carbon stellt sich vor..

Mein Baby
ich stelle mich mal vor..

Moderator: Moderator

carbon stellt sich vor..

Beitragvon carbon » 20. Sep 2005, 09:49

ist das hier die vorstellungsrubrik ?..

Der ein oder andere dürfte mich aus dem w201.com als Chris 2.3 16V kennen.

Ich bin 21 Jahre wohne in Nürnberg (Bayern), studiere Maschinenbau und schraube so lange ich nicht in einer Vorlesung sitze eigentlich den ganzen Tag an meinem Benz herum. Finanziert wird er durch „harte Arbeit“ am Airport Nürnberg.

Seit Dezember 2004 besitze ich nun meinen 2.3-16V ursprünglich ohne Kat und 185PS, Bj. 85. Es handelt sich hier um meinen Erstwagen! Als ich das Auto geholt hatte, hatte ich noch keine Ahnung vom W201 und wusste überhaupt nicht was ich da gekauft hatte. Naja der Mensch ist sehr anpassungsfähig :D Im nachhinein, war er eigentlich zu teuer, dafür dass der Motor fertig war und ich jetzt täglich von einer neu entdeckten Roststelle geplagt werde. Aber die Avantgardeausstattung hatte schon einiges wieder ausgeglichen die ich später zu elektrisch verstellbaren Sitze umgetauscht hab. Der Motor hatte dann zu viel Stress gemacht außerdem wollte ich Steuern sparen, sodass ich mir eine Kat-Version geholt hab. also nun mit 15PS weniger unterwegs.. was mich tierisch nerft, da ich nun zugegebener maßen den langsamsten 16V fahre.

Die Karosse hat laut Vorbesitzer und hochrechnung nun knapp 240tkm runter der Motor 184tkm, wollte mit dem Motor eigentlich 300tkm schaffen, da muss aber erstmal der Kettenantrieb instand gesetzt werden, was wieder ein paar euro kosten dürfte. Vor 200tkm wird da aber nix dran gemacht, soweit läuft er sehr gut, Kompression ist einmalig! Fahre recht viel Kurzstrecke, weshalb ich in Zukunft 5w40 Meguin fahren werde. Für den Winter möchte ich mir eigentlich noch einen Pöl-Wagen anschaffen aber da muss ich noch ein wenig sparen. Einen Winter muss mein 16V wohl noch überstehen… *heul*

Zur Ausstattung:
- 5Gang Schaltgetriebe
- el. verstellbare Vollledersitze mit Sitzheizung
- Airbaglenkrad (Anschlusssatz muss noch eingebaut werden)
- 4x el. Fensterheber
- bel. Makeupspiegel
- Hub-Schiebedach (nachgerüstet)
- Scheibenreinigungsanlage (fehlt noch der Kabelsatz und Relais)
- Fondleuchte (nachgerüstet)
- Original MB Boxengitter in der Tür mit 9x6er dahinter
- Techart Soundboard mit 30er Freeair Sub unter der Ablage,
- Blendregler in Funktion!
- Grill auf Avantgarde-Optik umgebaut (extra Zierleisten)
- Avantgarde Mittelkonsole in Carbon Optik
- Weiße Blinker, Osram Diadem Birnen (schimmern bläulich)

Dinge wie beheizte Außenspiegel, Servo, ABS, ZV, Niveau an der Hinterachse etc. verstehen sich von selbst..

In Planung:
- el. linker Außenspiegel (Kabelsatz fehlt noch)
- Anständige Sommerfelgen (evtl. EVO2 oder Carlsson)
- Klima (für nächsten Sommer:-)
- Alarmanlage CarGuard Pentagon mit FFB
- el. Antenne wieder funktionsfähig machen
(wird immer weniger :) )

Auf Spritmonitor.de könnt ihr recht gut sehen was ich so alles am Auto gemacht habe. einfach unten auf "11.8" klicken

Ich möchte darauf hinweisen, dass mir nichts in den aller wertesten geschoben wird, sondern alles selbst finanziert ist! immer wenn ich etwas Geld übrig hab wird’s zu 99% in mein Auto gesteckt. So weit dazu, freu mich auf eure Kommentare!

Bilder leider nicht mehr ganz aktuell (lenkrad hat sich geändert)
Gullideckel meets Gullideckel :D
Bild Bild Bild Bild Bild
Zuletzt geändert von carbon am 20. Sep 2005, 21:13, insgesamt 2-mal geändert.
Suche:
EVO1
Memory Sitze mit Spannungscodierung
SatzEVO2 Felgen
Benutzeravatar
carbon
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1130
Registriert: 9. Sep 2005, 01:52
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Chris Martens » 20. Sep 2005, 14:53

moin Chris,

schönes Auto! :lol:
Mein erstes Auto war 1980 ein Ford Taunus Bj. 1972 mit satten 52PS oder so. :shock: Damals waren 100PS Regionen, die endlos entfernt waren :D
Da ist ein 2.3-16 als Erstfahrzeug schon eine schöne Sache und Du weist den Wagen ja auch zu würdigen.

Ich habe hier noch einen Kabelsatz für Airbaglenkrad liegen, drei Steuergeräte, div. Strippen, Kontaktplatte für's Lenkrad. Sollte komplett sein, habe ich aber mit einem Lenkrad mitgekauft und nie geprüft.

Interesse?

bis denn,
Christian

1989 300TE
1984 2.3-16
Chris Martens
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1383
Bilder: 19
Registriert: 9. Sep 2005, 08:57
Autos: ja

Beitragvon carbon » 20. Sep 2005, 18:57

ne besten dank bekomme ich alles schon von thorsten :D
Suche:
EVO1
Memory Sitze mit Spannungscodierung
SatzEVO2 Felgen
Benutzeravatar
carbon
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1130
Registriert: 9. Sep 2005, 01:52
Wohnort: Nürnberg


Zurück zu 14, 15, 16..meiner und ich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste