotflügelaufweitungssatz geholt - hat NEU 18€ gekostet.
Wozu also den Aufwand machen und sich selber welche anfertigen wenn die so günstig sind :mrgreen:
Bild

Als letzes noch Bilder von meinen neuen Türpappen . Damit diese zu der restliche Innenausstattung passen habe ich die ebenso wie die Sitze in Echtleder / Alcantara beziehen lassen 8)
BildBildBildBildBild
In diesem Zug wurden die Türpappen auch noch auf den Armauflageflächen verstärkt da die gerne dazu neigen mit der Zeit dort "einzusacken".

Weitere Updates folgen........

Bye

Maki
Benutzeravatar
Maki
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 2157
Bilder: 0
Registriert: 9. Sep 2005, 07:36
Wohnort: Wuppertal
Autos: Evo1

Re: Mein RHD 16V

Beitragvon Christian » 13. Mär 2013, 21:05

Wow Maki!

Hut ab vor deiner Detailarbeit. Das sich das ganze optisch lohnt ist damit wohl bewiesen. Ich denke aus deinem ganzen Beitrag könnte man eine schöne How to do Anleitung machen.
Hattest du schon mal was zu dem verwendeten Strahlmaterial gesagt? Muss man da unterschiedliche Körnungen oder Luftdrücke für die einzelnen Bauteile verwenden? Sorry, aber ich kenne mich da gar nicht aus.

Weiter so.

Gruß

Christian
w201 190E 2.5-16v EFI II (unersetzbar)
w201 190E 2.3-16v Bj 1985 (unfertig)
w201 190E 2.3-16v Bj 1984 (unfertig)
w201 190D 2.5 Turbo 5-Gang (unfindbar)
w163 ML 270 CDI (unübersehbar)

Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird Mercedes nie vergessen!

Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild
Benutzeravatar
Christian
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 933
Bilder: 8
Registriert: 9. Sep 2005, 16:25
Wohnort: Osnabrück
Autos: w201 190E 2.5-16v EFI II (unersetzbar)
w201 190E 2.3-16v Bj 1985 (unfertig)
w201 190E 2.3-16v Bj 1984 (unfertig)
w201 190D 2.5 Turbo 5-Gang (unfindbar)
w163 ML 270 CDI (unübersehbar)

Re: Mein RHD 16V

Beitragvon Maki » 13. Mär 2013, 21:48

Vielen Dank :oops:
Bezgl. des Sandstrahlens - ich muss ehrlich sagen , man muss sich teilweise zügeln da man ansonsten anfängt jeden Quark zu Sandstrahlen /Überholen (wie die Hitzeschutzbleche die es eigentlich garnicht nötig haben ).
Aber es ist einfach geil, wenn ein Teil was vorher aussah als könnte man es wegwerfen danach aussieht wie neu :shock:
Ich habe einige Sandstrahlpistolen ausprobiert - und die teureren Markenartikel waren nicht so der bringer .
Ich benutze mitlerweile diese hier Sandstrahlpistole ist eine kopie von BGS die ich auch hatte aber hey diese ist bis aufs Logo absolut identisch und sehr günstig. Zu den anderen hat die den Vorteil das sowohl Düse als auch Schlauch einen großen Durchmesser haben und somit die Ansaugung sehr gut ist als auch der Strahl von der Pistole. Als Druck benutze ich 8bar damit geht es sehr gut. Als Strahlmittel benutze ich Glasbruch ca. 300-600µm ->Strahlmittel ( der Laden ist in der Nähe von mir und ich kann es direkt abholen)
Das wird mit der Zeit etwas feiner und hält daher länger.
Es war eine gute Entscheidung das ich mir selber eine Sandstrahlkabine nach meinen Vorstellungen gebaut habe - da die kosten sehr gering waren und man somit sehr viel selber überholen kann. Ich möchte die nicht mehr missen. ;-)

Hoffe das hilft weiter

Bye
Maki
Benutzeravatar
Maki
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 2157
Bilder: 0
Registriert: 9. Sep 2005, 07:36
Wohnort: Wuppertal
Autos: Evo1

Re: Mein RHD 16V

Beitragvon Max » 13. Mär 2013, 23:53

Maki hat geschrieben:btw. die innerere und äussere Manschette müssten doch die selben sein oder ?


Sofern jetzt bei den ASD Wellen nix besonders ist dann sind die beiden Manschette gleich.

Zumindest bei den Standard Wellen ohne ASD.

Teilenummern für 2 Wellen sollten die hier sein:

2 x MANSCHETTE A1243570191
2 x REP-SATZ A2013501137

Maki hat geschrieben:man muss sich teilweise zügeln da man ansonsten anfängt jeden Quark zu Sandstrahlen /Überholen


Geht mir genau so, ich überhol auch gerade meine komplette VA und Hinterachse am Alltagsdiesel, da kommt man immer auf Ideen.... :mrgreen:

Sehr schöne Arbeiten übrigens :super

Vorallem die Türverkleidungen gefallen mir sehr gut.

Was muss man da so für nen Satz löhnen ? :-D
Benutzeravatar
Max
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 226
Bilder: 0
Registriert: 25. Dez 2007, 13:07
Wohnort: Augsburg
Autos: 190D 2.5 OM605 STD
190E 2.5-16v
W124 300TDT OM606 Turbo
W124 250D Wüstenfuchs

Re: Mein RHD 16V

Beitragvon Maki » 27. Mär 2013, 16:20

Hier die nächste Frage,
nach dem Fahrwerk sind nun Motor und Getriebe dran. Da der Motor ja nur ein paar Kilometer runter hat , geht es hier eher um Optische Sachen und Kleinigkeiten .Ich wollte die Leitungen oben zum Mengenteiler erneueren.
Bild
Ein Anruf bei Mercedes ergab - alle 4 nicht mehr lieferbar :x
Wenn ich das richtig sehe sind das doch nur Kunstoffleitungen - fühlt sich jedenfalls so an -oder sehe ich das falsch ?
Weiß jemand wo man Ersatz her bekommt (oder änhliche Leitungen ) ?
Bye
Maki
Benutzeravatar
Maki
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 2157
Bilder: 0
Registriert: 9. Sep 2005, 07:36
Wohnort: Wuppertal
Autos: Evo1

Re: Mein RHD 16V

Beitragvon pfeffer » 27. Mär 2013, 16:34

Hallo Maki,

das sind Stahlleitungen die mit Kunststoff ummantelt sind.
Wenn die NML sind dann wird es schwierig werden welche in neu aufzutreiben.
Aber kaputt werden die doch eigentlich nie oder?


Gruß
Pfeffer
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild
Kraft kommt von Kraftstoff
Benutzeravatar
pfeffer
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 261
Bilder: 3
Registriert: 30. Apr 2006, 18:20
Wohnort: Friedenfels
Autos: 2.5-16 EFI

Re: Mein RHD 16V

Beitragvon Maki » 27. Mär 2013, 16:49

Hi pfeffer,
wie erwähnt es geht hier eher um optische Aspekte.
Da der Kunststoff an einigen Stellen leichte Risse hat wollte ich die halt erneuern damit das schöner und "neu" ausschaut.Ist nix wildes aber wenn ich eh schon alles neu mache soll es auch bei Kleinigkeiten nicht nachstehen ;-)

Bye
Maki
Benutzeravatar
Maki
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 2157
Bilder: 0
Registriert: 9. Sep 2005, 07:36
Wohnort: Wuppertal
Autos: Evo1

Re: Mein RHD 16V

Beitragvon Maki » 27. Mär 2013, 19:53

Wie erwähnt sind momentan Motor und Getriebe dran.
Beim Motor wurde der Block gereinigt und anschließend mit Hammerite lackiert .
Bild

Ich habe nach 1 Tag eine 2.Schicht aufgetragen.
Wieso ich mich für Hammerite entschieden habe.....ganz einfach und zwar auf der suche nach einen Lack für den Motorblock habe ich immer wieder den Hinweis gefunden wo Leute dies empehlen, da sie es selber damit gemacht haben und es etliche Jahre ohne Probleme bei denen gehalten hat .
Auch die Thermik war bei denen kein Problem. Dies hat mich "überzeugt" es damit zu probieren. :mrgreen:

Anschließend war der Ventildeckel dran. Sandstrahlen , Füllern , Schleifen und mit Glanzschwarz lackiert
BildBildBildBild

Bevor die Schriftzüge frei geschliffen werden lasse ich den Lack erst mal 1-2 Tage richtig austrocknen. Als letztes kommt dann noch Klarlack drüber.

Das Getriebe wurde kurz gereinigt und sah eigentlich schon i.O. aus
Bild

Jedoch war ich der Meinung das geht noch besser und ausserdem hat das lackieren neben den optischem Aspekt auch noch eine Schutzfunktion gegen über äusseren Einflüssen - der Wagen soll ja nicht nur bei gutem Wetter bewegt werden.

So sieht das Ergebnis aus
Bild

Sieht aus wie neu :mrgreen:
Auch hierfür habe ich POR15 -silber - genommen wie für die Achsteile zuvor, da ich der Meinung bin das eine "normale" Lackierung mit Basis-und Klarlack nicht sehr lange halten wird.

Bye
Maki
Benutzeravatar
Maki
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 2157
Bilder: 0
Registriert: 9. Sep 2005, 07:36
Wohnort: Wuppertal
Autos: Evo1

Re: Mein RHD 16V

Beitragvon ordadan » 28. Mär 2013, 14:56

Nice job.
Speechless!
Benutzeravatar
ordadan
 
Beiträge: 15
Registriert: 4. Mär 2013, 15:04
Autos: w201 2.3 16v

Re: Mein RHD 16V

Beitragvon LUDE » 28. Mär 2013, 21:05

Hat er geil gemacht, der Grieche! :thumbright:
Weiter so dann klappts bis HH!


Gruß Lude
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6713
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Re: Mein RHD 16V - Update 15.07.13

Beitragvon Maki » 15. Jul 2013, 23:49

Update 15.07.2013

Es ist ja nun wieder ein Weilchen her seit dem letzten Update. Also weiter geht’s….

Frei schleifen der Schriftzüge vom Ventildeckel und anschließend mit Standox Klarlack Hochglänzend lackieren
Bild Bild

Anschließend war die Ansaugbrücke dran
Bild Bild

…sowie der Krümmer…
Bild

Getriebhalter
Bild

Motor und Getriebe kurz vor dem Einbau….
Bild

….und hier im eingebautem Zustand
Bild Bild

Die fertigen Antriebswellen
Bild

Anschließend wurde auch die Kardanwelle komplett überholt - sprich gereinigt / entrostet , lackiert mit Rostschutzgrundierung und anschließend mit hitzebeständiger Farbe. Mittellager ,Schwingungstilger und beide Hardysheiben wurden auch erneuert
Bild Bild

Auch bei den kleinen Dingen wurde nicht gespart….
Bild

Die Metallplättchen die die schrauben von der Kardanwelle halten – würde keiner sehen aber mich hätte es trotzdem gestört .


Kurz vor dem Treffen musste ich meine alte Halle verlassen und mir innerhalb von 2 Wochen was neues suchen 
Nun ja neue Halle gefunden …
Bild
Bild
…..und weiter ging es ;-)

Da die Hutablage sehr ausgeblichen war habe ich sie mit VHT Vinyl Spray lackiert
Bild

Zeit für die Bremsanlage… als Vergleich hintere Bremssättel alt / überholt
Bild Bild Bild Bild



Hier die vorderen in den einzelnen Stadien. Links im ausgebauten Zustand und rechts nach der ersten groben Reinigung.
Bild

Rechts nach der ersten Entrostung , links nachdem finalen Entrosten - noch nicht lackiert ;-)
Bild
Neue Dichtungen usw.
Bild

… fertig zusammengebaut
Bild

Da sich die Schrauben von den Bremsschläuchen aufgrund des Alters schwer lösen ließen wurde schnell der Entschluss gefasst alle Bremsleitungen zu erneuern. Da es die Leitungen bei Mercedes als Meterware gibt die man sich selber zurechtbiegen muss habe ich einen Teil der Leitungen von einem Freund geschenkt bekommen der noch neue original verpackte BMW Leitungen hatte.
Von einem anderen bekannten habe ich mir das passenden Werkzeug zum bördeln und biegen der Leitungen ausgeliehen.

Bild

Bremsleitungen werden mit einem rohrschneiden auf die passenden länge zurechtgeschnitten.
Bild
Entgratet…
Bild Bild#

…und anschließend gebördelt.

BildBild

Die ausgebauten Leitung wurde jeweils als Vorlage genommen - passt denke ich sehr gut ;-)
BildBild

Neue Bremsleitungen mit neuen Bremsschläuchen
BildBildBildBild


Weiter geht's im Motorraum.
Hitzeschutzblech Lenkgetriebe entrostet und mit hitzebeständiger Farbe lackiert
Bild

Neue Hitzeschutzmatte
Bild

Kleinteile entrostet und wieder neu in Wagenfarbe lackiert
BildBildBildBild

Alle Halterungen der Leitungen im Motorraum wurden erneuert. Hier die 3 Stadien ;-) ( unbehandlet -> entrostet -> mit Rostschutzfarbe lackiert )
Bild


Am Motor kamen neue Krümmerdichtungen sowie Ventildeckeldichtungen usw dazu
BildBild

Damit man auch in Zukunft keine Probleme mehr hat mit Schrauben die sich schwer vom Krümmen und am Hosenrohr lösen lassen habe ich alle Gewinde und Schrauben hiermit eingesprüht ....Temperaturbeständig bis 1200°C sollte also reichen :lol:
Bild

Die letzen tage habe ich damit verbracht den Motor so allmählich zu verkabeln und die ganzne anbauteile wie Sensoren Riemenscheiben usw dran zu machen.
Gestern hat mir der Breity noch dabei geholfen den Mitnehmer der Niveaupumpe auszubauen ( Mitnehmer wurde gekürzt und wieder eingesetzt)- und die neue Abdeckung ist nun drin.
BildBildBild

So der aktuelle Stand - es gibt eigentlich fast keine schraube mehr die nicht neu ist auch im Motorraum wurden alle Schrauben entrostet und dann entweder in Wagenfarbe lackiert oder mit Klarlack versiegelt ( auch die Gewinde).

Apropo Wagenfarbe - Front,-Heckschürze , Schweller und Beplankungen wurde von mir auch neu lackiert ( finde die Teile sehen schöner in Wagenfarbe aus )
Als Kontrast dazu habe ich Schwarz glänzend genommen für Pralldämpfer und die unteren Bereiche der Teile.
Bild

Ich habe hier mal nur die wichtigsten Bereiche Aspekte reingestellt- ich könnte noch zahlreiche weitere Bilder und andere sachen aufführen aber ich denke das würde den Rahmen sprengen....und schon so dauert ein Posting schon lang genug :|
Bye
Maki
Benutzeravatar
Maki
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 2157
Bilder: 0
Registriert: 9. Sep 2005, 07:36
Wohnort: Wuppertal
Autos: Evo1

Re: Mein RHD 16V

Beitragvon Henger » 16. Jul 2013, 01:50

Geiler Monsterpost Maki :mrgreen:
Ich glaub das wird echt gut mit dem Wagen.
Hoffe das wir alle spätestens 2014 in Hoggene was zu bestaunen haben.

Gruß und weiterhin gutes Gelingen!

Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Re: Mein RHD 16V

Beitragvon Ändy » 16. Jul 2013, 07:58

Hey Maki

Schön das es voran geht, danke das wir daran Teil haben dürfen.
Die Arbeit wird sich sowas von bezahlt machen!

Eine Frage habe ich zu dem VHT Vinyl Spray, welche Farbe ist das blau oder schwarz?
Hab auf Anhieb kein schwarz gefunden nur Grau, blau usw.


