längst überfällig Vorstellung... 2.5-16v

Mein Baby
ich stelle mich mal vor..

Moderator: Moderator

längst überfällig Vorstellung... 2.5-16v

Beitragvon ausmNorden » 25. Apr 2012, 15:12

Hallo,

mein Name ist Stephan und ich hatte mich im November 2008 dazu entschlossen mir einen, zu dem Zeitpunkt für mich als Studenten mit Langstrecken-Pendelverkehr zwischen Flensburg und Büsum (der einen oder andere kennt unseren Nordseekurort vielleicht), eigentlich unerschwinglichen w201 2.5-16v zuzulegen. Ich bin dann ca. im Februar 2009 über dieses Forum gestolpert, da ich mich bei einer Fahrt mit meinem 16v über das durchaus als hart zu bezeichnende Fahrwerk (Hinterachse) geärgert hatte und ich zu dem Zeitpunkt mit dem Thema Niveauregulierung Hinterachse noch so überhaupt keine Brührungspunkte hatte. :lol:

Nunja, lange Rede, kurzer Sinn, der 16v wurde im Laufe der Jahre großteils auf originale Teile zurück gerüstet und mit einigen weiteren Features versehen:

Es handelt sich um folgendes Fahrzeug (siehe auch Bilder):
- w201 2.5-16v Automatik
- derzeitige Laufleistung ca. 263tkm
- EVOI Gullis 8Jx16"
- schwarze Volllederausstattung
- schwarze Velour-Fußmatten (original Mercedes)
- 4x elektrische Fensterheber
- elektrisch verstellbarer Fahrersitz
- Sitzheizung, Feuerlöscher (nachgerüstet), KLR System Euro 2, uvm...

Nach Abschluß meines Studiums Mitte 2010 entschloss ich mich dann dazu, den Wagen an eine Werkstatt zu übergeben, um die Abdichtung des Steuergehäuses zu erneuern... leider klappte dieses Vorhaben nicht wie gewünscht. Es wurde damals mangelnde Kompression durch starken Verschleiß an Kolben und Zylinderwandungen, sowie teils eingelaufene Lagerstellen an der Kurbelwelle diagnostiziert.
Aufgrund verschiedenster Faktoren (Frau, Kind, Arbeit, usw...) wurden dann bis ca. März 2012 nichts mehr an dem Fahrzeug gemacht.
Ich hatte mich dann im letzten Monat dazu entschlossen, den Wagen so wie er ist, also teilzerlegt an einen Motorenbauer abzugeben, da ich leider zeitlich keine andere sinnvolle Lösung für mein "Problem" gesehen habe...
Ohne groß Werbung machen zu wollen, habe ich mich mit der Fa. ATEC in Verbindung gesetzt und wurde direkt bei ersten Gespräch absolut fachmännisch von Herrn Mich beraten. Der Motor ist zum jetzigen Zeitpunkt teilzerlegt und nicht jeder Instandsetzer würde an einen zerlegten Motor heran gehen, an dem bereits andere Mechaniker Hand angelegt haben. Der Wagen wurde nun heute morgen von Herrn Mich abgeholt. Nach dem Verladen von Fahrzeug und Teilen, gab es noch eine Runde "Smalltalk" und viele interessante Details aus dem Bereich 16v und Motorsport...

Als Résumé kann ich nur sagen, das ich mich absolut ehrlich beraten und fachmännisch sehr gut betreut gefühlt habe und freue mich, wenn ich meinen Wagen in nächster Zeit wieder mit instandgesetzten Motor in Merzig abholen darf.
(Ehrlich gesagt, kann ich es kaum abwarten!) :)

Hierzu könnt ihr euch nun einige Bilder anschauen...

Gruß Stephan

p.s. falls es jemanden interessiert: der Ventildeckel ist in RAL 3024 (leuchtrot) lackiert... (wird unter anderem bei Porsche für Bremssättel verwendet)

16v 001
16v 002
16v 003
16v 004
16v Verladung
16v Teile 001
16v Teile 002
16v Teile 003
Bye Bye 16v
ausmNorden
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 304
Bilder: 0
Registriert: 17. Feb 2009, 20:43
Wohnort: Wöhrden, S-H
Autos: 2.3-8v mit 16V Verspoilerung und Recaro Ergomed

Re: längst überfällig Vorstellung... 2.5-16v

Beitragvon Panasonic » 25. Apr 2012, 15:49

Sehr schön, gefällt mir dein wagen. Ich persönlich würde noch die originalen Blinker vorne machen, und ein original Lenkrad. Muß bei meinem auch noch die gelben Spiegel von den Hauptscheinwerfern wechseln, und ein original Radio mit Kassette muß ich noch kaufen, dann ist er wieder original. Ist dein Differenzial ruhig? :(
Panasonic
80 Ventiler
80 Ventiler
 
Beiträge: 94
Registriert: 6. Jan 2011, 18:42
Autos: 2.3 16V ECE, AMG

Re: längst überfällig Vorstellung... 2.5-16v

Beitragvon ausmNorden » 25. Apr 2012, 16:35

Panasonic hat geschrieben:Sehr schön, gefällt mir dein wagen. Ich persönlich würde noch die originalen Blinker vorne machen, und ein original Lenkrad. Muß bei meinem auch noch die gelben Spiegel von den Hauptscheinwerfern wechseln, und ein original Radio mit Kassette muß ich noch kaufen, dann ist er wieder original. Ist dein Differenzial ruhig? :(


also meiner Meinung nach sind die weißen blinker schon recht passend für den Wagen, aber jeden die eigene Meinung...
das Lenkrad (und auch einen Wählhebel) habe ich mir besorgt.... das wird freundlicherweise gleich mit eingebaut.
das Radio habe ich bewusst gewählt, da dieses mit einigermaßen klassischem Design auf eine mp3/wma Funktion und ein Navi beinhaltet.
das Diff. habe ich in 2010 gewechselt. wurde damals sehr laut und vorallem nach langen Touren auch warm. habe hier von einem Forumsmitglied passenden Ersatz bekommen.
leider ist in der langen Standzeit die Stoppuhr ausgelaufen.... hierzu muss ich mir nochmal was überlegen.

Gr. Stephan
ausmNorden
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 304
Bilder: 0
Registriert: 17. Feb 2009, 20:43
Wohnort: Wöhrden, S-H
Autos: 2.3-8v mit 16V Verspoilerung und Recaro Ergomed

Re: längst überfällig Vorstellung... 2.5-16v

Beitragvon Henger » 26. Apr 2012, 01:33

Hi Stephan,

finde ich sehr nett das von dir noch eine Vorstellung kommt :-D
Hatte mich schon gewundert, das du dich so rar gemacht hast, aber nu ist ja geklärt weshalb.

Ich denk der Wagen ist bei dir in guten Händen, mach was draus :super
Kannst mir ja mal bescheid geben wann du deinen 16er abholst, vielleicht hab ich Zeit und schau vorbei @z

Noch ne Bitte meinerseits, bitte sparsam mit Firmennamen oder Empfehlungen von Firmen hier im Forum umgehen.
Das hat in der Vergangenheit leider nur zu unnötigen Spannungen und Stresssituationen im Forum geführt, welche wir uns auch gerne verkneifen können :-D

Nette Grüße aus der Westpfalz

Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Re: längst überfällig Vorstellung... 2.5-16v

Beitragvon ausmNorden » 26. Apr 2012, 15:18

Henger hat geschrieben:Hi Stephan,

finde ich sehr nett das von dir noch eine Vorstellung kommt :-D
Hatte mich schon gewundert, das du dich so rar gemacht hast, aber nu ist ja geklärt weshalb.

Ich denk der Wagen ist bei dir in guten Händen, mach was draus :super
Kannst mir ja mal bescheid geben wann du deinen 16er abholst, vielleicht hab ich Zeit und schau vorbei @z

Noch ne Bitte meinerseits, bitte sparsam mit Firmennamen oder Empfehlungen von Firmen hier im Forum umgehen.
Das hat in der Vergangenheit leider nur zu unnötigen Spannungen und Stresssituationen im Forum geführt, welche wir uns auch gerne verkneifen können :-D

Nette Grüße aus der Westpfalz

Fränk



Moin Fränk,

hat lange gedauert, aber irgendwann musste ich mich hier ja nochmal vorstellen, nachdem ich hier schon viele gute Infos und Anregungen aufschnappen konnte...
Unser Junior ist mittlerweile auch in dem Alter, wo er schon Auto und "Brumm" sagen kann und Papas Mercedes ist eben der Beste! 8)

Ich werd mir auf jeden Fall alle Mühe geben, den Wagen zu pflegen und immer genügend Auslauf zu geben :)
Werde auf jeden Fall den Thread immer mal wieder aktualisieren und den neuesten Stand posten und vielleicht klappt das dann auch mal mit nem Käffchen wenn ich inner Region bin.

Grüße von der Küste
Stephan

(p.s. ich werd mich in Zukunft dann ein wenig bedeckter halten, was die Nennung von Namen und Firmen betrifft.)
ausmNorden
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 304
Bilder: 0
Registriert: 17. Feb 2009, 20:43
Wohnort: Wöhrden, S-H
Autos: 2.3-8v mit 16V Verspoilerung und Recaro Ergomed

Re: längst überfällig Vorstellung... 2.5-16v

Beitragvon ausmNorden » 1. Jun 2012, 21:59

sooo:

kleines update... der Wagen wird in der nächsten Woche fertig. werde ihn dann Mitte Juni abholen, da ich es terminlich vorher nicht einrichten kann :oops:
ich halte euch auf dem Laufenden und werde natürlich auch nocheinmal neue Bilder einstellen...

bis die Tage
ausmNorden
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 304
Bilder: 0
Registriert: 17. Feb 2009, 20:43
Wohnort: Wöhrden, S-H
Autos: 2.3-8v mit 16V Verspoilerung und Recaro Ergomed

Re: längst überfällig Vorstellung... 2.5-16v

Beitragvon Henger » 1. Jun 2012, 23:18

Servus Stephan,

freut mich das die Dinge ihren Lauf nehmen und du deinen Wagen bald wieder hast :-D
Kannst dich gerne melden wenn du in südlichen Gefilden unterwegs bist, wenn ich es mir einrichten kann, schau ich eventuell vorbei @z

Netten Gruß

Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Re: längst überfällig Vorstellung... 2.5-16v

Beitragvon ausmNorden » 4. Jun 2012, 10:40

Hallo Fränk,

angedacht habe ich Fr. den 22.06.2012 um meinen Wagen aus Merzig abzuholen.
Würde mich freuen, wenn du es einrichten könntest.

Gruß Stephan
ausmNorden
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 304
Bilder: 0
Registriert: 17. Feb 2009, 20:43
Wohnort: Wöhrden, S-H
Autos: 2.3-8v mit 16V Verspoilerung und Recaro Ergomed

Re: längst überfällig Vorstellung... 2.5-16v

Beitragvon Henger » 15. Jun 2012, 10:19

Werde gleich dem Thomas und dem Stift was zum Mittagessen vorbei bringen, mal schauen ob ich deinen 16er sichte :mrgreen:
Nächsten Freitag schaut gut aus bei mir, um welche Uhrzeit wird man dich dort antreffen?

Gruß Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Re: längst überfällig Vorstellung... 2.5-16v

Beitragvon ausmNorden » 20. Jun 2012, 15:13

Hi Fränk,

nur kurz zur Info... werden den Wagen am Samstag, den 23.06.2012, morgens zwischen 7 und 8 Uhr abholen. :shock:
Ist ne recht unchristliche Zeit, lässt sich aber weder bei uns noch beim Motorenbauer anders einrichten.

Das Auto muss nach 4-5tkm zum Service eh wieder nach Merzig, vielleicht verlegen wir den Kaffee dann auf den Termin?!
Würde dann mit der Familie anreisen und das ganze mit einer Übernachtung in der Region verbinden.

Zeitplanung ist heutzutage echt n schweres Los :-D

Gruß Stephan
ausmNorden
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 304
Bilder: 0
Registriert: 17. Feb 2009, 20:43
Wohnort: Wöhrden, S-H
Autos: 2.3-8v mit 16V Verspoilerung und Recaro Ergomed

Re: längst überfällig Vorstellung... 2.5-16v

Beitragvon Henger » 20. Jun 2012, 16:28

Alles klar Stephan,

melde dich einfach wenn du zum Service wieder im Südwesten unterwegs bist.

Gruß Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Re: längst überfällig Vorstellung... 2.5-16v

Beitragvon Christian » 21. Jun 2012, 08:33

Hallo Stephan!

Schickes Auto hast du da. Nach langer Standzeit freut man sich wieder richtig wenn man eine Runde mit dem 16er fahren darf. Erst recht wenn man noch was am Motor macht, ging mir genauso :super

Wurde der Wagen bei dir vor Ort in SH abgeholt oder wie muss ich die Bilder deuten?

Gruß

Christian
w201 190E 2.5-16v EFI II (unersetzbar)
w201 190E 2.3-16v Bj 1985 (unfertig)
w201 190E 2.3-16v Bj 1984 (unfertig)
w201 190D 2.5 Turbo 5-Gang (unfindbar)
w163 ML 270 CDI (unübersehbar)

Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird Mercedes nie vergessen!

Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild
Benutzeravatar
Christian
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 933
Bilder: 8
Registriert: 9. Sep 2005, 16:25
Wohnort: Osnabrück
Autos: w201 190E 2.5-16v EFI II (unersetzbar)
w201 190E 2.3-16v Bj 1985 (unfertig)
w201 190E 2.3-16v Bj 1984 (unfertig)
w201 190D 2.5 Turbo 5-Gang (unfindbar)
w163 ML 270 CDI (unübersehbar)

Re: längst überfällig Vorstellung... 2.5-16v

Beitragvon ausmNorden » 21. Jun 2012, 08:50

Christian hat geschrieben:Hallo Stephan!

Schickes Auto hast du da. Nach langer Standzeit freut man sich wieder richtig wenn man eine Runde mit dem 16er fahren darf. Erst recht wenn man noch was am Motor macht, ging mir genauso :super

Wurde der Wagen bei dir vor Ort in SH abgeholt oder wie muss ich die Bilder deuten?

Gruß

Christian


Hallo Christian,

der Wagen wurde bei uns auf dem Hof abgeholt. Da soweit alles zerlegt war, bestand keine andere Chance den Wagen zum Motorenbauer zu bekommen.
Freue mich schon tierisch, sowohl auf die Hinfahrt (reisen mit nem SLK 55 AMG an, wenn alles klappt) als auch auf die Rücktour, wobei der Wagen ja aufgrund der Revision (noch) zu schonen ist. :)
Habe natürlich den Vorteil, das bereits über 800km in einem Rutsch weg sind. Macht das Einfahren des Motors natürlich deutlich angenehmer.
Bin gespannt auf des Ergebnis, vorallem weil der Benz vorher aufgrund der geringen Kompression und "verstellten" KE mehr schlecht als recht lief.

Wir werden sehen, morgen Nacht geht´s los. 8)

Grüß Stephan
ausmNorden
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 304
Bilder: 0
Registriert: 17. Feb 2009, 20:43
Wohnort: Wöhrden, S-H
Autos: 2.3-8v mit 16V Verspoilerung und Recaro Ergomed

Re: längst überfällig Vorstellung... 2.5-16v

Beitragvon ausmNorden » 4. Jul 2012, 22:08

Also,

nun hab ich den Wagen schon mehr als eine Woche hier bei mir und bin noch nicht dazu gekommen mal das Ergebnis der Instandsetzung zu posten.
Habe den Wagen in der Nacht vom 23.06. auf den 24.06. mit einigen Schwierigkeiten aus Merzig abgeholt. Die Anreise habe ich entgegen meiner Planung am 23.06. mit der Deutschen Bahn erledigt, 11 Std. Zug fahren, wirklich ein Traum! :shock:
Das hatte den Vorteil, das ich relativ entspannt (bis auf die 2 1/2 Stunden Verspätung durch einen Oberleitungschaden in Hamburg) im Süden ankam und mir vom Zug aus, besonders in der IC an der Mosel entlang, die Landschaft anschauen konnte... schon n anderer Schnack als bei uns hier im Norden, wo plattes Land, Weiden und Schafe das Landschaftsbild prägen! 8)

Zeitlich bin ich abends gegen 22.30Uhr in Merzig eingetroffen und war hocherfreut, dort noch jemanden in der Werkstatt meiner Wahl anzutreffen. Als Erstes lief mir der Thomas (Meisterjäger) mit ein paar Leuten, deren Namen ich mit leider nicht gemerkt habe (sorry) über den Weg. Ich muss sagen, da war ich doch ein wenig baff. Zu dem Zeitpunkt war ich leider auch schon relativ müde und auch nicht ganz so gesprächig, da ich ja noch ne kleine Tour vor mir hatte.

@ Thomas: war klasse euch kennen gelernt zu haben. ich gelobe beim nächsten Mal Besserung in Sachen Gesprächigkeit. :lol:

Zusammen mit dem Lothar habe ich dann meinen Wagen angeschaut und außerdem noch ne kleine Werkstattführung gemacht. Schon toll was man mit unserem 16v alles so machen kann. Nunja, bin dann die Nacht durch gefahren und war morgens gegen 07.00Uhr wieder im hohen Norden. Hat ein bißchen gedauert, 120 km/h schaffen leider nicht so recht was weg. Im Anhang ein paar Bilder vom Ist-Zustand. In der nächsten Woche folgt dann noch ein Politur und dann kann es wieder los gehen.

Gruß Stephan (ausmNorden)

durchgeführte Arbeiten:
Motorrevision - Kolbenmaß 1.Reparaturstufe
Service des Getriebes und Einstellung des Schaltpunkte
Neuteile: Kühler mit Ausgleichsbehälter, KAT, Lambdasonde, el.hydr. Stellglied, Öl- und Wasserpumpe, sowie diverse Kleinteile


Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
ausmNorden
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 304
Bilder: 0
Registriert: 17. Feb 2009, 20:43
Wohnort: Wöhrden, S-H
Autos: 2.3-8v mit 16V Verspoilerung und Recaro Ergomed

Re: längst überfällig Vorstellung... 2.5-16v

Beitragvon ausmNorden » 16. Aug 2012, 15:15

Hallo erstmal,

da sich zusammenfassend gesagt meine zeitliche und familiäre Situation in den letzten Monaten "etwas" verändert hat, habe ich mich dazu entschlossen meinen 16v in gute Hände abzugeben. Es handelt sich um das hier im Thread beschriebene Fahrzeug...

was soll ich sagen, am Fahrzeugzustand sowie an der Laufleistung hat sich wenig verändert...
das Fahrzeug ist bei mobile.de und bei autoscout24.de inseriert.

Falls jemand Interesse an dem Fahrzeug haben sollte, so kann er oder sie sich gern per PN oder telefonisch (Nummer im Inserat) bei mir melden. Preislich werden wir uns sicher einig... (Preis laut Anzeige 12000€)

Werde versuchen heute Abend nocheinmal alle wichtigen Daten und Fakten des Fahrzeugs zusammen zu fassen.

Fürs erste...
Gruß Stephan
ausmNorden
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 304
Bilder: 0
Registriert: 17. Feb 2009, 20:43
Wohnort: Wöhrden, S-H
Autos: 2.3-8v mit 16V Verspoilerung und Recaro Ergomed

Re: längst überfällig Vorstellung... 2.5-16v

Beitragvon ausmNorden » 18. Feb 2013, 14:57

ausmNorden hat geschrieben:Hallo erstmal,

da sich zusammenfassend gesagt meine zeitliche und familiäre Situation in den letzten Monaten "etwas" verändert hat, habe ich mich dazu entschlossen meinen 16v in gute Hände abzugeben. Es handelt sich um das hier im Thread beschriebene Fahrzeug...

was soll ich sagen, am Fahrzeugzustand sowie an der Laufleistung hat sich wenig verändert...
das Fahrzeug ist bei mobile.de und bei autoscout24.de inseriert.

Falls jemand Interesse an dem Fahrzeug haben sollte, so kann er oder sie sich gern per PN oder telefonisch (Nummer im Inserat) bei mir melden. Preislich werden wir uns sicher einig...

Werde versuchen heute Abend nocheinmal alle wichtigen Daten und Fakten des Fahrzeugs zusammen zu fassen.

