Mein RHD 16V

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ich stelle mich mal vor..

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Re: Mein RHD 16V

Beitragvon Maki » 26. Dez 2012, 18:22

Hi Dennis,
danke fürs Bild.Verstehen tue ich die "Vorgehensweise" von Mercedes trotzdem nicht. :roll:
Bye
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Re: Mein RHD 16V

Beitragvon Henger » 26. Dez 2012, 20:56

Servus Maki,

kauf dir einfach im Zubehör einen passenden Wellendichtring /Simmering (den alten sozusagen), die sind genormt und in allen Größen/Varianten erhältlich.
Die Maße stehen entweder auf dem alten drauf, oder du kannst sie einfach nachmessen.

Laß das Diff zusammen wenn es nicht heult und noch sperrt.
Das Teil zu zerlegen, neu zu lagern und wieder korrekt einzustellen, ist ein mittelgroßer Aufstand und erfordert eindeutig Erfahrung, sonst wird das nix.
Für alle Lager, ASD Reiblamellen, ASD Dichtsatz, Quetschhülse usw. reichen auch keine 180€
Die Anleitung in der WIS ist sehr umfangreich, kannst ja mal nen Blick draufwerfen.
Ich spreche aus Erfahrung, hab das schon gemacht!

Ich geh davon aus, dass du die Mutter hinten am Flansch vor dem Lösen markiert hast, mach sie wieder genau so fest...nen mini Tacken mehr und gut ist.

Gruß und Frohe Weihnacht noch.

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Re: Mein RHD 16V

Beitragvon Maki » 27. Dez 2012, 01:28

Hi Frank,
das Diff soll als "Übergangslösung" dienen bis ein Sperrdiff rein kommt, daher macht eine neu Lagerung usw eh keinen Sinn.
Da die Niveau ja raus geflogen ist mit allen drumherum ist auch keine Sperre mehr vorhanden.
Der Sitz des Sicherungsschraube ist bis auf den Millimeter genau notiert :wink: werde mir dann ne Dichtung vom Zubehör holen daran habe ich garnicht gedacht.

Bye
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Re: Mein RHD 16V

Beitragvon Fritten-pete » 27. Dez 2012, 14:12

Hallo Maki,

das ist ned weiter tragisch wenn du dir das nicht zutraust,
die allerwenigsten gelernten MB-Mechaniker langen da hin :)

Wenn du das Diff nur als Übergangslösung hernimmst, dann kannst
die Methode vom Fränk auch anwenden.
Ich hatte schon einige Diffs die dann durch die zu feste Vorspannung
(und zu der kommts zwangsläufig) zum heulen angefangen haben. Wenn man Glück
hat kommt das viell. nach 100000km, wenn man Pech hat viell. schon nach 10000km.

Wenn du den ASD-Dichtsatz, die Lamellenpakete usw. natürlich auch erneuerst, dann langen
die 180 Euro nicht.

Ohne Spezialwerkzeug (falls du vor hast doch noch neue Lager reinzumachen), würde ich das ganze
auch ned angehen. Ein Bekannter von mir hat schon mehrere 100 Diffs gemacht, der hat das dann im Gefühl :-)

Im Endeffekt bräuchtest wenn dann nur das vordere Eingangslager machen. Auf die seitlichen von den Antriebswellen
kommt eh keine große Belastung drauf, die gehen sowieso nie kaputt.
Dann wäre die Geschichte mitm Einstellen auch ohne Spezialwerkzeug möglich.

Wie du siehst gibts viele Möglichkeiten es zu machen. Wenns nur ne Übergangslösung sein soll, würd ichs so wie
Fränk sagt versuchen.

Gruß Peter
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Re: Mein RHD 16V

Beitragvon Maki » 28. Dez 2012, 17:12

Hallo
hier die nächste Frage. Will nun den hinteren Radträger überholen. Nabe / Radlager usw. ausbauen war kein Problem - jedoch bekomme ich das Ankerblech nicht ab :oops:
So sieht das momentan aus.
BildBild
Habe an einer anderen Achse den Träger eingebaut gelassen und alles andere abmontiert um eventl. mehr Kraft ansetzen zu können - aber genau das gleiche.
Übersehe ich etwas ? Normalerweise wird das Blech doch nur von den 3 Schrauben gehalten - habe auch überall Rostlöser eingesprüht und einwirken lassen - es verbiegt sich nur das Blech - löst sich aber keinen Millimeter :kratz
Bevor ich mit roher Gewalt ran gehe habe ich mir gedacht fragst du mal lieber erst mal nach bevor du noch was kaputt machst :lol:

Bye

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Re: Mein RHD 16V

Beitragvon Maki » 28. Dez 2012, 17:34

Btw. ich hatte ja hier noch kein Bild von meiner neuen Ausstattung gepostet :wink:

Bild

Um mich etwas von anderen abzutrennen - habe ich meine Sitze in Echtleder / Alcantara beziehen lassen . Die Originalen Sitze sehen zwar schön aus - bieten aber keinen Seitenhalt . Deswegen mussten diese weichen.