Immer weiterso :thumbright:

Gr Andy
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild
Benutzeravatar
Ändy
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 574
Registriert: 19. Feb 2008, 19:21
Wohnort: Bonn
Autos: 190E 2,5-16V, W210 E430 Limo

Re: Mein RHD 16V

Beitragvon Maki » 16. Jul 2013, 11:11

Hi Andy ist ganz normal schwarz.
VHT SP942 Vinyl DYE

Bye
Maki

p.s. das Zeug hat nen echt penetranten Geruch von daher nur bei gut durchlüfteten Räumen verwenden oder besser im freien min. 2-3 Std. ablüften lassen.
Benutzeravatar
Maki
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 2157
Bilder: 0
Registriert: 9. Sep 2005, 07:36
Wohnort: Wuppertal
Autos: Evo1

Re: Mein RHD 16V

Beitragvon LUDE » 16. Jul 2013, 12:07

Hi Maki,

ich durfte ja schon vorab Bilder des Motorraums sehen!
Sieht echt geil aus! Bin mal gespannt, wenn alles fertig ist.

Gruß Lude
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6713
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Re: Mein RHD 16V

Beitragvon marceldeijkers » 17. Jul 2013, 00:07

looking very good Maki!
Nice to see the difference in the euro and UK version!
Stoppuhr, laptimer stopwatch ? Ich machen das fur ihne! http://www.marceldeijkers.nl
Aussentemperatureanzeige ATA kaput? Ich kann er machen!: Mercedes ATA reparatur
Benutzeravatar
marceldeijkers
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 324
Registriert: 29. Okt 2008, 21:59
Wohnort: helmond

Re: Mein RHD 16V

Beitragvon Maki » 17. Jul 2013, 09:07

Marcel,
i 'll say it again only once to you - stop "spamming" around.
After the thread for the stopwatches has been closed it's very obvious that you are posting suddenly much more often ( but only unimportant stuff)
then before only for the reason that your posts are everywhere so everyone can see your signature.
If you continue to annoy me (and others) i'll guarantee you i'll take the time to find the right screens for the stopwatches and sell them for the original price - so nobody will need you anymore!!!!
I'll NOT discuss with you. I would think twice if i would be you.

Bye
Maki
Benutzeravatar
Maki
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 2157
Bilder: 0
Registriert: 9. Sep 2005, 07:36
Wohnort: Wuppertal
Autos: Evo1

Re: Mein RHD 16V

Beitragvon Maki » 22. Jul 2013, 22:54

So habe am WE und heute wieder was geschaft.
Habe nun am Motor alles drangebaut und verkabelt. War echt ne sch** Arbeit alle Unterdruckleitung und Kabel am Motor dran zu bringen :x
Da muss man ja echt Kinderhände für haben um da überall dran zu kommen .
Ich bin ehrlich gesagt sehr froh darüber noch den Vergleichs 16V zu haben - nach der langen Zeit die der Motorausbau usw her ist , hat es mir sehr geholfen zu schauen wo was verläuft.
Hier noch eine andere Sache die mir erst beim Vergleich mit dem alten Motor aufgefallen ist . Der verbaute Motor wurde ja ordentlich bearbeitet wobei ich nicht alle Details weiß was alles genau gemacht wurde.
Hier mal ein Vergleich Steg zur Drosselkappe
BildBild

Neue Schläuche und Unterdruckleitungen Ansaugbrücke
Bild

Anschließend wurden noch Zündverteiler , Zündspule , Luftfilterkasten , ZSG usw optisch aufbereitert :wink:
BildBild

Sieht doch so allmählich aus wie ein richtiger Motorraum :mrgreen:

Um auch für kommende Umbauten am Motor gewappnet zu sein habe ich ja den großen Ölkühler von der Klima Version verbaut - werde mir die dazu passende Verkleidung die Tage holen.

Bye
Maki

p.s. muss mir noch überlegen ob der gelbe Warnhinweis auf den Luftfilterkasten soll oder nicht :kratz
Benutzeravatar
Maki
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 2157
Bilder: 0
Registriert: 9. Sep 2005, 07:36
Wohnort: Wuppertal
Autos: Evo1

VorherigeNächste

Zurück zu 14, 15, 16..meiner und ich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 10 Gäste