Fürs erste...
Gruß Stephan



Hallo Leute,

ich habe meinen Wagen nun nocheinmal bei Mobile.de eingestellt....

mein 2.5-16v bei mobile.de

Kurz zur nachträglichen Beschreibung: Wir (mein Bruder (Kfz Servicetechniker Meister) und ich (MB-Ing.) haben den Wagen im letzten Jahr von Automatik auf Schaltgetriebe umgebaut. Diverse Neuteile wurden verbaut und ich muss sagen, der Wagen läuft sehr gut. Vorallem steht dem Motor das Schaltgetriebe deutlich besser als die Automatik, obwohl dieses bisher nur subjektiv aufgrund der Motorrevision (Drehzahl nur < 30001/min) zu beurteilen ist. Näheres an Informationen findet Ihr im Inserat!

Falls jemand echtes Interesse an dem Wagen hat, dann schreibt mich gern per PN an oder ruft mich unter 0173-3875444 zurück.
Der Preis ist verhandelbar!!! (weitere 25 Bilder schicke ich gern per Mail zu)

Gruß
Stephan
ausmNorden
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 304
Bilder: 0
Registriert: 17. Feb 2009, 20:43
Wohnort: Wöhrden, S-H
Autos: 2.3-8v mit 16V Verspoilerung und Recaro Ergomed

Re: längst überfällig Vorstellung... 2.5-16v

Beitragvon Nagilum » 18. Feb 2013, 17:16

ausmNorden hat geschrieben: Vorallem steht dem Motor das Schaltgetriebe deutlich besser als die Automatik, obwohl dieses bisher nur subjektiv aufgrund der Motorrevision (Drehzahl nur < 30001/min) zu beurteilen ist. Näheres an Informationen findet Ihr im Inserat!

Gruß
Stephan

1. Der Wagen hat vor der Revision mehr als 30.001 U/min. gemacht? Na kein Wunder dass die Revision nötig war. ;)
2. Der Link funktioniert (noch?) nicht.

Gruß
- Nagi
"Verbreitet ist die Bezeichnung Freund, doch selten ist die Treue."
- Phaedrus, Fabeln
Nagilum
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 5088
Registriert: 12. Sep 2006, 02:48
Wohnort: BOR
Autos: 190E 2.5-16

Re: längst überfällig Vorstellung... 2.5-16v

Beitragvon ausmNorden » 18. Feb 2013, 18:58

Nagilum hat geschrieben:
ausmNorden hat geschrieben: Vorallem steht dem Motor das Schaltgetriebe deutlich besser als die Automatik, obwohl dieses bisher nur subjektiv aufgrund der Motorrevision (Drehzahl nur < 30001/min) zu beurteilen ist. Näheres an Informationen findet Ihr im Inserat!

Gruß
Stephan

1. Der Wagen hat vor der Revision mehr als 30.001 U/min. gemacht? Na kein Wunder dass die Revision nötig war. ;)
2. Der Link funktioniert (noch?) nicht.

Gruß
- Nagi


Hallo Nagi,

zu Punkt 1: sehr gut! Leider wohl generell bei 4-Takt Verbrennungsmotoren nicht realisierbar! :lol: (sollen übr. nur 3000 1/min sein!)
zu Punkt 2: danke für die Info. Das hatte ich nicht bemerkt! :super

hier nun der berichtigte Link: mein 2.5-16v bei mobile.de

Gruß
Stephan
ausmNorden
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 304
Bilder: 0
Registriert: 17. Feb 2009, 20:43
Wohnort: Wöhrden, S-H
Autos: 2.3-8v mit 16V Verspoilerung und Recaro Ergomed

Re: längst überfällig Vorstellung... 2.5-16v

Beitragvon ausmNorden » 18. Feb 2013, 20:27

diese Verlinkung verstehe ich nicht...

bitte die URL "gutenbergen"! (copy and paste)

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/me ... res=EXPORT
ausmNorden
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 304
Bilder: 0
Registriert: 17. Feb 2009, 20:43
Wohnort: Wöhrden, S-H
Autos: 2.3-8v mit 16V Verspoilerung und Recaro Ergomed

Re: längst überfällig Vorstellung... 2.5-16v

Beitragvon ausmNorden » 19. Feb 2013, 21:45

der Link zu autoscout24.de mit mehr Bildern und weniger Text :-D

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=228236194
ausmNorden
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 304
Bilder: 0
Registriert: 17. Feb 2009, 20:43
Wohnort: Wöhrden, S-H
Autos: 2.3-8v mit 16V Verspoilerung und Recaro Ergomed

Nächste

Zurück zu 14, 15, 16..meiner und ich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 78 Gäste