Bei den vorderen Sitzen handelt es sich um Recaro Sitze die es so nicht zu kaufen gibt ;-) Hatte die gleichen schonmal komplett in Leder beziehen lassen , habe diese dann verkauft , weil ich mich doch für Leder/ Alcantare entschieden habe. Also nochmal neue Einzelanfertigung und wieder beziehen lassen :crazy

Die dazu passenden Leder/Alcantara Türpappen sind auch schon angefertigt :-D

Sollen ja auch paar Fortschritte hier gepostet werden ;-)

Bye

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Re: Mein RHD 16V

Beitragvon Nagilum » 28. Dez 2012, 17:42

Sieht gut aus, gefällt mir...
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- Phaedrus, Fabeln
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Re: Mein RHD 16V

Beitragvon Ändy » 29. Dez 2012, 16:03

Hab ich dir ja damals schon gesagt, die sehen echt toll aus.

Türpappen in Alcantara noch und das ganze rundet die Sache ab. @z
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Re: Mein RHD 16V

Beitragvon Maki » 29. Dez 2012, 21:14

Habe heute die Ankerbleche ab bekommen - ging sogar recht leicht - mit nem Keil an der richtigen Stelle einmal drauf gehauen und ab waren sie ;-)

Keine Ahnung wieso sie gestern nicht ab wollten .

Vorher
Bild

Nachher
Bild

Morgen werden die Teile dann lackiert und dann kann es endlich wieder ans zusammen bauen der Hinterachse gehen.


Bye

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Re: Mein RHD 16V

Beitragvon NullPositiv » 30. Dez 2012, 10:44

maki hast du dir ueberlegt gleich groessere ankerbleche anzubauen?
habe ich bei mir gemacht so das auch gleich die groesseren bremsscheiben genug platz haben.
muesste eine 210er teilenummer sein...

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Re: Mein RHD 16V

Beitragvon Maki » 30. Dez 2012, 12:25

Hi Rene,
lustig das du danach fragst aber genau diese Frage hatte ich dem Lude vor ein paar Tagen gestellt.
Ich besitze noch von meinem früheren E30 Projekt Porsche Bremssättel.Diese sollen nach der Vollabnahme eingebaut werden.
Vorne 322mm hinten 300mm (will weiterhin 16Zoll fahren können). Daher hatte sich die Frage gestellt ob die originalen Bleche dafür passend sind.Kannst du mir vielleicht die genaue Teilenummer nennen ?

Bye
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Re: Mein RHD 16V

Beitragvon Marvin16x » 30. Dez 2012, 12:48

Moin,

toller Wagen!
702 ist schon eine fantastische Farbe an den 16Vs! :shock:

Weiterhin viel Erfolg.
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Re: Mein RHD 16V

Beitragvon NullPositiv » 31. Dez 2012, 10:20

hi maki

bei meinem stein sind die bleche 210 420 14 44 links und 210 420 15 44 rechts verbaut.
diese bleche sind vom bei verschiedenen typen verbaut wie 129er und 300TE-24.
es passt also die innenbelueftete grosse bremsscheibe ohne das diese am blech schleift.

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Re: Mein RHD 16V

Beitragvon Maki » 31. Dez 2012, 20:04

Ok danke - du weisst aber nicht zufällig ob dann auch die 300mm Bremsscheibe vom W124 500E ohne Probleme passt?
Will die mit den Porsche Sätteln hinten verbauen - so mein Plan.
Bye
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Re: Mein RHD 16V

Beitragvon LUDE » 31. Dez 2012, 20:43

Hallo Maki,

also wenn du die Ankerbleche bearbeitest, dann gehen auch die Bremsscheiben vom E500 drauf!
Hab die ja an der Hinterachse verbaut...Bild bekommst du noch!

Gruß Lude
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Re: Mein RHD 16V

Beitragvon Naumstar » 1. Jan 2013, 20:03

Hi,
Mal Nee ganz dumme Frage:
Warum überhaupt Ankerbleche verbauen?
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Re: Mein RHD 16V

Beitragvon Maki » 3. Jan 2013, 17:28

Da stellt sich mir gerade folgende frage - die meisten verbauen ja die 300TE-24 Ankerbleche weil sie ja von diesem Modell auch die Innenbelüfteten Scheiben benutzen.
Wenn ich jetzt aber die vom 500E nehme, kann ich dann auch nicht direkt das Ankerblech vom 500E nehmen ?
Sollte doch auch passen und dann wäre es direkt passend für die "richtigen" Bremsscheiben - oder spricht da was dagegen ?

Bye

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Re: Mein RHD 16V

Beitragvon Rouven036 » 3. Jan 2013, 20:21

Passt, nimm die "ab" Fahrgestellnr., dann gehen die mit 300mm Scheiben. Passt 1:1.
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Re: Mein RHD 16V

Beitragvon Maki » 3. Jan 2013, 22:12

Vielen Dank für die Info Rouven :super

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Re: Mein RHD 16V

Beitragvon chris_crack » 3. Jan 2013, 23:37

als ich meine anlage umgebaut habe stand auch die frage im raum ob ich die ankerbleche nich gleich weglasse.
hab sie dann doch eingebaut da mir der gummi vom traggelenk doch schon sehr nah an die scheibe kam...
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