Ich will mich auch mal vorstellen...

Mein Baby
ich stelle mich mal vor..

Moderator: Moderator

Ich will mich auch mal vorstellen...

Beitragvon magic » 21. Okt 2011, 11:49

Hallo erst mal... ;-)

Nachdem ich mich schon vor einiger Zeit in diesem Forum angemeldet habe, möchte ich die Gelegenheit nutzen, um mich vorzustellen. Ich bin 44 und Vater von 3 schulpflichtigen Kindern. Bereits seit ich 18 bin (mein Gott, da fällt einem auf, wie alt man eigentlich schon ist :mrgreen: ) bin ich mit dem Hobby Auto ziemlich stark verbunden. Zwischenzeitlich hat sich so einiges angesammelt. Neben einem SLK 55 AMG besitze ich einen 220 E Cabrio (w124), einen 320 TE 7-Sitzer (w124, Winter- und Alltagsfahrzeug) und noch einige Opel-Hecktriebler aus den 70igern. Ihr seht, ganz richtig rund laufe ich nicht :@s :-D . Seit einiger Zeit beschäftige ich mich auch mit dem Thema 190er und habe mich deswegen damals auch hier angemeldet. Kurz und gut, neben dem E30 M3 steht bei mir der 190er 16V ganz oben auf der Wunschliste. Da die Preise stetig nur eine Richtung kennen, habe ich mich deswegen auch entschlossen, mich dem Thema auch JETZT intensiver zu widmen. Ich bin zwar nicht vom "Fach", schraube und restauriere, soweit es meine wenige Freizeit zuläßt (selbständig), an den alten Kisten. In dem Zeitraum habe ich mir auch einiges aneignen können, auch der Werkzeugbestand ist nicht unbeträchtlich angewachsen. Dennoch, mit den Schwachstellen und Eigenheiten der Baureihe bin ich (noch) nicht wirklich so vertraut, so dass ich mir die Freiheit nehme, die eine oder andere Frage zu stellen. Meine Frau steht hinter dem Hobby, sonst würde es auch gar nicht gehen. Ach ja, ich komme aus der dirketen Peripherie von Regensburg.

Grüße

Harald
magic
 
Beiträge: 6
Registriert: 18. Okt 2009, 15:05
Wohnort: Regensburg

Re: Ich will mich auch mal vorstellen...

Beitragvon Henger » 21. Okt 2011, 12:45

Hallo Harald,

herzlich Willkommen im 16V Forum :-D
Eine nette Fahrzeugansammlung hast du da, ein paar Bilder solltest du uns nicht vorenthalten.....wären nicht schlecht @z
Mit dem Alter stehst du nicht alleine da, auf das Gefühlte Alter kommt es an :lol:
Und mit dem nicht richtig rund laufen, hier findest du einige, um es mit meinen Worten zu beschreiben, mit dem sprichwörtlichen Nagel im Kopf :mrgreen:
Wünsch dir viel Erfolg bei deiner Suche nach nem gescheiten 16V und E30-M3.
Du solltest dich auf jeden Fall nächstes Jahr an Pfingsten bei unserem großen DTM Revival in Hoggene blicken lassen.
Das bildet ungemein & du hast die Möglichkeit Kontakte zu knüpfen sowie dir Infos aus erster Hand zu beschaffen.
Wenn du fragen hast, gerne, im lauf der Jahre hat sich hier einiges an Wissen bezüglich der 16V Baureihen angesammelt.

Nette Grüße aus dem derzeit trüben Zweibrücken

Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Re: Ich will mich auch mal vorstellen...

Beitragvon ZS21 » 21. Okt 2011, 14:53

Herzlich Willkommen

hoffe da findes die passenden Auto´s

Gruß
Dany
Benutzeravatar
ZS21
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 593
Registriert: 20. Jun 2006, 18:46
Wohnort: Amberg
Autos: 2,3 16v EFI


Zurück zu 14, 15, 16..meiner und ich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste